Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Und wo sind jetzt die klaren 10/10er? Ich muss mich ein klein wenig korrigieren, weil einige die ich im Kopf hatte, doch entweder ne 9 bekommen haben oder die ich noch nicht gewertet habe und die mir deshalb jetzt nicht einfallen. Ich werte erst seit knapp zwei Jahren bei imdb und muss da noch einiges nachtragen. Bis zum Jahr von Herr der Ringe mal ausgenommen, alles was ich danach mit 10 bewertet habe, lustigerweise sind drei davon Comic-Verfilmungen: Gravity (2013) Inception (2010) Watchmen (2009) The Dark Knight (2008) Schmetterling und Taucherglocke (2007) Ratatouille (2007) Sin City (2005) Dann zähle ich noch Filme auf, die für mich zumindest daran gekratzt haben oder für viele andere eine 10 sind: Die Frau die singt Wall-E Gran Torino Into the Wild Black Swan Moon The Social Network Prestige Departed District 9 Pans Labyrinth Ziemlich beste Freunde Vergiss mein nicht Sideways I saw the Devil Warrior Drive Um nur mal die zu nennen die mir jetzt eingefallen sind und die ich auch gesehen habe. Denn es kommen ja sicher noch unheimlich viele dazu, welche mir bis dato aber einfach durch die Lappen gegangen sind, wie z.B. Liebe oder Die Jagd und die ich noch nachholen muss. Du siehst, es gibt durchaus eine Menge Filme die richtig stark sind in den letzten Jahren. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich hab so meine lieben Sorgen mit "The Departed". Den halte ich oft fuer "ueberbewertet", da er (aehnlich wie ich schonmal bei The Grudge geschrieben habe) leider bloss eine plumpe Kopie des Originals ist. Und da das Original zum Zeitpunkt des Remakes gerade mal ein paar Jahre alt war, sehe ich da auch noch keinen Auffrischungsbedarf. Und eben das kann ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen. Departed hat den Plot sinnvoll erweitert, alleine schon mit der Psychologin die beide betreut hat und einigen weiteren Figuren. Der Film läuft ja nicht umsonst knapp 50 Minuten länger als Infernal Affairs. Man hat aus einen durchschnittlichen Original, der eine fantastische Geschichte furchtbar Langweilig erzählt hat, einen richtig starken Film gemacht, der die story eben spannender präsentiert hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen Departed stellt das Original in absolut allen belangen in den Schatten, nicht zuletzt dank seiner hervorragenden Schauspieler und ist eines der besten Remakes überhaupt. Einzig das Ende war bei IA deutlich besser und konsequenter. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Das koennt ihr natuerlich gerne tun, aendert aber meine Meinung nicht Oder ihr koenntet mich einfach fragen, warum ich Teil zwei nicht wirklich was abgewinnen kann. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Film nichts abgewinnen zu können und ihn schlecht finden. Aber dann frage ich mal, warum ne 4? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ist fuer mich gehuepft wie gesprungen.Fuer mich hat Teil zwei der Reihe bereits das Genick gebrochen, bevor sie ueberhaupt richtig gestartet ist. Teil eins ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mir gefaellt der Mix aus Horror, Action und Sci-Fi. Alle drei Elemente existieren in genau der richtigen Dosis nebeneinander. Teil zwei rutscht mir zu sehr in Richtung "Jugendabenteuer" ab (und das habe ich mir schon 92 gedacht, als ich den mit 12 Jahren im Kino gesehen habe). Hier retten ein kleiner Junge und sein grosser Roboterfreund die Welt. Das habe ich dem Film derart krumm genommen (da ich ja