Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

13 (2010)

Was für ein Mist und das mit der Besetzung von Mickey Rourke und Jason Statham. Spannend ist es nur am Anfang, wenn man gar nicht weiß worum es eigentlich geht, genau wie der Hauptprotagonist, aber dann wird echt der Vogel abgeschossen.

Dort stehen mehrere Menschen und spielen quasi Russisches Roulette. Insgesamt gibt es drei Runden und pro Runde werden mehr Kugeln in den Revolver gepackt. Die letzten beiden werden dann in einem Duell um viel Geld antreten. Die betreiben also ein pures Glücksspiel worauf gewettet wird und kommen dann ernsthaft mit Favoriten und Erfahrung, da musste ich doch laut lachen.

Der Knüller war der Spruch am Ende, als gesagt wurde wie viel Glück der Sieger doch hatte, da sein Gegner zuletzt 3x in Folge gewonnen hatte :lol:

Wer den Film sieht, versteht warum das extrem komisch ist.

Das Ende ist dann auch nochmal ultra Scheiße. Ach was für ein Mist Film.

2,5/10

Geschrieben
Sorry für kurzes Off-Topic.

Nächste Woche startet endlich GRAVITY in den deutschen Kinos, 3. Oktober

Hoffentlich wird der Film keine Enttäuschung. Wir könnten da ein großartiges Sci-Fi Meisterwerk sehen.

Der überschlägt sich ja nur so mit guten Bewertungen.

Der Trailer hat mich ohnehin schon sehr angefixt, ich freu mich auf den und Ausnahmsweise sehe ich ihn mir sogar in 3D an :)

Geschrieben
Aus all den Gründen, die aufgezählt wurden. Wie kann einem der Film nicht gefallen? :eek6:

Du musst wissen das Flesher gute Filme schlecht findet (Forrest Gump u.a.) und schlechte Filme gut findet.

Also ist es ein großes Lob für den Film wenn er ihn nicht mag ;D

Geschrieben
Stimmt hab The Blind Side ganz vergessen :eek6: Hast recht, da war sie auch super. Den anderen kenn ich leider nicht.

L.A. Crash musst du dringend nachholen.

Am besten jetzt sofort ;P

Ist ein sehr tolles Episodendrama.

Geschrieben

Gravity (2013)

Ich komme gerade frisch aus dem Kino und kann nur sagen: WOW!

Das ist bislang ganz klar der Film in 2013 und bringt endlich Licht in dieses finstere Kinojahr.

Was hier optisch abgefeiert wird, übertrifft alles was ich in meinen jungen Jahren bisher so gesehen habe. Das ist eine Bildgewalt die ihres gleichen sucht. Wie schon von Celine geschrieben trägt gerade die Kameraführung enorm dazu bei. Die Ego-Szenen haben mich umgehauen, genau wie einige Szenen die Minuten lang gehen und ohne erkennbaren Schnitt auskommen. Die Kameraführung wurde für mich hier auf ein neues Level gehoben.

Wenn der Film nicht den Oscar in Sachen Kamera bekommt, dann fresse ich fünf Besen!

Dazu kommt der überragende Ton, der einfach unbeschreiblich gut umgesetzt wurde. In einem Augenblick drängt ein enormer Sound in dein Ohr und von jetzt auf gleich ist es still. Der Soundtrack hat mich ebenso begeistert und hat einen guten Teil zur Atmosphäre beigetragen.

Zu den Schauspielern kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Oscar Sandra Bullock! Grandiose Vorstellung. Diese eine Szene

als sie zusammen gekauert war, das war echt Gänsehaut und fast mein Highlight.

Aber in einem kann ich Celine nicht zustimmen, nämlich George Clooney. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber er war alles andere als austauschbar. Er trägt gerade am Anfang den Film mit seiner enormen Gelassenheit und einer Prise coolness, da könnte man nur wirklich nicht jedermann reinsetzen.

Auch die 90 Minuten Laufzeit sind perfekt gewählt und er ist kein Stück zu lang oder kurz. Das 3D ist aller erste Sahne und der erste Film der Avatar dort Paroli bieten kann. Für mich sogar einen Tick davor.

Was man kritisieren kann ist die Story. Die ist natürlich recht simpel, aber der Film lebt eben von seiner Bildgewalt. Ansonsten das

die Trümmer genau in dem Augenblick einschlagen wenn Bullock immer an der Station dran ist.

