Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Vielleicht, Vielleicht auch nicht.

Gleich vorweg: Ich liebe Ryan Reynolds einfach! Jeder Film mit ihm schön und Lustig zugleich :D

Der Film ist für mich eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich jeh gelesen/&gesehen habe. Vom leichten Anfang (Sexualkunde, Erklärung der momentanen Situation) über den etwas "erwachseneren Teil (Politik Klintons) bis hin zum großen Finale (Lösung, "Happy End", Endszene), alles schön verpackt mit Zwischensequenzen der Tochter, welche immer wieder WItz mit reinpacken.

Zur Idee der Geschichte muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, außer: Großartig.

Tochter möchte die Geschichte ihrer geschiedenen Eltern kennenlernen, jedoch gab es 3 Frauen in Ryans leben, er verändert die Namen und Fakten und die Tochter muss erraten, welche der Frauen wiso ihre Mutter ist.

Alles in allem: Zum weinen schöner Film mit klasse Schauspielern und klasse Story

8/10

Gehört auch zu meinen lieblings Romantikkomödien, ist echt ein schöner Film :)

Orphan - Das Waisenkind

Klasse Psychothriller.

Ein kleines 9 jähriges hochintelligentes Mädchen wird adoptiert und treibt fortan ihre Psychospielchen, gerade gegen die Mutter.

Ich fand den Film von Beginn an spannend, gerade die Beweggründe von Esther halten die Spannung immer Aufrecht. Die Auflösung war sehr interessant und passend und hat meinem guten Eindruck keinen abbruch getan.

Auch die Darstellung von Isabelle Fuhrmann als kleines süßes Mädchen und dann wiederum psychisch kranke ist absolut genial.

Die anderen Charaktere sind einem nicht egal, gerade die kleine taube Tochter, einfach Zuckersüß :)

Kleine Kritik ist z.B. das verhalten des Sohnes

Warum ist er nicht einfach zu den Eltern gegangen als er bedroht wurde?

Insgesamt aber Athmosphärisch top und sehr stimmiger Film, auch wenn der Film z.B. viele Ähnlichkeiten zu "Das Zweite Gesicht" hat.

Aber das war ja auch ein toller Film, von daher passt es!

8/10

Geschrieben
zu dein spoiler

so weit ich mich erinnern kann hat die ihm gedrot dann die mutter oder so um zu bringen deswegen hat er nichts gesagt.

Das weis ich doch, nur hat mir das als alleiniger Beweggrund nicht gereicht.

Er hat sie ja gehasst und hätte sie loswerden können indem er es seinem eltern erzählt.

Aber gut, ist auch nur eine kleinigkeit die mich gestört hat.

Geschrieben

Die üblichen Verdächtigen

Ein Film von 1996 der komplett an mir vorbeigegangen ist, leider!

Gestern habe ich dieses Meisterwerk das erste mal gesehen und bestimmt nicht das letzte mal.

Der Film besticht durch ein Weltklasse Drehbuch, mit einer ausgereiften und durchweg spannenden Geschichte.

Diese wird in ständigen Rückblenden und der Gegenwart erzählt.

Zu beginn sehr kompliziert, weis man gar nicht wohin die Geschichte einen führt, bekommt man aber immer mehr Details geliefert.

Definitiv ein Film zum mitdenken und zum mitraten.

Das Ende ist sagenhaft gut, es war seinerzeit unglaublich!

Heute ist man durch viele ähnliche Filme schon trainiert und kann sich das Ende halbwegs denken, was es aber kein Stück schlechter macht.

Einzige Kritik, ist die deutsche Stimme von Benicio del Toro, die ist fast eine unverschämtheit, dafür kann der Film aber nix und es trübt den positiven Eindruck kaum!

Für Krimi Fans absolut sehenswert.

10/10

Geschrieben
Die Dialoge sind der Wahnsinn erhoffe ich mir mal. Zumindest warn sie das bei Pulp Fiction. Treffen genau meinen Geschmack an Humor.

Der Film ist echt geil und man merkt sofort er ist von Tarantino, alleine schon die Anfangsszene.

Und meine Lieblingsszene mit Michael MAdsen wie er zu "stuck in the middle with you" tanzt, pervers geil :lol:

Also wenn dir Pulp Fiction gefallen hat, dann muss der dir auch gefallen ;)

Geschrieben

Planet der Affen: Prevolution

Ich kann mich den bisher positiven Wertungen hier absolut nur anschließen.

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Science-Fiction Film wie von diesem.

