Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Ich fand den Film ganz gut aber auch nicht besonders. Aber gerade das Ende hat für mich den Film noch mal aufgewertet. Hätte mir sogar noch weniger Hollywood- Ende gewünscht. Mich würde interessieren was du mir "mehr Konsequenz" meinst.

Meinst du damit, dass Gyllenhaal am Ende nicht in nähe von dem Loch im Garten hätte stehen dürfte um Jackman evtl. zu hören und noch retten zu können? (Was natürlich nur spekuliert werden kann) Denn genau das hätte ich mir gewünscht.

Ganz genau das meine ich

Es wäre ein super Abschluss gewesen, wenn Loki ihn nicht gefunden hätte, wovon man nach den pfiffen ja ausgehen muss. Ein Blick aufs Auto, umdrehen und gehen, Jackman stirbt einsam im Loch, perfekt!

Geschrieben
Vor allem weil....

auch die Moral eine etwas andere gewesen wäre. Dafür das er den Jungen gefoltert hat, der ja selbst ein Opfer war, muss er am Ende büßen. So verkommt das Ende zu einem: Was er tat war nicht ok, aber es ging ja um sein Kind also ist es gerechtfertigt.... Ist es mMn nähmlich nicht. Durch dieses kleine Hollywood werden die Taten von Jackman etwas relativiert. Kann auch sein das es nur mein Empfinden ist

Aber ich denke für Hollywood Verhältnisse kann man an sich nicht meckern.

Nein, ich empfinde das genauso wie du ;)

Geschrieben
Dann wurde die Neuverfilmung wieder in 2 Versionen herausgegeben? Habe dann definitiv die Neuverfilmung gesehen, glaube ich jedenfalls.

Nein, es gibt zwei verschiedene Versionen des Films.

Die eine ist das schwedische Original mit Naomi Rapace in der Hauptrolle und die andere ist das US-Remake mit Roonry Mara als Lisbeth Salander.

In wie weit die sich unterscheiden kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur zweiteres gesehen habe.

Geschrieben

The Fall (2006) - 7/10

Sehr Fantasievoller Film, der eine äußerst ernste Geschichte in einem kindlichen Gewand erzählt. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist wirklich herzallerliebst. Der Film kommt nur schwer in Fahrt und hat gewiss seine Längen, ist aber mal was anderes und sehr sehenswert. Kann wohl am ehesten so ein bisschen mit Pans Labyrinth verglichen werden.

The Descendants (2011) - 8/10

Langsam werde ich zum Alexander Payne Fan. Der Mann schreibt wirklich hervorragende Drehbücher für Tragikomödien. Großer Schwachpunkt war hier für mich aber, so absurd das klingt, George Clooney. Ich kaufe ihm diese Rolle nicht eine Sekunde ab. Der kann sowas einfach nicht spielen. Ich werde die Faszination Hollywoods an ihm in solchen Rollen wohl nie verstehen.

Dredd (2012) - 7/10

Wirklich geiler Action Streifen. Doch leider hat der Film in der zweiten Hälfte nach furiosem Auftakt stark nachgelassen. Auch der Showdown auf den die ganze Zeit hingearbeitet wird war eher unspektakulär. Der düstere Ansatz des Film gefiel mir dagegen sehr gut, allemal besser als die Stallone Variante.

Geschrieben

96 Hours - Taken Two - 6/10: Da ich den ersten Teil nicht kannte, fehlte mir anscheinend ein wenig der Zugang zu dem Film. Letztlich guter Durchschnitt mit einem sehr guten Liam N. Iwie James Bond für Amerikaner

Dann solltest du den ersten Teil aber unbedingt nachholen. Einer der besten Action-Filme der letzten Jahre.

Geschrieben

Abbitte (2007) - 7/10

Eine der tragischsten Geschichten die ich je gesehen habe. Die Geschichte hat eigentlich das Potenzial dazu eine klare 10 zu sein, doch leider scheitert der Film mit seiner fast schon langweiligen Erzählweise daran. Gerade beim Mittelteil bin ich fast eingeschlafen, aber bin dennoch froh ihn bis zum Ende durchgeschaut zu haben.