Ist der Dramaturgie geschuldet und kann verkraftet werden.

Ich bin einfach nur restlos begeistert und vergebe hier die Höchstpunktzahl, denn nix anderes hat dieses optische und akustische Meisterwerk verdient.

Ob der Film vorm Fernseher in 2D auch denselben Effekt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist eben so ein typischer Kino Must See Film.

Unbedingt im Kino in 3D anschauen.

10/10

Geschrieben

"Gravity" 7/10:

leider war's das auch schon mit dem lob, denn mehr als tricktechnische glanzleistung konnte der film mir nicht bieten. inhaltlich absolut belanglos und vorhersehbar und ohne mich nach dem abspann wirklich zum nachdenken anzuregen. ich hatte wesentlich mehr philosophisches nach diesem trailer erwartet.

ich fand es nur noch anstrengend, wie die astronauten von einer in die

nächste notlage gelangen. die dialoge waren mir oft zu platt.

Jetzt kommt der Shitstorm ;D

Als ich deine Kritik gelesen habe, dachte ich mir sofort das du ein typischer Fall von falscher Erwartungshaltung bist.

Ich meine ich weiß nicht wo der Trailer auch nur irgendetwas Philosophisches verspricht :emot-raise:

Ich dachte nach dem Trailer nur sofort an Open Water im Weltraum :D

Auch das du nach dem Abspann nicht zum nachdenken angeregt wurdest kann man dem Film schlecht vorwerfen. Er wirbt ja nicht mit einer Intelligenten Geschichte an die man noch Tage später denken wird.

Ansonsten hast du mit der belanglosen Story natürlich Recht. Nur auch das kann man dem Film nur zu einem kleinen Teil vorwerfen :)

Eien Frage hätte ich noch an dich: Was für Dialoge hättest du dir denn gewünscht?

Ich mein das sind Astronauten die um ihr Leben bangen, das kam für mich ziemlich natürlich rüber. Oder würdest du beim Überlebenskampf anspruchsvolle Sätze von dir geben? ;P

Auch hier würde ich sagen falsche Erwartungshaltung.

Geschrieben
laut trailer sah es so aus, als würde sandra bullock den kompletten streifen einfach alleine ohne hoffnung durchs weltall treiben und dann würden dabei sicherlich interessantere gedankengänge entspringen, der trailer verspricht also eine komplett andere story... und ja damit auch eine gehobenere handlung als 08/15 kino (inhaltlich).

filme sind kunst und dementsprechend erwarte ich bei einem so in der optik kunstvoll angesetzen streifen auch die ein oder andere künstlerische/philosophische komponente in der geschichte, was ja auch auf teufel komm raus versucht wurde zu integrieren, ohne erfolg.

wie ich in einem überlebenskampf redeen würde? die farge stellt sich doch gar nicht, in der kunst soll eben nicht immer alles natürlich sein, sondern eben im idealfall zum eigenständigen denken des betrachters bewegen und den horizont erweitern, was er bei mir nicht tut, weil es nichts zum grübeln gibt, da alle dialoge belanglos sind!

die dialoge kamen mir eher wie lückenfüller vor, als dass dort wirklich etwas mit gesagt wurde (also story weiterzutragen etc.).

ich hätte mich auch nicht wie der protagonist in "drecksau" in frauenkleider gesteckt, um meiner frau näher zu sein, aber das sind eben filme, das ist eben kunst, da muss nicht immer alles so natülich wie im echten leben sein, deshalb schaut man sie ja.

also wie gesagt, die erwartungshaltung war natürlich anders, weil eben alle von einem meisterwerk sprechen und dann muss für mich auch eine portion wahre kunst beinhaltet sein, und ja auch eine "intelligente geschichte" erwarte ich bei einem meisterwerk! :P

7/10 ist jetzt auch nicht wirklich schlecht, weil ich schliesslich die unterhaltung der optik genoss, aber naja für mehr muss auch inhaltlich mehr kommen.

warum ich auf den dialogen rumreite: ich bin ein großer fan von theater (wirkte auch selbst in ein paar theatergruppen mit) und da wird bekanntlich meistens das gesamte stück von dialogen getragen. texte haben mich schon immer mehr mitreißen können als visuelle effekte, gibt mir einfach mehr. ;)

Gut, dein Theater-Fable erklärt natürlich einiges.

Aber man merkt halt ganz eindeutig deine falschen Erwartungen, von wegen Filme sind Kunst usw.

