Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Unstoppable - Außer Kontrolle

Ich kann diesen Action-Thriller nur jedem wärmstens empfehlen.

Zu Anfang dachte ich, es wird wieder einer dieser typischen "Terrorist entführt Fahrzeug und fordert Geld-Filme", aber ich wurde positiv überrascht und es handelt sich tatsächlich nur um einen Führerlosen Zug, der aufgrund von Menschlichem Versagen allein unterwegs ist.

Es dauert seine Zeit, aber dann nimmt der Film im wahrsten Sinne Fahrt auf und wird immer spannender.

Die Action hält sich relativ in Grenzen, dass war mir aber ganz willkommen. Endlich keine sinnlosen Explosionen und schon gar keine Schiessereien.

Kritisch fand ich nur die Art und Weise wie versucht wurde, denn Zug anzuhalten, dass war schon bisschen dämlich Teilweise.

Ich konnte aber gut darüber hinweg sehen, da der Rest stimmte.

Schauspielerisch sollte man keine Glanzleistungen erwarten, Denzel spielt wie immer souverän genau wie der Rest des Casts, aber das reicht hier auch.

Kein Vergleich zu "Pelhalm", deshalb unbedingt ansehen!

6/10

MFG

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben
Ich sag ja, nicht jeder versteht die Philosophie, die hinter dem Film steht. Und damit mein ich nicht "die Philosophie aus Scheiße Geld machen". So denkt selber nur einer, der nur Blut, nackte Haut, Explosionen und Special Effects sehen will, also quasi das 08/15-Popcorn-Kinopublikum, die sich um den Film keine Gedanken machen.

Solches Denken macht einige Filme schlechter als sie sind. Saw ist dabei das beste Beispiel und man muss sagen, dass die Mehrheit den Film nicht versteht und lieber totbasht, weil zuviel Blut drin ist. Die Philosophie über den Wert des Lebens, den einige Menschen nicht erkennen und die John Kramer versucht diesen Menschen zu vermitteln geht in überteuertem Popcorn und Coca-Cola unter.

Ein weiteres gutes Beispiel für absolutes Nichtverstehen ist American History X. Man sieht in sowas ja nur einen Film, nein, DEN Musterfilm gegen Rechtsextremismus, der sagt, dass Nazis scheisse sind. Das ist durchaus nicht falsch, aber die meisten sehen nicht, dass es nicht nur "Nazis" oder "Weiße" sind, die aufgrund rassistischem Gedankengut anderes Leben nicht respektieren, sondern auch andere ethnische Gruppen wie Dunkelhäutige, Asiaten, Moslems und haste nicht gesehen. Dieser Film wurde genauso wie Saw absolut missverstanden, weil die meisten nur die Szene mit dem "Randsteinbeißen" sehen wollen.

Daher Franzmann empfinde ich dein Argument als unvertretbar und eigentlich typisch für jemanden, der sich nicht über das Gedanken macht, was er gerade sieht bzw. was er dahinter erkennt.

Achja, die Filmreihe, die du meinst, heisst Halloween. Danke.

Ich muss sagen, es fällt mir schwer hier jetzt etwas dazu zu schreiben, ohne Beleidigend zu wirken.

Aber was du da schreibst ist absoluter Müll.

SAW hatte eine Philosophie, zumindest der erste Teil, wenn man sich da nämlich die Fallen anschaut, sieht man das die Leute in jedem Fall überleben konnten und es darum ging aus seinen Fehlern zu lernen und "Wiedergeboren" zu werden und somit das Leben wieder zu schätzen.

Wem es auch schon aufgefallen ist, der erste Teil ist kaum blutig, man sieht nicht komplett wie die Leute durch die Fallen gehen und drauf gehen.

Da wird einfach noch viel auf den Wert "Thriller" gelegt.

Dann aber wurde es blutig und es wurden vor allem unschuldige Menschen als Opfer gewählt, Menschen die nichts getan haben und aufgrund versagens von den spielern draufgehen konnten.

Spätestens hier sollte den Leuten aufgefallen sein, dass die sogenannte Philosophie verändert wurde bzw. weg ist.

Bestes Beispiel ist der letzte Teil, ich greife jetzt mal vorweg und komme zur Kritik von SAW - Vollendung.

