Deusfantasy Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Zu Pan´s Labyrinth kann ich auch was sagen. Wobei ich hier mal wieder voll aus der Rolle springe. Werde wohl wieder die Nadel im Heuhaufen sein:skep:https://forum.trophies-ps3.de/1087791-post1085.html Ja da gehen die Meinung doch auseinander. Die meiste Kritik die ich diesbezüglich gelesen habe, galt der enormen Gewaltdarstellung. Ich persönlich liebe diesen Film. Ein Horrormärchen in mitten eines Dramas, einfach ne geniale Idee und Top Umsetzung! Und der Soundtrack, einfach phänomenal gut. Übrigens fand ich z.B. Magnolia nicht besonders gut. Dem hast du ja die höchstwertung gegeben! Ich konnte deine Wertung absolut nachvollziehen, aber mich haben alle diese einzelnen Schicksale nicht gepackt. Würde ich 5/10 geben! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 The Big LebowskiWenn mann den Film das aller erste mal guckt,ist der Dude sofort ein guter Freund. Diese Geschichte die da erzählt wird,ist grandios ! Immer passiert etwas was man nicht erwartet hätte,und was dazu auch noch urkomisch ist.Die Charachtere könnten nicht verschiedener sein.Meine Favoriten sind Walter der Dude und Jesus.Die Szene wo John Torturo "Jesus" spielt ist auch einfach nur zum Todlachen.Eigentlich ist der ganze Film vom schauspielerischen her ganz großes Kino.Und eine Komödie ist auch nicht die ganze Zeit,weil das Ende schon traurig ist. 9/10 Der Film hat mich teilweise na Tarantino erinnert. Aber ich mochte den Dude nicht am meisten, sondern Walter. Gott war der John Goodman lustig mit seiner Art, ich konnte nicht mehr Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Tjaja, die Amerikaner und ihre grottigen Versuche, japanische Filme zu remaken Gut das es da auch positive Beispiele wie "The Ring" gibt, dass ich für besser halte als das Original. Aber Dragonball ist echt der allerletzte Rotz Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Leaving Las Vegas - 9/10Ein krasser, total trauriger Film der echt unter die Haut geht und einen richtig runterzieht. Nicholas Cage in seiner Paraderolle. Glaub besser war er danach nicht nochmal. Wenn der dir gefallen hat, dann schau dir mal "Bringing out the Dead" an. Habe ich erst vor kurzm gesehen und ist auch mit Cage. Wird dir sicher gefallen! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Gott, freue ich mich auf Django Unchained nächstes Jahr. Auch ein mega geiler Cast: Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Jamie Foxx und vor allem Leo DiCaprio. Ach, ich freue mich auch so sehr auf den Film!! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Dachte Will Smith spielt Django? Ja der war ursprünglich dafür vorgesehen, hat aber scheinbar abgesagt um eine andere Rolle zu spielen! Naja, Matrix war damals ja auch nicht so wichtig für ihn Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Blow 5/10 Für mich echt nur ein mittelmäßiger Film. Die haben hier massig Potenzial verschenkt und die Geschichte wurde für mich zu schnell und oberflächlich erzählt. Er wird am Anfang verhaftet, Freundin tot, Beziehung mit Cruz. Das wurde alles mehr oder weniger schnell abgehandelt und wirkte so als müße es nur nebenbei erwähnt werden. Man ging nicht tiefer in die Geschichte, sondern blieb immer nur an der Oberfläche, dass war schon mega störend. Es fehlten einfach die emotionalen Momente, außer am Ende, was großartig war! Pluspunkt kriegt echt Jonny Depp für seine Frisur am Ende, unfassbar hässlich sah das nur aus, Respekt das er sich das getraut hat Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Wer ist Hanna? 04/10 Für mich leider eher etwas enttäuschend. Allen voran die Story. Es bleibt einzig die Spannung was es mit Hanna auf sich hat. Die Auflösung ist okay, aber dafür ergibt die Geschichte dann wenig Sinn für mich! Warum lässt sie sich festnehmen um sich nachher mit ihrem Vater in Berlin zu treffen? Wollte sie einfach nur Marissa töten? Was hätten die dann gemacht? Leider gibt es diesbezüglich keine Auflösung. Die wenigen Actionszenen sind wirklich sehr gut und werden durch einen Klasse Soundtrack unterstützt, absoluter Pluspunkt. Auch Schauspielerisch klasse, Saoirse Ronan macht ihre Sache sehr gut. Zwischen Killerin und kleinen Mädchen das zum ersten mal die Welt für sich entdeckt, dass kauft man ihr von vorne bis hinten ab! Einmal