Deusfantasy Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Übrigens die Szene in der Bank und die Schießerei danach war im Kino einfach atemberaubend! Ich hab den Film schon so oft gesehen, aber dieses mal war es was ganz anderes! Gänsehaut pur und es fühlte sich so an, als würde diese Schießerei direkt vor mir stattfinden Das glaube ich dir sofort. Ich würde den Film auch unglaublich gerne im Kino sehen. Diese Szene gehört für mich zu den besten Action Szenen überhaupt, alleine der Ton dabei, Wahnsinn. Welchen Film magst du eigentlich mehr, Heat oder Insider? Ich muss ehrlich sagen, bei mir liegt Insider hauchdünn vorne Jack & Jill (2011) - 2/10 Taffe Mädels (2013) - 6/10 End of Watch (2012) - 7/10 Feuchtgebiete (2013) - 5,5/10 La Haine - Hass (1995) - 9/10 <-- unbedingt anschauen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ex Machina - 8/10 Magst du was zu dem schreiben? Der Trailer hat mich sehr angefixt und ich überlege gerade, ob ich dafür ins Kino gehen soll. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) The Newsroom (Staffel 3) - 7,5/10 Leider bietet die letzte Staffel nur 6 Folgen. Diese sind aber gewohnt hochwertig. Man hätte die Serie auf so viele erdenkliche Weisen enden lassen können, das ich gezweifelt habe, ob mans hin bekommt. Meiner Meinung nach ist es geglückt. An die sensationellen ersten beiden kommt Staffel 3 aber nicht ganz ran. Im gesamten erhält die Serie von mir 9/10. Sons of Anarchy (Staffel 6) - 6/10 Die Serie nimmt leider von Staffel zu Staffel an Qualität ab. Was schon spätestens in der vierten Staffel mit einem Charakter hätte passieren müssen, wurde immer mit arg konstruierten Entscheidungen unnötig hinausgezögert. Zumindest waren der Anfang und das Ende temporeich und kompromisslos. Das Ende der Staffel hat doch noch einiges vom langweiligen Mittelteil wieder gut gemacht. Vikings (Staffel 2) - 8/10 In Staffel 2 steht vor allem das Thema Vertrauen und Verrat im Mittelpunkt. Es gibt zahlreiche Zeitsprünge, die mir etwas zu zügig vorkamen. Da geschehen zahlreiche Dinge, bei denen man dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Die Kämpfe, die Atmosphäre und die Story-Wendungen sind auch dieses mal wieder sehr gelungen. Allerdings war Staffel 2 in sich doch sehr abgeschlossen. Von daher frage ich mich, ob es auch eine dritte Staffel geben wird. Weiß einer mehr? Bearbeitet 12. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Ich finde King of Queens ist deutlich höher einzuordnen als 2BG. Ersteres finde ich, ist eigentlich mit Scrubs die besonderste Comedy Serie. Danach würde ich HIMYM und TBBT einordnen. Mike und Molly bricht eigentlich alle Rekorde in Sachen schlechteste und unlustigste Comedy Serie, ich glaube ich kann nach mehreren Folgen meine Lacher an einer Hand abzählen, oder eher an einer geschlossenen Faust, nämlich Null. Das sind aber so die gängigsten Comedy Serien, es gibt ja noch viele die auch gut oder sogar besser sind, aber die genannten sind ja gerade größtenteils in Deutschland sehr bekannt durch die Ausstrahlung auf ProSieben. Mike & Molly ist wirklich furchtbar. Hab mir paar Folgen gegeben und musste nie lachen. So kischeehafte Gags, schlimm. Wobei ich auch TBBT bei weitem nciht so stark sehe. Nach spätestens Staffel 3 war die Luft komplett raus. Mittlerweile wiederholen sich die Gags am laufenden Band. Selbst den Darstellern mekrt man phasenweise lustlosigkeit an. Die machen Dienst nach Vorschrift. Auch fehlt mittlerweile jegliche Glaubwürdigkeit. Die sind sind alle viel zu alt. An Scrubs kam für mich nur Malcolm Mittendrin heran. Beide Serien haben fast durchgängig nie an Qualität abgenommen. Her 8/10 (für alle)Fanwertung von mir 9/10 grüße Wieso Fanwertung? Die 9 kann man meines erachtens ohne zu zögern vergeben. Ist ein herausragender Film. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Für meinen Geschmack war "Her" zu "pervers". Oft wirkter es so, als wäre im Leben nichts wichtiger als Sex. Als würde Phoenix in Wahrheit gar nicht seine Einsamkeit tilgen wollen und das mit seiner Ex Frau akzeptieren wollen, sondern einfach nur um mit jemanden schlafen zu wollen. Alleine schon die völlig banale Anfangsszene... Klar war Sex ein großer Teil des Film, aber in dem Punkt das Phoenix nur Sex wollte, stimme ich dir nicht zu. Oder sagen will mal, ich habe es zumindest nicht so empfunden. Die Anfangssequenz fand ich wiederum sehr stark, weil sie eine gute Einführung in die Welt von Her ist. Ich wusste direkt was mich in dieser Welt erwarten und wie die MArschrichtung sein wird. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Die 9 aber, weil klingt jetzt komisch, ist durch die geniale, deutsche Synchros, besonders von Samantha gekommen, genial, finde ich besser, als Scarlett Johanson in Englisch, direkt von Originalstimme kann man hier auch nicht reden ^^. Nein, ich finde nicht das es komisch klingt. Ging mir nämlich ähnlich, ich hab mich fast in Johanssons Synchro-Stimme verliebt Hab mir direkt im Anschluss die O-Ton Fassung angeschaut und ich muss sagen, die deutsche Synchro ist mind. gleichwertig. Für mich ist Her neben Rush und Short Term 12 der beste Film von 2013. Werde ihn mir noch einige male anschauen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Hab in letzter Zeit einiges an Filmen gesehen: Die Lady von Shanghai (1947) - 5/10 Im Zeichen des Bösen (1958) - 9/10 Lovelace (2013) - 5,5/10 Twister (1996) - 5/10 Shopaholic (2009) - 3/10 Kopfgeld (1996) - 7/10 Candy - Reise der Engel (2006) - 7/10 8 Blickwinkel (2008) - 6/10 Laurence Anyways (2012) - 8/10 Mad Max (1979) - 6/10 Mad Max 2 (1981) - 7/10 Bearbeitet 30. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Hey Deusy, warum 8 Blickwinkel so niedrig bewertet? Der fängt zwar unglaublich gut an, versinkt hinten raus aber in Unlogik. Ein Thriller steht und fällt mit seinem Ende und das war dann doch eher enttäuschend. Ich wurde trotzdem ganz ordentlich unterhalten. Edit: Hab nochmal drüber nachgedacht und ihn auf 6 hochgesetzt, weil er doch ein ziemlich gutes Tempo hat und kurzweilig ist, Logik hin oder her, er macht größtenteils Spaß. Bearbeitet 14. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Vielleicht, vielleicht auch nicht (2008) - 8/10 Feivel, der Mauswanderer (1986) - 7/10 Misfits - Nicht gesellschaftsfähig (1961) - 5/10 Spiel mir das Lied vom Tod (1968) - 10/10 Interstellar (2014) - 7/10 @Celine Danke für deine Meinung. Hat mich überzeugt, ich werde ihn mir definitiv anschauen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 He Deus, wieso nur ne 7 für Interstellar ? Der Film fing unglaublich stark an. Für mich war der Part bis zum Raketenstart sogar der stärkste des Films, weil Nolan hier gezeigt hat, das er auch gefühlvoll sein kann. Die besondere Beziehung zwischen Cooper und Murph wird sehr glaubhaft vermittelt, genauso die Wichtigkeit von Murph für den weiteren Verlauf. Auch der Part bis Dr. Mann war verdammt toll und bis hierhin bewegte sich Interstellar für mich auch noch auf Herausragendem Niveau. Dann kam aber besagter Abschnitt und ich dachte schon von Beginn an Bitte mach jetzt keinen Bösewicht aus ihm, was total Klischeehaft und vorhersehbar wäre aber genau das hat Nolan leider getan. Dieser Abschnitt ist nicht nur vorhersehbar, sondern auch völlig unnötig. Aber alles was danach kam, empfand ich noch als viel schlimmer. Die Auflösung des ganzen war dann gelinde gesagt beschissen. Die Menschen haben sich selbst zu 5 Dimensionalen Wesen weiterentwickelt und die Menschen aus der Vergangenheit gerettet. Da haben wir wieder diesen unlogischen Zeitreiseeffekt. Wo zum Teufel ist der Anfang des ganzen? Dazu kommt, dass Anne Hathaway komplett blass bleibt und der Soundtrack ebenfalls eher enttäuschend war. Bevor jetzt alle aufspringen und mich kreuzigen, der Soundtrack hat den Film gut getragen und die Wichtigkeit der einzelnen Szenen untermalt, aber ganz ehrlich, er war eher konventionell und schnell wieder vergessen. Mir ist kein einziger Track im Kopf geblieben, für mich ist der nicht einmal besonders positiv zu erwähnen. Das hat Zimmer bei Nolan in TDK und Inception wesentlich besser hinbekommen. Ich hab erst Donnerstag Spiel mir das Lied vom Tod gesehen, dass ist ein unfassbar genialer Soundtrack, der den Film in ganz hohe Sphären hebt! Warum Interstellar trotzdem 7 Punkte von mir bekommen hat, liegt an den verdammt guten ersten beiden Dritteln im Film, der starken schauspielerischen Leistung von Chastain und McConaughey und der Audiovisuellen stärke, die ihn dann doch zu einem überdurchschnittlichen Filmerlebnis machen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch ein zweites Mal anschauen und dann stark auf andere Dinge achten, wie z.B. die Dialoge, die mir manchmal etwas zu dick aufgetragen vorkamen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 No Turning Back - 9/10 Immer wieder erfreulich zu sehen, dass der Film scheinbar allen Usern die ihn hier bewertet haben, gefallen hat. Dazu geht die Wertung immer in eine ähnliche Richtung, 7-9. Eines der besseren Kammerspiele, wo Hardy zeigt was er kann Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Tod in Venedig (1971) - 7/10 Der Marathon-Mann (1976) - 8,5/10 Zeit der Zärtlichkeit (1983) - 7/10 Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - 9/10 Fargo (1996) - 9/10 Bearbeitet 19. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und muss dir sagen, dass es in dem Fall halt nur deine persönliche Meinung ist.Der Film ist einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten Jahre. Schau dir Annabelle an, dann weißt du was null gruselig und absolut durchschnittlich ist. Zu Conjuring bin ich immer noch nicht gekommen. Wie würdest du ihn im Vergleich zu Sinister setzen? Das war nämlich mein Horror-Highlight der letzten Jahre. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Die Reifeprüfung (1967) - 9/10 Der Staatsfeind Nr. 1 (1998) - 8/10 Under Suspicion (2000) - 5/10 Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) - 8/10 Silent Hill (2006) - 5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Die Reifeprüfung (1967) 8/10Hab den Film gestern gesehen und dieser Film ist ja ein Klassiker und hat den Film revolutioniert, da der Film ab diesem Zeitpunkt auch andere Themen ansprach und sich auch traute diesen anzusprechen. Zum Film muss ich sagen, dass es ein guter Film is, der mich ab und zu aber leicht verwirrte. Der junge Dustin Hoffman zeigte in diesem Film, dass er schauspielern kann und die Rolle in diesem Film war ja ein Startschuss für seine Karriere. Die Story ist gut und handelt von einem jungen Mann (Dustin Hoffman) der eine Beziehung mit einer Älteren eingeht, was zur damaligen Zeit ein riesiger Skandal war. Der Film ist wie gesagt an sich gut, aber ein paar Szenen haben mich verwirrt und ab und zu hat mich der Film auch rausgebracht. Aber alles in allem ein guter Film, dem man aber in manchen Szenen vlt sein Alter anmerkt, vermute ich mal Hab ihn gestern auch gesehen Was hat dich denn verwirrt? Denn verwirrend fand ich den nun wirklich nicht, weil es eine sehr simpel gestrickte Story war. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) The Wire-Staffel 1 9,5/10Wenn das Niveau gehalten wird, dann kann ich es kaum glauben, aber dann ist die Serie sogar besser als Breaking Bad, was eigentlich utopisch ist. In Staffel 2 sinkt es erstmal, aber in 3-5 wird es sogar noch besser als Staffel 1. Freu dich drauf Zombie Strippers (2008) - 3/10 Event Horizon (1997) - 6/10 Im Auftrag des Teufels (1997) - 8/10 Weint um die Verdammten (1957) - 5/10 From Hell (2001) - 5/10 Bearbeitet 5. Juni 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hab ich mir schon gedacht ^^ Auf ServusTV oder ? So ist es Aus heutiger Sicht kann man das Verhalten der Charaktere, allen voran Elaine nur schwer nachempfinden. Eigentlich könnte es sogar nicht unrealistischer sein. Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, bekommt man wirklich einen fantastischen Film zu sehen E-M@il für dich (1998) - 6/10 Sweet Home Alabama (2002) - 5/10 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) - 10/10 Ein besonderer Tag (1977) - 9/10 Chiko (2008) - 4/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Attack the Block (2011) - 6/10 Im Zeichen der Libelle (2002) - 4/10 Karate Tiger (1986) - 4/10 Das geheime Fenster (2004) - 5/10 Der dritte Mann (1949) - 8/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Dabei war Das geheime Fenster so gut. Ihr werdet immer kritischer hab ich das Gefühl. Ich hab halt mittlerweile unzählige Thriller gesehen und da tut sich "Das geheime Fenster" überhaupt nicht hervor. Eher im Gegenteil, der Film ist durch und durch Mittelmaß. Zum einen fehlt dem Film die Spannungskurve, was bei der nicht gerade spannenden Prämisse kaum verwund. Zum anderen ist der Twist schon ziemlich früh zu erahnen, was dann den letzten Funken Spannung raubt. Einzig das Ende sticht positiv heraus und erzählt den Film wenigstens konsequent zu Ende. Was empfindest du denn so positiv an dem Film und wie wäre deine Wertung? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 mich wundert hier gerade die Bewertung von Attack the Block.. hab mich zwar auch gut darüber amüsiert aber überdurchschnittlich würde ich den nicht bewerten.. Zombieland 8/10 Attack the Block 5/10 Gone Girl (zum zweiten mal gesehen, war das erste mal sehr geflasht und wollte das alles in Ruhe verarbeiten.. und er war wieder genial und der fast perfekte thriller) 9/10 Überdurchschnittlich ist bei mir erst eine 7. Eine 6 bedeutet bei mir guter Durchschnitt und 5 Mittelmaß. Hab mich bei meinen Überlegungen zwischen 5 und 6 bewegt und mich letztlich für die bessere Note entschieden. Ich fand den Film durchaus kreativ, auch wenn er mehr aus der Idee hätte rausholen können. Am Ende bist du mit deiner Wertung ja auch nicht gerade weit von mir weg Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.