Das gibt Ärger (2012) - 7/10

Super witzige Action Komödie. Mich hat abgesehen von TWoW schon lange kein Film mehr so gut unterhalten. Gerade der Mittelteil beim Kampf um die Frau ist zum schreien komisch. Die Chemie zwischen den drei Hauptcharakteren ist sehr gelungen. Die Action Sequenzen und die Pseudo Krimi-Story kann man getrost vernachlässigen. Til Schweiger als deutschen Bösewicht kann ich aber leider nicht mehr aus meinem Gedächtnis streichen. Man ist der Typ schlecht :xd::'>

Geschrieben
Ich find einfach so Filme wie "Year One", "Superbad", "Zombieland", "Männnertrip" oder auch die Blood And Icecream-Triology verdammt witzig. Da könnt ich mich immer wieder von neuem weglachen :lol: Und die haben halt allesamt einen sehr speziellen, selbstironischen, schwarzen Humor ^^

Superbad ist für mich eine der witzigsten Komödie überhaupt. Ich hab mich bei dieser einen speziellen Szene mit Jonah Hill fast Tot gelacht :lol:

Aber wundert mich doch das du Year One gut findest, der ist Qualitativ doch richtiger Rotz, gerade im Vergleich zu den von dir genannten. Der bewegt sich fast auf Date Movie Niveau, wenn auch nicht ganz so schlimm :xd::'>

In die Walking Dead Diskussion steige ich lieber nicht mit ein :D

Geschrieben

Okay ich muss zugeben. Ist schon ewig her, dass ich den gesehen hab und kann mich nur noch sehr grob dran erinnern. Hatte ihn als witzig in Erinnerung. Michael Cera spielt halt mit ^^ vielleicht würd ich jetzt auch die schlechte Qualität entdecken :P

Ich hör auch auf. Hab meine Meinung gesagt xD

Dann ist es eigentlich gut das du ihn positiv in Erinnerung hast. Schau ihn dir nur nie wieder an, dann wird alles gut ;D

Jetzt hab ich übrigens wieder Lust auf Superbad bekommen :J:

Geschrieben

Ich finde die ganze Serie mausert sich immer stärker, hier und da zwar einen nicht so starken aber schon Thor 2 fand ich super, der Wintersoldat hat bisher auch starke Kritiken, eigentlich darf man froh sein, das die das so hinbekommen, ich würde diese Reihe nicht misssen wollen, hoffe die bekommen das auch mit Batman und Superman hin, wobei das wohl extrem schwerer ist ... na mal schauen.

grüße

Das ich sehe ich ganz anders. Iron Man wurde von Teil zu Teil schlechter und auch Thor 2 war keine Steigerung zum ersten Teil. Das Captain America (von mir übrigens 7/10) besser war als sein Vorgänger, ist schlichtweg der Tatsache geschuldet das der erste Teil unglaublich mies war. Winter Soldier war die übliche Kost, wenn er auch zugegebenermaßen etwas an einen Spionage-Thriller erinnert hat. Auch andere Reihen wie Superman oder Wolverine haben jetzt nicht gerade geglänzt. Für mich stecken die Superhelden Filme in einer kleinen Krise und ich persönlich verspüre langsam auch eine große Müdigkeit was das Thema angeht. Da werde ich sicher nicht der einzige sein.

Ich war jedenfalls froh das Scarlett Johansson bei Winter Soldier mehr als nur eine kleine Nebenrolle hatte, dafür hat sich der Film allein gelohnt :D

Geschrieben
nach ewigkeiten heute mal wieder im kino gewesen..

