Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
@Deusfantasy:Auf dein Anraten war ich jetzt auch noch im Kino und hab mir den noch angesehn, enttäuscht war ich nicht :)

Außerdem konnte ich somit mal das Frauenklischee erfüllen und mir ein Liebesdrama geben :emot-haw:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - 7,5/10

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Film. Seine große Stärke, welche sehr vieles wieder wett macht, ist ganz klar die Emotionalität. Beide Hauptdarsteller haben es geschafft Traurigkeit unglaublich real und ergreifend darzustellen und damit alle in ihren Bann zu ziehen. Wenn man sich auf die Handlung einlässt und darüber nachdenkt, kann man die Tränen kaum zurückhalten, was sich im Kino durch das Gruppenschluchzen bei gewissen Szenen sehr gut zeigte.

Leider hat mich die Rolle des Gus zu wenig überzeugt. Ich fand ihn zu wenig gut ausgearbeitet, einfach zu leer und manchmal sogar zu positiv eingestellt, was für mich unglaubwürdig rüberkam. Es gab einfach ein paar Sachen, die mich gestört haben und deshalb der Punkteabzug. Sound oder Schnitt bieten auch nichts Herausragendes. Der Film wird also nur durch die Handlung und die Darsteller getragen, welche für mich Mängel aufwiesen.

Nichtsdestotrotz war ich sehr ergriffen und es ist ein Film, der gut in Erinnerung bleibt und einem vor allem gegen Ende einen Kloß im Hals erzeugt.

Und das von jemandem der so gar nicht auf solche Filme steht :D

Freut mich das er dir gefiel, wobei ich das bei Augustus etwas anderes sehe.

Der Junge hat soviel durchgemacht und weiß

das er nur noch wenige Monate zu leben hat, da macht es Sinn so unglaublich positiv eingestellt zu sein. Er will noch das Beste aus seiner restlichen Zeit machen. Zumal er für Hazel ein starker Halt sein will. Für mich waren das mitunter die glaubwürdigsten Charaktere in diesem Genre überhaupt, gerade Hazel Grace :)

Geschrieben
Eigentlich nicht aber bei diesem Film bin ich sehr "moralisch", also ich lehne die Aussageabsicht und das was der Film einen vermittelt ab. Denke objektiv kann man 6-7 vergeben.

grüße

Geht mir ganz genau so. Allerdings hab ich versucht objektiv zu bleiben und ihm 7 Punkte gegeben. :D

Geschrieben

Blade Runner (1982) von Ridley Scott - 7/10

Endlich mal einer der diesem Film keine 10 gibt und ihn abfeiert.

Für mich wirklich extrem überbewertet und dementsprechend sogar nur eine 6 bekommen. Magst du mal erläutern was dich daran störte?

Geschrieben
Für die damalige Verhältnisse war er so etwas wie ein "Wunder".

Wir sind heutzutage eben was viel besseres gewöhnt und somit wirkt der Film optisch überhaupt nicht. Womit er seinen Hauptreiz verliert.

Ich fand gerade die Optik hat den Film für mich gerettet und mich auch noch heute positiv überrascht. Aber die Geschichte die potenzial hat, ist schwach erzählt und stellenweise unfassbar langweilig. Visuell hat er wie Tanaka schon sagt jedes Lob verdient.

Geschrieben
Planet der Affen: Prevolution - 8/10

EDIT: ein bisschen Kritik hab ich doch noch...

Leider war mir sehr unverständlich, warum die doch so klugen Affen plötzlich so einen riesen Kriegsfeldzug gegen alle Menschen starten. Mit welcher Begründung oder mit welchem Ziel haben sie denn das gemacht?

Das war doch sehr offensichtlich:

Freiheit. Sie mussten sich ständig unterdrücken und quälen lassen, da hat Ceasar ihnen einen anderen weg gezeigt. Er kannte die Freiheit und die Menschen ja anders. Außerdem war das kein wirklicher Krieg, da sie den Angriff sofort gestoppt haben, nachdem sie im Wald in Freiheit waren.