Du kannst dem Film einfach nicht Dinge vorwerfen, die er im Vorfeld gar nicht versprochen hat. Da haste den Trailer wohl einfach miss interpretiert.

Du musst den Film anhand dessen bewerten was er ist und nicht wie du ihn dir gewünscht hättest. So kannst du ja fast nur bei jedem Film enttäuscht werden.

Es ist halt ein Film und eben kein Theaterstück.

Zudem kritisiere ich ja nicht deine Bewertung, sondern deine Kritikpunkte, die wie gesagt nur aus falscher Erwartungshaltung stammen.

fifa_niman hat die Intention des Filmes super beschrieben und das macht Gravity einfach ziemlich gut. :)

@Crapsody

Schau ihn dir definitiv an. Ich kann Clooney auch nicht leiden, aber der Film ist wirklich ein Erlebnis.

Geschrieben

Forrest Gump (1994) von Robert Zemeckis - 10/10

Unvergleichlich schöner Film. Wie ein modernes Märchen erzählt, wunderbar gespielt von Tom Hanks. Ich hab den Film bestimmt schon ein Dutzend Mal gesehen und ich bekomme heute noch eine Gänsehaut an der Stelle, wenn er Jenny fragt, ob sein Sohn klug sei... :cry2: ^^" Die Inspiration, aus einfachen Mitteln viel bewirken zu können, erschafft kein anderer Film so wie Forrest Gump. Ab und an braucht man so einen Film, leider gibt es diese viel zu selten.

Ich habe letztens ein Interview von Tom Hanks gelesen in dem er sagte das er selbst heute noch weinen muss wenn er sich den Film anschaut.

Diese Geschichte ist einfach so unbeschreiblich schön <3

Geschrieben

Wobe ich die Oscars nie als Anzeiger ansehe ob ein Film oder Schauspieler gut oder schlecht ist. Es sollte mitlerweile offensichtlich sein dass nicht die Leistung eines Schauspielers oder der Inhalt eines Filmes darüber entscheidet wer nen Oskar erhält oder nicht, sondern wer welchen Film produziert hat.

Ich habe Gerüchteweise gehört das es tatsächlich schon mal vorgekommen sein soll das ein Schauspieler/in wirklich für seine Leistung und ein Film für seinen Inhalt prämiert wurde :J:

Green Lantern (2011) - 4/10

Ziemlich mittelmäßiger Superhelden Film. Der Film ist im Prinzip genauso bescheiden wie die lächerliche Maske von Green Lantern.

Captain America (2011) - 4,5/10

Der Film startet eigentlich ganz okay und zu meiner Überraschung muss ich sagen das Steve Rogers ein toller Kerl ist und mir seine Motive gefallen. Trotzdembleibt Captain America ein langweiliger Held. Das Beste und spannendste an ihm ist definitiv sein Schild. Der Film verflacht ab der Verwandlung doch ziemlich. Das Ende ist dann nur noch lächerlich und voll die die Avengers ausgerichtet.

The Impossible (2012) - 7/10

Ein grundsolides Drama über eine wahre Begebenheit. Wie Naomi Watts hier die sterbenskranke gibt ist einfach nur stark. Auch ihr Filmsohn Lukas überzeugt sehr. Von McGregor war ich allerdings doch irgendwie enttäuscht. Man hätte den Fokus evtl. noch ein wenig mehr auf andere Opfer legen können um das ganze leid noch deutlicher zu erfassen. Trotzdem sehenswert.

Geschrieben
Perdono, aber ich war schon ein bisschen enttäuscht. Obwohl Costner als Psychokiller mal sehr erfrischend war. Ich nehm's ihm ja immer noch übel, dass er die Rolle in Djange ausgeschlagen hat.

Welche Rolle denn?

Geschrieben
Als Handlanger von Calvin Candie, der die Mandingokämpfe arrangierte. Ich hätte ihn mir ja auch super als Big Daddy vorstellen können.

