Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Jacob's Ladder

Der Film ist äußerst verwirrend, mysteriös und man muss mitdenken.

Interessant vor allem für alle Silent Hill Fans. Warum?

Weil die Spiele sich hier ganz offensichtlich einige Inspiration aus dem Film geholt haben.

Man merkt es an einigen Szenen ganz deutlich die bei Silent Hill 3 sogar 1 zu 1 übernommen wurden und auch die Story des Filmes zeigt ähnlichkeiten zu Teil 2.

Allerdings ist es hier kein Horrorfilm mit irgendwelchen Monstern, sondern eher ein Mystery-Fantasy-Thriller.

Die Auflösung der Geschichte bietet sehr viel Spielraum für Interpretationen, was ich ohnehin sehr gerne mag. Wer ebenso darauf steht, der sollte sich den Film anschauen.

7/10

Geschrieben

Revolver

Brilliant wie hier die Story erzählt wird.

Er wirkt zunächst wie ein gewöhnlicher Gangsterfilm, aber dahinter steckt soviel mehr. Ich kann echt verstehen warum Guy Ritchie ihn für seinen Besten Film hält.

Überrascht war ich hier vor allem von Jason Statham. Nicht nur seiner Optik wegen, da er dort mit Haaren zu sehen ist :D

Es war auch irgendwie ne andere Rolle als sonst und gut gespielt.

Ich habe nur nicht verstanden warum der Film Revolver heißt.

Wenn einer den Film kennt und mir das beantworten kann, wäre klasse.

Ansonsten klare Empfehlung für Fans von Filmen zum nachdenken!

9/10

Geschrieben

Das Ende im Buch (Alternativ) zeigt auf, dass der Mensch selbst der Virus für das neue Zeitalter dieser Wesen ist, welches W.S. begreift, als er sieht wie entsätzt das männliche Wesen ist, als es seinen weiblichen Partner sieht, mit dem W.S. experementiert hatte um diese zu "heilen". Da aber in Hollywood der Mensch an vorderster Front steht, kann man sowas wie "Die Zeit der Menschen ist vorbei" nicht bringen und daher das Patriotische Ende.

Hier das Video : I am Legend - Alternate Ending (Ger/Eng) - YouTube

Also ich muss echt sagen ich kannte das Ende noch nicht und es gefällt mir doch wesentlich besser als das normale :)

Die hätten sich auch bei Departed mal trauen sollen das Originalende zu bringen und nicht das Hollywoodende, dann wäre der Film perfekt gewesen :dozey:

Geschrieben
I say what what?!?! Da gibbet eins? Wurde es verfilmt, oder ist es nur im Buch anders? wenn ja, wie?

Ein Buch kenne ich jetzt nicht :confused:

Ich bin jetzt mal von Infernal Affairs ausgegangen, dem Asiatischen Original.

Darin überlebt Matt Damons Rolle.

Geschrieben
Naja, ich finde das Ende von Departed nicht gerade Hollywood-Typisch ;)

Außerdem ist es immer verlockend, Änderungen gegenüber irgendeiner Originalvorlage zu kritisieren.^^

Hab mir Infernal Affairs nach Departed angesehen und fand ihn persönlich grottig, da hat Scorsese einen wirklichen Meilenstein draus gemacht, Respekt an den Kerl.

Infernal Affairs fand ich auch grottig. Departed hat alles besser gemacht, außer eben das Ende. Aber das is ohnehin immer geschmackssache :)

Geschrieben

5 cm pro Sekunde

Ich mag Animes, aber bin kein großer Fan von solchen Filmen.

Dieser hier hat es mir aber echt angetan.

Im ersten Augenblick war ich nach dem Ende sehr enttäuscht, doch nach einigem reflektieren über das gesehene, fand ich die Geschichte richtig toll.

Überhaupt ist die Erzählweise einfach nur wundervoll. So stell ich mir einen Liebesfilm vor. Die Japaner können eben sehr gut Geschichten erzählen, dass muss man denen lassen.

Für jeden Anime-Fan und Romantikfreund eine definitive Empfehlung :)

Geschrieben

Project X

Überzeichnet, überzogen, übertrieben.

Das waren meine ersten Gedanken nach diesem Film. Aber genauso in der Art ist es nunmal passiert. Er basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Party die ins unermässliche ausgeufert ist.

Leider spiegelt dieser Film auch die heutige Jugend sehr gut wieder.

Egoistisches verhalten unreifer heranwachsender, die versuchen über unverhältnismässiger Aufmerksamkeit mal im Rampenlicht zu stehen und dabei auch über Leichen gehen.

Sind genau solche Idioten die auf FB-Partys gehen, welche versehentlich öffentlich geposted worden sind.

