Deusfantasy Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Wusste gar nicht, das zu dem Film eine Synchro existiert.Kannte den von früher nur in Englisch mit deutschen Untertiteln. Bei Netflix Deutschland gibt es die. Musste echt mal rein hören. Katastrophal ;D ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) von Edgar Wright - 8,5/10 Klick (2006) von Frank Coraci - 5/10 Local Hero (1983) von Bill Forsyth - 9/10 R.E.D (2010) von Robert Schwentke - 6/10 Kill Bill: Vol. 1 (2003) von Quentin Tarantino - 10/10 Bearbeitet 26. September 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 American History X (1998) von Tony Kaye - 9,5/10 Exit Wounds (2001) von Andrzej Bartkowiak - 5/10 Die zwölf Geschworenen (1957) von Sidney Lumet - 10/10 L.A. Confidential (1997) von Curtis Hanson - 10/10 Blow (2001) von Ted Demme - 7,5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Star Wars: Episode 1 (1999) von George Lucas - 5/10 Star Wars: Episode 2 (2002) von George Lucas - 5,5/10 Star Wars: Episode 3 (2005) von George Lucas - 7,5/10 Mr. Nice (2010) von Bernard Rose - 6/10 Der dritte Mann (1949) von Carol Reed - 9/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Gibst du dir kommendes Wochenende auch die alte Star Wars Trilogie auf Pro7? Ich nämlich schon. Aber logo ich erahne böse ziffern für Episode 7 bei dir ^^ Ich gehöre zu den ganz wenigen Leuten, die den Film als komplett unnötig ansehen und sich überhaupt nicht darauf freuen. Dementsprechend werde ich ihn mir auch nicht anschauen, weil ich gar kein Interesse an ihm habe. Außer, es wird wieder erwartend ein richtig guter Film. Ich schätze aber, der Film wird einer im Bereich von 6-7 Punkten sein, ganz solide Kost. Schlechter als Episode 1+2 kann wie Tanaka schon sagt, der Film kaum werden. Würde mich aber auch ganz stark überraschen, wenn Abrams hier wirklich was herausragendes erschafft. Ich glaube, die Hype-Blase wird dann ganz böse platzen und es wird eher Enttäuschung zurück leiben. Trotzdem erwarte ich am Anfang aber einen Schnitt von mind. 8,5 bei IMDB und irgendwas zwischen Platz 10 und 50. Die Hardcore Fans werden den ohnehin alle mit einer 10 bewerten, ganz egal wie gut er wirklich ist. Von den Trailern lasse ich mich nicht blenden. Man kann fast aus jedem Scheiß Film einen echt guten Trailer basteln. Mir fallen nur ganz wenige Beispiele ein, wo der fertige Film am Ende auch das gehalten hat, was der starke Trailer versprochen hat. Fand den Film "Der dritte Mann" auch ziemlich gut. Lief vor kurzem auf Arte glaub ich. Man muss sich ein wenig auf den Film einlassen, dann gehts aber. Fand ihn sehr unterhaltsam. Ich habe ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen und fand ihn sogar nochmal besser als beim ersten Mal. Die Kameraeinstellungen und das alte Wien sind schon unglaublich. Ganz toll inszenierter Film! Bearbeitet 30. September 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Submarine (2010) von Richard Ayoade - 8,5/10 Hook (1991) von Steven Spielberg - 6/10 Sleep Tight (2011) von Jaume Balagueró - 7,5/10 Police Academy (1984) von Hugh Wilson - 6/10 Mad Max: Fury Road (2015) von George Miller - 9/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Gute Wertung Was hat dich zu dieser hohen Wertung bewegt? Der Film ist einfach ein Action-Knaller vor dem Herrn und hat mega mäßig gefetzt, wie lange nichts mehr. Ein handgemachtes, wahnwitzig choreographiertes Ballett aus Rost und Stahl, das in einer patriarchalisch-abstrusen Welt spielt und eine radikale