Ich freu mich mega auf den Nachfolger :)

Geschrieben

Gibt für mich trotzdem nicht so wirklich Sinn. Die Affenschar war ja sehr offensichtlich äußerst aggressiv gestimmt und hat sich den Weg durch alles und jeden gebahnt. Wenn sie doch so klug sind, müssten sie auch die Weisheit besitzen, dass dies niemandem hilft und nicht alle Menschen gleich sind. Ceasar hat ja auch durchaus positive Erlebnisse mit Menschen gehabt, die ihn in der Hinsicht geprägt haben müssen.

Ja ich mich jetzt auch :)

Die Wirkung des Mittels verbessert die Intelligenz aber auch erst nach und nach. Ceasar bekam es ja schon sein Leben lang, er war quasi der Stephen Hawking der Affen :D Zum anderen müssen sie erst aus Erfahrungen lernen, ist beim Menschen ja nicht anders. Insofern können sie schlecht wissen das nicht alle Menschen gleich sind, sie kannten in erster Linie den sadistischen Pfleger. Des Weiteren waren sie ja bereits klug genug den Menschen auf der Brücke ein Schnippchen zu schlagen und haben sie dort ausgetrickst. Letztlich haben auch die Menschen den Kampf angefangen und die Affen haben darauf reagiert. Also ich kann daran nichts unlogisches erkennen.

Geschrieben
Lol...daran hatte ich gar nicht mehr gedacht xD Die ungekürzte Fassung wurde ja sogar beschlagnahmt...was ich bis heute nicht nachvollziehen kann...aber eine erneute Prüfung steht noch aus, also evtl. kommt er wieder vom Index runter, aber mal abwarten^^

Das wäre wunderbar, dann könnte ich mich offiziell voll über ihn auslassen :D

Würde mich aber mal sehr interessieren, weshalb er einer deiner AllTime Favourites ist bzw. was du an dem Film gut findest? Wäre cool wenn du mir ne PN schreiben würdest :)

Geschrieben (bearbeitet)
Dawn of the Planet of the Apes - 8.5/10

Was soll man sagen. Der Hype war nicht überzogen. Ein absolut klasse Film. Wo man die Kirche aber im Dorf lassen muss ist, dass der Film jetzt kein Meisterwerk darstellt. Er erzählt eine gute, solide und durchdachte Geschichte und inszeniert sie wohl dosiert und immer nachvollziehbar. Die Effekte sind absolut 1A, da kann man nicht meckern, man erwischt sich oft dabei dass man gar nicht realisiert dass die Affen eigentlich alles CGI sind, sie sehen einfach so aus wie wenn sie Teil der Welt sind und fügen sich perfekt ein. Dazu kommt dass der Film auch im Special Effects Bereich keinen Michael Bay abzieht, er ist voller Effekte, aber sie werden dann eingesetzt wenn sie Sinn machen und nicht nur als "Wow" Effekt. Abgesehen davon erzählt der Film aber eine recht einfache Story, die jetzt nich gerade mir Originalität punktet, er erzählt sie einfach nur gut, von daher kann man daran auch nichts meckern. Was mir persönlich aber oft ins Auge gestochen ist, ist dass sich der Film im "Kullisen" Design sehr stark von The Last of Us insipiriert anfühlt. Man hat teilweise das Gefühl dass ganze Schauplätze 1:1 aus TLoU kopiert sein könnten und was die Story angeht hab ich nicht nur einmal das Gefühl gehabt dass sich hier großzügig am König der Löwen bedient wurde, nicht nur an der Story, sondern teilweise sogar an der Inszenierung.

Ich schließe mich deiner Bewertung im großen und ganzen an.

Die Affen sahen so unglaublich realistisch aus, gerade auch die Mimik, einfach unglaublich. Storytechnisch wie du richtig sagst kein Meilenstein, aber ich finde der Film holt nahezu alles aus der Thematik heraus. Die Entwicklung und die Taten aller Beteiligten war stets nachvollziehbar.

