Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Exam

Acht Leute haben sich für einen super Job beworben und müssen sich nur noch einem letzten Auswahlverfahren stellen.

Sie sitzen in einem Raum und müssen nur eine Frage beantworten, auf die es nur eine Antwort gibt.

Es gibt drei Regeln dazu:

Niemand darf den Raum verlassen.

Niemand darf sein Papier beschädigen.

Niemand darf die sich im Raum befindliche Wache ansprechen.

Doch das Blatt Papier ist komplett leer.

Was also ist die Frage?

Das ist die Grundstory, die alleine schon eine Menge spannung bietet.

Den ganzen Film über wollte ich wissen, was diese verdammte Frage ist.

Es ist interessant zu sehen, was die Leute tun um auf die Antwort zu kommen. Sie arbeiten miteinander und gegeneinander. Hier spielt Psychologie eine große Rolle.

Es wird also nie langweilig.

Insgesamt würde ich den Film als eine Mischung von "Das Experiment" und "Cube" bezeichnen.

Kritisch ist leider die Darstellerleistung. Man merkt das es nur zweitklassige Schauspieler sind. Mit einer guten Besetzung gäbe es hier schon fast zwei Punkte mehr.

Das Ende wird wieder einmal die Leute spalten.

Ich fand es einerseits gut, aber anderseits war ich etwas enttäuscht.

Dazu hat es an "Saw" erinnert, was aber durchaus gepasst hat

Ein sehenswerter Psychothriller, der irgendwie komplett unbekannt ist, leider!

7/10

Geschrieben

Verhandlungssache

Wirklich sehr guter Krimi mit Kevin Spacey und Samuel L. Jackson.

Ein Verhandlungsführer für Geiselnahmen, wird plötzlich selber zum Geiselnehmer aufgrund eines angeblichen Komplotts gegen ihn.

Spannend und durch und durch solide, wie die meisten Filme aus den 90er.

Ohnehin das Beste Filmejahrzent.

Von daher, absolute Empfehlung für alle die ihn noch nicht gesehen haben.

8/10

Geschrieben

Ein einfacher Plan

Ein guter Film , der zeigt wie sehr Geld einen Menschen verändern kann und vor allem Freunde gegeneinander anstacheln lässt.

Das Highlight hier ist echt das Ende, denn das hätte tragischer nicht sein können und bleibt mir wohl noch lange in Erinnerung...

Geschrieben

Margin Call - Der große Crash

Habe den Film heute gesehen.

Wirklich kein Film für die Allgemeinheit, teilweise auch nicht leicht zu verstehen.

Einige Leute kritisieren an dem Film mangelnde Spannung da nur geredet wird, ich meinerseits fand es allerdings hochspannend zu sehen, wie die Finanzkrise startet.

Das eigene Wohl ist wichtiger als das der Allgemeinheit, was einem schon wütend machen kann!

Am heftigsten fand ich aber die riesigen Gehälter, die ja keineswegs unrealistisch sind, sondern leider traurige wahrheit, da steigt schon der Hass in einem auf!

Was man sicherlich kritisieren kann ist das Ende, denn das wirkt schon irgendwie abrupt.

Für mich wesentlich besser als Wall Street, nicht zuletzt dank der starken Besetzung.

Anschauen lohnt!

Geschrieben

Zwei an einem Tag

Ich warte schon lange mal wieder auf einen Romantikfilm, der mich überzeugt und der einfach gut ist, aber leider bin ich irgendwie enttäuscht von dem Film, denn er hatte eigentlich eine Menge Potential.

Mein Hauptproblem war hier, das die sehnsucht zwischen den Hauptcharakteren nie bzw. nur selten richtig sichtbar war, z.B. bei dem Nacktschwimmen.

Die ständigen Zeitsprünge verhinderten das.

Dazu wurden wirklich entscheidende und wichtige Erlebnisse teilweise nur kurz gezeigt oder nur erwähnt, auch das machte das mitfiebern fast zunichte.

Dazu kam noch eine entscheidene Szene im Film:

Als Anne Hathaway überfahren wurde und starb, da musste ich echt lachen. Diese Szenen sehen immer so lächerlich aus, wenn die wagen mit gefühlt 100 Km/h angefahren kommen. Auch wurde das mehr oder weniger schnell abgehandelt, da fehlte mir jegliches Gefühl.

Erst am Ende merkte man die Leidenschaft der Hauptcharaktere und die letzten 10 Minuten waren auch wunderschön.

Für Fans von Gefühlskino könnte der Film durchaus geeignet sein, ich bin aber insgesamt wie gesagt enttäuscht.

Geschrieben

In ihren Augen

Bin gerade echt beeindruckt von diesem tollen Film.

Da steckt soviel Wahrheit drin, soviel Gefühl und ein grandioses Ende.