Überwältigung der Sinne ist. Der Anfang und das Ende haben mich regelrecht in meine Couch gepresst und mich weggeblassen. Das Pacing ist sehr gelungen und gibt einem immer wieder genügend kleine Pausen. Der Film gibt zwar nur sporadisch etwas von seinen Charakteren und seiner Welt preis, die Welt fasziniert trotzdem von der ersten Sekunde an. Das hier auf eine großartige Storyline verzichtet wurde, war mir aufgrund der Schauwerte und der Inszenierung herzlich egal. Hätte man allerdings den Charakteren noch ein klein wenig mehr Profil gegeben und ein wenig mehr von der Welt erzählt, wäre der Film für mich ein klarer 10er Kandidat. Ich mag die ursprüngliche Mad Max Trilogie nur bedingt und ich hasse eigentlich Auto-Verfolgungsjagden, aber ich liebe Mad Max: Fury Road! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Mad Max muss man sich einfach im Kino anschauen! Ähnlich wie Gravity: in der heimischen Kulisse erzielt er einfach nicht den selben Effekt. Da gebe ich dir Recht und ich bereue es auch, ihn mir dort nicht angeschaut zu haben. Aber ich kann dir versichern, auf nem 55 Zoll TV mit fettem Soundsystem fetzt der auch ordentlich. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 The Kings Speech (2010) von Tom Hooper - 8/10 Station Agent (2003) von Tom Mccarthy - 8/10 Finsterworld (2013) von Frauke Finsterwalder - 8/10 Gegen die Wand (2004) von Fatih Akin - 7/10 Das Leben der Anderen (2006) von Florian Henckel von Donnersmarck - 9/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Das Leben der Anderen is ein wirklich guter Film. Sehr interessantes Thema und das Ende hat mir persönlich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Bin daher ganz deiner Meinung bei deiner Bewertung. Für mich sogar der bislang beste deutsche Film, den ich so gesehen habe. Steht nicht zu unrecht soweit oben auf IMDB. Alles steht Kopf sehe ich am Dienstag. Freu mich schon tierisch auf den Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Das fünfte Element (1997) von Luc Besson - 8/10 Zwölf Uhr Mittags (1952) von Fred Zinnemann - 9/10 Star Wars: Episode 4 (1977) von George Lucas - 9/10 Star Wars: Episode 5 (1980) von Irvin Kershner - 10/10 Star Wars: Episode 6 (1983) von Richard Marquand - 8/10 Bearbeitet 5. Oktober 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Mad Max Fury Road Kommt zwar nicht ganz an Teil eins und zwei heran, ist aber um Meilen besser, als der dritte. 08/10 Was? Teil 1 ist doch ein ziemlich langweiliger und obendrein billig aussehender Film, in dem fast gar nix passiert, vollkommen überschätzt. Einzig Teil 2 der Trilogie war ernsthaft zu gebrauchen, aber auch der hält nicht ganz mit. Wenn ich auch sagen muss, dass er die beste Endzeit-Stimmung erzeugt hat, die ich bisher so erlebt habe. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Punisher: War Zone (2008) von Lexi Alexander - 3/10 Fieber im Blut (1961) von Elia Kazan - 9/10 The Fall (2006) von Tarsem Singh - 9/10 Blancanieves (2012) von Pablo Berger - 8,5/10 Alles steht Kopf (2015) von Pete Docter - 8,5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 haste Punisher auf Pro 7 geschaut? gefät dir der Film an sich nich oder aufgrund der Prime Time? (hoffe du weißt was ich meine) Soweit ich es mitbekommen habe, war der einigermaßen ungeschnitten. Es wurde zumindest mehr als ordentlich Blut gezeigt. Selbst wenn da was gefehlt hat, hätte es den Film auch nicht aufgewertet. Null Story, seelenlose Action, pure Gewaltverherrlichung und lächerlich überzogene Bösewichte. Das ist einfach großer Bockmist. