Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

The Tall Man (2012) von Pascal Laugier - 5/10

Daredevil (2003) von Mark Steven Johnson - 4/10

The Descent 2 (2009) - von Jon Harris - 4,5/10

Dressed to Kill (1980) von Brian De Palma - 7,5/10

Chinatown (1974) von Roman Polanski - 9/10

Geschrieben
Da hast du Recht. Da laufen oft echt gute Filme. Puls 4 is auch ein guter Sender für Filme, nur ist mir die da Werbung ein bisschen zu oft. Wenn aber da ein interessanter Film läuft, dann kann ich die Werbung auch verschmerzen. ^^

Chinatown hab ich nur kurz gesehen, weil ich erst irgendwo in der Mitte auf den Film gekommen bin. Bei mir gilt die Regel, dass ich den Film nicht schau, wenn ich nicht am Anfang dabei bin. Da is man einfach verwirrt dadurch. ^^

Gerade bei Chinatown muss man auch von Beginn an dabei sein. Puls 4 kenne ich gar nicht :emot-raise:

Geschrieben
Oha. https://www.imdb.com/title/tt4404474/?ref_=nv_sr_1 Und in sowas hätte meine kleine Schwester mich schier reingeschleppt. Schlechtester Schnitt auf IMDb noch nach Meisterwerken wie Birdemic und Daniel der Zauberer. Zum Glück konnte ich sie dann doch noch zu Ant-Man überreden. ;D

Ich habe fast schon einen Herzinfarkt erlitten, weil ich zuerst gelesen habe, sie hat dich reingeschleppt ;D

Was den Schnitt angeht, vermutet man hier ja Manipulation seitens der Abstimmung.

BTW. Ich habe zwei Karten zur Preview von Sicario gewonnen. Freue mich voll auf den Film :)

Geschrieben
Ne ne. Ich habe von dem Film gar nicht so viel mitbekommen, nur halt, dass der von irgendwelchen YouTubern, die meine Schwester ganz gerne mag, gemacht wurde und Otto Waalkes etc. mitspielt. Aber so richtig Bock hatte ich auf den eh nicht und hab ich dann den anderen Film vorgeschlagen.

Manipulation? Wieso? Keine Ahnung. Bin jedenfalls doch irgendwie froh, dass ich ihn nicht sah. ^^

Der Film wurde innerhalb aller kürzester Zeit mit 1er Wertungen bombardiert. Daher vermutet man, dass er gezielt auf den letzten Platz gewählt werden sollte, weil ihn dadurch natürlich umso mehr Leute anschauen werden.

Geschrieben
Im Sinne von "so schlecht, dass man ihn gesehen haben muss"? ^^ Merkwürdige Strategie. Die Leute, die ihn auf Grund des letzten Platzes auf IMDb schauen werden, machen das dann aber vermutlich nicht im Kino oder auf DVD.

Gut, aber anders ist so eine Bewertung auch nicht hinzukriegen. Ich meine, selbst irgendein random Adam Sandler-Rotz bekommt ja meist noch 5,x-6,x bei IMDb. Und das will was heißen. ;D

Ganz genau. Viele finden ja gefallen daran, sich schlechte Filme anzuschauen. Bei The Room ist ja auch ein regelrechter Hype dadurch entstanden.

Ich glaube, bei einem Daniel der Zauberer sind die negativen Wertungen nicht manipuliert. Ich bin sogar geneigt mir den zu geben, weil der iultra hart brutal schlecht sein soll ;D

Geschrieben

Buffalo 66 (1998) von Vincent Gallo - 8/10

Die Nacht des Jägers (1955) von Charles Laughton - 8/10

Der Klient (1994) von Joel Schumacher - 6/10

Star Trek (2009) von J.J. Abrams - 8/10

Star Trek: Into Darkness (2013) von J.J. Abrams - 7/10

Geschrieben
Da sind wir halt wieder bei den Geschmäckern. Für mich ist der zweitbeste Film alller Zeiten Ravenous. Da wird es wohl den einen oder anderen geben, der das anders sieht.