anschauen kann man ihn, mehr aber auch nicht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 31. Juli 2011 Geschrieben 31. Juli 2011 Insidious 06/10 Habe mir den Film jetzt auch angesehen. Zuerst das positive. Die Story ist wirklich gut und bleibt eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend. Das es gegen Ende total ins Fantastische abdriftet, empfand ich persönlich jetzt nicht als schlimm, da ich sowas mag und schliesslich handelt es sich ja auch um einen Geisterfilm. Die Atmosphäre bleibt durchgehend gut, dafür bietet der Film leider eher wenig Schockmomente. Warum ich den Film jedoch nicht eine richtig gute Bewertung verpasse, liegt vor allem am Ende. Vorallem das Ende fand ich sehr geil... nochmal was überraschendes und schockiges (ein wenig). hab mich richitg gefreut, dass das am Ende nochmal kam und nochmal was passiert ist... zudem ja, man kann einen 2. Teil vllt. erwarten. Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn überraschend war es gar nicht, nicht mal ein wenig, zumindest für einen der viele Horrorfilme schaut. Ich fand es sogar richtig blöd, da man sich wieder einmal die Tür für einen Nachfolger offenhalten wollte und es deshalb so aufgesetzt wirkte. Es muss ja immer was am Ende passieren, dass geht mir bei Horrorfilmen mittlerweile gehörig auf die Nerven! aber da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen! Insgesamt ist der Film immer noch ganz gut und sehenswert, auch wenn er an einen Film wie "Poltergeist" nicht ranreicht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Memento ist mMn der beste Nolan Film. Ich fand den wirklich genial. Vorallem war Nolan damals noch nicht so kommerziell, was mir ohnehin sympathischer ist. Nolan ist auch heute noch nicht kommerziell. Der zieht sein Ding durch. Das Inception so erfolgreich war spricht für seine Qualität. Der Film galt allerdings als großes finanzielles Risiko. Und Filme wie Prestige und Insomnia sind ohnehin nicht auf Kommerz ausgerichtet, einzig Batman. @rafael92 Memento hat keine intepretationsmöglichkeiten am Ende. Es gibt ein klares Ende, wie bei jedem Nolanfilm. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Ja muss dir zustimmen. Das war auch das Ende, wie ich es gesehen habe. Hab mir halt gedacht... man könnte auch glauben, dass Teddy lügt um nicht als Mörder entlarvt zu werden.Zudem glaube ich auch in einer Interpretation gelesen zu haben, dass Teddy und Natalie Lenn ausnutzen, um an dieses Drogengeld zu kommen. Natalie hat ja diese Wunde und geht dann zu lenn um ihm zu sagen es sei Dodd gewesen, welcher der Komplize oder Boss des Drogentypies ist, der am Ende getötet wird von Lenn. Das Geld belibt in dem Kofferraum... ach egal.. alles etwas unklar.. aber die Message kommt rüber^^ Lonestar hat das ja schon gut erklärt. Ich glaub das Fazit des Films, zumindest so wie ich das verstanden habe ist: Erinnerungen sind nicht glaubwürdig. Der Mensch ist in der Lage, Erinnerungen zu formen und zu ändern. Er kann sich Dinge einreden und zu Erinnerungen machen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 Barney's Version Der Film erzählt von Barney Panofsky, der mit Seitensprüngen, Alkoholismus und Zynismus nicht gerade die klassische Sympathiefigur ist. Viel mehr eigentlich ein Antiheld, doch schafft es Paul Giamatti mit einer tollen Leistung, dass man mit Barney in seinem bewegten Leben mitfiebert und die Figur einem ans Herz wächst. Der Film kommt dabei sehr authentisch rüber und sowohl Schauspieler als auch Dialoge sind überzeugend. Der Film hat geschafft, was vorher nur eine Handvoll Filme bei mir schafften, er hat mich zu Tränen gerührt. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert was mit Barney passiert, deshalb vergebe ich hier die volle Punktzahl, denn mehr kann ein solcher Film nicht schaffen, als mich emotional so zu berühren. 