Aber das allerschlimmste is das Fazit am Ende des Films.

Es wird sich nicht dafür geschämt...Nein, die Leute sind stolz drauf und freuen sich cool zu sein.

Wie abgrundtief eckelhaft doch unsere Gesellschafft manchmal ist, merkt man an solchen Filmen doch sehr gut :facepalm:

Nichts desto trotz, empfehlenswerter Film.

Geschrieben

The Dark Knight Rises

Erstmal danke MiniButMighty. Endlich jemand der den Film ungefähr so sieht wie ich, nämlich als max. guten und nicht den Überfilm wie ihn hier alle hinstellen.

Hier mal alle meine negativpunkte:

-Zuerst wirkt der gesamte Film völlig emotionslos. Bale wirkt wie ein Emo, auch die Beziehung zu Cotillard war ohne emotion. Einzig und alleine Michael Caine als Alfred zeigt hier wieder was er kann und das er eigentlich das Herz aller Batman Filme ist. Leider hat mich sein weinender Auftritt am Ende auch nicht vom Hocker gerissen, weil das Ende völlig konstruiert wirkte und leider extrem vorhersehbar war.

- Dann kommen die ganzen Logiklöcher.

Fangen wir doch mit der Atomexplosion und dem überleben Batmans an. Auch wenn er da raus springt, wie zum Teufel soll er das überleben? Wenns IronMan wäre, wärs mir egal und mich würds net stören, aber es is Batman!!

Dann gab es die Detonation nicht all zu weit entfernt von Gotham. Ich bin jetzt kein Atomphysiker, aber müsste die Strahlung nicht die Stadt erreichen und sie müsste eigentlich evakuiert werden? Wäre klasse wenn mich hier jemand aufklären könnte der sich mit der MAterie auskennt.

- Wie schonmal erwähnt, die Belagerung. Da werden alle Polizisten reingeschickt und werden dann auch noch versorgt und kommen frisch da raus gerannt. Da hat Herr Nolan wohl die Katastrophe von Chile nicht mitbekommen :dozey:

Überhaupt war das Timing doch erstaunlich mit der Bane die Explosion anordnete als wirklich alle Polizisten unter der Erde waren, aber gut...

-Dann stelle ich mir noch die Frage wie bitte kam Herr Wayne in die Stadt rein, die von außen so gut bewacht wird, das wirklich niemand rauskommt? Wird nicht gezeigt. Dazu kommt die Sache mit dem Batmankostüm was noch da liegt, obwohl Bane sonst den ganzen Laden geleert hat :emot-raise:

-Dann kommen da noch Storyplots die einfach nicht gut sind.

Das Ende war so schrecklich vorhersehbar und der Twist mit Tahlia war ja wohl ein joke. Da wird der gute bane von ihrem Vater verstossen und sie hat nix mit Batman am Hut, aber will das angefangene ihres Vaters weiterführen. Mit welcher Motivation? Das is einfach reichlich dünn, ganz ehrlich Herr Nolan!

-Ich hatte stellenweise echt langeweile und hab auf die Uhr geschaut, eigentlich der Todesstoß für einen Film. Da hätten viele Szenen einfach raus gemusst und der Film deutlich gekürzt werden. Nolan hat einfach zu viel gewollt und zu viele Charaktere eingeführt. Der Plot mit Robin war völlig unnötig und wiederum vorhersehbar. Auch Tahlia hätte man echt weglassen können, Bane hätte gereicht. Genauso unnötig lang waren die Brunnenszenen. Langeweile pur weil du eh weißt er kommt aus dem Loch da raus.

-Nen eigenen Punkt bekommt echt die wohl schlechteste Todesszene aller Zeiten von Marion Cotillard. Ichhab innerlich so dermassen gelacht, da wäre ja jeder Amateur besser gestorben. Ich würde mich an ihrer Stelle schämen so schlecht war das :facepalm:

-Mich hat überhaupt die ganze Story nie fesseln können. Ich hab mir ja schon bei TDK gewünscht, das Two Face überlebt hätte, dann hätte man um ihn herum eine Story aufbauen können. Durch das ende fand ich TDK auch nicht als so überragend wie er eigentlich war.

Das war jetzt ne Menge Kritik und ich könnt echt noch ein paar Sachen kritisieren. Aber kommen wir zu dem posiiven.

Die Geschichte von Bane und seiner "Entstehung" empfand ich echt als sehr spannend und interessant. Überhaupt war Bane jetzt nicht so übel (bis auf seine synchro :D). Die Actionszenen waren grandios, vorallem die Verfolgungsjagd in der Batman zum ersten mal auftaucht, die hat mich echt gepackt. Catwoman war nicht ganz so scheisse wie ich befürchtet hatte, dennoch würde ich Anne Hathaway als Fehlgriff nennen, nur nicht ganz so schlimmen.