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 klang ja nich so prickelnd, war das der mit Travolta oder der andere? Der andere. Der mit Travolta ist zwar auch nicht der Beste Film, aber doch wesentlich wertiger als War Zone. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 man dann wirste DREDD ja lieben müssen wenn dir Punisher so gefallen Ich finde Dredd fantastisch. Das ist ein ganz anderes Kaliber als Punisher: War Zone. Hat eine 7 von mir bekommen. Dir hat wohl Alles steht Kopf auch gut gefallen. Hab dich wohl mit meiner Bewertung nicht zu sehr gehypt. ^^ Ich kenne deine Bewertung ehrlich gesagt gar nicht Ich fand den Film unglaublich toll, gerade die Moral gegen Ende. Aber nüchtern betrachtet, war das alles schon sehr kalkuliert und nach Schema F gemacht. Seine Wirkung hat der Film trotzdem nicht bei mir verfehlt. Nach momentanem Stand, mein dritt liebster Animationsfilm Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Hast Du die Punisher-Comics mal gelesen? Als "Literaturadaption" ist Punisher War Zone wesentlich näher am Stoff, als der mit Travolta. Nein, habe nie einen von den Comics gelesen. Mag durchaus sein, dass War Zone als Comic-Adaption den gelungeneren Film darstellt, aber rein filmisch ist der einfach deutlich schlechter als der mit Travolta. Teil eins ist ein Klassiker. Das er preiswert aussieht kann ja auch ein bißchen der Tatsache geschuldet sein, dass er eben auch ein B-Movie (oder eher noch ein C-Movie) ist. Und dafür sieht er wieder fantastisch aus. Der zweite ist natürlich auch mein Favorit und für mich der definitive Endzeitfilm. Und weil er ein Klassiker ist, bedeutet das jetzt, dass er auch automatisch gut ist? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 John Carter – Zwischen zwei Welten (2012) von Andrew Stanton - 6/10 Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling (2003) von Kim Ki-duk - 10/10 Ich hätte gerne zu beiden deine Meinung. Ersterer hat bei mir nämlich nicht besonders gut abgeschnitten und Zweiterer wird bei meiner Freundesliste auf Moviepilot hart abgefeiert, weshalb ich ihn mir vorgemerkt habe. Deine Wertung bestätigt das nun auch. Ist wohl ein Must-See. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Also ich fand den jetzt nicht so übertrieben scheiße, wie er manchmal dargestellt wird. ^^ Ich war sogar etwas überrascht, dass ich bei all den Fehlern die er macht doch weitestgehend kurzweilig unterhalten wurde. Klar, die Story ist aus heutiger Sicht nicht mehr besonders originell, die Wahl des Casts ist großteils für die Tonne, er ist zu lange und nicht mal die megateuren Effekte können irgendwie was reißen. Dennoch, wenn man nichts anderes erwartet hat und nach einem stressigen Tag 'ne einfache Geschichte mit ein bisschen Bumbum haben will, sollte man John Carter schauen. Genau dafür funktioniert er. ^^ Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich gefühlt in jeder zweiten Szene an irgendeinen anderen Film erinnert wurde. Zum Beispiel an Star Wars: Episode II, was wirklich nicht gerade vorteilhaft ist. ^^Bei Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling hab ich so meine Bedenken, ob du den so toll wie viele andere finden wirst. ;D So wie ich dich kenne. Aber schau ihn auf jeden Fall mal, dein Fazit würde mich da schon interessieren, ist einer meiner Lieblingsfilme. Und Kim Ki-duk nach Park Chan-wook wohl der beste koreanische Regisseur atm. Deiner Beschreibung nach, müsste er eigentlich 4 Punkte erhalten. Da warst