Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Django Unchained 10/10

Ich hatte nicht erwartet, dass er mir so gut gefallen würde. Dachte irgendwann müsste einer seiner Filme (auf hoher Ebene) ein wenig enttäuschen, aber der Film war einfach brillant. Klasse inszeniert, top Soundtrack, super Schauspieler & Dialoge. Wüsste nicht, wieso ich nicht 10/10 geben sollte!

Was würdest du zu Waltz und Leo sagen? Wer war besser und hat Waltz den Globe verdient?

Geschrieben

Django Unchained

Als ich aus dem Kino kam hab ich mich nur gefragt: WTF, was war das gerade??

Leider im negativen Sinne, denn Django Unchained ist Tarantinos schlechtester Film neben Death Proof. Ich würde sagen nur knapp besser als dieser...

Ich hatte sogar das erste Mal in meinem Leben das verlangen verspürt, vorzeitig aus dem Kino zu gehen und das ist ne Leistung, ich war schließlich in Pearl Harbor :D

Die ganzen positiven Meinungen kann ich also beim aller besten Willen nicht nachvollziehen. Haben denn hier alle einen anderen Film gesehn?

Gerade im Vergleich zu den "alten" Tarantinos, ist dieses Machwerk absolut unterdurchschnittlich! Die vielen Detailverliebtheiten, die Tarantino sonst ausgezeichnet haben, fehlen komplett. Genauso wie die Dialoge die seine Filme immer so genial machten. Die sind nix besonderes. Dr. King Schulz ist eine Kopie von Hans Landa, nur in Lieb. Wirklich, ich kann nicht verstehen wie er für den Oscar nominiert werden konnte, für die Identische Rolle.

Die Schießerei am Ende war so lächerlich, ich musste nur lachen. Da floss mehr Blut aus einer Leiche als in der gesamten Saw-Reihe. Das schlimmste aber war als dann Gangstarap zu hören war, ich dacht ich hör nicht recht :skep:

Dann die dumme Ku Klux Klan-Szene, da fehlten mir die Worte, denn das war Slapstick vom aller schlechtesten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen es war die schlechteste Szene die Tarantino jemals gedreht hat.

Von den Überlängen möchte ich gar nicht erst anfangen, da herrschte teils Langeweile pur.

Ich glaube der Name Tarantino blendet hier einfach, würde der nicht darauf stehen, käme der nie so gut weg, zumindest meine Vermutung.

Natürlich hat der Film auch positives. Der starke Anfang und viele vereinzelte grandiose Szenen. Mich hat gerade die Totenkopfszene mit Di Caprio beeindruckt.

Nichts desto trotz bleibt für mich am Ende aber nur die größte Enttäuschung die ich seit Ewigkeiten gesehen habe.

Eine Bewertung spare ich mir, denn die könnte nur niedrig ausfallen!

Geschrieben
Oha, ich bin gespannt - ich werde am Freitag ins Kino gehen. Gerade deine Aussage zu den Dialogen macht mir Angst -.-' Gerade dieser Aspekt zieht mich in jeden Tarantino-Film. Meine Lieblinsg-Tarantino ist übrigens Reservoir Dogs, tut zwar nichts zur Sache, wollte ich aber trotzdem mal erwähnen :biggrin5:

Auf deine Meinung bin ich auch echt gespannt. Freu mich schon drauf :)

Geschrieben
Hab mir die Frage auch gestellt, ob mich vielleicht der Name blendet. Aber ich bin klar zu dem Schluss gekommen, dass es nicht der Fall ist. Ich finde den Film wirklich genial. Sogar einer der besten Tarantinos für mich.

Für dich scheinbar nicht, aber das ist okay. Ich hab schon beim ansehen geahnt, das viele von dem Film enttäuscht sein werden. Gut, viele waren es letzendlich nicht, aber vereinzelt sind es schon ein paar.

Nur deine Kritik an Walz finde ich daneben. Klar hat er starke Ähnlichkeit mit Hans Landa, aber das kann ich weder Tarantino, noch Ihm selbst vorwerfen. Solche Charaktere sind nunmal seine große Stärke, und es passt zur Rolle. Wieso sollte man das jetzt schon beim 2. Auftritt in einem Tarantino Film ändern? Solange er nicht den Rest seines Lebens den selben Charakter spielt?

Du warst wohl einfach etwas enttäuscht. ;)

Klar kannst du das Tarantino vorwerfen, schließlich hat er die Rolle so geschrieben. Er hätte den King Schulz auch anders spielen können, oder kann er etwa nur das eine? Für mich passte diese Rolle nicht super in den Film. Stark gespielt isses aber allemal, das bezweifle ich nicht :)

Geschrieben

Flight

Stellenweise etwas langatmig, aber insgesamt doch sehenswert, auch wenn er nicht ganz an die Qualität von Leaving Las Vegas heranreicht.

