Romeo Geschrieben 21. Januar 2020 Geschrieben 21. Januar 2020 Ok, werd ich mal darauf achten. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Ist ja der Hammer. Selbst mit meiner dreckigen Fantasie hätte ich nicht so weit gedacht. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 So ein Zufall, an Blood Diamond hab ich heute erst auch gedacht und wollte ihn mir auch noch mal reinziehen. Dann wurde es aber Ready Player One. Aber das nächste Mal kommt Blood Diamond dran. Versprochen! Zitieren
Romeo Geschrieben 26. April 2020 Geschrieben 26. April 2020 vor 10 Stunden schrieb RachelCharlotte: Warst Du es, der kürzlich auch The Departed unmittelbar nach mir gesehen hat? In dem Falle würde ich mich ja fast fragen, ob Du auch "meinen" nächsten Film etwa zeitgleich mit mir schauen wirst - aber abgesehen von diesem Film, Rogue One und einer anscheinend zur Dauerleihgabe an meine Exfreundin gewordenen DVD von 8 Frauen habe ich gar nichts mehr im Angebot, meine aktuelle Filmsammlung umfasst nur noch zwei Blu-Rays. Stimmt, jetzt, wo du es erwähnst, bei The Departed war es ja auch so. Ist ja geil. Bei Rogue One könnte es eigentlich auch wieder passieren, aber da will ich erst mal mit Teil 1 anfangen. 8 Frauen sagt mir dagegen rein gar nix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das etwas für mich sein könnte. Muss aber auch gestehen, dass ich genauso drauf und dran war, Extraction zu gucken, was @Mangogeschmack kurz danach erwähnt hat. Aber da wollte ich mich an meine eigene Regel halten. Also müsste der jetzt erst drankommen. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. April 2020 Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb RachelCharlotte: Da ich Rogue One erst im Februar wieder gesehen habe, bist Du entweder eh zu spät dran oder hast wohl noch viel Zeit, um die anderen Teile nachzuholen^^ 8 Frauen ist ein Krimikomödienmusical aus Frankreich, spielt in den Fünfzigern und die titelgebenden Protagonistinnen versuchen den Mord am einzigen männlichen Charakter im Film aufzuklären. Da sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, muss es eine von ihnen gewesen sein und mit der Zeit kommt raus, dass der scheinbaren Idylle zum Trotz so ziemlich jede ein Motiv hätte. Mir gefällt er sehr, aber dem Konzept kann bestimmt nicht jeder was abgewinnen. Ok, von der Handlung her passt es eigentlich. Da war ich wohl wieder zu voreilig. Werd mir den doch mal merken. Bearbeitet 26. April 2020 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Am 24.4.2020 um 22:19 schrieb RachelCharlotte: Um den vorletzten Film (mein Bruder wollte mir Disney+ vorstellen und zeigte mir Star Wars Episode IVa, ein Crossover mit Phineas and Ferb ) ein wenig aus meiner Erinnerung zu brennen (und weil ich eine Tüte Popcorn herumliegen hatte) habe ich mir mal wieder meinen Lieblingsfilm Blood Diamond angeschaut. Jedes Mal erneut unglaublich mitreißend, sehnsuchterzeugende Landschaften und großartige Darsteller. Beim nächsten Mal verstehe ich vielleicht auch etwas mehr vom Afrikaans Sag mal, wo hast du Blood Diamond geguckt? Ich suche gerade auf Netflix, find den aber net. Ich könnte schwören, dass ich den letztens irgendwo dort gesehen hab. Daher kam mir ja auch der Gedanke, den noch mal zu gucken. Bin jetzt echt verwirrt. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 vor 1 Minute schrieb RachelCharlotte: Dann ist es ja echt praktisch, dass ich die Blu-Ray habe Ja, das dachte ich echt auch. Dann ist die eigene Sammlung doch zu was gut. Hatte nämlich gedacht, dass man mit Netflix gut bedient ist, aber wenn die Filme auch wieder rausfliegen, ist das nix für mich. Hab mir gestern dann Catch Me If You Can noch mal reingezogen. Den find ich auch richtig geil. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Da hat James Cameron wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Für mich auch der beste Teil der Reihe. Sollte ich auch mal wieder durchnudeln. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 11. April 2021 Geschrieben 11. April 2021 Genau daran hab ich erst vor paar Tagen auch gedacht. Will ich mir auch mal wieder reinziehen. Ich hab hier neuerdings auch die Trilogie auf BR. Ich hoffe doch, die ist auch uncut. Sonst muss ich nach der ultra pösen DVD suchen. Die hab ich nicht mehr im Regal stehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Mai 2021 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 20 Minuten schrieb kekx: Dazu kommt das die netflix Version FSK16 ist und so schlecht zusammengeschnitten wurde, wie man es von Action-Filmen aus den 80ern kennt. Die Untertitel für die chinesisch sprechenden Charaktere fehlen auch noch. Das verstehe ich jetzt absolut nicht mehr. Wollte es zuerst gar nicht glauben, aber tatsächlich ist das die gekürzte Version. Whooottt? Erst vor kurzem hatte ich noch gefragt, wie es Netflix schafft, mit so brutalen Filmen an der FSK vorbeizukommen. Wenn sie es bei den anderen Streifen schaffen, warum dann hier nicht auch? Ist mir irgendwie zu hoch. Aber gut, dann muss ich bei Netflix tatsächlich auch genauer darauf achten. Dachte bisher, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Mai 2021 