Der Film ist einfach nur Katastrophal und hat Fehler ohne Ende.

Soviel Blut beim Zähne ziehen?

Die gesamte Polizei wird von einem Typen umgebracht und alle lassen sich so einfach verarschen?

Woher kommen denn die ganzen Überlebenden auf einmal her?

Seit wann tötet der Jigsaw über mehrere Jahre?

Und das Ende war so dermaßen vorhersehbar:

Ich mein ernsthaft, wer hatte nicht wirklich geahnt das der doktor aus Teil eins nochmal vorkommt und urplötzlich mitgemischt hat?! Beschissen hoch 10.

Zudem, seine Familie hatte doch überlebt, ist der nicht zu denen zurückgekehrt? Falls doch, hätten die ja was merken müssen.

An diesem Ende merkt man einfach wie schlecht durchdacht die ganze Story ist und auf welchem wackeligen Gerüst sie sich befindet. Es ist nämlich schon längst zusammen gestürzt.

Um nochmal auf die Philosophie zurück zu kommen, der Film dreht sich nur um die Jagd auf Jigsaws Frau, dabei ist es Hoffmann komplett egal wer stirbt, siehe Polizei!

Und was mich echt schockierd hat, jetzt mal ohne Witz:

Das die Frau am Ende "gekocht" wird

Dabei war sie unschuldig und gehört eigentlich nicht da rein, zudem bekommt sie den mit Abstand schlimmsten Tod!

Der letzte Teil bietet einfach keine Überraschungen und ist ein reines Gemetzel.

Wenn du da jetzt ernsthaft eine Philosophie drin siehst, dann muss ich ernsthaft an deinem Verstand zweifeln...

Wie du so schön sagtest, die meisten Menschen verstehen den Film nicht. Es gibt mittlerweile nur eines zu verstehen, nämlich das SAW zu einer reinen perversion für Folterfans verkommen ist und die Story einfach lieblos zusammengeschustert wurde und längst keinen Sinn mehr ergibt.

Die Filme können einem deswegen trotzdem gefallen, was sie mir auch tun, aber ernst nehmen kann man sie nicht wirklich.

Wie gesagt, dass alles ist "nicht" beleidigend gemeint!!

Um zu American History X zu kommen: Ich weis ja nicht mit was für Leuten du dich umgibst, aber ich kenne keinen der den Film jemals falsch verstanden hat.

MFG

Geschrieben
Wir reden noch über SAW oder? :biggrin5:

Ja und bei Rambo 1-4 und den Missing-in-Action-Filmen find ich diese rein unterschwellige Kritik am Krieg auch total gut. Die fällt einem aber wirklich nur auf wenn man ganz fest drüber nachdenkt....;)

Sorry, aber das kann nicht Euer Ernst sein! Ihr lauft den Produzenten echt in die Arme! Ich danke Euch jetzt schon mal für die nächsten 5 SAW-Teile vielleicht demnächst auch in 4D wo dem Zuschauer im Kino das Blut ins Gesicht spritzt natürlich nur in den "Philosophie"-freien Szenen! ;)

Du sprichst mir so aus der Seele ;)

Das ist eben genau das Zielpublikum.

Schaut euch mal "Sieben" an!

Das ist genau ein exzellentes Beispiel für eine hoch intelligente und durchdachte Story mit Sinn in diesem Genre!

MFG

Geschrieben
Ähm, Saw ist kein Horror

Doch SAW ist Horror.

Der erste teil war noch als Psycho-Thriller konzipiert und ist dies auch, aber ab Teil 2 ging es in Richtung Horror.

Ich weis ja nicht wie deine definition davon ist, aber bei Horror handelt es sich nicht nur um Grusel und Geister!

Auch Splatter/Gore gehört dazu und SAW 2-7 erfüllen diese Kriterien voll und ganz...

Selbst ein Film wie Predators gehört zu diesem Genre, wenn gleich er auch mehr Science-Fiction ist!

MFG

Geschrieben

(500) Days of Summer

500 Days of Summer ist für mich ein Highlight des Independent-Filmes und noch mehr: Der wahrscheinlich beste Beziehungsfilm der letzten 10 Jahre und überhaupt einer meiner Lieblingsfilme ever!