Denzel macht ebenso einen guten Job, aber Nicolas Cage bleibt einfach der Beste Alkoholiker :xd::'>

Geschrieben
Resident Evil: Damnation 6/10

Frozen 8/10

The Strangers 8/10

Den fand ich auch erstaunlich gut. Zwar etwas unlogisch an manchen Stellen und hat nen blödes Ende, aber dennoch erst der zweite Film der jemals ein mulmiges Gefühl in mir verursachte nach Open Water. Und der hatte die eckelhafteste Szene die ich je gesehn habe:

Der Beinbruch :xd::'> Ich weiß das is immer Ansischtssache, aber boah war das ecklig!

Geschrieben

Killer Joe

Was ein kurioser Film.

Matthew McConaughey mit seiner wohl besten und intensivsten Leistung als Cop der nebenbei als Auftragskiller arbeitet und ein leichter Psychopath ist. Hat mich echt beeindruckt und gepackt was er in den letzten 20 Minuten da auspackt.

Alleine das Ende ist so behämmert und unerwartet das ich lachen musste und es eigentlich wieder genial ist.

Irgendwie erinnerte mich der Film ein bisschen an eine Mischung aus nem Tarantino Film und Drive, keine Ahnung warum.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

8/10

Geschrieben
merkt man ja auch daran, dass Teil 5 ja jetzt nicht mal mehr im Kino erscheint.

Sind denn 2-4 im Kino erschienen?

Das sind doch genauso absolute billig Produktionen wie z.B. die Nachfolger zu Butterfly Effect, Eiskalte Engel etc.

Geschrieben
Dann machst du wenigstens kein Geheimnis daraus, um was es dir bei den Filmen im Prinzip geht.

Stimme voll und ganz zu. Wobei der zweite noch in Ordnung war.

Der erste war richtig gut, und hat mMn neue Maßstäbe gesetzt. Ab dem 3. wars doch dann blos noch eine Farce um möglichst grasuame Tode zu inszenieren. Die Geschichte ist ein einziger Witz voller Logliklöcher und offener Fragen/Enden. Und die "Philosophie" ist ja auch sowas von daneben. In späteren Filmen kommen Leute in Fallen, die überhaupt nichts gemacht haben. Die Aufgaben sind mehr oder weniger unschaffbar und teilweise sind Tode sogar komplett unvermeidbar. Außerdem wird es mehr und mehr auf Selbstverstümmelung ausgelegt, was auch irgendwie daneben ist.

Wer behauptet, er mag die späteren Teile wegen der "Story" oder gar der "Philosophie" (wer das ernst meint, sollte mal nen Arzt aufsuchen), der belügt entweder die anderen, oder sich selbst.

Edit: Dieser ganze Schwachsinn mit den Fallen war im ersten Teil ja auch überhaupt nicht so vorgesehen. Es gab diese umgekehrte Bärenfalle, das wars. Ansonsten waren es ja mehr Aufgaben, bzw. Psychospielchen. Diese abenteuerlichen Fallenkonstruktionen haben mit dem ersten Teil im Prinzip nichts zu tun.

Die Diskussion gabs zwar schon super oft :D

Aber ich teile deine Meinung größtenteils. Teil 1 war noch ein sehr guter Thriller.

Ab Teil 2 bzw. 3 kann man die Reihe schon ins Horrorgenre ansiedeln, da es ja zur bloßen Splatterreihe mutierte und Splatter gehört bekanntlich zum Horrorgenre.

Shootout

Billig geschaupielert, sehr klischeehaft und durchschnittliche Story. Trotzdem fand ich ihn irgendwie unterhaltsam.

4/10

Geschrieben

Fast and Furious Five

Wirklich der absurdeste und unrealistischste Film den ich je gesehen habe.

Für diesen Film wurde der Spruch "Gehirn ausschalten" erfunden. Denn ein denkendes Gehirn würde auch anfangen zu bluten :xd::'>

Ich weiß hier soll nur krasse Action stattfinden, deshalb kann man das dem Film eigentlich auch nicht zum Vorwurf machen. Ich bevorzuge aber dennoch klassische Action a la Heat und kann solche krasse Über-Action echt gar nicht mehr sehen. Vor allem nicht wenn der Film sich dann noch ernst nimmt.

Den ersten teil mochte ich noch ganz gerne, die restlichen Teile wurden dann leider immer schlechter oder übertriebener. Wer auf sowas steht, für den ist das hier aber sicher einer der besten Filme überhaupt.

Geschrieben
Nochmal Kindsköpfe :3 10/10 !!!

Geiler Film ! Absolute Weltklasse ! Adam Sandler und Kevin James waren auch super ! :D

Wenn du hier schon für einen Film mehrfach eine Wertung abgibst, dann doch wenigstens für einen guten und keinen solchen Durchschnittsfilm mit zwei Lachern.

Geschrieben
Geschmack ist unterschiedlich;) also ich finde ihn auch super:biggrin5:

Hat doch mit Geschmack nix zu tun.