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb kekx: Vielleicht liegt es daran, dass der ungeschnittene Film nicht FSK 18 ist, sondern "Keine Jugendfreigabe" hat? Öhm....wo ist da der Unterschied? Nur eine Frage, weil ich es selber nicht weiß. Ich dachte nämlich, dass "Keine Jugendfreigabe" gleich FSK 18 bedeutet. Etwa nicht? Wie auch immer, Netflix hat ja teilweise sogar ungeprüfte Filme (wenn ich mich nicht irre). Am Jugendschutz kann es eigentlich nicht liegen. Wie gesagt, die haben noch viel härtere Fälle. Ich denke, im Falle von Escape Plan lag es einfach nur daran, weil sie die FSK 16 Version quasi parat hatten. Für die FSK 18 Version hätte man sich evtl. bemühen müssen. Ich weiß es nicht. Ist aber auch egal. Ich hab die FSK 18 Fassung vom Verleih bekommen und die war genauso grottig. Teil 2 fand ich aber noch viel schlimmer. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Mai 2021 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb Ormagöden: Bei Netflix gibt es aber keine gesetzliche Vorlagepflicht der FSK und somit muss Netflix lediglich geprüfte Inhalte mit einer Freigabe kennzeichnen, aber das läuft dann anscheinend auch nach eigenem Ermessen Genau das hab ich schon mal gehört. Daher hab ich da auch nie darauf geachtet, ob cut oder uncut, wie ich es sonst immer tue. Escape Plan 3 hat mich jetzt aber etwas aufgeschreckt. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juni 2022 Geschrieben 4. Juni 2022 vor 29 Minuten schrieb kekx: RRR (Indien 2022) - 7/10 Hab mir gestern auf Netflix dieses 3-stündige inidsche Action-Romance/Bromance-Musikvideo-MartialArts-Drama angeschaut. Der Film ist zwar nur auf Hindi mit deutschen Untertiteln, aber das stört nicht wirklich. Und ja, es wird auch gesungen und getanzt, ist ja schließlich ein indischer Film. Aber nicht mal das stört, die Songs sind meisten nicht mal nervig und fügen sich gut in den Film ein. Ansonsten kann sich der Film wirklich sehen lassen, brachiale Over-The-Top-Action (da sieht Rambo alt dagegen aus), aberwitzig choreographierte Kampfszenen und immer wieder bildgewaltige Sets und Massenszenen. Man sieht dem Film die 70 Mio Produktionskosten an, auch die Special Effects sind meistens gelungen, wenn auch nicht das beste, was es gibt (naja, der Tiger... ). Zur Story will ich gar nichts groß erzählen, es geht um Freundschaft, Liebe, Revolution, den Rest findet ihr am besten selber heraus. Ich wurde jedenfalls in den kurzweiligen 3 Stunden bestens unterhalten und kann den Film nur empfehlen. Wenn du dir sowas angucken kannst, zieh dir auch mal Lagaan: Once Upon a Time in India oder vor allem Gangs of Wasseypur rein. Ich hab früher auch sehr gerne solche indischen Action-Romance-Musikvideo-MartialArts-Dramen angeschaut, irgendwann wurde es mir aber doch zu kitschig. Die beiden Filme oben sind da viel ernster und sind mir vielleicht deshalb so gut in Erinnerung geblieben. Wenn du es jedoch zu brutal/blutig nicht magst, solltest Gangs of Wasseypur weglassen. Da ging es echt richtig zur Sache. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. August 2022 Geschrieben 4. August 2022 vor 15 Minuten schrieb kekx: Da hilft auch Guy Ritchie als Regisseur nicht viel, er schafft es höchstens die Action ein wenig besser aussehen zu lassen. Und was ist mit Musik? Wenn ich an Guy Ritchie denke, fällt mir zuallererst die endgeile Musik in seinen Filmen ein. Sherlock Holmes, Codename U.N.C.L.E. oder King Arthur..........traumhaft. Cash Truck wartet hier auch schon länger darauf, geguckt zu werden. Freu mich schon drauf. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 vor 26 Minuten schrieb tw0lee: Auslosung der Champions League Gruppenphase - 10/10 Zuuuu geil..... Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 vor 5 Minuten schrieb tw0lee: wenn andere hier auch Serien posten dürfen Und das Drehbuch für die Auslosung hätte ich nicht besser schreiben können Ich finds nur geil, dass du eine Auslosung so gespannt verfolgst. War wohl für dich wie bei einem Hollywood-Blockbuster. Sehr schön. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2022 Geschrieben 25. September 2022 Ich glaube, den muss ich mir früher als geplant reinziehen. Genau sowas brauche ich gerade. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 Ich fand den Streifen auch hammermäßig geil. Stellenweise sind mir sogar die Tränen gekommen. Und am Ende bin ich schier zusammengebrochen. Was für ein endgeiler Film. Auf den Nachfolger freue ich mich auch sehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. Dezember 2022 Geschrieben 29. Dezember 2022 Wenn ich Poirot lese, muss ich an die Orient-Express Filme denken. Fand ich beide geil. Sowohl mit Albert Finney im Original als auch Kenneth Branagh in der Neuverfilmung. Liegt vielleicht auch daran, weil ich die Bücher nicht kenne. Oder daran, weil ich Kenneth Branagh einfach sehr mag. Da fällt mir ein, die Neuverfilmung von Tod auf dem Nil muss ich mir ja auch noch geben. Hab ich total vergessen. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Auf John Wick 4 freue ich mich jetzt auch umso mehr. Hört man nur Gutes darüber. Hätte ich echt nicht gedacht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.