10/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Das perfekte Verbrechen - 9/10So ziemlich der genialste Krimi, den ich gesehen habe. Sympathisierte komischerweise mit Hopkins, weshalb das Ende, zwar gut, aber frü mich enttäuschend war. Muss man mal gesehen haben! Der Film ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen, aber dank deinem Beitrag hier habe ich ihn mir gerade angeschaut. Ist wirklich ein sehr guter Film, ich mag solche gut durchdachten Justiz-Thriller. Wie Anthony Hopkins die vor Gericht düpiert, dass war schon aller erste Sahne! Ich fand nur eine Sache am Ende etwas seltsam und zwar weil die haben doch gesagt das die Videoaufnahme vor dem Hotel nichts Wert sei, weil man sein Gesicht nicht sehen kann. Wie also kann die Aufnahme bei der zweiten Anklage als Beweis gelten? Das ist so ne sache die mich gestört hat. Ansonsten auch ein klasse Ende. Das Ryan Gosling vom Karriereanwalt zum Menschenfreund mutiert war zwar irgendwie klar, aber hat hier durchaus gepasst und mich nicht so sehr gestört. Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 A Serbian Film (uncut) - ~/10Hab absolut keine Ahnung, wie ich den objektiv bewerten soll. Ich weiß auch nicht, ob er mir gefallen hat oder nicht, eher nicht, aber er schockiert, widert an und verstört, was einen gewissen Weiterschau-Reiz ausmacht. Die Story ist eher unwichtig bei dem Film, von daher auch eher flach und austauschbar. Ein sehr kranker und krasser "Snuff-Film", mehr muss man dazu nicht sagen. Nicht unbeidngt eine Schau-Empfehlung, erst recht nicht für sanfte Gemüter und Minderjährige... generell sollte sich den niemand anschauen, da er keine tolle Message hat und Bilder liefert, bei denen sich der Magen zusammenzieht^^ Aber fesseln tut er, definitiv. Habe ich erst vor ner Woche gesehen. Die Deutsche fassung soll ja um 15 Minuten geschnitten sein, dabei sind gerade mal 15 Minuten in diesemn Film wirklich schlimm. Ich könnte den irgendwie auch nicht richtig bewerten, ist halt Snuff in seiner härtesten und widerlichsten Form, ich sag nur die Neugeborenenszene Für Leute die auf Splatter und ekelhafte Sachen stehen sicherlich volle Punktzahl, ansonsten würde ich eher von dem Film abraten. Da empfehle ich doch eher "8mm" der das Thema auch behandelt, allerdings weitaus spannender! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 10/10 bedeutet für mich, dass es sich hierbei um ein meisterwerk handelt.. HdR 1-3 oder die Pate Trilogie... und und und..Aber A Serbian Movie ist doch kein meisterwerk der Filmgeschichte Das ist sein persönlicher eindruck. Der Pate würde bei mir auch nur 3 oder 4 Punkte bekommen, da ich ihn stinklangweilig fand. Halt meine subjektive Meinung. Jeder sollte wissen das es sich bei A Serbian Film nicht um ein Meisterwerk handelt Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Zur Klarstellung: Natürlich ist das kein Snuff-Film, sondern der Film behanelt das Thema Snuff, ist doch logisch Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Naja, kam in deinem Post nunmal anders rüber. Nicht wirklich, ich habe geschrieben es ist Snuff der übelsten Sorte. Ist es ja auch, schliesslich ist es ein Snuff-Film im Film. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Ich gugg gleich K-PAX ... mal sehen.edit: K-PAX - 10/10 Seit langem mal wieder ein Film, der mich dermaßen fasziniert, dass ich mich mit dem ganzen komplexen Themenkomplex auseinandersetze. Wer ihn nicht kennt muss ihn sich unbedingt mal anschauen! Kevin Spacey hat dafür einen Oscar erhalten. Einfach eine geniale schauspielerische Leistung, selbst von den nebenrollen, grandiose Momente und einfach eine der großartigsten Intentionen, die ich seit langem erleben durfte. Genial. Als kleiner Hinweis: Kaum Action! Trotzdem Spannung pur gepaart mit religiösen, ethischen, moralischen, metaphysischen und astrophysischen Aspekten. Must Watch! Spacey hat dafür keinen Oscar bekommen wenn ich mich nicht irre, war er nichtmal nominiert. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Darf ich euch mal noch was fragen?Ich möchte mir nun wieder DVD's kaufen, also die Filmindustrie schützen. Und da möchte ich mir zu Beginn ein paar Komödien kaufen die ich mit meiner Freundin und einem anderen Pärchen gucken kann. Könnt ihr mir da evtl Vorschläge geben? Weil mit Komödien kenne ich mich leider nicht so aus.. Naja ich denke mal ihr wollt nicht so total dämliche Sachen sehen, sondern auch halbwegs interessante Komödien. Ich empfehle euch z.B. so Filme wie "Die Wutprobe", "Reine Nervensache" oder auch wenns alt ist, die Zurück in die Zukunft-Reihe. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 The Town Bester Film 2010. 9/10 minimum. Schreibst du jetzt zum ungefähr 5x hier rein. Mittlerweile wissens alle Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.