Romeo Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 "Enemy war eher komisch". Ich glaube, das ist die perfekte Beschreibung für den Film. Bis zur aller letzen Sekunde fand ich Enemy richtig gut und spannend. Aber dann, die eine Szene am Schluss sorgte dafür, dass ich den ganzen Film nicht verstanden habe. Und Sicario war auch nicht so mein Fall. Dagegen waren Prisoners und Arrivel für mich richtige Überfilme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb team-DX-treme: Jo so ging es mir auch. Man merkt dass der Film auf einen Höhepunkt aufbaut und auf einmal kommt eine komplett unerwartete Szene, die einen vor den Kopf stößt. Dennoch hab ich soviel Vertrauen in Villeneuve, dass ich mir sicher bin dass er was damit sagen oder zeigen will. Enemy is halt ein Film der mehr mit Metaphern und Symbolik arbeitet. Ist halt sehr ungewöhnlich für einen Hollywoodfilm, aber sowas macht einen Film umso sehenswerter und belohnt das nochmalige Ansehen. Ein weiteres Beispiel für so einen Film ist Nocturnal Animals. Bei der ersten Sichtung unschlüssig aus dem Kino gegangen und nach einer Analyse auf Youtube und einem zweiten Ansehen, total begeistert zurückgelassen. Auch mit Jake Gyllenhaal? Dann werd ich ihn mir bestimmt auch mal geben. Enemy schau ich mir bestimmt auch noch mal an. Will ja auch wissen, was Villeneuve uns sagen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Jop, das ist er (Sharlto Copley). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Mangogeschmack: (Im Abspann sind übrigens noch ZWEI Szenen, steht bloß nicht vorher auf wie 90% der Leute in meinem Kinosaal!) Da verstehe ich echt gar nichts mehr. In welchem Avengers-Film war das anders? Ist das doch noch nicht angekommen, dass am Ende immer eine kurze Szene kommt? Ich bin jedesmal richtig scharf auf genau diese Szenen. Und auf den Film freue ich mich abartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 1 Minute schrieb Steph: In den ersten Filmen war es meist nur eine Szene nach dem Ende. Jetzt packen sie aber auch manchmal zwei Szenen rein. Kurz nach den ersten Credits und dann später nochmal :> Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich stehe sowieso nie vor dem letzten Satzzeichen auf, kann es also gar nicht verpassen. Ich dachte aber, dass das von Film zu Film anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Spiel nicht den Miesepeter und ertrage es. Diese Arschlöcher sollen ruhig gejagt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Dan guck halt solang weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Oder du spielst nicht den Miesepeter und guckst solang weg. Das Meiste wurde wahrscheinlich eh schon gesagt. Es geht um Schauspieler, es geht um die Filmbranche, für mich passt sowas zwischendurch am besten hier rein. Hättest du jetzt nicht so wichtig getan, hätten wir uns die letzten sechs und die kommenden 50 Posts sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 15 Minuten schrieb LoneStar1983: Ist es kalt hier drin? Oder bin ich das? Der Spruch fällt mir jedesmal ein, wenn es irgendwie um Temperaturen geht. Ich hab den auch mal in leicht abgeänderter Form gebracht. "Ist es heiß hier drin? Oder bin ich das?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Das ist sowas von ein Bingo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Kumbao: Sie haben bisher weder Kinderfilme, noch Star Wars oder Marvel in den Sand gesetzt, aber danke für den Input. Schon wieder so ein Bingo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 32 Minuten schrieb xXdanteXx: Kumbao: schon mal was von eigener Meinung gehört. Gerade eben schrieb xXdanteXx: Na ganz sich nicht. ? Hat mit eigener Meinung nix zu tun. Es ist Fakt, dass es eben nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Last Man Standing, ist doch klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 9 Minuten schrieb Shrimpey: The Unborn (5/10) Ist das dein Ernst? Alter Schwede, allein der süße Hintern von Odette Annable (Odette Yustman) ist schon eine 7/10 wert. Für den Streifen könnte man noch ne 1/10 abdrücken, wären wir dann bei 8/10. Spoiler Mir hat er auch net so gefallen. Hab ihn mir aber dennoch auf BR gekauft. Was meinst, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb Shrimpey: Die Schauspielerin war gut und ja ich geb dir bei dem Punkt Hintern recht Aber der Film war leider nicht so das wahre Dann sind wir uns ja doch irgendwie einig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Falls es jemanden hier interessiert: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_82835076/-house-of-cards-bekommt-finale-staffel-ohne-kevin-spacey.