Der Film besticht durch seine außergewöhnliche Erzählweise und auch durch das Genre "untypische" Ende.

Die beiden Hauptcharaktere passen sehr gut zusammen und vor allem die bezaubernde Zooey Deschanel verzaubert einen regelrecht.

Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut gewählt, denn es sind großteils Songs aus den 80er. Im Film selber werden sie auch sehr passend gespielt.

Für mich einer der besten Filmsoundtracks überhaupt.

Die Story ist eigentlich ganz simpel, aber die Einzigartigkeit steckt hier im Detail.

Eine der besten Szenen zeigt eine Party, zu der der Hauptcharakter nach der Trennung eingeladen wird. Dank einer Split-Screen-Einstellung sieht das Publikum auf der einen Seite die Realität und auf der anderen die Wunschvorstellung für den Abend. Während Traum und Wirklichkeit kollidieren, entsteht der spezielle Charme von „(500) Days Of Summer“ irgendwo zwischen Leiden und Lachen.

Mittlerweile habe ich den Film 4 mal gesehen und bin jedesmal aufs neue Begeistert. Was aber erstaunlich ist, ich habe ihn immer mit einer unterschiedlichen Frau geschaut und alle 4 waren sich einig, dass der Film blöd ist :biggrin5:

Liegt aber wahrscheinlich wirklich daran das der weibliche Hauptcharakter völlig untypisch zu sonstigen Romantikfilmen ist.

Mein Fazit: Schaut euch diesen Film unbedingt an, er ist ein echter Geheimtipp und hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als er bekommen hat!

10/10

MFG

Geschrieben

Der Ghostwriter 8/10

Für mich eine der positiven Überraschungen diesen Jahres!

Ich bin zufällig auf den Film gestoßen und habe ihn mir sofort angeschaut, da er von Roman Polanski ist.

Ich stehe eigentlich gar nicht auf Polit-Thriller, aber der hier ist einfach gut gemacht.

Er beginnt sehr gemächlich und baut die Story sehr langsam auf.

Im Verlaufe des Films wird es immer spannender und die ganzen story-Puzzle gehen ineinander bis zum super Ende.

Allerdings fand ich die allerletzte Szene und das Ende des Hauptprotagonisten doch schon fast lächerlich und doch irgendwie passend...Englischer Humor wohl :emot-raise:

Ewan McGregor und Pierce Brosnan machen einen sehr guten Job und ich kann nur meine Empfehlung aussprechen!

Zu Requiem for a Dream:

Ich persönlich fand den Film extrem Langweilig und er hat mich gar nicht angesprochen und ich schaue ihn mir nie wieder an.

Trotzdem gebe ich ihm die Bewertung von 10 Punkten, da er absolut alles richtig macht.

Ich weis das mag wiedersprüchlich klingen, aber nur weil mir ein Film nicht gefällt, bedeutet es nicht, dass er schlecht sein muss.

Die Bilder sind fantastisch und sind auf die eingeschränkte Wahrnehmung der Personen in ihrer Sucht angepasst, großartig!

Dazu eine genialer Soundtrack.

Der Film ist innovativ und macht eigentlich alles richtig, nur spricht er mich eben nicht so an...

MFG

Geschrieben

The Town 8/10

"The Town" ist ein sehr interessanter und cleverer Thriller geworden, der vor allem von seiner sehr intensiven und authentischen Atmosphäre lebt. Die Geschichte selbst ist teilweise sehr ausgeklügelt und Ben Affleck beweist erneut sein Können auch hinter der Kamera.

Die Atmosphäre vom Bostoner Arbeiterviertel Charlestown trägt den kompletten Film und verleiht ihm das passende Gewand.

Affleck spielt seine gewohnte Rolle, den gutherzigen, der einen auf Gangster macht, dass kaufe ich ihm einfach nicht ab im Gegensatz zu Jeremy Renner, der für mich die Beste schauspielerische Leistung aller Protagonisten bietet, auch wenn er natürlich eine ganz andere Rolle hat...

Allerdings gibt es auch negative Seiten, wie das extrem vorhersehbare Ende was zwar passend ist, aber nichts neues bietet.

Zudem schlägt der Film eine ähnliche Richtung wie Heat ein, was aber auch nicht besonders schlimm ist.

MFG

Geschrieben
Über Inception lässt sich echt mal streiten.