Captain America 2

da ich wohl zu den wenigen leuten gehöre,die den ersten teil okay fanden,habe ich mich auf den 2ten teil gefreut und bin nun nach dem kinobesuch wirklich begeistert. der film schlägt einen sehr ernsten und düsteren weg ein,verliert aber trotzdem nicht den humor,was ich nach all den eher spassigen marvel movies sehr gut fande.es gab 2szenen wo es im kino komplett still war und nichtmal popcorn geknirscht würde.

die eigentliche story,die sich nicht um den "winter soldier" dreht,fand ich sehr gut umgsetzt und soweit auch spannend.da wir hier aber einen marvel film haben,ist von anfang an klar,das es am ende immer irgendwie gut gehen wird und deshalb kann mann auch nicht das argument bringen von wegen "die story sei doch so vorhersehbar bla bla"..

neben der hauptstory bietet die story um den winter soldier aber zusätzlich viel stoff und lässt auf mehr hoffen.

zu den schauspielern kann ich nur sagen,das mir sehr das zusammenspiel zwischen chris evans und scarlett johansson gefallen hat und besonders hervorheben sollte mann anthony mackie,der hier den falcon spielt und anscheind der neue "buddy" vom captain wird. die beiden hatten auch viele gute und lustige szenen. nebenher spielen sam jackson und robert redford ihre rollen auch sehr gut.

die effekte sind wie mann es von einem marvel film gewohnt ist mega geil und wenn es am ende des filmes so richtig knallen tut,sieht das echt gut gemacht aus..

habe vor dem sehen des films ausschließlich gute kritiken gelesen und dort viel die aussage "bester marvel film" und nach dem kino war ich wirklich am überlegen,ob es der beste marvel film war und ich muss sagen,das es für mich persönlich der bisher beste marvel film ist.(ja ich finde ihn besser als the avengers)

gebe dem film 8,5/10....

p.s.

die leute,die den ersten film nicht gut fanden,sollten dem film hier ne chance geben. ach und die marvelübliche szenen nach dem abspann muss ich ja nicht gross erwähnen.diesmal sind es sogar 2

Zu den Szenen nach dem Abspann:

Zwei? Also kam noch etwas nach den Zwillingen die vorgestellt wurden? Falls ja, wäre super wenn du mir verraten könntest was :)

Geschrieben

Rapunzel - Neu Verföhnt (2010) - 8/10

Spieglein Spieglein (2012) - 4/10

Sherlock Holmes (2009) - 7/10

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011) - 5/10

Captain america - The Winter Soldier (2014) - 7/10

Knight and Day (2010) - 6/10

Geschrieben
Hoi Wolfy. ;) Kann ich heute Abend oder morgen früh machen. Sucker Punch hab ich damals, als ich aus dem Kino kam, auch 7 Punkte gegeben... beim zweiten Mal Schauen ging er mir allerdings etwas auf den Sack. ^^ Von den fünf Filmen kann ich besonders Einfach zu haben empfehlen, war für mich ein ziemlicher Überraschungshit. Cheers.

Oh ja, ich persönlich liebe den Film einfach. Emma Stone ist in dieser Rolle top, am besten aber ihre coolen und liberalen Eltern :D

Übrigens kann ich nachvollziehen warum du Rapunzel so sehr magst, nachdem ich ihn nun endlich gesehen habe.

Geschrieben
Wenn ich nich en paar Leute kennen würde die den Super Bowl fanatisch verfolgen, hät ichs au nich mitgekriegt xD Fands vor allem interessant, da es der ganzen Erfolgsgeshichte nochmal eins oben drauf setzt :)

BTT:

The Amazing Spider Man 2: Rise of Electro - 6/10

Muss ernsthaft sagen...ich hatte nich großartig hohe Erwartungen, aber letztendlich war der Film echt nur Durchschnitt.

Was für mich die größten Kritikpunkte sind ist dass der Film nie eine gute Balance zwischen Action, "Drama" und Komödie gefunden hat. Entweder ist eins von Dreien viel zu extrem, oder viel zu wenig vorhanden durchweg im gesamten Film. Dazu kommt dass der Film viel zu stark vorraussetzt sich direkt von Beginn an in die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere reinzufühlen. Da gehts von heiter, wolkig Sonnenschein auf einmal direkt in Beziehungsentzweihende Konflikte die nicht besonders gut eingeleitet werden und dann geht auf einmal das geheule los, wo's einfach überhaupt nicht passt.