den ersten Teil wirklich liebe), dass mich dann auch die teils atemberaubenden Actionszenen (LKW gegen Motorrad) oder die bahnbrechenden Computereffekte (die heute noch gut aussehen), sowie ein ueberzeugender Gegenspieler nicht mehr mit dem Film versoehnen konnten. Daher bin ich auch mit Terminator 3 oder Terminator Salvation einigermassen im Reinen. Fuer mich hat Teil zwei die Reihe eh schon gegen die Wand gefahren. Daher konnte ich die beiden Nachfolger sogar einigermassen geniessen. Jugendabenteuer Diese Meinung höre ich echt zum ersten Mal und die finde ich auch echt strange. Nur du sagst es ja selber, bahnbrechende Action und Effekte und guter Bösewicht und dann trotzdem nur 4 Punkte, da muss die Enttäuschung ja echt tief sitzen, auch wenn ich deine Begründung null nachvollziehen kann. Aber gut, jedem das seine. Da brauche ich dich auch nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen so tief wie das bei dir verankert zu sein scheint. Der Hauptkritikpunkt den ich bisher immer im Zusammenhang mit Terminator 2 gehört habe und den ich auch nachvollziehen kann, war, warum der Terminator nicht noch einmal zu Sarah Connor geschickt wurde und somit Teil 2 eigentlich obsolet wäre. Aber das macht den Film an sich ja trotzdem nicht schlechter. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Na, dann haste Dich aber noch nicht viel mit dem Film auseinandergesetzt Im ernst: jedem das seine und ich goenne euch allen viel Spass mit dem Film. Aber jetzt so zu tun, als waere ich einfach ein abstruser Sonderling, der eine voellig verquere und absolut nicht nachvollziehbare Einzelmeinung vertritt, ist dann doch ziemlicher Quark. Ich bin weiss Gott nicht alleine damit. Und ich finde auch, man braucht schon Scheuklappen, um nicht zu sehen, dass Teil zwei im Gegensatz zu Teil eins a) wesentlich handzahmer ist, und b) schon Einschlaege des typischen Jugendabenteuers hat. Ich habe mich sogar mit keinem Film so viel auseinander gesetzt wie mit diesem, weil er neben Forrest Gump mein absoluter Lieblings Film ist. Ich habe auch schon zig Kritiken darüber gelesen, also von Usern und diese Meinung ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen. Handzahmer ist er im Vergleich zu Teil 1, da behaupte ich nicht das Gegenteil. Aber unter Jugendabenteuer verstehe ich sowas wie die Goonies und das kann ich nicht bei T2 finden, nur weil ein Jugendlicher der Hauptakteur des Films ist. Die Vater/Sohn Beziehung die da entsteht ist sogar eine große Stärke des Films. Zudem legt T2 seinen Fokus auf viele Dinge. Im ersten hingegen geht es nur ums überleben. Und das du als 12 jähriger enttäuscht warst glaube ich dir, aber nicht das du bereits diese Gedankengänge hattest. Noch dazu sollte man in dem Alter Terminator eigentlich nicht gesehen haben dürfen Wie oft hast du T2 seither eigentlich wieder gesehen? 1 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 @Kumbao Deine Abneigung T2 gegenüber erinnert mich ein wenig an die Alien Debatte die auch schon häufiger von Fans geführt wurde. Wo einige Leute entweder Teil 1 mögen, weil er in Richtung Horror geht und Teil 2 nicht, weil er in Richtung Action geht oder eben andersherum. Dabei sind beides für sich genommen hervorragende Filme. Dasselbe gilt auch für Terminator 1+2. Deine Begründung reicht einfach nicht für 4 Punkte, zumal du ja noch einige Sachen lobst die für sich genommen und der handwerklichen Qualität einen guten Film ausmachen. Der Weg den der Film genommen hat gefällt dir einfach nicht, damit kann ich leben, aber