Ich will jetzt hier nicht viel schreiben, sondern möchte nur sagen, wer auf anspruchsvolle Filme steht, für den ist dieses Krimi/Drama absolute Pflicht.

Geschrieben
ändert trotzdem nichts an der tatsache das man nicht erfährt ob er kippt oder nicht.

vielleicht gibts ja mal ne fortsetzung in der mans erfährt ^^

Laut Christopher Nolan gibt es bei dem Film nur eine Lösung und diese ist das Leo am Ende bei seinen Kindern ist und das nicht träumt ;)

Geschrieben
Trust

Annie ist gerade 14 geworden und gut aufgehoben in ihrer Familie. Während ihr älterer Bruder auszieht, probt sie selbst flügge zu werden und trifft sich mit ihrem heimlichen Internetfreund Charlie. Der ist freilich ein Mittdreißiger, der sie nicht nur belügt, sondern in einem Hotelzimmer auch vergewaltigt und sich, nachdem die Straftat herauskommt, als notorischer pädophiler Krimineller entpuppt. Das FBI jagt ihn vergebens, Annies Vater flüchtet sich in Rachephantasien und die Tochter hält zu ihrem vermeintlichen Lover.

Ein gut gemachter Film, der schon erschreckend nah an die Realität herankommt.

7/10

Kann auch nur sagen, der Film ist wirklich recht gut und durchaus Realitätsnah.

Leider enthält er einige Längen.

Dazu ein wirklich riskantes und mutiges Ende, was mich sehr angesprochen hat, aber bei anderen durchaus negativ ankommen kann, da man sich denkt: "Wie, das wars jetzt?"

Hat mir jedenfalls gefallen, dass das Hauptaugenmerk bei dem Vater und der Tochter liegt.

Sehenswert...

Geschrieben
Wieso keine 10/10?

Da war doch soviel Boom Boom und Roboter und Waffen und sooooooooooviiiiell lustige Szenen. Aja und ne geile Blondine. Wieso also keine Höchstpunktzahl :confused:

Ich zitiere mich mal selber, da einigen wohl tatsächlich nicht klar ist, dass es purer Sarkasmus war :facepalm:

Die Smileys hab ich absichtlich weggelassen :D

Nur um das mal zu sagen, Transformers 3 ist einfach nur schlecht.

Ich hatte schonmal hier etwas dazu geschrieben, aber hab jetzt keine Lust das nochmal raus zu suchen!

Die Insel

Gestern mal wieder gesehen.

Es ist zwar nicht mein lieblings Michael Bay Film (Armageddon), aber ich finde er ist definitiv der Beste.

Ganz einfach deshalb, weil er eine Handlng hat, sogar eine richtig gute und tiefgehende!

Hier gibt es keine schlechten und unpassenden Comedyeinlagen wie bei sonst fast jedem Bay Film, sondern echt gute Dialoge und momente!

Die Action passt auch, sieht super aus und der wirklich perfekte Soundtrack tut sein übriges und macht den Film einfach sehenswert.

Beim Ende bekomm ich immer Gänsehaut :xd::'>

Aber ich denke der "Transformers-Generation" wird er bestimmt nicht gefallen, obwohl, ne geile blondine ist auch mit dabei :lol:

Zwielicht

Ich hab ihn auch tatsächlich das erste mal gesehen.

Einfach ein weiteres Beispiel dafür, wie gut die Filme der 90er waren.

Geniale Handlung mit Wendungen und einem überragenden Edward Norton.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen.

Für Fans von Justizthriller ohenhin Pflicht.

Geschrieben
Repo Men

Alter, Alter .. Das Ende hat mich schon dezent überrascht. Und einige Stellen sind so ekelhaft, unglaublich. Konnte kaum hinsehen. Aber mal eine neue Story.

Hab mir den Film eben angesehen und muss sagen, der ist echt nur mittelmaß. Gerade zum Ende hin unglaublich Brutal, was aber überhaupt nicht passend ist. Irgendwie war der ganze Film auch nicht richtig durchdacht. Zumindest das Ende war cool, erinnerte bissl an Total Recall.

Carnage

dt. Titel = Der Gott des Gemetzels

Drama

Starbesetzter Polanski-Film, nach einem Bestseller. Es geht um 2 Elternpaare, die sich treffen um über einen Streit ihrer Kinder zu reden. Mit der Zeit eröffnen sich jedoch die wahren Wesen der einzelnen Menschen.

Zwar hat die Geschichte einige Längen(am Anfang), dann nimmt das "Stück" jedoch so richtig Fahrt auf und das Ende ist einfach nur genial und auch ziemlich lustig, da es dann etwas überzeichnet wird.