Die Story von verschachtelten Träumen und Geheimagenten ist total an den Haaren herbei gezogen. Obwohl mir ja mittlerweile DiCaprio als Schauspieler gefällt. Shutter Island lässt grüßen.

Was ich euch mal empfehlen kann ist "Der Fluch der zwei Schwestern".

Gruseliger Film über eine psychopathische Frau. Toller Twist am Ende.

Was ist denn daran bitte an den Haaren herbei gezogen?

Du weist schon, dass es sich um einen Science-Fiction Film handelt oder?

Inception hat eine der Inteligentesten Storys die ich seit langem gesehen habe.

Wenn du eine an den Haaren herbeigezogene story suchst, empfehle ich dir die SAW-Reihe ;)

Der Fluch der zwei Schwester ist übrigens ganz okay, aber auch nicht mehr!!

MFG

Geschrieben
Spaceballs

Bill Pullman ist Lone Starr, ein Weltraumheld ohne Ahnung von seiner Herkunft, der mit seinem Gefährten, dem Möter (halb Mensch, halb Köter) Waldi, einen riskanten Auftrag des Königs von Druidia annimmt, seine Tochter Vespa vor Spaceballs 1 und derem Kommandanten Lord Helmchen zu retten. Der Präsident vom Planeten Spaceball jagt die Prinzessin, damit sie im Austausch gegen den Code des Luftschildes von Druidia erpresst werden kann, da der Planet deren Luft absaugen will. Doch der große Meister des Schwartz Yoghurt unterstützt den einsamen Helden für die alles entscheidene Schlacht.

Wieviele Lorbeeren Spaceballs auch erhielt, der Film ist absolut brüllkomisch und zeigt den Humor von Mel Brooks, was seine Filmparodien angeht. Die Cast kann sich mit Hauptdarsteller Bill Pullman (Independence Day), John Candy (Blues Brothers) , Rick Morranis (Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft), Michael Winslow (Police Academy), Mel Brooks und John Hurt (Alien) sehen lassen. Besonders beliebte Filme zum parodieren waren natürlich Star Wars sowie sein Merchandise aber auch andere Sci-Fi-Klassiker wie Alien (in dem John Hurt seine eigene Rolle als Kane im Original nochmal spielt) oder Planet der Affen. Der große Nachteil des Films, wobei ausser den deutschen Synchrontypen keiner was dafür kann ist, das die Gags ausser auf Englisch kaum funktionieren. Nichtsdestotrotz, in Zeiten, in denen witzlose Unterklasse-Filme wie Superhero Movie oder Kindsköpfe die Kinos zu Schlafstätten machen, wirkt Spaceballs wie ein frischer Wind. Absolut empfehlenswert.

10/10

Ich möchte dem Film seine Klasse nicht absprechen und erlaube mir auch keine Bewertung, aber ich habe nicht einmal gelacht bei dem Film!

Ich bin generel echt für jede Art von Humor zu haben, gerade für Parodien, aber damit konnte ich mal gar nichts anfangen, weils einfach schlecht war für mich!

Ich musste nur beim ersten mal schmunzeln als ich Lord Helmchen gesehen habe, dann war der Gag auch schon aufgebracht...

Ist nur meine bescheidene Meinung :emot-raise:

Geschrieben

Einfach zu haben

Der Film ist echt eine positive Überraschung für mich.

Dies ist hauptsächlich der brillianten "Emma Stone" zu verdanken, die einfach nur wahnsinnig Smart und Symphatisch wirkt.

Wenn sie so in Spider-Man auftritt, freue ich mich schon ;)

Aber auch Stanley Tucci als mega liberaler Vater ist super genial.

Die Musikauswahl ist sehr stimmig gewählt und macht gute Laune!

Auch wenn es eher ein typischer Frauenfilm ist, konnte ich mich dafür begeistern!

Definitv sehenswert.

MFG

Geschrieben

Donnie Darko

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe den Film bis heute noch nicht gesehen.

Aber er stand lange Zeit auf meiner Watch-List und nun habe ich es endlich erledigt.

Zunächst muss ich sagen, hat mich der Anfang schon sehr begeistert, dieses Bild wo er mitten auf einer Strasse aufwacht und dann diese tolle Landschaft mit der Musikalischen Untermahlung gezeigt wird, klasse!