Ich bin froh das er in diesem miesen Streifen nicht mitgespielt hat. Er war clever genug abzusagen :D

Geschrieben
Game of Thrones, die ersten beiden Staffeln - 4/10

Hab mir die Serie mal anguckt weil sie alle so in den Himmel loben. Am Ende der 2. Staffel warte ich immer noch das die Serie mal aus den Puschen kommt. Die ganze Handlung plätschert so vor sich und wird ständig durch oft sinnlose und langweilige monologe unterbrochen. Ich meine dieser Mix aus Denver Klan und Herr der Ringe ist ja ganz nett, aber es ist viel zu viel Denver Klan dabei, mit Dialogen bei denen man teilweise nur an die Decke gehen kann. Ach ja, und mehr gevögelt wird da auch als in jeder anderen Telenovela, würd ich mal sagen. Wäre ja auch halb so schlimm, wenn sie wenigstens mehr als immer nur die gleiche Stellung zeigen würden. Als am Ende der ersten Staffel dann auch noch

Ed Stark stirbt (schon wieder muss Boromir so früh sterben....)

hat die Serie noch mehr Reiz verloren. Von den übernatürlichen Geschehnissen mal ganz zu schweigen, die immer mal reingestreut werden, um die Leute wohl vor der Röhre zu halten. Auf mich haben diese Dinge einen ähnlichen Effekt wie damals bei Lost. Wenn man sowas macht dann richtig, und nicht so künstlich geheimnisvoll was am Ende nie wirklich geklärt wird. Sowas soll wohl die Serie geheimnisvoller machen, aber es wirkt eher deplaziert bis lächerlich. Wenn es 10 Staffeln geben soll, kann ich diesen behäbigen Aufbau der Serie einigermaßen verstehen. Wenn es weniger Staffeln geben wird, müssten sich die Ereignisse in den kommenden Staffeln ja regelmäßig überschlagen. Mal sehen, ob ich die weiteren Staffeln gucken werde.

Nachdem ich von dieser Serie also eher enttäuscht bin, traue ich mich ja gar nicht Breaking Bad zu gucken....

.

Also erstmal sind das Dialoge und keine Monologe.

Dann kann ich nicht verstehen bei welchen Dialogen man an die Decke gehen kann, denn diese sind einfach nur Weltklasse. Man muss ja mal sehen in welcher Zeit die Serie spielt. Alleine wenn Tyrion, Arja oder Lord Tywin das Wort haben ist das ein Genuss fürs Ohr.

Die übernatürlichen Ereignisse sind relativ rar gesät, werden aber gerade ab Staffel 3 deutlich mehr.

Es wird dann auch alles Sinn ergeben ;)

Aber an Lost solltest du dich nicht orientieren, ist kein Vergleich. Du hast hier irgendwo falsche Erwartungen an die Serie.

Die Kritik an den Sex Szenen teile ich übrigens absolut mit dir. Hier wäre weniger mehr.

Letztlich packt GoT dich einfach nicht, wie schon viele vor dir. Aber das was GoT macht, macht es einfach Weltklasse!

Breaking Bad solltest du unbedingt anschauen, zumindest bis Staffel 2. Wenn es dich dann immer noch nicht gepackt hat, wirds dann auch nichts mehr.

Eine Garantie fürs gefallen kann dir da niemand geben :)

Schau dir breaking bad unbedingt an! Es ist deutlich packender als game of thrones! Game of thrones ist halt gute unterhaltung, mehr aber nicht. 4/10 ist hart, teilweise aber vertretbar. Endlich mal jmd der das erkennt ^^

Wieder mal eine sehr subjektive Fanboy Meinung Squoizy :D

GoT ist genauso gut und packend wie BB, nur ein anderes Genre.

Geschrieben
Oldboy (2003) von Park Chan-wook - 10/10

Ja, schon wieder eine 10. Aber es muss sein. Ich liebe diesen Film.

Der chaotische Raufbold Oh Dae-su wird am Geburtstag seiner kleinen Tochter auf offener Straße entführt. Er wird in ein Zimmer gesperrt ohne zu wissen, wer die Entführer sind und was sie wollen. Während dieser Zeit bekommt er zu Essen, medizinische Versorgung, sein Zimmer wird regelmäßig gesäubert und seine Haare geschnitten. Einen Fernseher hat er auch, so sieht er in den Nachrichten, dass seine Frau umgebracht wurde und die Tat ihm in die Schuhe geschoben wird. 15 Jahre vergehen, auf den Tag genau wird er wieder betäubt und kommt in einem Koffer an genau der Stelle wieder zu sich, wo er vor 15 Jahren entführt wurde. Nachdem er sich mit der wiedergewonnen Freiheit akklimatisiert hat, begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen seine Peiniger.