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb Odskyr: Allerdings gibt es da eine Sache, die mir so was von sauer aufstößt, nämlich die ganzen "tollen" neuen Namen bzw. Bezeichnungen. Ich meine "Erste Ordnung" - naja, das geht ja vielleicht gerade noch, aber dann sowas wie "Oberster Anführer" und nun noch der neu hinzugekommene Inhalt unsichtbar machen "Meisterknacker" also bitte - wo sind wir hier? In nem Buddelkasten wo sich Fünfjährige zu ihrer ersten Bande zusammentun? Sorry, aber bei solchen Benennungen springt bei mir absolut kein Funke rüber. Kann da der Film wirklich was dafür? Wie heißen die denn auf Englisch? Ich mein, wenn den Deutschen mal wieder nichts besseres eingefallen ist, kann das ja nicht nur am Film liegen. Ist ja keine Seltenheit, dass deutsche Begriffe total dämlich gewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 40 Minuten schrieb BossTanaka: Ruhig Blut Jungs, es ist Weihnachten. Ähm, also um ehrlich zu sein, klingt das wirklich nicht nach etwas, das ich mir freiwillig antun würde. Dass die Serie eher nichts für mich ist, wusste ich ja auch schon vorher. Wegen der Schauspieler würde ich eventuell mal einen Blick riskieren, Lange, Bates, Cromwell und co. schau ich eigentlich recht gerne. Und man sollte ja auch hin und wieder mal über den Tellerrand schauen. Dass ich in nächster Zeit eine Serie anfange, ist, wie gesagt, ohnehin eher unwahrscheinlich. Kann ja sehr gut sein, dass der Film und die Serie ein paar Parallelen aufweisen. Du sprachst allerdings von einer reinen Kopie, auch was die Story betrifft, was mich etwas stutzig gemacht hat. Nach deiner Definition könnte man ja auch meinen, AHS und A Cure for Wellness seien Kopien von Shutter Island oder Bis das Blut gefriert/Das Geisterschloss. ^^ Ich glaube, dir würde die Dracula-Trilogie am besten gefallen. Falls noch nicht gesehen, würde ich aber die Filme chronologisch angucken. Also beginnend mit Dracula Untold. Danach mit Dracula weitermachen und zuletzt Abraham Lincoln: Vampire Hunter anschauen. Dominic Cooper hatte ja bereits zuvor im letzten Teil der Trilogie mitgemacht. Allerdings hieß er da nicht mehr "Sultan Mehmed", wie er aus Dracula Untold bekannt ist. Ich glaube, über die Jahrhunderte hinweg hat er halt seinen Namen immer wieder geändert. Was ich auch gut finde. "Sultan Mehmed" würde in einem Abraham Lincoln, was in Amerika spielt, überhaupt nicht reinpassen. Wäre zu unamerikanisch. Ach ja, bevor ich es vergesse. Allen Filmfreaks hier wünsche ich natürlich auch frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb BossTanaka: Dracula Untold kenne ich noch nicht, den Coppola-Film finde ich furchtbar unterschätzt. Was ich mir nur mit Keanu Reeves hölzernen Performance erklären kann. Abraham Lincoln Vampire Hunter hingegen war mir viel zu abgedreht. Eine Konföderationsarmee aus Vampiren, ein axtschwingender Lincoln... Nein, da bleibe ich doch lieber bei Coppola und schaue mir hinterher Lincoln von Spielberg an, da komm ich besser mit klar. Stehen die Filme in direktem Zusammenhang? Wusste ich gar nicht. Ja, auf jeden Fall, das ist eine Trilogie. Oder glaube ich zumindest. Hmm....jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Letztens auf der Toilette, als ich in den Topf geschaut habe, kam mir der Gedanke, dass das eine Trilogie sein könnte (Vampire kommen ja in allen drei Filmen vor). Aber jetzt wo du danach fragst....bin ich mir echt nicht mehr sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Naja, "nicht mögen" ist dann doch etwas zu hart und in meinem Fall trifft es ganz sicher nicht zu. Bin mir auch sicher, dass es vielen anderen im Forum genauso geht. Ist ist aber wie ist ist, bei vielen Sachen, was er von sich gibt, muss ich doch heftig mit dem Kopf schütteln. Das Tolle an diesem Forum ist doch, dass wir ein internetfähiges Gerät bedienen und man sich zuvor etwas schlau machen kann, bevor man auf "Antworten" klickt. Manchen muss man das wohl erst mal erklären. Alleine kommen sie nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.