Der Rest des Films war irgendwie seltsam und bis zum Ende wusste ich nicht so recht was ich davon halten sollte. Wobei allein der Hase schon weltklasse aussah...

Aber als dann das grandiose Ende kam, was ich im übrigen zu einem der Besten aller Zeiten zähle, legte sich meine Skepsis in Begeisterung.

Der Song "Mad World" hätte passender nicht sein können. Zu diesem Song werden, wie bei „Magnolia“, die Gesichter der wichtigsten Personen in langsamer Kamerafahrt noch einmal eingefangen.

Ich hatte die totale Gänsehaut.

Ich habe mal in einer Filmkritik folgenden Satz zu dem Film gelesen:

Vielleicht ist sogar gerade „Mad World“ der Schlüssel zu „Donnie Darko“, wäre es doch durchaus möglich, den gesamten Film als Visualisierung dieses Songs zu verstehen. „The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had”.

So ähnlich sehe ich das auch.

Der gesamte Film hat ja einen Interpretationsspielraum der seines gleichen sucht.

So ganz richtig kann ich den Film immer noch nciht einordnen, ich denke ich muss mir den unbedingt mind. noch ein zweites mal ansehen um ihn besser zu verstehen.

Aber wenn man bedenkt wie Scheiße günstig der seiner Zeit war und was für tolle Bilder und eine Wahnsinns Musikalische Untermahlung der gesamte Film bietet, kann man hier echt nur von einem Meisterwerk reden!

Ich bin froh ihn mir angesehn zu haben!

Geschrieben

Prestige - Meister der Magie 10/10

Ich habe gerade eben, den Film erneut gesehen.

Um es vorweg zu nehmen, ich halte ihn für Nolans besten und intelligentesten Film (ja sogar besser als Batman und Inception).

Das Duell von Bale und Jackman ist perfekt inszeniert und hoch spannend!

Aber auch alle anderen Schauspieler liefern eine klasse Leistung ab.

Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an und die wirklich zeilreichen und überraschenden Wendungen, sowie das geniale Ende, haben bei mir einen "Wow-Effekt" hervorgerufen, wie bis dato kaum ein Film!

Und ich rate wirklich jedem, sich den Film unbedingt ein zweites mal anzuschauen, erst dann sieht man wie unglaublich genial die Geschichte erzählt ist und welchen Sinn die zahlreichen teilweise unverständlichen Dialoge und Szenen ergeben.

Ich halte es für eine der intelligentesten Storys ever!

Dieser Film ist einfach nur ein echter Mindfuck!!!

Unbedingt ansehen!

MFG

Geschrieben
shining blu ray

bild 4/5

ton 3/5

nette story die mich schon gefesselt hat

der film kommt so gut wie ohne morde und blut aus!

aber richtig gruselig war er nicht.

7,5/10

Das ist ja auch ein Science-Fiction Thriller und kein Horrorfilm.

L.A. Crash 10/10

Auch ein Film, der schon seit 2005 auf meiner Watchlist stand und gestern zufällig im Fernsehen lief.

Regisseur Paul Haggis erzählt hierbei anfangs viele unterschiedliche Geschichten, die im Laufe des Films immer mehr zusammenführen und innerhalb von 24 Stunden spielen. Der Film behandelt vor allem das Thema Rassismus und Vorurteile. Wie ich finde, so gut wie kein anderer zuvor.

Neben seinem gelungenen Erzählstil, der großartigen Atmosphäre und stimmigen musikalischen Untermalung ist es vor allem die sensationelle Darstellerriege, die die tolle Geschichte auch gekonnt umzusetzen wissen.

Die Zusammenführung gegen Ende der einzelnen Fadenstränge ist fesselnd und dramatisch zugleich, ohne dass Haggis dabei den moralischen Zeigefinger schwingt.

Es gab vor allem Momente die mich teilweise sprachlos verstummen liessen, sei es vor staunen, entsetzen oder freude.

Gerade der Moment, als das kleine Mädchen sich vor ihren Dad stellt und "angeschossen" wird, Gänsehaut pur!

Der Film ist ein Meisterwerk und hat sich den Oscar als Bester Film mehr als verdient. Schaut ihn euch an!