Den König der Löwen Vergleich kann ich zwar nachvollziehen, aber das war schon etwas anders und zudem passend zur Story, insofern halb so wild.

Es fehlt ein wenig die Ausarbeitung bei den menschlichen Charakteren, aber man kann trotzdem mit ihnen mitfiebern, genauso wie mit den Affen, die den Menschen immer ähnlicher werden.

Der Film ist eigentlich ein perfekter Anti-Kriegsfilm, der zeigt, dass sobald ein Konflikt herrscht, Krieg fast unausweichlich ist und das auf beiden Seiten.

Mein persönliches Highlight war die kleine Szene auf der Videokamera, habe mich sehr darüber gefreut. Wer es gesehen hat, weiß was ich mein.

Teil zwei übertrifft den ersten in vielen Punkten, wenn Andy Serkis jetzt nicht für den Oscar nominiert wird, dann wohl nie mehr. Absolute Empfehlung an alle die schon den ersten mochten.

8/10

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben
Da kann ich mich euch nur anschließen...

Planet der Affen: Revolution - 9/10

Also ich war die gesamte Länge über gepackt von dem Film. Die Emotionen waren fantastisch, wenn man auch noch bedenkt, dass es hierbei hauptsächlich um Tiere und ihre Beziehungen zueinander geht. Außerdem unglaublich gut animiert, sodass man in keinem Moment erkennt oder bedenkt, dass die Tiere eigentlich nicht real sind.

Die Story ist auch wirklich gelungen. Ich hab jedenfalls total mitgefiebert, mich gefreut, mich aufgeregt, usw. Zwei Szenen haben mich sowas von geflasht. Zum einen

die als Koba unter Ceasar auf dem Ast sitzt, diesen Blick in seinen Augen hat und plötzlich die Waffe auf Ceasar richtig. Die Szene war sowas von episch, genau wie auch die bereits hier erwähnte "König der Löwen - Szene", als Ceasar sagt "Koba sein kein Affe" - oder so in der Art^^ - und ihn in den Tod stürzen lässt. Einfach geil.

Viel mehr muss man gar nicht sagen. Genialer Film.

Kommt ein "dritter" Teil?

Ja Teil 3 ist bereits für 2016 angekündigt und soll die Trilogie abschließen :)

Wenn die das Niveau halten können, wird es die beste Trilogie seit HdR.

Geschrieben

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014) - 2/10

Shailene Woodley ist eine meiner Lieblingsschauspielerinen und der Trailer gefiel mir auch ganz gut. Aber die Story ist so was von vorhersehbar geschrieben, ich hab schon nach einer halben Studen genau gewusst wie es ausgehen wird. Und da hab ich dann auch aufgehört mit dem Film. Das ist mir dann zu blöd.

Also sorry, aber deine Wertung dazu ist wirklich sinnfrei. Klar ist die Story halbwegs vorhersehbar, aber darum gehts ja schließlich nicht. Man guckt diesen Film nicht wegen einer unvorhersehbaren Story, dafür bist du auch schlichtweg im falschen Genre. Der Film muss dir keineswegs gefallen, aber wenn du ihn schon bewertest, dann schau ihn erstmal komplett und dann kannst du argumentieren warum er dir nicht gefällt.

Und ich würde ne Menge darauf verwetten das du nicht auf das Ende kommst, denn das ist nun wirklich nicht vorhersehbar und anders als man ursprünglich denkt. ;)

Geschrieben

No Turning Back (2013)

Tom Hardy fährt 80 Minuten lang in einem Auto und telefoniert - So kann man den gesamten Film in einem Satz beschreiben. Viel mehr passiert tatsächlich auch nicht, denn es handelt sich hierbei um ein Kammerspiel, allerdings eines aller erster Güte.

