Deusfantasy Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Fargo (1996) von Joel Coen - 10/10 Scheint ja fast einer deiner Lieblings Filme. Ist nicht lange her als du den hier mal bewertet hast. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Guardians of the Galaxy (2014) "Guardians of the Galaxy" kopiert stellenweise schon fast frech die Avengers-Formel. Neben den vielen Helden, die sich zu Beginn nicht verstehen und im Laufe des Abenteuers erst zueinander finden müssen, dabei einen selbstironischen Spruch nach dem anderen raushauen, gibt es auch hier einen unfassbar blassen Schurken, der diesmal sogar optisch völlig lächerlich aussieht. Dagegen wirkt selbst Loki fast gefährlich. Leider ist das ein allgemeines Marvel Problem, da vernünftige Bösewichte kaum vorhanden sind. Dazu komtm ein weiteres, allgemeines Problem von Marvel-Filmen, die Unbesiegbarkeit der Helden. Man weiß von vornherein, dass niemand der Helden sterben wird, dementsprechend erzielen gewisse Szenen nicht den gewünschten Effekt des Mitleidens und vieles ist vorhersehbar. Was ich zudem noch schade fand, war, dass man so gut wie nichts über die verschiedenen Rassen und Völker erfährt. Ich denke da schlummert noch eine Menge Potenzial, was in den zukünftigen Teilen hoffentlich genutzt werden wird. Aber genug gemeckert. Denn trotz aller Kritik, kommt "Guardians of the Galaxy" nicht seelenlos daher und ist ein überaus gelungener Film, mit einem enorm hohen Unterhaltungswert, der fast alle anderen Marvel-Filme in die Tasche steckt. Die Helden sind sympathisch, ein Großteil der Action stimmig, genau wie der Einsatz des Humors, auch wenn so mancher Gag erzwungen wirkte. Ein großer Pluspunkt ist auch der sensationelle Soundtrack. Der Einsatz der schwungvollen Musik trägt stark zur Stimmung des Films bei und macht einfach gute Laune. Einfach ein rundes Gesamtpaket! 8/10 Bearbeitet 18. Juni 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 Punisher: War Zone und Blade hatten auch formidable Boesewichter. Genau wie die X-Men Filme. Bei Spider-Man fand ich den Gruenen Kobold ganz cool und Doctor Octopus ueberragend. Allerdings haben alle Filme eines gemeinsam: sie sind nicht direkt von Marvel produziert.So haben bislang eigentlich nur Red Skull, Abomination, Aldritch Killian und Alexander Pierce einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Allerdings jetzt auch nicht wirklich auf dem Niveau vom Joker, Catwoman oder sonstigen DC-Schurken. So geil ich auch die Marvel Filme finde, und so sehr ich auch die Heldenfiguren in diesen Filmen mag, aber bei den Boesewichtern muessen die echt mal ein paar Schippen drauflegen. Was Bösewichter angeht, macht in der Gesamtheit niemand Batman etwas vor. Dort sind einfach die besten Schurken zu finden. Marvel hat außerhalb von X-Men und Spider-Man leider wirklich nur wenig zu bieten. Dafür haben die aber die weitaus geileren Helden im Vergleich zu DC. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Also ich zähle mal paar auf die hier noch nicht genannt wurden, die wirst du aber sehr wahrscheinlich auch schon gesehen haben: So finster die Nacht Orphan Wolf Creek White Noise Martyrs Das Waisenhaus The Others Rosemaries Baby (1968) Gibt noch so viele mehr, von daher wäre es mal gut zu wissen welche du schon gesehen hast. Sowas wie Blair Witch, Halloween und co. braucht man denk ich nicht zu erwähnen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Also The Grudge und The Ring sind nu wirklich keine Geheimtipps.Allerdings bei The Grudge und The The Ring unbedingt zum japanischen Original greifen. Die sind nochmal einen Tacken besser, als die US-Remakes. Darüber lässt sich nun wirklich streiten, zumindest im Fall von The Ring. Ich persönlich finde das Remake gerade durch Naomi Watts klar besser und insgesamt erstklassig. Zumindest ist es kein Remake das unansehnlich ist und mit dem man was falsch macht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 Willkommen bei den Sch'tis (2008) - 7/10 Selbst ist die Braut (2009) - 6/10 Source Code (2011) - 6/10 Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011) - 8/10 Hundstage (1975) - 8/10 Man ich will Gone Girl auch unbedingt sehen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 Ja, ist mir erst nach dem Post aufgefallen Dann änder es doch einfach wieder Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 Gone Girl scheint ja gut anzukommen, werd ich wohl auch rein müssen. Und ja, ist leider so. Es werden auch heute noch viele gute Filme produziert, aber mal was wirklich Neues findet man relativ selten. Ist heute aber auch sehr schwer noch was neues zu bringen, da es nahezu alles schon mal in irgendeiner Form gab. Ein Matrix oder 2001 kann man sich eben nicht mal einfach so aus dem Ärmel schütteln. Ich beneide die Drehbuchautoren von heute wirklich nicht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Matrix war aber keineswegs eine neue Geschichte. Die gleiche Story ist in den 70ern mal von der DEFA mit Manfred Krug in der Hauptrolle verfilmt worden. War auch mehr auf den technischen Aspekt bezogen, denn da war der Film Revolutionär. Aber auch die Geschichte war super präsentiert und nicht alltäglich und ausgelutscht. Ich meinerseits kannte Welt am Draht jedenfalls nicht, von daher hat Matrix mich umgehauen. Ist die Geschichte denn wirklich gleich mit Matrix oder hat sie nur gewisse Ähnlichkeiten? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Catch Me If You Can (2002) von Steven Spielberg - 7/10 Da würde mich mal deine Meinung zu interessieren, warum nur ne 7? Bei mir liegt er bei 9. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Hm, war 'ne schwierige Bewertung, hab zwischen 7-8 geschwankt, vielleicht gibt's doch noch die 8. ^^ Eventuell hab ich ihn einfach schon zu oft gesehen. Ist eigentlich ein recht netter, altmodischer Film, was mehr sehr zusagt. Werd's noch mal überdenken. x3 Wenn du ihn oft gesehen hast, spricht das ja ziemlich für den Film. Ich finde es gibt nicht so viel zu meckern das eine 7 rechtfertigt. Mit ner 8 kann ich grad noch so leben Ich finde manchmal bist du ein bisschen zu streng mit den armen Filmen, wie damals im Falle von Heat sogar viel zu streng. Das war die einzige Wertung bei dir mit der ich bisher nicht einverstanden war Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Also ich finde, ich habe mich gebessert. D: Und Heat hat stolze 8 Punkte gekriegt, also bitte. x3 Aber es stimmt schon, wenn ich mal schwanke, entscheide ich mich dann oft doch für den niedrigeren Wert. Einfach nur deshalb, weil ich nach oben gerne etwas Luft habe und 8+ Punkte dann Filme bekommen, die mir eben besonders gut gefallen und bei denen ich mir auch sicher bin. ^^ Wie schon oft gesagt, auch wenn ich "nur" 6 oder 7 Punkte gegeben habe, hat mir der Film gut gefallen, aber es hat halt nicht alles gepasst imo. Im Falle von Catch Me If You Can kann man aber ruhig 8 oder sogar 9 geben, ist ein super Film. Bei mir bedeuten 6 Punkte auch schon einen guten und unterhaltsamen Film und es ist auch per se nichts schlechtes diese Wertung zu verpassen. Mir ging es nur speziell um Catch me if you can. Denn wie schon gesagt, hat er einfach nicht ganz so viele schwächen, die eine solche Wertung mMn rechtfertigen. Das du sparsam mit einer 10 bist, ist sehr nachvollziehbar, aber zwischen einer 7 und 10 liegt eben enorm viel Luft. Da solltest du in Zukunft vielleicht mal eher zur besseren Wertung greifen wenn du dir unschlüssig bist Heat gehört für mich zu einem der besten Filme der 90er Jahre, daher auch ne klare 10 bei mir. Das du ihm die nicht gibst ist sehr legitim. Nur finde ich, das ne 8 ihm einfach nicht annähernd gerecht wird D: Ich würde zu gerne mal eine komplette Liste mit all deinen Bewertungen sehen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Daher beneide ich Filmkritiker auch nicht. Mir würde es unheimlich schwer fallen einen Horrorfilm oder einen Superheldenfilm rein objektiv zu bewerten. Da ich von Anfang an, mit dem Gefühl, der Film wird mir sowieso nicht gefallen, hinein gehen würde. Die Kunst ist es aber so zu argumentieren, dass der andere nachvollziehen kann, warum du diesen Film hier und da kritisierst. Das Argument "weil das meine persönliche Sichtweise ist", zählt da nicht So versuche ich es auch immer. Bestes Beispiel bei mir ist Requiem for a Dream. Ich persönlich kann dem Film nicht viel abgewinnen und mag ihn nicht. Trotzdem halte ich ihn für ein Meisterwerk und hab ihn auch entsprechend gewertet, glaube mit 9 oder sogar 10. Es gibt letztlich mehr objektive Punkte die in eine Wertung fließen als subjektive. Solche Kritiken bevorzuge ich dann auch, denn der persönliche Geschmack sollte da nichts zu suchen haben, zumindest wenn es um professionelle Kritiken geht. @Tanaka Ich finde es gut wenn du ausschweifst ;P Schade das du nicht bei IMDB bist, wo alles auf einen Blick zu sehen wäre. Hier tatsächlich 1000 Wertungen reinzupacken ist doch ein bisschen sehr viel arbeit. Aber wenn du wiederum Lust drauf hast, sag ich nicht nein Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. Oktober 2014 Geschrieben 11. Oktober 2014 Sieben - 7/10 Gute Rollenbesetzung mit Morgan Freeman und Brad Pitt. Beide passen tadellos in ihre Rollen und spielen diese sehr solide. Auch die Geschichte rund um den Mörder, der die sieben Todsünden als seinen Modus Operandi verwendet, war neu und interessant. Die Tatortuntersuchungen