Der ganze Film wird aber von den überragenden schauspielerischen Leistungen von Christoph Waltz(noch nie besser gesehen!!!), Jodie Foster und Kate Winslet.

7,5/10

Auf den freue ich mich schon.

Alleine bei diesen Schauspielern, muss ich den sehen.

Aber ob der waltz besser ist als in Inglourious Basterds, da bin ich mal gespannt ;)

Geschrieben
In Time

Der Film war für mich ein ganz klares Muss, schließlich hat hier Andrew Niccol Regie geführt („Gattaca" und „Lord of War"). Die Idee des Films finde ich einfach klasse und natürlich war auch hier wieder etwas Gesellschaftskritik versteckt.

Hier eine kurze Inhaltsangabe von filmstarts.de:

Die darstellerische Leistung von Justin Timberlake war ansprechend, Cillian Murphy hat mir allerdings noch einen Tick besser gefallen. Leider wurde aber der Charakter, den Murphy verkörpert hat, zu wenig Beachtung geschenkt. Man hat hier kaum etwas über ihn oder die Gründe seines Handelns erfahren, was ich persönlich sehr schade fande.

Der Film hat gut angefangen und jede Minute war interessant anzusehen. Sobald man aber in die Welt von In Time eingetaucht ist und das System versteht, gibt es auch nicht mehr viel neues zu entdecken. Hier hätte man sicherlich noch ein paar Dinge mehr einbauen können, um weiter diese fiktive Situation/Welt zu beschreiben.

Action gab es naütrlich auch, allerdings relativ dosiert. Hier war nichts übertrieben dargestellt, es ging über Verfolgungsjagden per Auto oder Fuß nicht hinaus. Dies hat mich allerdings nicht gestört, da es zur Stimmung des Films gut gepasst hat. Der Anspruch war hier sicherlich nicht ganz so hoch wie in Lord of War oder Gattaca, aber dennoch kann der Film zum Nachdenken anregen.

Leider ist der Schluss etwas "lahm", hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht - das war mir ein wenig zu seicht.

Alles in allem aber ein guter Film, denn sich Fans von Gattaca, Equilibrium oder ähnlichem natürlich ansehen müssen!

7,5/10 Punkten

Zuerst einmal muss ich sagen, die Grundidee des Films, dass Zeit eine Währung ist, halt ich für schlichtweg genial und gehört mit zum besten der Science-Fiction Geschichte für mich.

Allerdings ist die Umsetzung nicht optimal gelungen.

So wie Loststeph schon geschrieben hat, ist man ertstmal in der Welt drin und versteht das System, kommt leider nicht mehr viel hinzu, was äußerst schade ist, denn es gäbe noch viele Interessante Dinge zu erfahren.

Zum einen, gibt es überhaupt sowas wie Krankenhäuser? Es wurde nie gezeigt ob jemand krank wird, sich was bricht oder ähnliches.

Auch wurde nie geklärt, woher die Zeit überhaupt herkommt. Wird die künstlich hergestellt oder wie funktioniert das?

Zumindest eine kurze Erklärung für die Ursache wird gegeben. Die ist zwar kurz und knapp, aber ausreichend. Besser als sich hier in irgendwelche dummen Erklärungen zu verlieren.

Ein paar negative Punkte sind mir auch noch aufgefallen.

Die Story ist eigentlich nur wenig spannend. Dazu kommt das klischeehafte mit der Beziehung der beiden Hauptporotagonisten. Und natürlich war Timberlakes Vater auch ein Kämpfer für das gute, was auch sonst :xd::'>

Das die Timekeeper nur so wenig Zeit haben, wirkt auch unglaubhaft. Klar, das die da nicht mit Monaten oder Wochen rumlaufen, aber kurz vor einem wichtigen Übergriff nur ein paar Minuten über zu haben? Das passt gar nicht, das haben die künstlich dramatisiert.

Auch am Ende sehr unglaubhaft und dazu unglaublich lahm.

Die klauen Zeit ohne Ende und haben dann natürlich nur Sekunden übrig, ist klar :facepalm: Und das die den Anfang mit der Mutter quasi kopieren, es nur diesmal gut ausgeht, hat mich auch geärgert. Auch hier, künstlich dramatisiert.

Dazu kommt noch, die MEnschen sind kurz vom sterben im Ghetto, es gibt dort aber Zeitbanken und keiner denkt auch nur daran die zu überfallen!! Und dann kommen zwei daher mit einer Pistole bewaffnet und rauben locker leicht paar Banken aus, absolut unglaubhaft...

Alles in allem, eine äußerst coole Welt, wo ich gerne mehr drüber erfahren hätte. Der Film bietet darüber hinaus leider sonst nur eine durchschnitts Story.

Geschrieben
Echt? :eek6: Na dann nehm ich alles zurück!