Die Entwicklung von Caesar wird wunderbar erzählt. Von klein auf als kleiner Baby Affe, bis hin zum Erwachsenen, lernt er die schönen seiten des Lebens, aber auch die Schattenseiten kennen. Seine Motive werden also super rausgearbeitet und ich hatte null Mitleid mit den Menschen, sondern habe die ganze Zeit mit den Affen mitgefiebert.

Das lag auch an der großartigen Mimik und Gestik der Affen.

Das war super realistisch und man konnte sich jederzeit denken was in den Affen vorging.

Der Score war sehr stimmig und die Actionszenen zum schluß auch grandios in Szene gesetzt.

Über das Ende lässt sich sicherlich streiten.

Einige im Kino waren enttäuscht, ich war zufrieden.

Gerade die letzte Szene hat es nochmal rausgerissen, da dort angedeutet wird, wie die Affen es geschafft haben, Weltweit so intelligent zu werden.

Für mich der bisher Beste Film des Jahres und das obwohl ich alle bisherigen Planet der Affen Filme schlecht fand.

Unbedingt anschauen!!!

10/10

Geschrieben
Nicht ganz. Es ging darum, dass er mehr als 5 Tage, also ungefähr 127 Stunden, in der Felsspalte eingeklemmt war, bis er sich halt zu ... entschlossen hat. ^^ Das "..." ja eigentlich allgemein bekannt, aber muss ich ja jetzt trotzdem nicht groß rausschreien.

Aber guter Film, zumal auch auf einer wahren Begebenheit.

Thema:

Ich hab mir gestern Nacht mal wieder Die letzten Glühwürmchen angesehen. Nach wie vor ist das der traurigste und schönste Ghibli Film, den ich je gesehen habe. Die Geschichte der beiden Geschwister zum Ende des 2. Weltkrieges ist einfach so furchtbar tragisch, wird aber zugleich auch bezaubernd erzählt. Der Film reißt einen förmlich mit, und ich glaube fast jeder wird zumindest ein kleines Tränchen im Auge haben...

Obwohl der Film ab 6 ist, ist der Film niemandem unter 16 zu empfehlen, da er relativ harte Kost ist.

Dennoch, dieser Film verdient volle 10/10 Punkte.

Der ist ernsthaft ab 6 Jahren :eek6:

Also den würde ich niemals einem jungen Kind zeigen...

Aber schöner Film, ich fand das kleine Mädchen so zuckersüß :emot-kiddo:

Geschrieben
Planet der Affen: Revolution

3/10

Langweilig, vorhersehbar, unspektakulär. Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen. Der einzige Pluspunkt war das Ceasar meistens milde walten lassen hat. Das hätte auch grade noch gefehlt das der "zugekiffte Crackaffe" (wie ich ihn liebevoll nenne) alle seine Feinde brutal niedermetzeln lässt. Reicht schon wenn die Menschen das tun. Somit war der Affe für mich humaner als die Menschen, was ich wiederum sehr grostek finde.

Für jeden zum empfehlen dem die Schlaftabletten ausgegangen sind.

Deine Kritik ist wirklich nicht sonderlich gut.

Das ist immerhin ein Prequel und es sollte jedem bekannt sein wie der Film ausgeht. Das es da keine Überraschungen gibt, ist doch logisch, von daher ist dein Kritikpunkt mit vorhersehbar nicht haltbar.

Da stell ich mir doch die Frage, mit welchen Erwartungen hast du ihn dir angeschaut?

Hier geht es nicht darum "was" passiert, sondern "wie" es passiert und an dieser Qualität ist nur wenig zu rütteln.

Und wie du bei Caesar auf "zugekiffter Crackaffe" kommst, bleibt mir das größte Rätsel...

Geschrieben

Zerrissen hab ich den Film ganz sicher nicht, ok. Ich fand ihn nunmal nicht gut, und da is mir egal ob der Grossteil auf Movie2k.com oder IMDB oder ihr hier im Forum meiner Meinung seid. Wenn ihr ihn gut findet, ist das ja in Ordnung. Aber hier gehts nunmal darum welchen Film man zuletzt gesehen hat und dessen Bewertung. Das hab ich schlicht weg getan, und nur weil euch die Punktevergabe und meine Kritik nicht angemessen erscheint, müsst ihr das trotzdem akzeptieren. Wie oft hab ich hier schon Bewertungen von Filmen gesehen, die ich absolut nich nachvollziehen konnte, na und, hier gibts nunmal keine Disskussionsgrundlage weil Meinungsfreiheit. Und die Skala geht nunmal von 0-10 und fängt nich erst bei 7 an, also geb ich 3.