Dann das große Manko dass ich schon direkt aus den Trailern befürchtet hatte...zu viel Story Plots in einen Film gepackt. Peter und Tante May, Peter und Gwen, Peter und Harry Osbourne und dann oben drauf noch Peter und seine Eltern und deren Verwicklugnen mit Oscorp.... Dazu dann Electro und der grüne Goblin. (die Trailer waren ne Mogelpackung...Rhino is nicht "wirklich" Bestandteil des Films, der leitet nur das Ende eines Plots ein und dann is au scho vorbei) Das hat genau zu dem geführt was ich schon erwartet hatte...die Plots haben alle samt Potential, kommen aber einfach alle zu kurz und sind nicht besonders gut ausgearbeitet...da einfach zu viel im Film versucht wird abzuhandeln...

Dazu kommt dass der Showdown mit Electro echt schwach war...und es prinzipiell eh nur 2 Kämpfe zwischen Spidey und Electro gab...einen Kampf zwischen Spidey und dem grünen Goblin...der mal eben so am Ende noch reingequetscht wird und letztendlich nur dazu dient Gwen sterben zu lassen, damit Peter in Depressionen verfällt...dazu muss ich jedoch sagen dass Gwens Tod die einzig gut umgesetzte und dramatische Szene im gesamten Film war.

Aber insgesamt wirklich ne schwache Leistung

Wenn ich mir mein Spoieler grad selber durchles, bin ich fast schon gewillt noch en wenig niedriger zu gehen mit der Wertung xD

Also ehrlich gesagt liest das das Ganze wesentlich schlechter als eine 6. Du stellst nur das negative heraus. Irgendwie würde ich da gerade keinen Grund sehen mir den Film anzuschauen.

Wobei mich der Teil eh nicht interessiert, daher hab ich mir mal den Spoiler durchgelesen ;D

Geschrieben
American Beauty - 8/10

Endlich konnte ich den auch mal sehen. Ein wirklich sehr bedrückendes Drama, welches eine sehr realitätsnahe Story hat, wie ich finde. Für mich nur zwei Punkte Abzug, weil ich manche Aktionen der Figuren übertrieben und nicht nachvollziehbar fand. Auch mit dem Schluss war ich nicht ganz zufrieden.

Spacey trägt den Film wesentlich und passt perfekt in seine Rolle des depressiven Vorstadtvaters.

Noch ne Frage: Warum genau hat der Nachbar Lester erschossen? War es jetzt nur, weil er eine homosexuelle Beziehung zwischen ihm und seinem Sohn vermutete?

Oh ha, nur eine 8 :o

Für mich ist American Beauty nicht nur eines der besten Dramen aller Zeiten, sondern auch einer der besten Filme aller Zeiten.

Welche Aktionen fandest du denn übertrieben? :)

Zu deiner Frage:

Der Nachbar hatte doch einen totalen Hass auf Schwule, noch dazu war er extrem enttäuscht von seinem Sohn bzw. hegte auch einen Hass gegen ihn. Das in Kombination führte dann wohl zum Mord. Zumindest ist das meine Sicht des Ganzen. Ein für mich geniales Ende!

Geschrieben
Bin geschwankt zwischen 8 und 9 Punkten. Naja eine 8 ist ja nicht gerade eine schlechte Wertung, schon deutlich über dem Durchschnitt.

Übertrieben fand ich diese Darstellung von Angela. Wie sie klar den Eindruck vermittelte sexuell total erfahren zu sein und all diese Anzeichen zeigte und schlussendlich aber plötzlich das schüchterne Mädchen ohne Erfahrung war.

Auch den Mord an Lester fand ich übertrieben, weil für mich das Motiv dazu einfach zu flach war.

Dann noch der Nachbar und Freund der Tochter mit seinem überzogenen Stalkerverhalten, seinen scheintiefsinnigen Sprüchen und seltsamen Fetischen.

Ich finde man hätte sich einfach mehr auf die Situation in der Familie, welche ja nicht gerade ohne ist, beschränken sollen und nicht noch weitere dramatische Ereignisse außerhalb der Familie hinzufügen. Kam mir irgendwie zwanghaft vor - als müsse alles dramatisch und jede Familie total zerstört sein.

