Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
An dieser Ausage wirst du dich messen lassen müssen. ;) Ich suche auch immer gute Horror Filme und Spiele und werde regelmäßig enttäuscht. Den letzten den ich gut fand, obwohl auch viel leerlauf im Film war aber er einige ganz gute Szenen hatte, war the Grudge. Und "the Cabin in the woods" fand ich auch ganz gut als Film von der Idee her, weniger als Horror Film.

Glaub mir, ich bin ein großer Horrorfan, aber werde quasi immer wieder aufs neue enttäuscht. Die beiden von dir genannten waren auch für mich zwei der letzten guten. Ausnahme noch The Descent und davor The Ring. Sinister gehört definitiv zu den besseren, dass garantiere ich dir :)

Und natürlich würde mich auch deine Wertung dazu sehr interessieren!

Geschrieben
Deine Freunde haben Recht ;)

Mich hatt der Film eher gelangweilt, ALLE guten Shocks gabs im Trailer und ich fand der Film ging viel zu lang. Ne... sorry war nix, dann lieber nochmal den genialen Insidious

5 von 10 für Sinister

Ich fand Insidious hatte kaum gute Schocker, bis auf einige wenige und die Story empfand ich eher als mau. Vor allem wegen der schwachen zweiten Hälfte. Aber er gehört trotzdem zu den besseren Horrorfilmen!

So verschieden können halt Wahrnehmungen sein :D

Geschrieben
Sinister

Einer der besten Horrorfilme, die ich bisher gesehen habe, insbesondere der beste moderne Horrorfilm.

Super Atmosphäre und kein billiger B-Movie flair. Super erzählt und der Kinderfresser (hab den Namen vergessen :D) sah auch wirklich beängstigend aus, vielleicht ja weil er Mick Thompson von Slipknot ganz schön ähnelt. :D

Danke an Deusfantasy, ohne den ich den Film wohl verpasst hätte.

Ich folge seinem ersten Impuls und gebe 10/10. :)

Btw, das Ende hat mir sehr gut gefallen. :)

Freut mich das er dir gefallen hat :)

Ich finde ganz ehrlich, man kann nicht wirklich viel an dem Film kritisieren, außer evtl. das Ende, wobei das Geschmackssache ist.

Ach ja, er heißt Bogul :eek6:

Geschrieben
.... aber gerade charlie hat die serie ausgemacht, waldon ist nur ein infantiler, langweiliger reicher snob und seine englische hochnäsige zickenfreundin ist noch unsympathischer als er selbst.

Für mich war Charlie immer zweitrangig. Alan war immer der Star (für mich), auf ihn gingen fast alle Gags. Aber Sheen ist eben auch nicht ersetzbar. Wäre so als ob man einen aus HIMYM ersetzen würde, da bricht das Gruppengefüge auseinander. Wobei das Niveau von TaaHM auch schon ganz lange niedrig ist. Seit Jake größer wurde!

Geschrieben
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass der Film gar keine tiefgründige Story erzählen will? Expendables lebt von den ganzen alten Knackern; es ist ein verdammtes Sammelsorium an kultigen Schauspielern. Stumpfe Story, viel Action und ne gehörige Portion Kult, DAS macht die Filme aus.

Ich renn doch auch nicht in nen Pixar-Film und vergebe ne schlechte Wertung, weil er nicht gruselig genug war. Du musst einen Film für das beurteilen, was er ist und nicht für das, was du gerne hättest.

Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es tatsächlich Actionfilme mit Story und auch Actionfilme mit guter Action und nicht nur mit alten Männern und dumpfem geballer gibt? ;) Auch für das was er sein will, ist er einfach nur schlecht...

Und der Kommentar mit Pixar ist Käse.

Geschrieben
Das ist das "Original ist stets immer besser" Syndrom

Die deutschen Synchronsprecher leisten meistens erstklassige Arbeit. Anders ist nicht gleich Bullshit.

Finde es schade, dass das viele Leute einfach so krass unterschätzen. Eine starke schauspielerische Leistung zu synchronisieren erfordert viel Können und ist nicht selten sogar aufwertend. Wenn ich manchmal Filme erst später im Original sehe, bin ich hin und wieder echt enttäuscht, wie flach so manche Szenen doch eigentlich wirken.

Klar, das Original bleibt das Original und nimmt immer eine Sonderrolle ein, aber wenn manche Menschen sich was drauf einbilden, wenn sie Synchrofassungen aus Prinzip schlecht finden, finde ich das beschämend.

Hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun und war an Niemanden direkt gerichtet - aber das lag mir am Herzen. :D

2T: Forest Gump 10/10

Der Film ist perfekt.

