Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Klingt nach einem guten Film. Das der Fassbender gut spielt, ist wohl von Anfang an klar. ^^

Ich hab ja mal gelesen, dass er wirklich ein totaler Arsch war, aber sich auch gleichzeitig entschuldigen konnte und es auch relativ oft tat. Könnte man wohl sagen, dass Jobs sowas wie ein Hitzkopf war. ^^

Ich habe auch von Fassbender erwartet, dass er gut spielt. Dieser Auftritt ist aber viel mehr oberste Extraklasse, absoluter Schauspielolymp, besser gehts nicht mäßig :D

Ich kann nicht genau sagen, inwieweit Jobs Persönlichkeit tatsächlich getroffen wurde, allerdings wirkte er im Film alles andere wie ein Hitrzkopf, im Gegenteil, eher sehr besonnen. Er wusste ganz genau was er sagt und entschuldigt hat er sich dort nie.

Darkman (1990) von Sam Raimi - 6,5/10

K-Pax (2001) von Iain Softley - 8,5/10

Oxford Murders (2008) von Alex de la Iglesia - 5/10

Pinocchio (1940) von Norman Ferguson - 7/10

Rush (2013) von Ron Howard - 9/10

Geschrieben

Frenzy (1972) von Alfred Hitchcock - 7,5/10

Carlitos Way (1993) von Brian De Palma - 9/10

Almost Famous (2000) von Cameron Crowe - 9/10

Halt auf freier Strecke (2011) von Andreas Dresen - 8/10

Nacht und Nebel (1955) von Alain Resnais - 9/10

Geschrieben
Noch kurz zu "Steve Jobs": So unglaublich brillant Fassbender auch war, ich würde ihm den Oscar eher für "Macbeth" geben.

Den habe ich wiederum nicht gesehen. Hab aber auch schon von jemandem gehört, egal für welchen Film er nominiert wird, mindestens eine Nominierung muss es sowieso zwingend sein, er würde den Oscar auch für beide Rollen verdienen.

Übrigens fand ich es wenig schlimm, dass viel wissen vorausgesetzt wurde. Es ging primär ja um seine menschliche Seite und die wurde ganz gut herausgearbeitet.

Geschrieben

Perfect Blue (1997) von Satoshi Kon - 9/10

Würdest du deine Eindrücke zu dem schreiben? Klingt von der Beschreibung nämlich wirklich sehr interessant.

Was TWD angeht, ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass beide Serien ziemliches Mittelmaß sind :D

Geschrieben

Okay Tanaka, werde ihn mir unbefangen ansehen. Paprika hab ich mir auch mal vorgemerkt. Witzig, dass du den Teil mit Fight Club extra so klein schreibst ;D

X-Men 2 (2003) von Bryan Singer - 8/10

Burn After Reading (2008) von Ethan Coen, Joel Coen - 7,5/10

The Act of Killing (2012) von Joshua Oppenheimer - 10/10

The Look of Silence (2014) von Joshua Oppenheimer - 9/10

There Will Be Blood (2007) von Paul Thomas Anderson - 10/10

Geschrieben

Da beweist mal wieder jemand Geschmack. ^^

Ich fand den Film durchgehend gut und trotz der Laufzeit hatte er keine nennenswerten Längen. Aber ich habe echt die ganze Zeit darauf gewartet, dass im Film noch irgendwas herausragendes passiert, was eine solche Wertung rechtfertigt. Hatte ja dein Bewertung im Hinterkopf und auch viele meiner MP-Freunde haben den so bewertet.

Und dann kam die letzte halbe Stunde, die einfach nur sensationell und ungemein intensiv war. Hier mündete die vorher sorgsam aufgebaute Charakterzeichnung von Day-Lewis, in einem überragenden Moment. Wahnsinnig starker Film!

Geschrieben

Durchgeknallt (1999) von James Mangold - 7,5/10

The Green Mile (1999) von Frank Darabont - 8,5/10

Eins, zwei, drei (1961) von Billy Wilder - 8,5/10

Citizenfour (2014) von Laura Poitras - 8,5/10

Gandhi (1982) von Richard Attenborough - 9,5/10

Geschrieben
@Deusfantasy

Du wählst deine Filme scheinbar sehr sorgfältig aus?

Hab in letzter Zeit gefühlt nur Top-Wertungen von dir gesehen. ^^

Ja, kann man so sagen. Ich habe in letzter Zeit viele Filme meiner Merkliste abgearbeitet. Da kommen vornehmlich Filme drauf, über die ich mich im Vorfeld informiert habe. Das die mir aber gut gefallen oder gut sind, ist keine Garantie. Über Whale Rider wusste ich im Vorfeld z.B. gar nix und hab ihn mir nur auf Empfehlung eines MP-Freundes angeschaut. Hat sich als Glücksgriff herausgestellt. Nymphomaniac steht beispielsweise auch darauf und kann sich durchaus als nur mäßig erweisen.

Aber auch im TV waren in letzter Zeit wirklich wenig schlechte Filme dabei. Hab einen guten Lauf ;D

Geschrieben
wie genau gehste bei deiner Film Auswahl eigentlich vor? ich zb. checke erstmal alle Trailer ab, dann checke ich das V.Ö. Datum ab, danach werden die Sonder Editionen abgecheckt, und dann durchforste ich das Netz um was es überhaupt geht (Sowohl bei Filmen als auch bei Serien) und dann wandern die Filme und Serien erst in meiner Sammlung :)

Ach, das ist unterschiedlich. Mal gehe ich nach Bewertungen, wie hier z.B. von Tanaka oder größtenteils nach Empfehlungen auf Moviepilot. Schaue was meine Freunde dort bewertet haben und ob die Inhaltsangabe mich anspricht. Manchmal entdecke ich auch durch Zufall interessante Filme beim surfen etc. Ansonsten natürlich schlicht viele bekannte Klassiker, die man mal gesehen haben sollte. Die packe ich auch völlig uninformiert auf meine Liste. Trailer schaue ich in der Tat nur selten an, weil die oft irreführend sind und vieles nur beschönigen.