Ja okay er hatte nen Hass auf Schwule. Aber dann jemanden umbringen? Sehr dahergeholt mMn. Und warum hat er Lester überhaupt geküsst, wenn er doch so homophob ist? o.O

Also

ich glaube nicht das es allein der Hass auf Schwule war, sondern eben auch die Enttäuschung über seinen Sohn mit einspielte. Vielleicht auch noch das dieser sich bei Lester wohler fühlte als bei seinem Vater selbst. Seine ganze Welt ist in dem Moment zusammen gebrochen. Er hat einfach überreagiert. Menschen wurden schon für weitaus weniger umgebracht.

Angelas Verhalten wird am Ende doch erklärt, sie hat ihre Unsicherheit mit diesem aufreizenden Verhalten überspielt.

Auch der Nachbarsjunge mag zwar übertrieben daherkommen, aber es war mal erfrischend anders. Bei dem Vater hat es mich nicht gewundert das er sich ein bisschen strange verhält :D

Geschrieben

Disconnect(nochmal extra Fett um Aufmerksamkeit drauf zu lenken)

an. Ich kann immer noch nich glauben wie der Film so untergegangen is :/ Einfach unglaublich traurig, da der Film für mich locker zu den besten Filmen überhaupt 2013 zählt, aber als "Indie/Arthouse" Streifen einfach kaum ins Rampenlicht gerückt ist. Wirklich schade drum :/

Ich kanns nur immer wieder sagen...wer sich als begeisteter Filmseher, Cineast oder was auch immer bezeichnet, sollte diesen Film gesehen haben. Ich möcht einfach nur mal noch andere Meinungen zu hören/lesen xD

Der Film steht seit deiner damaligen Kritik auf meiner Watchlist. Also hast du zumindest schon mal eine Person darauf aufmerksam gemacht :D

Aber wann ich den schauen werde, das bleibt wohl ein Rätsel. :xd::'>

Geschrieben

Snowpiercer (2014)

Ich hab mir den Film angeschaut, weil er eine ziemlich coole Thematik hat. Die Menschheit hat sich beim Versuch die Erderwärmung zu bekämpfen fast komplett selbst ausgelöscht, indem man das umgekehrte Ziel erreicht hat und die Welt nun komplett vereist ist. Die letzten knapp 1000 Menschen leben fortan in einem Zug, der auf einer Strecke rund um die Welt unterwegs ist und niemals anhält.

Aber was man zu sehen bekommt ist lediglich eine Gruppe Aufständischer, angeführt von Chris Evans, die sich von ganz hinten bis ganz noch vorne des Zuges kämpfen, um die Gesellschaftlichen Missstände zu ändern. Bei dem ganzen wird man allerdings sofort ins Geschehen geschmissen, ohne irgendwelche Erklärungen. Dazu gibt es kaum Gesellschaftliche Kritik, welche nur zum Ende hin etwas aufkommt. Dabei bietet der Film einiges an Potenzial.

Auch die Kämpfe und das ganze Geschehen sind unrealistisch und unlogisch (Damit meine ich keineswegs die Ausgangssituation). Das Ende hat dann zum Film gepasst und war einfach ein einziger Witz.

Es gibt ein paar nette Ideen und auch einige Wagons sehen optisch toll aus, daher kein totaler Reinfall. Empfehlen kann ich den Film aber keinem.

Ich kann die meisten guten Kritiken bei diesem Film sowieso nicht nachvollziehen, da hier fast das ganze Potenzial verschenkt wurde. Liegt wohl am Koreanischen Regisseur. Wäre es irgend ein Ami, würde der Film vernichtet werden.

4/10

Geschrieben
Ich fand den Film ziemlich gut. Ich hab den 8/10 gegeben. Ja, die Kämpfe sahen teilweise wirklich übertrieben aus. Dagegen sah der Zug von der Vogelperspektive sehr billig aus. Der Look des Filmes hat mich aber begeistert. Diese absolute Einzigartigkeit. Da denke ich zum Beispiel an die Figur von Tilda Swinton (gar nicht erkannt!).

Der Zug sah wirklich verdammt billig aus, wie auch einiges andere. Tilda Swinton gehörte für mich zu den positiven Dingen, auch wenn sie total strange und bekloppt rüber kam, hatte es was besonderes. Genauso die Schulszene.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...