Ich würde das nicht allzu ernst nehmen, was irgendwelche Leute so schreiben. Wenn ich mir allein die Top Tens auf watchmojo.com so anschaue. Da habe ich teils keinerlei gemeinsame Schnittmenge mit denen. Die Gesamtbewertungen auf der imdb sind nicht uninteressant, da sie den Gesamtgeschmack einigermaßen wiedergeben. Aber auch hier hinkt das System ein bißchen. Da gilt zwar "Die Verurteilten" als bester Film überhaupt, aber ich wette, die Gesamtzahl derer, die "Die Verurteilten" wirklich als ihren Lieblingsfilm angeben, ist wesentlich geringer.

Insofern immer locker bleiben.

Ich glaube nicht nur der ein oder andere wird Ravenous nicht so hoch ansiedeln, sondern nahezu jeder ;D

Das hat ja eigentlich wenig mit Geschmack zu tun. Bei solchen Listen geht es schließlich nicht um die Lieblingsfilme, sondern um die besten, zumindest wenn sogenannte Kritiker sie wählen. Meine Lieblingsfilm-Liste würde auch komplett anders aussehen, als die der Filme, die ich für am besten halte. Den Verurteilten habe ich übrigens auch eine 10 gegeben, aber von meinen Lieblingsfilmen ist der weit entfernt, genau wie Casablanca, den ich neulich auch so hoch bewertet habe. Locker bin ich übrigens immer :D

Geschrieben
So ist es. Wobei ich sagen würde, dass ich gar nicht mehr so~ streng bin. Sieht man doch an Cinderella oder Ant-Man. ^^

Ja, absolut. Aber gemessen an den anderen Usern hier, bist du wahrscheinlich der strengste von allen. Mich hast du damit ja auch ein bisschen angesteckt ;P

Geschrieben

Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999) von Jim Jarmusch - 8/10

Small Town Murder Songs (2010) von Ed Gass-Donnelly - 6/10

Planet 51 (2009) von Jorge Blanco, Javier Abad - 5/10

Blow Out (1981) von Brian De Palma - 8,5/10

Life of Pi (2012) von Ang Lee - 10/10

Geschrieben

Gottes Werk und Teufels Beitrag (1999) von Lasse Hallström - 8/10

I am Legend (2007) von Francis Lawrence - 6/10

Der alte Mann und das Kind (1967) von Claude Berri - 8/10

Out of Time (2003) von Carl Franklin - 7/10

Deja Vu (2006) von Tony Scott - 6/10

Geschrieben
Warum eine so bescheidene Wertung? :0

Weil die zweite Hälfte, nachdem in der ersten Hälfte so eine wunderbare Stimmung aufgebaut wurde, mit billiger Action komplett in die Hose geht. Außerdem sind die "Zombies" ziemlich beschissen animiert.

Aber nochmal, 6 bedeutet bei mir solide, also sehenswert. Ist kein schlechter Film, aber auch weit entfernt davon überragend zu sein.

er hat bestimmt nen Last of Us erwartet :x

Den Film gab es schon einige Zeit davor und ich habe ihn auch nicht zum ersten Mal geschaut ;)

Mal abgesehen davon, dass die beiden sich Thematisch gänzlich unterscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
sicher? ich denke die Thematik ist die gleiche, dazu würde ichs im Spoiler vorsichtshalber fortführen.

TLOU und I Am Legend haben soziehmlich die gleiche Thematik, alles ist in beiden Filmen überwuchert, es spielen bei beiden Elementen ein Virus eine große rolle, genauso wie Tiere, nur es ist eben anders aufgebaut, sonst ist es aber eig. das gleiche, nur das eine is game und das andere ein film.

Klar, beides sind Endzeitszenarios, die sich logischerweise auch in einigen Dingen sehr ähneln. Jedoch haben beide eben eine gänzlich unterschiedlichen Ansatz. Im einen geht es um das Alleinsein, um die Hoffnung, das neben dem vermeintlich letzten Menschen der Welt noch jemand anderes existiert. Im anderen um das Zusammenfinden von zwei Menschen, woraus eine Art Vater-Tochter-Beziehung entsteht. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und trotz des Szenarios nur wenig vergleichbar.

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben (bearbeitet)
Life of Pi 10/10

Jetzt Mal ernsthaft: welche Geschichte am Ende war nun die richtige? :D

Okay, meine Bescheidene Meinung zum Ende:

Der Umstand, dass Du dir diese Frage stellst, zeigt, dass der Film sein Ziel erreicht hat. Es ist vollkommen egal, welche Version der erzählten Geschichte zutrifft, weil es letztlich nur um die Essenz dessen geht, was sie vermitteln - und die ist eben beides mal gleich.