Da kenne ich auch einige Spezis :xd::'>

Man schaue sich nur mal die Filme von Robert de Niro und Al Pacino in Originalfassung an. Ich finde erst durch die Deutsche Stimme bekommen die beiden dieses gewisse extra was ihre Leistungen so sensationell macht. Wesentlich besser in Deutsch als im Original.

@Steph

Täusche ich mich, oder hat Gandalf einen anderen Sprecher bekommen wenn wir schon mal bei dem Thema sind?

Bei mir ist es Montag soweit *freu*

Geschrieben
Jupp, Gandalf hat hier leider einen anderen Synchronsprecher. Dies fällt vor allem zu Beginn des Filmes auf. Ab der mitte des Films hatte ich mich aber schon mehr oder weniger daran gewöhnt, sodass der Unterschied zum alten Sprecher für mich nicht so gravierend war :)

Oh je, bei sowas reagiere ich immer total allergisch :skep:

Na ja, mal schauen inwieweit er mich stören wird oder auch nicht.

Btw. gute Kritik, trotz leichter Fanboy Allüren :D

Geschrieben
Na, das mit dem Hobbit liest sich ja schon mal recht vielversprechend. Ich hoffe, ich kann mir den morgen Abend reinziehen.:drool5:

Wobei bei Batman und Ted hagelte es auch erst haufenweise Topwertungen dem Hype entsprechend, von daher bleib ich leicht skeptisch. Aber geschaut wird der so oder so :)

Geschrieben
Daß du Batman und (vor allem) Ted mit "Der Hobbit" vergleichst, kommt schon einer Blasphemie gleich! :biggrin5:

Wo vergleiche ich die denn :confused:

Resident Evil Retribution

Ganz ehrlich, so eine Zusammenhanglosen, dummen riesigen Haufen Mist hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Da waren Dialoge und Oneliner dabei, für die würden sich sogar Schwarzenegger und Stalllone in ihren schlechtesten Filmen schämen.

Wer also Bock auf einen miesen Film hat, bekommt meine wärmste Empfehlung :D

Geschrieben

Echt so schlecht? Wie haben dir die vorgänger gefallen?

Mir haben die bis auf Afterlife gut gefallen Afterlife fand ich geil von den Effekten aber die Story war schon sehr abgefahren.

Ich bin wirklich kein Fan der Filme und ziehe auch nicht die vergleiche zu den Spielen. Als Film war der erste Teil ganz gut. Die anderen bis Afterlife zumindest Unterhaltsam, boten stets gute Action. Ich hätte keinen schlechter als 5 bewertet. Aber Retribution, da blieb mir echt die Spucke weg, dem würde ich glatt nur einen geben. Selbst die Action ist mies und sieht stellenweise sogar richtig billig aus.

Von der Story kann man bei der Reihe ohnehin nix erwarten oder sie gar ernst nehmen, aber was sie sich dabei gedacht haben...Das verdummt sogar ein totes Hirn :D

Afterlife ist im Vergleich zu Retribution von der Story her so Intelligent, wie Inception zu dem dümmsten Steven Seagal Film :emot-xD: :D

Geschrieben

Der Hobbit

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch zum Hobbit und auch die Bücher zu HdR nie gelesen habe. Ich beurteile also nur rein den Film.

Wie viele schon sagten hab ich mich nach dem Film auch gefragt wo die Zeit hin ist. Der Film war plötzlich vorbei und ich hatte gefühlt erst 90 Minuten im Kinosessel verbracht. :eek6:

Ich hatte auch direkt von Beginn an dieses tolle Mittelerde-Feeling und hab mich wieder sofort wohl gefühlt im HdR-Universum. Das schafft Peter Jackson einfach unglaublich gut, vor allem anhand der Landschaften, die wundervoll sind.

Martin Freeman ist eine tolle Besetzung, wenn er auch Anlaufschwierigkeiten hat und erst bei der Gollumszene so richtig drin ist. Für mich auch das Highlight des Films, einfach genial.

Die Geschichte ist toll erzählt und auch die meisten vor allem bekannten Charaktere kommen gut rüber. Es macht alles einfach nur Lust auf mehr. Leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte:

Dieses Komödienhafte gerade zu beginn hat mich enorm gestört. Auch wenn es so im Buch steht und seine Richtigkeit hat, dass ging gar nicht.