Park Chan-wook ist mit dem zweiten Teil seiner Revenge-Reihe ein Meilenstein des Genres gelungen. Die Story entwickelt sich nach und nach, es ist kein simples/klassisches Rape-und-Revenge-Motiv, sondern entfaltet seine wahren Beweggründe sehr sorgfältig. Die gut portionierten Actionsequenzen sind atemberaubend und für heutige Verhältnisse sehr einfallsreich. Man leidet mit, sowohl mit dem Protagonisten, als auch dem Antagonisten. Die Sache mit der Hypnose wirkt vielleicht etwas zu konstruiert, aber ich glaube, man muss bei einem guten Film auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich liebe dich, Oldboy.

Ich habe seinerzeit 7 Punkte vergeben.

Diese "legendäre" Kampfszene fand ich eher albern und unpassend, auch wenn sie fantastisch aussah. Im nachhinein vergleiche ich sie sogar gerne mit der Szene von Walking Dead, als Lee sich kurz vor Ende durch die Zombies kämpft, was ich auch zum kotzen fand :D Das Motiv des Täters hat mich ebenso gestört und dann doch zu sehr raus gerissen.

Der Film hat für mich einfach zu viele Mängel um die Top Bewertung objektiv wirklich vertreten zu können. Die Story ist jedoch einzigartig und ziemlich geil.

Geschrieben
Eine 7 finde ich absolut in Ordnung. ^^ Objektivität ist so eine Sache, ein Schauspieler kann noch so überzeugend spielen, die Kameraarbeit noch so innovativ und schön bebildert sein, das Script noch so ausgefeilt sein - wenn es dir in deinem subjektiven Empfinden auf den Zeiger geht, kannst du das dann dennoch nicht für gut befinden. Für mich persönlich hat in dem Film eben alles so gestimmt, wie es gemacht wurde, es würde mir zumindest schwerfallen zu sagen, was man hätte besser machen können. Würde jeder objektiv mit den gleichen Maßstäben bewerten, würde jeder eben dem Film die gleiche Punktzahl geben. Es spielen aber auch subjektive Aspekte eine Rolle, ob man einen Film gut findet oder nicht. Die eigene moralische Einstellung beispielsweise, der eigene Humor, Vorlieben bei Schauspielern, Genre oder dem Score, und und und... Das nur nochmal zum Bewerten an sich.

Auf die Mängel müsste man natürlich genauer eingehen. The Walking Dead hab ich nicht gesehen, kann ich nicht mitreden. ^^ Die besagte Kampfszene in Oldboy allerdings finde ich in der Tat großartig.

@silverman - ja, das ist das Remake, den Trailer finde ich schonmal furchtbar. Einige Szenen scheinen 1 zu 1 übernommen worden zu sein, teilweise wollte Spike Lee dem Ganzen wohl aber noch eins draufsetzen (siehe letzte Szene mit dem Teppichmesser). Der Stil sagt mir von dem was man bisher sieht auch überhaupt nicht zu, sieht halt so aus, als würde man den koreanischen Film für das westliche 0815-Publikum tauglich machen wollen. Aber naja, abwarten. Ich halte es immer noch für überflüßig.

Im nachhinein betrachtet würde ich auch eher mit 8 werten, da eine 7 schon zu niedrig ist. Ich versuche zumindest meistens so zu werten das selbst wenn mir ein Film nicht gefällt, ich fair zu ihm bin. In meiner Wertung ist allerdings auch viel subjektives mit eingeflossen, wie z.B. das Motiv des Täters, was mir zu wenig war. Ich muss auch gestehen das ich nicht viel mit den Asiatischen Schauspielern anfangen kann, weil mir ihre Art zu schauspielern nicht zusagt. Die übertreiben ganz gerne mal und ich komm mir vor wie in einem Anime. Die Kampfszene finde ich übrigens albern

weil er völlig kaputt war und dann urplötzlich gegen einen Haufen an Leuten kämpft und sie besiegt. Ich mag es nicht wenn es extra auf cool getrimmt ist und dann total unrealistisch wird.

Bei Walking Dead meinte ich übrigens das Spiel ;D

Im übrigen finde ich nicht das du zu spendabel mit deinen Wertungen wirst. Bisher war jede 10 mehr oder weniger nachvollziehbar und verdient, auch wenn ich das in diesem speziellen Fall etwas anders sehe :)

Beim Remake scheint man den Grundtwist ja komplett geändert zu haben

da er ja weiß das es seine Tochter ist. Von daher bin ich schon gespannt welchen Twist man am Ende bringen wird.