du aber ungewohnt gütig Ich empfand ihn z.B. überhaupt nicht als kurzweilig und die Superkraft von ihm war mega albern. Aber du hast schon Recht, so ganz beschissen ist er dann doch nicht. Danke für deine Meinung Den Vier Jahreszeiten Film werde ich mir auf jeden Fall geben. Ich nähere mich dem asiatischen Kino in letzter Zeit ja immer weiter an und finde auch gefallen an einigen Filmen. Je mehr man von dort sieht, umso mehr gewöhnt man sich an die Eigenheiten der Asiaten. In the Mood for Love fand ich letztens z.B. großartig. Bin echt gespannt auf den. Edit: Grade fällt mir ein: Was tun wenn man dann einen Film sieht, denn man mit 10 bewertet und dann später einen anderen Film sieht der besser ist als der vorherige? Dann müsste der zweite Film ja eine 11/10 kriegen, obwohl er nicht perfekt ist. Vlt können aber auch beide mit einer 10er Bewertung auskommen, weil beide Filme auf ihre eigene Art und Weise nahezu perfekt sind. ^^ Ich geh schlafen. Die Uhrzeit tut mir heute nicht gut. Die Frage ist doch, wie viele Filme man insgesamt in seinem Leben gesehen hat. Je mehr du schaust, umso mehr wächst dein Spektrum und deine Erfahrungswerte steigen. Du kannst gute Filme nun miteinander vergleichen. Du suchst dir also den deiner Meinung nach besten Film aus der eine 10 von dir erhalten hat und stellst ihn mit anderen gegenüber. Dann wertest du einen ehemaligen 10er entweder wieder ab oder du akzeptierst einfach, dass es mehrere richtig richtig guter Filme gibt, die eine so hohe Wertung verdient haben. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Schaust du dir dann auch demnächst den Nachfolger 2046 an? Den fand ich genauso gut, vielleicht sogar noch besser. Den kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Direkt mal vorgemerkt, vielen Dank Wie war eigentlich deine Wertung zu In the Mood for Love? Mad Max: Fury Road (2015) - 7/10Würdiges Remake, sei mal dahin gestellt, funktioniert aber für sich. Der Film ist weder ein Remake, noch ein wirkliches Reboot. Es ist mehr oder weniger die Weiterführung von Mad Max, also Teil 4. Halt nur mit einem neuen Darsteller. Habe zuletzt folgendes gesehen: Zärtlichkeit (2013) von Marion Hänsel - 6/10 Das Boot - Directors Cut (1981) von Wolfgang Petersen - 8/10 Police Academy 2 (1985) von Jerry Paris - 4,5/10 Kill Bill Vol. 2 (2004) von Quentin Tarantino - 8/10 Das Fest (1998) von Thomas Vinterberg - 9,5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Kannst du bisschl was zu das "Das Fest" erzählen, scheint dir ja ziemlich gut gefallen zu haben. "Das Fest" ist ein verstörendes, packendes, anspruchsvolles und anstrengendes Familiendrama, das nach den "Dogma 95"-Regeln inszeniert wurde, das heißt mit Handkamera, direktem Ton und ohne Kunstlicht. Das ist etwas, das sehr viele Leute nerven kann, weil es mitunter billig aussieht. Ich rate aber jedem, der den Film schaut, durchzuhalten, falls es denn wirklich als störend empfunden wird. Die Geschichte an sich ist nämlich vielschichtig gestaltet, denn diese handelt von dem Aufdecken des sexuellen Missbrauchs und dem verschweigen bzw. ignorieren darüber, sowohl in der eigenen Familie, als auch bei den Mitarbeitern. Der Film schafft es, einem schwer im Magen zu liegen und einen nachdenklich werden zu lassen. Es ist ein echt intensives und schonungsloses Werk. Mehr möchte ich über den Inhalt eigentlich nicht verraten, dass war fast schon zu viel. Unbedingt ansehen! Bearbeitet 10. Oktober 2015 von Deusfantasy Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.