Die sollen mal Starship Troopers vom Index nehmen und ne vernünftige Blu Ray rasubringen...aber das wird dann wohl auch nochmal 10 Jahre dauern.:mad1:

Starship Troopers wird gerade neu verfilmt.

ISt ja auch bitter nötig eine Marke zu rebooten, die nicht erfolgreich war und schon so wahnsinnig alt ist :facepalm:

Ach ja und Terminator 2. Der Film ist ein Heiligtum, da geht nix drüber :D

Geschrieben
Ich hoffe doch schwer das dass ein Witz ist oder?

Solche Bewertungen solltest du eh einfach überlesen!

Ich lese nur die mit Begründungen, wie sie jetzt z.B. Kaiba geliefert hat.

Das kann auch besser nachvollzogen werden!

Geschrieben
Gerade eben T2- Judgement Day gesehen.

Hab ihn zwar schon lange nicht mehr in ungeschnittener Form gesehn,

aber es waren einige Szenen dabei,

die ich vorher nicht kannte oder ich mich nicht an sie erinnern kann.

Gibt es etwa ne extended version?

Auf jeden Fall ein Meilenstein der Filmgeschichte.

9/10

Eine 9?

Du Ketzer :D:D

Ja es gibt eine Extended Version.

Wird schon seit einigen Jahren so im Fernsehen gezeigt.

Sind dir die unterschiedlichen Stimmen von John Connor nicht aufgefallen?

Wurde ja leider erst nachträglich bearbeitet :dozey:

Geschrieben
Kill Bill Vol. 1 lief direkt danach nochmal ungekürzt, hab ihn aufgenommen und am Tag danach gesehen. :)

Vol. 2 lief ja so oder so uncut.

Btw: Ich bin auch kein Fan von gekürzten Filmen, aber es wird doch gerne übertriebern, was Kürzungen angeht. Ich verstehe sowas auch nicht, aber muss schon immer wieder schmunzeln, wenn manche Leute behaupten, der komplette Film wird dadurch Zerstört.

Wo lief denn bitte Kill Bill 1 ungekürzt?

Alleine die Zungenszene war so dermaßen geschnitten!

Danach hab ich nicht weitergeschaut, aber kann mir kaum vorstellen das es dann keine Schnitte mehr gab...

Und speziell bei diesem Film sind Kürzungen einfach furchtbar und zerstören den "Film" tatsächlich, da kann mir keiner das Gegenteil erzählen :emot-raise:

Geschrieben
Okay, hat jeder seine Meinung. Ich dramatisiere das halt nicht so, auch wenn ich Kürzungen ebenfalls schlecht finde.

Ich hab den Anfang nicht gesehen, da ich die ersten 20-30 min schon in der FSK 16 Version gegen 22:00 angeschaut und deswegen in der (aufgenommenen) FSK 18 vorgespult habe. Die Kämpfe am Ende waren definitiv ungeschnitten, deswegen hätte ich gedacht das wäre der Anfang auch. Schade um die Zungenszene, aber den Film zerstört das nun wirklich nicht - da kann mir keiner das Gegenteil erzählen. ;)

Okay, wenn es echt nur die Zungenszene war, dann halb so schlimm!

Zum Thema:

Beginners

Wundervolle Tragikkomödie mit Ewan McGregor und Christoph Plummer.

Was wirklich toll an diesem Film ist, sind die Dialoge und das Visuelle.

Auch die Story wird auf erfrischende Art und Weise mit viel Emotionen erzählt, ohne es jedoch damit zu übertreiben.

Und die deutsche Synchrostimme von McGregor ist für mich einfach traumhaft.

So unglaublich beruhigend das man ihr Stundenlang zuhören kann.

Gibt keine bessere Ich-erzählstimme :)

Geschrieben

Der Plan

Tatsächlich doch noch ein echtes Filmhighlight aus 2011.

Ich wusste im Prinzip gar nix von dem Film, außer das es ein Science-Fiction sein soll.

Wenn man sich so die ersten 15 Minuten anschaut, glaubt man, man schaut ein Politdrama.

Doch wie sich dann die Story entwickelt, fand ich echt großartig, hat mich echt überrascht.

Und mittendrin findet man sich dann plötzlichauch in einem Romantikfilm.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist so großartig und glaubhaft, wie ich sie selten zuvor gesehen habe.

Ich konnte die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren!

Eine der schönsten Liebesgeschichten die ich bislang gesehn habe und das obwohl der Film nahezu komplett auf Kitsch verzichtet.

Vor allem gepaart mit dieser verrückten Science-Fiction Geschichte eine tolle Kombination.

Großartig viel könnte ich hier echt nicht kritisieren, außer vielleicht das es gegen Ende relativ vorhersehbar wird.

Ansonsten Top Film mit Matt Damon!!!!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...