Das man aber manche Szenen eins zu eins kopiert ist jetzt nicht so dolle.

Geschrieben (bearbeitet)

Thor 2 - The Dark Kingdom (2013)

Nach dem katastrophal schlechten und langweiligen Trailer hatte ich echt nur die Erwartung das Thor 2 deutlich schlechter sein wird als sein Vorgänger. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Der Film bietet sehr gute Unterhaltung und die für mich bislang witzigsten Szenen aller Marvel Filme. Wenn sie auch zugegeben ziemlich albern sind. Ein Cameo Auftritt eines bestimmten Marvel Helden war hier echt der Brüller :D

Man wird unmittelbar in die Handlung geworfen und bekommt nur sehr wenig Ruhepausen. Ich fand es für diesen Film passend, kann man aber auch anders sehen. Es gibt zwar immer noch genug zu kritisieren, aber es bleibt trotzdem eine der besseren Marvel Filme der letzten Jahre.

6/10

Glengarry Glen Ross (1993)

Vier Grundstücksmakler kämpfen in einem Wettbewerb um ihre Jobs. Innerhalb einer Woche müssen sie so viele Grundstücke wie möglich verkaufen, denn der schlechteste von ihnen verliert seinen Job. Dabei stehen sie unter massivstem Druck...

Der Film hat eine unglaubliche Starbesetzung mit Al Pacino, Kevin Spacey, Ed Harris, Jack Lemon und Alec Baldwin und war mir trotz dessen bislang total unbekannt.

Der Film besteht nur aus Dialogen, welche einfach unglaublich gut geschrieben sind und zu gefallen wissen . Man merkt dem Film an das es eine Theater-Adaption ist.

Meine Wertung schwankt hier zwischen 8 und 10. Einerseits ein absolutes Meisterwerk, andererseits fehlt mir hier dann doch etwas.

Für jeden Drama Fan aber ein pures Muss!

9/10

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

Einfach nur ein enttäuschender Film.

Die erste Hälfte weiß durchaus zu gefallen, aber die zweite ist umso enttäuschender.

Die Hunger Spiele sind ziemlich 0815 und undurchdacht gewesen. Die Gruppenbildung hat keinen Sinn ergeben, genauso wie das vorgehen einiger Akteure. Dazu wurde unglaublich viel potenzial für emotionale Momente vergeben, Stichwort das kleine Mädchen. Das billige Happy Ending mit der zwischendrin völlig aufgesetzt wirkenden Regeländerung und die schlechten Schnitte bei den Kämpfen tuen ihr übriges für den schlechten Eindruck. Hier merkt man halt den soften Ansatz. Quasi Battle Royal für kleine Kinder.

Warum sowas gerne gelesen wird und dann auch noch erfolgreich ist erschließt sich mir absolut nicht.

05/10

Geschrieben
Du gehörst auch eindeutig nicht in die Zielgruppe! Pubertiernde Mädchen die auch gerne Twilight schauen bzw. lesen.

:)

Den Erfolg von Twighlight verstehe ich ja. Nur bei Panem haste irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Du hast nicht einmal eine "richtige" Liebesgeschichte, sondern eine ziemlich konstruierte. Zumal Peeta auch kein Sympathieträger ist, zumindest so wie im Film dargestellt. Na ja, wenn die Leute es gerne lesen, sollen sie es halt weiter tun :D

Kann die Bewertung jetzt nicht ganz nachvollziehen Deus.

Ich hab völlig uninformiert gestern den Film gesehen und ich bin extrem beeindruckt. Freue mich jetzt auch ungemein auf den zweiten Teil in zehn Tagen im Kino.

Gerade die Schauspieler finde ich in Tribute von Panem sehr gut ausgewählt.

Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle als Catniss sehr gut und auch Josh Hutcherson (der mir übrigens bekannt war aus Brücke nach Terabithia :)) spielt seinen Part als Peeta super.

Die Gruppenbildung fand ich auch keine gute Idee muss ich zugeben, versteh ich auch nicht. In einem Wettbewerb wo jeder jeden töten soll vor allem. Wenn zwei Leute aus einem Distrikt zusammen rumlaufen kann ich das ja verstehen, aber 4/5 Leute die sich nicht kennen...

Aber warum sind die Hunger Spiele für dich 0815?