Shark vs. Octopus fand ich auch sehr unterhaltsam und hatte spaß beim schauen, trotzdem ist der Film scheiße! :)

Geschrieben
Kindsköpfe - 06/10

Glaub der kam letztens irgendwo und ich war zu faul zum umschalten. Leider nur sehr mittelmäßig. Gerade vom Duo James und Sandler habe ich so viel mehr erwartet da ich im Vergleich CHuck und Larry doch sehr gut fand. Habe kein einziges Mal lachen müssen. Außerdem plätschert der Film nur vor sich hin und wenn mal ein Lacher im FIlm kommen sollte dann ist es leider ein absolut billiger über den ich nur den Kopf schütteln kann. Auch hier schade da ich einen echt lustigen Film erwartet habe und mit "Unterste-Schublade-Klamauk" gestraft wurde.

Also Kindsköpfe liest sich bei dir fast wie eine 1.

Woher kommen dann die 6 Punkte? :)

Geschrieben

Cloud Atlas

Endlich konnte ich den Film nachholen und ich bin wirklich sehr angetan.

Zu beginn unheimlich kompliziert, verwirrend und die einzelnen Episoden wirken scheinbar zusammenhanglos. Je länger der Film aber läuft, umso spannender wird er und umso mehr wird alles aufgelöst. Allerdings muss ich gestehen das ich nicht alles komplett gerafft habe und ihn definitiv noch ein zweites mal schauen werde um das zu tun. Für mich neben Killer Joe der interessanteste Film den ich seit langem gesehen habe.

8/10

Miller's Crossing

Der langweiligste und schlechteste Mafia Film den ich bislang gesehen habe.

04/10

Geschrieben
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom größeren Sinn des Filmes, der Entwicklung von Cobb, und nicht der einfachen Frage ob er am Ende noch träumt oder nicht, wobei ich hierzu auch eine Antwort habe:

Der Kreisel ist pupsegal, sein Totem ist der Ehering - ob das nun so stimmt sei dahingestellt...man kann den Film so lange weiterspinnen bis alles einen Sinn ergibt...

Die Sache ist halt nur das der Kreisel NICHT Cobbs Totem ist, sondern sein EHERING. Jedes Mal wenn man ihn in der echten Welt sieht hat er keinen an, immer wenn er träumt hat er ihn an.

Fertig. Er sagt ja auch am Anfang das der Kreisel der Totem seiner Frau war...ergo, Realität. Daher braucht er ihn auch nicht zu beachten, da jedes Mal wenn er den Kreisel dreht, schaut er auf seine Hand und er sieht den Ring oder nicht. Das sei wie gesagt mal dahingestellt...macht für mich am Meisten Sinn die Theorie.

Ist aber wie gesagt ein Film, bei dessen Ende nicht diese Real oder Traum Frage im Raum steht, sondern das Gesamtbild. Vor allem in Anspielung auf Architekt, Verzerrung der Realität etc. Daher ist jede Diskussion hier zuviel des Guten da man nach Tagen der Diskussion immer noch keine schlüssige Antwort auf das Ende hat... :D

Wow

Ungelogen, die Theorie mit dem Ring höre ich das aller erste mal und ich habe mich mit zahlreichen Leuten über den Film unterhalten und in etlichen Foren gelesen, da wurde das nie erwähnt. :eek6:

Geschrieben
^^ verstehe nciht wie alle sagen können das der neue der "größte mist" ist, der ist voll geil!

womit ich abernicht bestreite das der nix mit re zu tun hat :D

gar kein grusel mehr oder so gut wie keinen, denn am anfang hab ich mich voll erschrocken :D

aber nur an einer stelle^^

aber der film selber, ist einfach geil gemacht :)

ich sehe es aber auch so das der 1. der beste war, DAS war noch RE schön gruselig :) und da kamen auch zombies vor^^

Retribution ist der größte Schund den ich je gesehen habe.

Die anderen Teile fand ich noch ganz okay, unabhängig von der Spielereihe, aber dieser Film ist so wahnsinnig schlecht das es weh tut :xd::'>

Man man, dein Filmgeschmack ist schon wirklich hart...

Eigentlich kann man bei deinen Wertungen immer das Gegenteil anwenden, dann liegt man richtig :D

Geschrieben

Broken City

Ich hatte bei dem Film ständig das Gefühl das ich bereits alles irgendwo anders mal gesehen habe. Insgesamt eine leider nur durchschnittliche Story und leider auch keine sonderlich interessanten Charaktere. Insgesamt keine verschwendete Lebenszeit, aber auch kein Film den ich mir noch mal ansehen werde. Schade, gerade wegen Russel Crowe habe ich mir etwas mehr erhofft.

5/10

Geschrieben
Face-Off - 08/10

Einer der besten Cage Filme. Klar ist auch Travolta dabei, aber Cage spielt einfach stark. Ist zwar "nur" n Action-Film, aber dennoch, gerade für damals, mit einer sehr genialen Idee.

21 - 07/10

Ein eigentlich sehr guter Film, bei dem mich nur die nicht wirklich tollen Schauspieler stören. Kevin Spacey ist da logischerweise die Ausnahme. Kann man sehen und ist ganz unterhaltsam. Nach dem 4. oder 5. Mal allerdings halt nimmer so der Bringer.

Wenn du einen Film überhaupt 4-5x schaust, dann würde ich den Film schon als Bringer bezeichnen :D

Ich würde eine 7 nicht so oft schauen^^

PS: Face/Off ist der Beste Action Film aller Zeiten :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...