Ich denke, die Aussage "Und genauso ist es mit Gott", bezieht sich direkt auf die vorhergehende Frage Pis welche Geschichte die schönere sei. Auch wenn die meisten denken, dass die Geschichte ohne Tiere realistischer ist, sagen die meisten, dass sie die Geschichte mit dem Tiger schöner finden. Wir wissen zwar, dass die Wahrheit der Wissenschaft realistischer ist, aber dennoch glauben viele, weil die Wahrheit Gottes für viele einfach schöner klingt, auch wenn sie vielleicht nicht wahr ist.

Die Aussage "Und genauso ist es mit Gott" meint also, dass der Kern des Lebens immer der gleiche bleibt, egal ob er von Christentum, Islam oder Judentum oder eben ganz ohne Gott vermittelt wird.

Am Ende muss jeder nämlich für sich selbst die Frage beantworten, welche Geschichte für einen selbst wahr ist.

Der Film lässt aber vermuten, dass Pi Zweitere, die viel bösere Geschichte erlebt hat. Die Interpretationsmöglichkeiten haben etwas von Inception ;D

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben
Tut mir leid, aber ich merke erst jetzt wie verdammt interessant und philosophisch der Film eigentlich ist! :D Ach Ang Lee mach doch bitte mehr Filme!

Ich finde der Film wird gerade durch die Schlusspointe erst ein wirkliches Meisterwerk. Ein ganz toller Film. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie Tanaka das Ende sieht.

Geschrieben
Du kannst mir wohl meine Frage auch nicht beantworten? :D

Ich versuche es:

Ich glaube, der Tiger ist die Manifestation von Pi gewesen. ich denke, dass das nicht zurückblicken und das rein gehen in den Wald, einen Teil von Pi repräsentiert. Der Tiger blickt nicht zurück, weil es der böse Teil von Pi war und er symbolisch für immer in den tiefen des Dschungels verschwindet. Also für immer aus Pis Erinnerung. Diese Geschichte ist eine art Schutz wenn du so willst. Er weint wahrscheinlich durch die Erinnerung daran. So wäre zumindest meine Interpretation. Möglicherweise totaler Nonsens, aber ich mag den Gedanken ;D

Geschrieben
Jetzt diskutieren wir schon seit 3 Tagen über das Ende :D

Wird Zeit, dass das geändert wird :D

In the Mood for Love (2000) von Kar Wai Wong - 8/10

Clerks - Die Ladenhüter (1994) von Kevin Smith - 9/10

Chasing Amy (1997) von Kevin Smith - 8,5/10

Dogma (1999) von Kevin Smith - 7,5/10

Spider-Man 2 (2004) von Sam Raimi - 9/10

Geschrieben

Bitte ne genauere Begründung der Wertung für Clerks!

Hab den auf meiner Liste stehen. :)

Clerks ist ein vulgärer Film, dessen Dialoge teilweise oft unter die Gürtellinie gehen. Dialoge, die teilweise auch vollkommen belanglos wirken und eine wirklich Handlung gibt es auch nicht.

Aber Clerks ist dafür auch pure Independent-Magie. Schwarz-Weiß lediglich wegen zu teurer Farbkamera gewählt, fast nur bei Nacht gefilmt, deswegen sind die Rollläden des Ladens auch andauernd unten. Dazu mit einem absoluten Mini-Budget von etwa 30.000 $ und doch mit dem absoluten Maximum an Herz ausgestattet. Hier erkennt man schon früh Kevin Smiths Liebe zum Film aber auch natürlich zu Star Wars und vor allem zu den ewigen Faulenzern und Anhängern, die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen.

Man wird ihn entweder scheiße finden, oder feiert ihn.

PS: Ich bin zwar ein sehr großer Synchro-Freund, aber Finger weg von der deutschen Version. Die Synchro zu dem Film ist mieser als bei einem schlechten C-Trash Movie. Ich habe tatsächlich noch nie so eine derart miserable Synchro erlebt, wie bei Clerks. Jeder einzelne Sprecher ist absolut furchtbar. Vergleichbar mit "Metal Gear Solid 1" auf der PSOne :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...