MFG

Geschrieben
WTF? Ein Science-Fiction-Thriller?

Ein Psycho Thriller würde es wohl eher treffen. Und so ziemlich der spannendste Film, den ich kenne. :)

Gut, meinetwegen auch ein Psycho-Thriller, aber definitiv Science-Fiction ;)

Oder ich habe eine völlig falsche Definition was das Genre betrifft!

Naja und spannend geht so, fand ich schon recht vorhersehbar.

Mich haben viel mehr die Atmossphäre und die tollen Bilder beeindruckt, dazu der geile Soundtrack.

Aber ein toller Film, ganz klar.

MFG

Geschrieben
Rounders

mit edward norton matt damon john malkovich und johnny chan

von 2005

bild 3\5

ton 5\5

film bzw.story 5\5

da ich selber pokerspieler bin und der film viel mit poker zu tun hat

finde ich den film natürlich klasse

auch die schauspilerische leistung top von allen darstellern

gut gemachter thriller

Ich mein der ist von 1998 oder?

Ich bin auch ein riesen Poker-Fan, aber passieren tut da ja nicht wirklich viel.

Skyline 3/10

Wirklich ein sehr durchschnittlicher bis schlechter Science-Fiction Film.

Man wird wieder einfach ins Geschehen reingeworfen und erfährt eigentlich gar nichts über die Story.

Das Ende ist eigentlich auch wieder gar kein richtiges.

Kommen die Drehbuchautoren nicht mehr auf ein gutes, zufriedenstellendes Ende oder wird sowas beabsichtigt??

Dazu läuft der halt gerade mal 80 Minuten!

Allerdings muss ich einen Pluspunkt nennen:

Der Film hat gereda mal ein Budget von 10 Millionen $.

Dafür sind die Effekte Weltklasse und man merkt zu keiner Zeit, dass er so günstig ist.

Da kann man sich schon fragen, warum die meisten Blockbuster so dermaßen teuer sind, wenn man diesen Film sieht...

MFG

Geschrieben

The Descent 2 - 10/10

-größtenteils glaubwürdige personen

-spannung von anfang an vorhanden / extremst geile atmosphäre

-erbarmungslose schockmomente, die ihresgleichen suchen, wenn auch z.T. vorhersehbar

-story ergänzt sich gut mit dem ersten teil

-gutes ende, auch wenn es ein paar fragen offen lässt

einziger kritikpunkt:

-das blut sieht teilweise schon ziemlich billig aus .. aber dies stört mich nich wirklich, da es mir bei diesem film nich auf den blut-/goregehalt ankam, obwohl dieser schon reichlich vorhanden war ;)

viele sind ja der meinung, dass der 1. teil besser sei ..

vll liegts auch daran, dass ich den 1. teil schon kannte, aber im direkten vergleich (hab die beiden filme unmittelbar nacheinander gesehn) gefällt mir der 2. um einiges besser, obwohl der 1. natürlich auch extrem gut is ..

ich kann die beiden filme nur jedem horrorfan empfehlen, nur schwache nerven sollte man nich unbedingt haben :biggrin5:

Wundert mich schon, dass du den zweiten besser findest.

Ist ein solider Nachfolger, aber wirkte für mich teilweise lächerlich aufgesetzt.

Die Charaktere sind alles andere als glaubwürdig und du merkst dem Film von der ersten Sekunde an, dass es hier nur um Gore geht.

Genau das war nicht das Ziel des genialen ersten Teils.

Spannung geht da auch völlig verloren, weil du weist das gleich der/die nächste sterben wird und es um nichts anderes geht.

Und das Ende ist enttäuschend, da es eigentlich keinerlei Fragen offen lassen sollte, dann auch noch so ein dummes...

Ich würde sagen, objektiv gesehen hat der mind. zwei Punkte weniger verdient als der erste Teil.