Tom Hardy spielt einen Familienvater am Rande des Abgrunds, der eine folgenschwere Entscheidung getroffen hat, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Er spielt die Rolle absolut brillant, mal völlig aufgewühlt und mal völlig klar und sachlich. No Turning Back ist eine starke Charakterstudie, hat einige einprägsame, gute Dialoge und liefert am Ende des Film eine klare Botschaft.

Dazu hat er mich zum nachdenken angeregt, was ich einem Film immer positiv zugute kommen lasse. Wie hätte ich mich wohl entschieden an seiner Stelle!?

Der Film bietet keinerlei Visuelle Schauwerte, es geht nicht um Leben oder Tod und es gibt auch keine Action, sondern einfach nur Telefongespräche. Insofern gibt es eine Empfehlung nur für Dialogfreunde.

Ich bin voll gepackt!

8/10

Geschrieben
Wie ist der Film so im Vergleich zu Nicht auflegen? :) In Nicht Auflegen geht es zwar um Leben und Tod, aber hat ja auch nur diesen einen Schauplatz und demnach viel Dialog :D

Mir persönlich gefällt er deutlich besser als Nicht auflegen. Aber die Filme sind vom Grundsatz sehr verschieden, trotz Kammerspielszenario. Nicht auflegen ist halt eher ein Thriller wo es wie du es sagst um Leben und Tod geht. Man sieht dort auch viele andere Charaktere. No Turning Back dient eher als Charakterstudie, wo tatsächlich auch nur Tom Hardy zu sehen ist,der Rest zu hören am Telefon. Ist da fast vergleichbar mit Buried mit Ryan Reynolds.

Allerdings ähneln sich die beiden Filme etwas in der Botschaft die am Ende vermittelt wird. :)

Geschrieben

Movie 43 (2013)

Ich glaube es fiel mir noch nie so schwer einen Film objektiv zu bewerten wie diesen hier. Von 1 bis ? ist alles irgendwo möglich. Da ist einfach mal das wohl größte Staraufgebot der Filmgeschichte vereint im krankesten und seltsamsten Film den ich je gesehen habe.

Völlig zusammenhanglose Kurzepisoden, deren Humor vulgär, fäkal und billig ist und irgendwo an Date Movie & Co. erinnert, nur noch um ein vielfaches krasser. Ich kann ehrlich gesagt kaum fassen das Hugh Jackman oder Kate Winslet sich wirklich dafür hergegeben haben, genau wie manch anderer :D

Ich kann den Film wirklich nur Leuten empfehlen, die auf solche Art von Humor stehen und dabei keinerlei Anspruch haben.

Ich konnte jedenfalls ab und an sehr gut lachen, vor allem bei der Batman-Episode ;D

Ich verstehe aber auch wenn jemand diesen Film für totalen Schund hält.

Mich würde echt mal die ein oder andere Meinung zu dem Film interessieren.

4,5/10

Geschrieben
Ich fand den jetzt nicht so schlimm, wie er oft gemacht wird. Hab dem auch 04/10 Punkten gegeben. Die erste Episode fand ich zum schiessen, was klar an Kate Winslet und ihrem grossartigen Comedytalent liegt. Die restlichen Episoden schaffen es dann nicht mehr, daran anzuknuepfen, aber zumindest Halle Berry, die sich hier als absolut Schmerzfrei entpuppt, und Richard Gere haben mir noch ordentlich freude bereitet. Es gibt zwar auch ein paar Totalausfaelle, aber mit Kumpels und ein paar Bier geht der Film insgesamt schon klar.

Sehe ich ähnlich. Für eine 1 war er tatsächlich noch zu gut, so doof sich das anhört. Meine Frau, die Spartaner und Ich ist nochmal eine ganz andere Stufe und für mich immer Maßstab für eine 1.

Selbst wenn der Humor flach ist und man nicht drauf steht, sind manche Episoden doch ganz ok, gerade die Winslet Episode war richtig großartig, mit dem Stotter Spruch. Der ist einfach nur zum schießen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...