Die Regeländerung während der Spiele kann ich schon nachvollziehen. Ist ja genauso wie die Gefahren, die der Präsident und seine Crew in das Spiel eingebaut haben in Form von dem Feuer und den Tieren am Ende. Einfach um die Leute zu unterhalten, gerade am Ende bei 3-4 übrig gebliebenen Kämpfern wird es ja langweiliger, weil es mittlerweile ziemlich schwierig ist sich zu finden.

Der erste Teil gestern baut denke ich auch ziemlich gut auf die drei Teile die noch folgen werden auf. Gerade jetzt im nächsten Teil geht es ja verstärkt um die Revolution in den Distrikten. Das wird noch extrem spannend und ich habe mich schon lange nicht mehr so aufs Kino gefreut.

Von mir 9/10

Also optisch war der ganze Film ja ganz schön, da gibt es nicht viel zu meckern. Nur fehlt bei den Spielen Tragik, Emotionen und Spannung. Es ist alles äußerst konstruiert, die Bienen, die "Liebesgeschichte", die Regeländerung usw. Der Abschnitt der Spiele hätte auch als Film "24 Kinder kämpfen ums Überleben, aber die Helden überleben eh" heißen können. So fühlte sich das für mich zumindest an. Einfach schlecht geschrieben das ganze. Das meine ich mit 0815.

Geschrieben

Das mit der Gruppenbildung fand ich übrigens durchaus nachvollziehbar. Ich meine so haben sie größere Chancen den Anfang zu überstehen und allen ist wohl klar, dass sie sich dann früher oder später eh gegenseitig umbringen werden (was sie schlußendlich großteils gar nicht müssen, da sie eh vorher sterben).

Aber so überlebt man wenigstens den Anfang.

Gruppenbildung an und für sich ist ja okay, nur sollte das dann auch logisch ablaufen. Erstmal wird gesagt Peeta ist nur dabei um Kadniss zu finden. Da frage ich mich schon mal woher hat er die Fähigkeit sie zu finden. Dann haben sie Kadniss gefunden und hätten hier Peeta locker umbringen können, sie brauchten ihn ja nicht mehr. Peeta wiederum hätte seinerseits die Gruppe töten können während sie schlafen. Überhaupt, warum schlafen bitte alle gleichzeitig und geben sich dadurch ungedeckt. So viel Dummheit bereits in einer Szene. Dazu war doch ein bestimmter Sektor der mit den super ausgebildeten Killern, die hätten es wohl auch zu zweit schaffen können. Nee sorry, dass ganze kann ich mir dann nicht mehr schön reden...

Geschrieben
Peeta wusste doch gar nicht genau, wo sich Katniss aufhält. Die Gruppe hat sie erst gefunden, als Katniss nach diesem Feuerangriff in den Bach geflüchtet ist. Also die Gruppe an sich hat sie gesehen, nicht Peeta. Ich glaube Cato hat sie zuerst gesehen. Und das alle gleichzeitig schlafen, musst du ja nicht dem Film übel nehmen. Ich stelle mir die Gruppe an sich nicht sehr intelligent vor, deswegen haben die glaube ich sowieso nicht über solche Konsequenzen nachgedacht...

Ich finds nur schade, dass man immer so krass einen Film angreifen muss, nur weil der einem nicht so gut gefällt. Die meisten Argumente die du aufbringst, kann man ja eigentlich widerlegen. Der Film an sich ist super, genauso wie deren Schauspieler.

Natürlich wusste Peeta nicht wo Kadniss ist, allerdings war das die Intention der Gruppe um Peeta mit zu nehmen.

Wem soll ich es denn bitte übel nehmen das alle gleichzeitig schlafen wenn nicht dem Film? Zumal Kato ja ein ausgebildeter Killer war, da kann man schon erwarten das er soweit denkt das mind. einer wach bleiben sollte. Du redest dir hier offensichtliche Mängel schön bzw. stören sie dich einfach nicht.

Ich bringe hier klare Argumente weshalb der Film mir nicht so gut gefällt. Vieles davon objektive Schwächen die der Film nun mal hat. Das ganze hat mit angreifen oder rumhacken nichts zu tun. Ich kann den Film ja schlecht loben wenn mir soviel negativ auffällt. Ich finde das ganze schade, da offensichtlich wesentlich mehr drin war um aus der Thematik einen guten Film zu machen.

Freu dich doch das er dir so gut gefällt, auch wenn es bei anderen Menschen nicht so ist :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...