waren oft ziemlich gruselig gestaltet, was ne gute Atmosphäre erzielte. Am Ende kam eine Wendung, die so nicht zu erwarten war, die das Ganze gut abgeschlossen hat. Punkteabzug gibt's nur wegen zeitweisem Handlungstief. Trotzdem ein richtig guter Thriller, der zwar nicht unbedingt aus der Masse hervorsticht. Beim letzten Satz warte ich irgendwie auf das aber Minority Report (2002) - 8/10 Dumm und Dümmer (1994) - 6/10 Krieg der Welten (2005) - 5/10 Cool Runnings (1993) - 6/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Mit einem Jahr war ich da noch ein kleines bisschen zu jung den zu sehen Muss ihn ja mit den heutigen von mir gesehenen Thriller vergleichen. Welche Thriller findest du denn besser, abgesehen von Gone Girl? Denn für mich gibt es nicht viele, die die Klasse von Sieben erreichen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Spontan fallen mir "Prisoners","In meinem Himmel" (zählt für mich als Thriller ), "Shutter Island", "Hard Candy" und "Disturbia" ein. Das sind für mich mehr so Filme, die im Gedächtnis bleiben und was haben, was andere Filme nicht haben.Du meinst wohl Indiana Also das du so einen Teenie-Thriller wie Disturbia über Sieben stellst, na ich weiß ja nicht. Der erzählt schließlich nur eine schon tausend mal gesehene Geschichte und liefert nichts neues. Prisoners und Hard Cardy durch die Thematik kann ich nachvollziehen, aber die liegen da jetzt auch nicht über Sieben. Hast du das Schweigen der Lämmer schon mal gesehen? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Teenie-Thriller Ich fand den einfach gut und spannend und kann ihn mir immer wieder angucken. Doch ich find schon, dass die klar drüber liegen. Vor allem Prisoners. Was fandest du bei Sieben denn so herausragend gut? Ja hab ich. Fand ich auch richtig gut Der ist Atmosphärisch unglaublich dicht und dreckig durch den düsteren Stil und dem Dauerregen. Schauspielerisch hervorragend. Natürlich die Intelligente und dichte Handlung, die sich definitiv von anderen Genre Vertretern abhebt. Der Spannungsaufbau der stetig steigt und einem kaum Verschnaufspausen gibt. Dazu das kompromisslose Ende. Ich finde der Film ist für einen Thriller nahe an der Perfektion. Fincher weiß es einfach einen Thriller zu inszenieren und starke Charaktere zu erschaffen. Für mich in dieser Regisseur-Generation der Meister dieses Genres. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Last Exit Reno (1996) von Paul Thomas Anderson - 7/10Cast Away - Verschollen (2000) von Robert Zemeckis - 8/10 Adams Äpfel (2005) von Anders Thomas Jensen - 8/10 Prisoners (2013) von Denis Villeneuve - 6/10 Die Truman Show (1998) von Peter Weir - 9/10 Dieses Mal hast du aber echt ne Top Runde erwischt. Was hält für dich die Truman Show von einer 10 ab? Die Meinung zu Prisoners interessiert mich auch Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 10 ist für mich "perfekt" und 9 ein exzellenter Film bei dem aber noch eine klitzekleine Sache zu meckern gibt. Perfekt wäre bei mir zwar das falsche Wort, aber ist bei mir auch so, dass ich bei einer 10 einfach kaum was zu meckern habe und es keine Längen gibt, bei einer 9 dagegen aber ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden sind. Dazu muss sich eine 10 aber auch für mich von anderen Filmen in irgendeiner Art und Weise abheben bzw. genau so stark sein wie ähnlich gewertete Filme. Ich hab in letzter Zeit meine Wertungen auch eher nach unten revidiert, wie z.B. X-Men. Also genau das wozu Tanaka immer tendiert und was ich ihm angeprangert habe ;D Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 04/10 - Hier beginnen eigentlich schon die mittelmaessigen Filme. Man kann den Film gucken, muss man aber nicht. Betonung liegt auf "muss man aber nicht". i.e. Terminator 2 Also das habe ich jetzt mal gekonnt überlesen, denn ansonsten müsste ich dir jetzt einen Beitrag dazu schreiben, warum Terminator 2 nicht nur eine klare 10, sondern auch einer der besten Filme überhaupt ist Zum Thema in den letzten Jahren kommen keine 10er bzw. herausragende Filme mehr. Das sehe ich anders, denn ich hatte in den letzten 10 Jahren einige 10er Wertungen. Darunter Gravity, was natürlich auch verständlicherweise ein Streitthema ist. Hängt auch immer vom Genre ab. Wo es wirklich wenige starke Filme gibt, ist beim Genre Drama. Ich empfand letztes Jahr z.B. Rush als herausragend. Was mich von der 10 abhielt, war die teilweise etwas hektische Kamera bei den Rennen, aber ich könnte eine solche Wertung sofort verstehen. 12 Years a Slave muss ich leider noch nachholen, aber wird in der Öffentlichkeit ja ähnlich gewertet. Ansonsten fallen mir spontan keine mehr ein. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.