Geschrieben
Arielle, die Meerjungfrau (1989) von John Musker & Ron Clements - 8/10

Tagebuch einer Kammerzofe (1964) von Luis Buñuel - 6/10

In the Mood for Love (2000) von Wong Kar-Wai - 9/10

Cocktail für eine Leiche (1948) von Alfred Hitchcock - 9/10

Brügge sehen... und sterben? (2008) von Martin McDonagh - 9/10

Hast diesmal wohl ein Rewatch gemacht. Mind. 3 davon hast du doch schon gesehen gehabt. Jedenfalls nettes Abendprogramm. Arielle zufällig im Disney Channel geschaut? :)

Geschrieben (bearbeitet)
Jep, mache ich eh ganz gerne, Filme noch mal schauen. Mit vielen alten Bewertungen bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, habe mir deshalb auch einen neuen IMDb-Account angelegt. Heißt, ich muss vieles nochmals schauen. ^^ Ne, Arielle habe ich, wie die meisten Disneyfilme, im BD-Regal stehen. Da kann ich mir aussuchen, ob ich ihn im O-Ton schaue oder auf die Orginialsynchro von '89 zurückgreife und erspare mir die furchtbare Neusynchro.

Das Fettmarkierte :eek6::eek6: :D

Du brauchst doch keinen neuen Account deswegen zu erstellen, sondern kannst einfach nur die bearbeiten, mit denen du unzufrieden bist. Musst mir jedenfalls bald mal den Link dazu schicken.

Arielle lief letzte Woche übrigens wieder in der ursprünglichen Synchro, weshalb ich ihn mir auch angeschaut habe, daher meine Vermutung. Die Neue geht echt gar nicht.

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben
gerne :)

der film wirk zu beginn wie ein typischer "stalker-thriller" (nenn ich es jetzt mal). ehepaar zieht in ein neues haus und wird von einem merkwürdig wirkenden man belästigt.

aber im laufe der geschichte verändert sich das bild, dass der zuschauer von dem geschehen als auch von den charakteren hat immer mehr.

und das funktioniert bei diesem film so gut, weil er mit den erwartungen und auch der sympathie und dem verhältnis, dass der zuschauer zu den charakteren aufbaut, spielt.

immer wieder bestimmte dinge suggeriert und so zum mitdenken auffordert.

ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke der film funktioniert am besten, wenn man so wenig wie möglich weiß. :)

da hat joel edgerton ein echt gutes debüt hingelegt.

ein kluger und durchweg spannender psychothriller/drama.

Ich finde es immer super, wenn ein Film mit den Erwartungen spielt. Klingt super und wird geschaut, danke :)

Geschrieben

Das verborgene Gesicht (2011) von Andi Baiz - 7/10

Küss den Frosch (2009) von Ron Clements, John Musker - 6,5/10

Now is Good (2012) von Ol Parker - 7/10

Leaving Las Vegas (1995) von Mike Figgis - 9/10

Der Eissturm (1997) von Ang Lee - 9/10

Geschrieben (bearbeitet)
Oh, hat der dir so gut gefallen? ^^ Muss auch mal wieder ein paar Ang Lee-Filme schauen, mit einer der besten Regisseure unserer Zeit imo.

Ja, unglaublich gut sogar. Ich war selbst überrascht, weil die Geschichte auf dem Papier gar nicht so spannend klingt und sehr ruhig erzählt wird. Aber gerade dieser ruhige Erzählton passte wunderbar. Hast du den auch schon gesehen?

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mir alle Filme von Lee anzuschauen. Bisher habe ich drei seiner Filme gesehen und zweimal eine 9 und einmal eine 10 vergeben. Das nenne ich mal eine Quote.

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben
Jep, bis auf Pushing Hands und Gefahr und Begierde habe ich alles von Ang Lee gesehen. Wobei mich Der Eissturm ehrlich gesagt nicht so aus den Socken gehauen hat. Also er war gut, keine Frage, aber da ich immer sehr viel Positives über den Film gehört hatte, war das Resultat dann doch eher "nur" gut.

Kann ich echt komplett nachvollziehen. Ich hatte zuvor noch gar nix gehört und wurde positiv überrascht. Vielleicht hat er mich auch nur in der richtigen Stimmung erwischt. Bei einer Zweitsichtung kann es jedenfalls nur noch nach unten gehen :D

Geschrieben
Na hoffen wir's nicht. ^^ Welche Filme hast du noch gesehen? Life of Pi und... Brokeback Mountain, schätz ich?

Richtig. Tiger & Dragon hab ich auch mal zur Hälfte gesehen, aber das zählt natürlich nicht. Aber selbst da fand ich das Gesehene super. Wie wertest du denn Tiger & Dragon und Brokeback Mountain?

Geschrieben
Wenn man sich die Liste der Filme mit den meisten Oscars anguckt sieht man ziemlich deutlich welche Filme Oscar Chancen haben und welche weniger. Es gibt zwar hin und wieder Überraschungen aber das Muster ist schon recht deutlich. Seitdem Titanic 11 Glatzen abgeräumt hat ist der Preis für mich gestorben und völlig belanglos geworden.

Welcher der 11 Oscars für Titanic war denn deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt?

Höchstens über Regi und über bester Film kann man streiten. Alle anderen sind hochverdient gewesen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...