Ich hab nie in meinem Leben einen dieser "Planet der Affen" vorher gesehen, warum spielt keine Rolle. Daher bin ich mit garkeinen Erwartungen an den Film heran gegangen.

Ich geb ja zu über die Formulierung "zugekiffter Crackaffe" lässt sich streiten, und die hätte nicht sein müssen. Selbstverständlich war er nicht zugekifft, und jeder der mich kennt weiss das das meine Art von Humor ist, auch wenn ihr nicht drüber lachen konntet.(was mir aber auch egal ist)

So und jetzt sollte dann auch mal gut sein, danke.

Es ist doch okay, wenn du einen Film nicht magst. Nur ist die Art und Weise wie du es hier geschrieben hast falsch.

Zerrissen hast du den Film so ziemlich mit vorhersehbar, langweilig und unspektakulär, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Wenn dann begründe das wenigstens. Wenn ich schreibe ein Film ist blöd und nicht warum, dann hilft das keinem weiter!

Genauso der Spruch mit dem Crackaffen, was nix mit Humor zu tun hat.

Du solltest vorher auch schreiben das du bislang keinen Planet der Affen Film gesehen hast, so haben die Leute direkt mehr Bezug zu deiner "Kritik".

Geschrieben
Pass teig nur hier richtig rein:

kennt wer einen Film, der Wissenschaft mit Action verbindet?

Apollo 13, The Core, Contact, Deep Impact oder Armageddon (gegen Ende hin immer mehr Sci-Fi) sind solche Filme, die ich meine.

Aber bitte nicht sowas wie the day after tomorrow, das ist mir zu action und katastrophenlastig. Will schon was in die Richtung von Apollo 13, Contact oder The Core.

Aber auch sowas wie zB. A Beautiful Mind wäre toll!

Vielen Vielen Dank!

Ich würde spontan sagen "Planet der Affen Prevolution" und "Gattaca".

Moon geht eigentlich nicht ganz in die Richtung, ist aber auch sehr zu empfehlen.

Geschrieben

Death Sentence

Nach den guten Wertungen hier, wollte ich mir den Film zu gemüte führen.

Ist mir echt ein Rätsel, wieso der Film hier so gut ankommt.

Der Anfang war noch okay, doch was dann in der zweiten Hälfte folgt, war unfassbar lächerlich.

Zu Beginn entkommt Bacon aus den unmöglichsten Situationen, okay kann ich mit leben.

Aber schon die tatsache das er den Überfall überlebt, hat nur eine Reaktion bei mir hervorgerufen :facepalm:

Ein lächerlich Schuss in den Bauch, ja so bringt man jemanden um wenn man einen tiefen hass gegen diese Person verspürt...

Aber das Highlight ist wirklich die Wandlung von Bacon vom Mitarbeiter in einer Lebensversicherung zum Profikiller, der nach einem Blick in die Bedienungsanleitung der Waffen selbstverständlich perfekt damit umgehen kann :facepalm:

Auch sein ganzes Auftreten war profimäßig, noch dazu war er schwer verletzt, hat aber auch gar nicht gestört. Einfach nur total lächerlich und unglaubwürdig das alles!

Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn es einfach nur ein flacher Actionfilm wäre, aber nein, der Film nimmt sich ja ernst...

Dazu konnte mich das Schicksal der Familie durch all diese lächerlichkeiten gar nicht packen, die waren mir alle egal. Das ist jetzt aber nur mein persönliches empfinden gewesen.

Also wenn ich einen vernünftigen Rachefilm sehen möchte, dann bleibe ich doch lieber bei "Vier Brüder", "Gesetz der Rache" oder "96 Hours".

3/10

Geschrieben
Abver durch die phänomenale schauspielerische Leistung von Brad Pitt (vorallem), der auch einen Oscar kassiert hat, und natürlich auch von Bruce Willis... das macht den Film einfach nochmal einen Punkt besser, ohne Müll!

Du solltest dich besser informieren.

Er hat keinen Oscar gewonnen, sondern war nur nominiert.

Kevin spacey hat in dem Jahr den Oscar erhalten ;)

Geschrieben

Oldboy

Mich hat der Film lange Zeit abgefucked, da ich viele Sachen nicht nachvollziehen konnte. Auch weil ich allgemein mit der Asiatischen Art des Filmemachens nicht so ganz klar komme, das ist aber etwas, was ich dem Film natürlich nicht ankreiden kann.