dann solltest du ihn auch nicht werten bzw. etwas mehr Objektivität wallten lassen. T3 und Salvation stehen auf einer ganz ganz anderer Stufe und du stellst T2 quasi mit ihnen gleich. Ich mein ich guck auch nicht HDR und geb ihm dann ne 4, weil ich Orks nicht mag. :'> Ansonsten kann ich mit deinen Wertungen und Meinungen eigentlich immer gut was anfangen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Sorry wenn ich das jetzt so krass schreibe, aber ich werde einen Teufel tun. Ich bewerte einen Film so, wie ich ihn empfinde. Nicht so, wie ich mir vorstellen koennte das er bei anderen ankommt. Alles andere als eine ehrliche, subjektive Bewertung ist doch auch bloss Heuchelei. Nein, mit 4 Punkten ist T2 bei mir ganz gut aufgehoben.Ich wuerde ja auch nicht von Boss Tanaka oder fifa_niman verlangen, dass sie jetzt Apocalypse Now ein paar Punkte draufschippen, bloss weil der ein anerkanntes Meisterwerk ist. Wenn man einen ehrlichen und echten Meinungsdurchschnitt haben will, dann MUSS jeder genau die Punktzahl vergeben, die er fuer sich vergeben wuerde. Insofern fand ich es auch etwas Panne von Celinilein zu "verlangen", dass sie nochmal ein paar Punkte bei Sieben draufschippt. Wenn sie das so sieht, dann ist das einfach so. Und das muss man dann auch akzeptieren. Was allerdings nicht heissen soll, dass man sich nicht passioniert ueber die Wertungen unterhalten darf. Aber Du willst doch nicht allen ernstes verlangen, dass man einem Film Extrapunkte verpasst, bloss weil die Allgemeinheit ihn ganz toll findet, oder? Edit: Allerdings gebe ich gerne zu, dass meine Abneigung gegen T2 tatsaechlich etwas mit den Alien-Debatten vergleichbar ist. Da bin ich halt ein alter, muerrischer Sturrkopf. Ich denke aber mal das die beiden bei Apocalypse Now auch entsprechend argumentieren können warum sie dem Film Punkte abziehen. Da kommt aber sicher nicht sowas wie, das sie keine Kriegsfilme mögen und er deshalb kacke ist. Das ist die nämlich Essenz die ich aus deinen Aussagen ziehe, du findest T2 blöd, weil er ein Jugendabenteuer ist. Das hast du dann noch nicht einmal mit irgendwelchen Szenen belegt. Wie gesagt, ich finde solche Wertungen sind einfach nicht Aussagekräftig, weil dort nur pure Verachtung deinerseits vorherrscht. Ich mein wenn du mit jemandem über Filme diskutierst und er meint plötzlich er gebe Forrest Gump ne 1, weil er keine Pralinen und Bänke mag, ja könntest du seine Einschätzung dann noch ernst nehmen und was damit anfangen? Seine Meinung darf ja seine Meinung bleiben, aber die kann man dann eben schwer für voll nehmen. Ob die Allgemeinheit einen Film gut findet muss erstmal nichts heißen, siehe Avengers oder Dark Knight Rises. Derzeit wird vieles extrem gehypt was kaum Substanz hat. Ich verlange nur das man sich vernünftig mit einem Film auseinander setzt, egal was die Welt von hält. Und ja, T2 wird nicht umsonst von vielen als bester Action Film aller Zeiten gehandelt oder auch als eines der besten Sequels im allgemeinen. Wer hat denn von Celin verlangt Punkte bei Sieben drauf zu legen? 