Gandalfs und Bilbos erste Begegnung sah aus als ob Gandalf betrunken war :skep:

Richtig peinlich wurde es später bei den drei Trollen. Das waren so stumpfe Witze, ich dachte ich bin im falschen Film. Genauso die Szene mit dem dicken hässlichen Troll, die mich direkt an "The Avengers" erinnerte. Wurde wohl kopiert, weils so witzig war :xd::'>

Was mich auch störte, war das fast alle Zwerge austauschbar waren und kaum Tiefe bekamen, mit Ausnahme von Thorin. Bei HdR fesselte mich nicht nur die Geschichte, sondern in erster Linie die grandiosen Charaktere. Beim Hobbit konnte ich mir kaum einen Namen der Zwerge merken.

Kommen wir direkt auch zu meinem größten Kritikpunkt, die Längen.

Wie ich befürchtet hatte, war es keine gute Idee aus dem Stoff 3 Filme zu machen. Es gab viele unnötige Szenen (die Trollszene sei vor allem erwähnt) die man hätte rauslassen können. Das hätte dem ganzen sehr gut getan und ich denke zwei Filme a drei Stunden hätten die wenigsten gestört. Aber leider siegt die Geldgier am Ende wieder :xd::'>

Oder wenn man schon drei Filme daraus macht, dann hätte man den Zwergen wenigstens mehr Tiefe geben können.

Was mich persönlich auch noch gestört hat

Das keiner der Zwerge gestorben ist. Es gab so viele Gelegenheiten die sehr übertrieben waren und alle überleben es. Das Thorin einen heftigen Schlag mit nem Morgenstern abbekommt und am Ende fast unverletzt aufsteht war dann auch unnötig übertrieben. Genau wie der Fall in der Mine und der aufprall vom fetten hässlichen Troll.

Und ich hab noch ne Frage an alle die sich in dem Universum auskennen:

Ist es normal das Trolle reden können? War bei HdR ja nicht der Fall.

Trotzdem ein sehr schöner Film, dem ich 8/10 gebe, aber eher mit Tendenz nach unten als nach oben.

Geschrieben
Hier mal eine Antwort dazu...

Es gibt viele Arten von Trollen. In Herr der Ringe - Die Gefährten traf die Gruppe auf einen Höhlentroll, diese Trolle können nicht sprechen. Die Steintrolle aus Der Hobbit allerdings schon :) Ist auch so im Buch beschrieben. Es gibt da auch noch mehr Arten wie zum Beispiel Bergtrolle, Schneetrolle etc. Mal sind sie mehr, mal weniger Intelligent (für ihre Verhältnisse zumindest) :D

Super danke!

Und dann direkt noch eine Frage :D

ISt das bei allen Trollen so das sie bei Tageslicht versteinern? und werden sie auch wieder entsteinert bei Nacht?

Geschrieben
Die Szene mit den Trollen muss drin sein, da die erstens auch im Buch vorkam und eine durchaus wichtige Rolle trägt und zweitens im ersten HdR Teil auch einige Verweise auf diese Trolle kommt,einmal als Bilbo auf seiner Geburtstagsfeier die Geschichte von den Trollen erzählt und dann noch als die Hobbits und Aragorn an den versteinerten Trollen vorbeikommen. Die Szene ist nur im Film leider nicht so wirklich gut dargestellt, in der Szene soll eigentlich Bilbos Rolle als kluger Kopf der Gemeinschaft deutlich werden.

Dass bisher keine Zwerge gestorben sind, gibt die Vorlage halt so her, wer nicht klug sich da von der Romanvorlage zu entfernen, aber soviel kann ich dir sagen: es werden noch Zwerge sterben.

Danke für deine Erklärung :)

Jedoch kam der gewünschte Effekt bei mir gar nicht an. Fand die Szene total misslungen :/

Geschrieben

Adams Äpfel

Gott, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so sehr gelacht habe. Ich glaub es war bei Burn After Reading. Adams Äpfel ist jedenfalls so absurd, trocken und hat vor allem einen so unglaublich schwarzen Humor, wie ich es bislang noch nicht gesehen habe. Auch was der Mads Mikkelsen hier schauspielert, gehört zum Besten was ich bei Komödien sehen durfte. Bis auf paar kleine Macken wie das übliche Klischee mit der Wandlung des schlechten Menschen, ist der Film wirklich perfekt. Ganz großes Dänisches Kino :biggrin5:

9/10

Geschrieben
@Deusfantasy

Kennst You Kill Me könnte dir denk ich gefallen. Von mir eine 8/10

Ein Engel im Winter 9/10

Ein Mysteriethriller mit einem brillianten Jhon Malkovich

7 Leben9/10

Glaubhafter Will Smith in einem sehr guten Film

Nein, der sagt mir nichts, auch der mit Malkovich nicht.

Hab ich mir mal notiert :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...