MFG

Geschrieben

klar, das ende kommt nich an den vorgänger ran ..

eine frage, die ich mir zB direkt am ende gestellt habe: warum schlägt der mann die polizistin mit nem spaten nieder und legt sie dann an den eingang bzw. ausgang zur höhle?

und: woher wusste er überhaupt, dass sie genau aus dem ausgang kommen würde und praktisch genau zur richtigen zeit am richtigen ort war?

is er dann vll sogar für die sackgasse verantwortlich, die sarah und die polizistin daran gehindert hat, mit dem wasser rausgespült zu werden?

da es ja ein horrorfilm is, kann man über den einen oder andern patzer, wie zB unglaubwürdige dialoge schonmal hinwegsehen, hauptsache die atmo und die schockmomente stimmen .. aus dem grund guck ich horrorfilme :drool5:

Die Fragen kann ich dir auch ohne einen dritten Teil beantworten.

Er kümmert sich um die Viecher bzw. füttert sie. Er weis natürlich das die da drin sind und wartet entsprechend dort.

Nur warum er das tut, ist nicht erklärt worden, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wissen.

Wenn die noch einen dritten Teil machen und versuchen da irgendwelche lächerlichen Erklärungen zu bringen, erinnert mich das stark an SAW, wo man sich ja total verrannt hat mit der Story, je mehr Teile gedreht wurden.

Wahrscheinlich fällt denen ein, dass er die Dinger gezüchtet hat oder seine Frau so ein Viech war

Ich würde mir an deiner stelle um die story keine großen Gedanken machen.

MFG

Geschrieben

The Virgin Suicides

Der Film hat mir irgendwie gefallen. Fällt mir aber schwer den zu bewerten.

Ist im Stile von "American Crime" gemacht.

Sieht genauso aus und spielt so ungefähr in derselben Zeit, aber hat eine etwas andere Thematik.

Sofia Coppolla scheint jedenfalls zu wissen was sie macht. HAndwerklich gibt es nicht so viel zu meckern!

Wer Josh Hartnett mit dem häßlichsten Haarschnitt der Schauspielgeschichte sehen will, sollte sich den Film unbedingt anschauen :biggrin5:

MFG

Geschrieben

Devil 6/10

Ich empfand den Film durchaus als Sehenswert und bin keineswegs enttäuscht worden. Ist kein Highlight der Filmgeschichte, aber doch recht spannend gemacht.

Was mich wirklich genervt hat, war das verhalten der Leute.

Ich mein da ist grad einer umgebracht worden und die bleiben dumm in der Ecke stehen. Wenn man darüber hinweg sehen kann, hat man seinen Spaß mit dem Film.

Schade fand ich nur, dass es für mich recht einfach war herauszufinden wer der Teufel war, ich hab wohl schon zu viele Filme in der art gesehen :D

The Green Hornet 5/10

Auch hier ein ganz ordentlicher Film. Wobei ich doch dachte das wäre eine Actionkomödie. Die action ist großartig und stimmt, aber die Gags sind bis auf paar Ausnahmen sehr lahm, überhaupt gibt es auch nur sehr wenige Gags. Zum lachen gab es also nicht wirklich viel. Ist ein Film bei dem man durchaus seinen spaß haben kann, den man aber schnell wieder vergisst.

Leaving Las Vegas 10/10

Was soll ich sagen, der Film ist für mich ein Meisterwerk.

Man muss allerdings absolut auf Dramen stehen und auch auf starke Charakterdarstellungen, denn die Geschichte ist eher durchwachsen und man weis schnell wie sie endet. Der Film wird ganz klar durch die beiden Hauptdarsteller Nicolas Cage und Elisabeth Shue getragen. Gerade Cage spielt hier so stark wie nie, wirklich beeindruckend, aber auch Shue macht ihre Sache sehr gut und kann durchaus mit Cage mithalten. Ich hab selten einen Film gesehen, wo es schlicht um die beiden Hauptdarsteller geht und man nur auf ihr starkes Schauspiel achtet.

Sehr empfehlenswert.

MFG

Geschrieben
Was sollen sie denn sonst machen, wenn sie im Fahrstuhl festsitzen? Wild durch den Aufzug rennen und schreiend mit den Armen wedeln?

Fand auch bei Devil das Verhalten der Personen mehr als seltsam teilweise, aber gerade da, fand ich es eig. völlig normal :)

Damit meine ich ohne entsetzt zu sein oder miteinander zu reden. Sie standen einfach nur rum ohne sich zu rühren, als ob es normal wäre das da gerade jemand gestorben ist. Und ja, schreien und panik bekommen wäre auch eine angemessene Reaktion (ist mein ernst).

MFg

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...