Aber die wirklich geniale Schlusswendung hat alles top erklärt und gehört zum besten was ich je gesehen habe.

Ich war tatsächlich sehr überrascht.

Ein zugleich bitteres und doch irgendiwe schönes Ende!

Was ich aber negativ fand, war das Motiv des Bösen.

Ich mein ganz ehrlich, er ist doch schuld und wälzt die nur ab auf eben

das "Opfer", was ich als reichlich lächerlich empfinde und meinen positiven Gesamteindruck doch sehr trübt.

Zudem kommt die eine Kampfszene gegen die 10-20 Leute.

Sah schon cool aus, aber war tierisch unrealistisch.

Vor allem als er die alle kaputthaut, nachdem er so verprügelt wurde und ein Messer im Rücken hat, dazu noch ohne jegliche Kampfausbildung :facepalm:

Solche Szenen verderben einen doch eigentlich so guten Film.

Definitv besser als I saw the devil, der mit seiner extrem unrealistischen Gewalt doch den Vogel abgeschossen hat und auch nicht so eine gute Handlung hatte.

Ich freue mich auf das US-Remake mit Josh Brolin und Christian Bale in den Hauptrollen. Wenn die das vom Niveau so einigermaßen hinkriegen wie z.B. Departed, dann wird der Film göttlich und klar besser als das Original.

7/10

Geschrieben
finde den "remake-wahn" momentan auch etwas unnötig.. besonders wenn es um filme geht,die noch recht aktuell sind,macht das doch überhaupt keinen sinn,ausser das die goldene kuh ein weiteres mal gemolken werden soll..zu dem oldboy remake kann ich nur sagen,das ich überhaupt kein reiz darin sehe mir die version anzuschauen,da mann solche filme wirklich nur 1mal "richtig" sehen kann und danach is der reiz verflogen.. genauso verhält sich das zu der kommenden us millenium reihe.. total unnötig.. da sollten lieber ältere filme ein remake bekommen um dann wenigstens etwas den schein zu wahren,das es nicht nur ums geldmachen geht

Mit dem remake wahn gebe ich dir Recht, die übertreiben es. Gerade Spider Man neu aufzulegen ist eigentlich der größte Witz :facepalm:

Ich fand damals Infernal Affairs ziemlich mittelmäßig, aber die Story sehr geil und deshalb hab ich Departed auch angeschaut. Wurde einfach voll geflashed von dem Film, der war in allen belangen deutlich besser als das Original.

Sowas in der Art erhoffe ich auch bei Oldboy, deshalb wird der 100 pro angeschaut.

Geschrieben
grade The Descent 2 gesehen... 6/10

muss sagen,das mich der film überrascht hat.hatte gedacht,das das hier ne billige fortsetzung wird,wie mann sie schon häufig gesehen hat.doch der film war echt gut gemacht,das beklemmende gefühl was die engen höhlenpassagen schon im ersten teil ausgelöst haben,gab es hier auch wieder. die monster waren wie im ersten teil wieder äusserst widerlich.einzigster minuspkt is,das das rettungsteam für die vermissten frauen viel zu schnell und viel zu lieblos dahingerafft wird...deshalb 1minuspkt..im grossen und ganzen hat mich der film aber positiv überrascht..

P.s. soll wohl auch ne 3ter teil geplant sein.. wer den hier gesehen hat,weiss ja wie es dann wohl weitergeht

Wir hatten ja schon das Thema Remakes.

Sinnlose Fortsetzungen sind auch so eine Sache. Jeder Film der Ansatzweise erfolgreich wird, bekommt mind. eine Fortsetzung spendiert.

Wie in diesem Fall kann das nur schlecht werden.

Trauriger Trend, aber die Kinozuschauer unterstützen das ja leider :dozey:

Geschrieben
bei fortsetzungen bin ich nun aber nicht der selben meinung,die ich hier zu remakes geschrieben habe..okay viele fortsetzung sind schlecht und oft auch sinnlos(final destination,saw als beispiel).. gibt aber auch ausnahmen und zu der würde ich den 2ten teil von the descent zählen.. der film war in ordnung.. ob jetzt wirklich ne 3ten teil geben wird und wenn ja ob der wirklich den weg einschlägt,der sich durch das ende von teil2 erahnen lässt,muss mann schauen..

Ich meinte das eher auf Teil 3 bezogen.

Der wird mit Sicherheit so ne billige DVD-Veröffentlichung.