1 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Und wenn jemand in einem Kino ist u soviel erwartet, von einem ersten Teil, der ein Lieblingsfilm ist und dann eine Intention fest stellt, die einem einen richtigen Knüppel zwischen die Beine wirft. Was soll man da noch groß interpretieren, besonders wenn er mit 12 !!!! drinne war, das hat eine ganz andere Wahrnehmung, als jemand, der jetzt aufgeklärter Filme schaut. Es geht hier ja auch um die Gesamtaussage vom Film, die eben nicht stimmt für ihn, das ist doch das wichtigste, was ein Film erreichen kann. grüße Daher habe ich auch den Alien Vergleich genommen, was ein ähnlich gelagerter Fall ist. Da ich den Film nicht mehr so praesent habe, kann ich Dir auch nicht mehr einzelne Szenen nacherzaehlen. War da nicht was mit ner High Five? Und dem Hasta la vista, baby? Aber wie gesagt, fuer eine szenische Analyse ist mir der Film tatsaechlich nicht mehr praesent genug. Uebrigens hat Boss Tanaka bloss geschrieben, dass ihm Apocalypse Now zu langweilig ist. Das ist jetzt also eine ausreichende Analyse, wenn ich hingegen einen (gefuehlten) Roman zu T2 schreibe, dann ist das nicht mehr ausreichend? Und nochmal: nur weil die halbe Welt T2 fuer ein Meisterwerk haelt, muss ich das automatisch auch tun? Auf der imdb haben knapp 2,3 Prozent der User Terminator 2 eine Wertung zwischen 1 und 4 Punkten verpasst. Das ist in Prozent natuerlich erstmal ziemlich im Keller, aber wenn man dann sieht, dass es sich dabei immerhin um ueber 10000 User handelt, hat das ganze schon wieder ein anderes Gewicht.Ich bleibe dabei, wenn ich bloss auf meinen Bauch hoeren wuerde, dann wuerde ich T2 mit einem Punkt abhandeln. Das waere dann eine reine Hater-Wertung. Allerdings habe ich versucht fair zu bleiben, und zwei saugeile Actionszenen (der Truck und das Finale), die CGI und Robert Patrick mit in die Waagschale zu legen. Ich mag Terminator 2 nicht, weil er meiner Meinung nach den Franchise in einer falsche Richtung bewegt hat. Ich glaube tatsaechlich, mehr brauche ich eigentlich nicht zu dem Thema zu sagen (und habe es trotzdem wieder und wieder getan, in der Hoffnung, hier mal auf ein wenig Toleranz und Blick ueber den Tellerrand zu stossen, was bisher leider nicht wirklich passiert ist). Aber ich versuche es mal so: hier sind meine zehn Lieblingsfilme, bei denen ich keinen einzigen Fehler finden kann. Batman, Robocop, Chihiros Reise ins Zauberland, Oldboy, Das Imperium schlaegt zurueck, Blue Velvet, Tanz der Teufel 2, Blade Runner, Terminator und Fuer ein paar Dollar mehr. Da wird doch sicher einer dabei sein, den irgendwer hier im Forum so richtig scheisse findet, und kann mir auch begruenden warum. Und ich gehe jede Wette ein, dass ich die Begruendung auch nicht ganz nachvollziehen kann, da ich diese Filme eher mit dem Herzen, als mit dem Verstand sehe. Nein, du musst T2 nicht für ein Meisterwerk halten. Ich zwinge dir ja nicht auf den Film zu mögen, nur hat deine Meinung schon leichte Haterzüge für mein empfinden. Trotzdem bin ich Tolerant, deine Meinung sei dir schließlich gestattet Ich möchte aber nochmal auf deinen letzten Absatz eingehen. Dort nennst du mir deine 10 Filme, die für dich Fehlerfrei sind. Jetzt frage ich dich einfach mal ganz frech, wo sind denn die Fehler bei T2? Das der für "dich" zu jugendhaft ist, ist kein Fehler des Films. Du hast dann lediglich mit der grundsätzlichen Ausrichtung des Filmes ein Problem, weil wie GoldWolf vorhin schrieb, der erste Teil eine andere Herangehensweise hatte. Ich denke das ist die Quintessenz des Ganzen. Für mich hat T2 einen perfekten Cast, ist handwerklich brilliant, liefert starke Actionszenen und ist erzählerisch und dramaturgisch spitze. In sich ein nahezu perfekter Film, der tiefer in die Materie geht und auch das Universum gut ergänzt, ähnlich wie schon im Fall von Alien. Das kann meines erachtens nur schwer wiederlegt werden. Mögen muss man den Film trotzdem nicht Was meinst du genau in diesem Zusammenhang mit über den Tellerrand zu stossen? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Sorry, aber ich werde es langsam muede. Mir gefaellt die generelle Ausrichtung des Filmes nicht. Und ich liebe den ersten Teil einfach zu sehr, um Teil zwei als voellig eigenstaendigen Film zu betrachten. Aehnliches gilt beispielsweise fuer die Star Wars Prequels, die ich ohne "Star Wars" im Titel eventuell anders bewerten wuerde.Ich wuerde Terminator 2, wenn er ein komplett eigenstaendiger Film waere, wohl nochmal zwei oder drei Punkte draufschippen. Mehr aber auch nicht, denn dazu nervt mich die ganze Grundthematik (Ich und mein grosser Roboterfreund retten die Welt) einfach zu sehr. Kommt oft vor, wenn man mit mir diskutiert Hat aber Spaß gemacht, auch wenn wir zwei komplett unterschiedliche Sichtweisen haben Teil 1 schaue ich mir heute auch mal wieder an. Ist schon bisschen was her seit dem letzten mal. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 20. Oktober 2014 Geschrieben 20. Oktober 2014 Boardwalk Empire Staffel 3: 9/10.Puhh was für eine Serie. Es ist so, als hätte man diese extra für mich geschrieben Dann wäre es aber eine 10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Dank Kabel 1 hab ich jetzt nochmal die Alien-Reihe komplett aufgefrischt Alien (1979) - 9/10 Aliens: Die Rückkehr (1986) - 9/10 Alien 3 (1992) - 5/10 Alien: Die Wiedergeburt (1997) - 6/10 Prometheus (2012) - 6/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehen-buecher-and-comics-und-musik/23651-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-bewertung-703.html#post4150330Was hat dich seitdem dazu bewegt, die Wertung doch so zu senken? Ich hab ja bei der Wertungsdiskussion hier letztens geschrieben, dass ich meine Bewertungen etwas angepasst habe und nun etwas strenger urteile (Was ich Tanaka nebenbei vorgeworfen habe ). Außerdem fallen einem beim zweiten schauen eines Film durchaus viel mehr Dinge auf, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Manchmal positive oder wie in dem Fall von Prometheus auch negative. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Boogie Nights (1997) von Paul Thomas Anderson - 7/10 Kannste was dazu schreiben? Ist schon ein wenig her seit ich ihn gesehen habe, aber ich hab ihn durchaus positiv in Erinnerung. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Kramer gegen Kramer (1979) - 8/10 Die Maske (1985) - 6,5/10 Die Maske (1994) - 7/10 Die Hochzeits-Crasher (2005) - 7/10 The Shining (1980) - 8/10 Bearbeitet 18. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Gone Girl (2014) - 10/10 Es fällt mir echt schwer irgendwas zu dem Film zu schreiben ohne zu spoilern, denn hier können viele Kleinigkeiten ungewollt was verraten. Daher fasse ich mich kurz und sage, einer der besten Thriller dieses noch jungen Jahrtausend und auf einem Niveau mit Sieben. Der Film baut von Anfang an eine immense Spannung auf und spielt durch Rückblicke immer wieder mit den Emotionen der Zuschauer, die nie wissen, wer jetzt eigentlich der gute und wer der böse ist und mit wem man mitfiebern soll. Die Charakterzeichnung ist echt fantastisch gelungen, dazu noch gut platzierte Wendungen in der Story. Das Ende ist sicherlich ein Streitpunkt, weil es viele Zuschauer unbefriedigt zurücklassen wird, aber ich halte das Ende trotzdem für eine Meisterleistung, weil hier eben kein klares und typisches Ende gesetzt wird. Ich hab jetzt lange über den Film nachgedacht und finde einfach keinen nennenswerten Kritikpunkt der mich von der Höchstwertung abhält. Life of Pi (2012) - 9/10 Ich kann Tanakas 10 hier absolut nachvollziehen. Der Film ist Bildgewaltig, wunderschön, einzigartig und erzählt eine außergewöhnliche Geschichte. Kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die Länge und eine Szene die man hätte getrost weglassen können Die Fleischfressende Insel , auch wenn sie wunderschön anzusehen ist. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel Fantasy. Ist aber Geschmackssache und ansonsten wirklich ein Meisterwerk was Ang Lee hier abgeliefert hat, traumhaft. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Meine letzten Filme im Kino... Gone Girl - 8/10 Da würde mich mal deine ausführliche Meinung zu interessieren und welche Kritikpunkte du hast Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014) von Josh Boone - 8/10 Hier auch. Allgemein wie du an solche "Romantik"-Filme ran gehst Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Gone Girl hat mich von der ersten Sekunde gefesselt. Besonders gut hat mir hier die Darbietung von Rosamund Pike gefallen. Die an einigen Stellen schon fast zu gut war. Pike hat die verlogene und gestörte Ehefrau so gut gespielt, dass sich die Rolle regelrecht in mein Gehirn gebrannt hat. Ich hoffe das wirkt sich nicht nachteilig auf zukünftige Filme mit ihr aus Neben dem guten Cast, war vor allem das letzte Drittel des Films unglaublich gut gelungen. Hier wurde ich an der ein oder anderen Stelle ziemlich überrascht. Diese Wendung hatte ich zumindest in keiner Sekunde geahnt. Das Ende selbst war ebenfalls hervorragend - ein richtiger Schlag in die Fresse, aber hervorragend. Zusätzlich empfand ich die Rolle der Medien hier klasse eingebunden. Was das Fernsehen für ein "Arschloch" sein kann, wurde meiner Meinung nach glaubwürdig in Szene gesetzt. Wie die Medien die Meinung der Gesellschaft beeinflussen kann, wurde anhand des etwas "dümmlichen" Polizisten (und seiner Frau) ja gut aufgezeigt. Detective Jim Gilpin: "Meine Frau sagt er ist schuldig". Detective Rhonda Boney: "Wenn Tiffany das sagt, muss es ja stimmen." Großartig Punkt Abzug gab es für... ... das etwas unglaubwürdige "Einwirken" des FBI's. Ich kann natürlich selbst nicht beurteilen, wie das FBI bei solchen Fällen ermittelt, aber im Film schien es so, als wenn der Fall einfach ohne jegliches "Nachbohren" zu den Akten gelegt wurde. Die zuvor ermittelnde Polizistin stellt in Anwesenheit des FBI's durchaus plausible Fragen, wird aber nicht für voll genommen. Auch wenn der Fall während ihrer Ermittlungen eine falsche Richtung annahm, kann das FBI doch nicht die Story des vermeintlichen "Opfers" einfach so schlucken. Insbesondere nicht, wenn hier ein Mann getötet wurde, egal ob in Notwehr oder nicht. Letztendlich kam das natürlich dem guten Ende des Films zugute, aber einen faden Beigeschmack hat es dennoch hinterlassen. Bei aller Liebe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das FBI so viel Desinteresse bei so einen Fall an dem Tag legt Wegen Rosamund Pike Für mich echt die krankeste und psychopathischste Frau die mir je im Filmbereich untergekommen ist. Geht mir da ähnlich wie dir mit dem einbrennen. Sie war sogar so gut, dass ich sie für mich auf eine Ebene mit Hannibal Lector (Hopkins in Schweigen der Lämmer) stelle, was die Bösartigkeit angeht. Ihre Performance ist definitiv einen Oscar wert, mindestens aber ne Nominierung. Was deinen Kritikpunkt angeht: Im ersten Moment ging es mir auch so und meine Wertung lag deshalb bei 9. Allerdings hab ich ne Weile darüber nachgedacht und kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen. Ami hat das Ganze so überzeugend gespielt, dass es abgesehen von der Agentin von niemandem hinterfragt wurde. Diese wäre vielleicht mit ihrem anliegen zu den Chefs gegangen, die hätten sie aber zurück gewissen, weil der Fall doch aufgeklärt ist. Gibt ohnehin auch ein besseres Bild in der Außendarstellung ab, als wenn die gefeierte Schriftstellerin plötzlich die Böse ist. Man sieht ja auch oft genug in anderen Filmen/Serien wie Cops die Beweise oder Theorien haben von der Chefetage zurück gepfiffen werden, aus den verschiedensten Gründen. Daher war der Film für mich insgesamt Rund und fast perfekt, daher auch eine 10 Ich verstehe aber wenn Leute einiges anzukreiden haben, eben wie deinen Punkt oder das Ende etc. Dafür bietet Gone Girl schon einiges an Angriffsfläche. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Mit Serien ist es schwierig, selbst die größten Namen, sei es Californication, Breaking Bad, Dexter oder eben aktuelle, berühmte SitCom und Co. Sind mir persönlich zu stark auf eine Sympahtiebasis der Charaktere aufgebaut. Ich habe das Gefühl, zuerst wurden die Charaktere entworfen und dann baute man die GEschichte drum herum, die Serie von früher haben für mich eine tiefere Kultur, wo die Charaktere rein wachsen und einfach lebendiger wirken.Zuletzt Hannibal Staffel 1 gesehen, war gut aber das Ende war etwas "falsch" entwickelt, das wirkte für mich etwas zu viel des guten und eher unpassend, würde so spontan aber dennoch eine 7/10 geben, Mad ist einfach ein super Hannibal ^^! grüße Speziell bei Breaking Bad würde ich dir aber widersprechen. Dort sind eigentlich alle Charaktere ziemliche Unsympathen, der eine mal mehr, der andere mal weniger. Wirkliche Sympathieträger gibt es dort nicht, Walt Jr. vielleicht mal ausgenommen, der ist aber auch nur ein Nebencharakter. Ich kann dir Hannibal Staffel 2 sehr ans Herz legen. Die erste fand ich nur solala und hat ne 6 bei mir bekommen. Die zweite dagegen ist eine Steigerung in allen belangen und bekam dann auch entsprechend eine 9 von mir. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Naja, bei BB hat man aber extrem starke Antisympathien, ist das selbe, nur in die andere Richtung, Sympahtie bleibt es aber .Danke dir, werde mal schauen, ob ich Hannibal 2 eine Chance gebe . grüße Ok, ich dachte du beziehst das rein auf Sympathie. No Turning Back 9/10 Schön das es noch jemanden gibt dem der Film so sehr gefällt. Für mich echt die Überraschung des Jahres, ich war echt ziemlich begeistert nachdem ich ihn gesehen habe Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Okay...ich hab nun Season 5 von Californication fast hinter mir und gerade eben Episode 9 angeschaut und "HOLY SHIT"...alles was ich S5 zuerst zu Gute halten konnte wurde ohne großen Aufwand in nur einer einzigen Episode komplett in den Abgrund gerissen. Ich will fast nicht so weit gehen, aber diese Episode hat es komplett im Alleingang geschafft die gesamte Serie total zu vernichten. So dermaßen schlimm, dass ich schon gar keine Lust hab der Serie noch eine weitere Chance zu geben. Wer auch immer für Episode 9 von S5 in Californication verantwortlich war, sollte sofort in Hollywood erschossen werden. Wie man auch nur so abartig schnell eine komplette Serie so gegen die Wand fahren kann geht mir gar nicht in den Kopf, so grausam miserabel war diese Episode. Once again...HOLY SHIT... Ist schon lange her bei mir. Was war nochmal in der Episode? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.