Teil 2 war ganz okay, wenn auch für nach dem genialen ersten enttäuschend.

Hier hat sich eine Fortsetzung aber durchaus angeboten, alleine schon wegen dem Ende des ersten Teils, wobei sie jetzt auch nicht sein musste.

Es gibt ja auch Fortsetzungen die sich einfach anbieten, wie bei Comic-Reihen.

Iron Man, Batman etc. bieten auch genug Stoff.

Geschrieben

Hotel Ruanda

Eine wahre Geschichte rund um Paul Rusesabagina, der inmitten der Völkermorde in Ruanda, über 1000 Menschen das Leben rettete.

Erfreulich ist hier wirklich, das der Film keine bloßen Abschlachtungsszenen zeigt, sondern die teilweise nur andeutet.

Trotzdem ist man sich jederzeit der Tragik dieser sinnlosen Morde bewusst.

Tolles Kriegsdrama, was jeder mal gesehen haben sollte.

9/10

Geschrieben
Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.

Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird?

Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre.

Das ist ein so absoluter schwachsinn den du hier schreibst.

Die Macher von SAW haben bei dir echt ganze Arbeit geleistet, du fällst voll in deren Zielgruppe :facepalm:

Das Anakin zu Darth Vader wird ist klar, aber es ging ja in erster Linie darum wie er das wird und das war vorher nunmal nicht bekannt.

Zudem besteht die Star Wars Trilogie aus ein bischen mehr als nur aus der Tatsache wer Darth Vader wird!

Und wo du in SAW auch nur in irgendeiner Art und Weise Innovation siehst, musst du mir wirklich erklären, vor allem das in einem Satz mit Matrix zu nennen :facepalm:

Es gab Serienkiller vor SAW, es gab Todesfallen vor SAW, es gab auch schon diese wahnsinnig überraschenden Enden vor SAW und du wirst es kaum glauben, es gab auch schon Leute die in einem Raum gefangen waren und nicht wissen warum vor SAW ;)

Geschrieben
Wenn ich hier rein gucke möchte ich Filmbewertungen sehen und keine Blöcke voller sinnloser Diskussionen

Nochmal zur Errinerung das hier soll eig. kein Diskussionsthread sein. :facepalm:

Unrecht hast du eigentlich nicht, deshalb dachte ich mir mal, ich eröffne einen neuen Thread, der rein für eben solche Diskussionen gedacht ist.

Dadurch fallen hier hoffentlich die Diskussionen weg an denen ich mich ja auch mal ganz gerne beteilige :D

https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/77322-diskussionsthread-zu-filmen-serien.html

Geschrieben

Being John Malkovich

Also wenn ich jetzt sage, das ist der mit Abstand verrückteste, abgedrehteste und einfach nur seltsamste Film den ich je gesehen habe, dann übertreibe ich kein Stück.

Bisher fand ich "Donnie Darko" oder "The Big Lebowski" wären seltsam, aber dieser Film topt echt alles!

Die Story ist so strange und zugleich genial.

Ich musste häufig lachen und zum Ende hin macht der Film einen sogar nachdenklich.

,

John Malkovich mochte ich schon immer, aber seit diesem Film liebe ich ihn, ich sage nur: Malkovich Malkovich xD

10/10

Adaption

Der Film ist vom selben Drehbuchautor wie "Being John Malkovich", daher war es Pflicht ihn mir anzuschauen.

Das Drehbuch und die Story sind einfach spitzenklasse.

Der Autor nimmt sich hier quasi selbst aufs Korn.

Schauspielerisch auch ganz groß, der wohl beste Nicolas Cage seit Leaving Las Vegas und das ganze noch im Doppelpack. Aber nicht minder schlecht sind hier Meryl Streep und Chris Cooper.

Die ersten beiden Drittel waren für mich persönlich sensationell und der Film war lange auf dem weg die Höchstwertung zu erreichen, weil einfach alles stimmte.

Doch das letzte letzte Drittel nimmt eine abgedrehte Wendung, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte.

Leider hat mir das nicht ganz so gefallen, weil es irgendwie unpassend war, aber macht euch einfach selber ein Bild davon!

8/10

The Hours

Schauspiereisch einer der besten Filme die ich jemals sehen durfte.

Insbesondere Julian Moore, Ed Harris und Nicole Kidman liefern hier eine Meisterleistung. Letztere wurde äußerlich auch meisterhaft verändert, kaum wieder zu erkennen.

Einfach perfektes Schauspielkino!

Wer das mag, für den ist der Film ein Pflicht.

9/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...