Ich gebe zu, das liest sich alles wie eine 3 oder 4, aber so schlecht ist er dann auch nicht, denn alles is hier auf höchstem Niveau gedreht. Technisch alles perfekt.

Für jeden Fan der Filme ohnehin Pflichtprogramm, nur die ganzen guten Bewertungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Die beiden Vorgänger waren weltklasse und um längen stärker, es is fast ne frechheit diesen Film mit den Vorgängern gleichzustellen oder gar als stärker zu sehen.

Christopher Nolan hat hier meiner Meinung nach seinen bislang schwächsten Film gedreht. Aber auch bei ihm geht mal was in die Hose.

Und ja, ich hatte extremste Erwartungen, aber die hatte ich auch bei Inception und da wurden sie sogar übertroffen, daran lag es also nicht. Der Film macht einfach vieles falsch!

Trotzdem ein Must-see wegen der gesamten Trilogie, die aber keinen sonderlich starken Abschluss bekommt und so auch deutlich hinter Star Wars oder HDR bleibt.

6/10

Geschrieben
@Deus Das die Batman Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie bleiben würde, war ja wohl klar.

Man kann aber auch die HdR Trilogie schlecht als Maßstab nehmen.

Im übrigen liegen alle Trilogien, ausser die alte Star Wars Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie.

Naja, aber für mich waren die ersten beiden Filme wirklich stark und mit einem gleich starken dritten Teil, hätte die Batman Trilogie zwar nicht die Phalanx von HDR und SW durchbrochen, aber hätte mithalten können. so leider nicht.

HERR DER RINGE Trilogie = 9,5 /10

Komplette STAR WARS Saga = 10/10

MATRIX Trilogie = 10/10

Über Filme oder Kunst allgemein brauch man nicht groß diskutieren oder streiten. KUNST ist immer Geschmackssache

Für mich bleibt FORREST GUMP auch immer nur bei 4/10

Was immer viele nicht verstehen.

Also jeden Film als Kusnt zu betrachten is auch quatsch. Klar kommt letztlich noch der persönliche Geschmack zum tragen, aber es gibt einfach genug Kriterien an denen man einen guten Film bewerten kann.

Und Matrix 10? Sorry, aber das die Trilogie verhunzt wurde, da darf es normalerweise keine 2 Meinungen geben. Bist echt der erste der mir begegnet, der die als gelungen bezeichnet :emot-raise:

Ich finde die neue Star Wars Trilogie um einiges besser als die HdR Trilogie. Für mich kommt nichts an die Star Wars Trilogie ran :)

Pfui Sabbel :P:D:D:D

Geschrieben

The Amazing Spider-Man

Der Film ist tatsächlich amazing, aber höchstens amazing schlecht.

Die Story ist stink langweilig, genauso wie der Bösewicht, aber gut, geschmackssache.

Die Entstehung zu Spider-Man kam irgendwie schnell und halbgar. Genauso wie der Tod von Ben Parker und das entwickeln seines Spinnennetzes.

Da zeigen die ganz kurz wie er es macht, paar Sekunden und dann keine einzige Erklärung dazu. Er kann sofort perfekt damit umgehen, es wirkte alles so selbstverständlich. Er holt sich eben schnell den Anzug und zack, fertig ist der neue Spider-Man. Einfach nur schlecht...

Die Besetzung hat mir auch nicht zugesagt. Die schlimmste Fehlbesetzung, die ich sogar als Katastrophal bezeichnen würde ist Tante Mei.

Auch Peter Parker selber hat mir nicht gefallen. war mir viel zu lächerlich und lustig an manchen Stellen. Man kann von Tobey Maguire halten was man will, aber es ist der 10x bessere Spidey.

Für mich fehlten im ganzen Film die Emotionen. Onkel Ben stirbt, da wird kurz geheult, fertig. Stacey verliebt sich mal eben in Peter. Warum? Keine ahnung, ist aber auch egal.

Mir wurde zu wenig auf Spider-Man und die Verbrechensbekämpfung eingegangen. Niemand kannte ihn in der Stadt und am schlimmsten war das Jonah Jameson fehlte.

Definitiv der schlechteste der drei großen Comicverfilmungen dieses Jahr und das Reboot war so unnötig wie ein sechster Zeh :dozey:

Ich kann hier echt keine Empfehlung aussprechen!

Geschrieben

Burn After Reading

Am Anfang irgendwie langweilig, aber ab der Mitte des Films wo sich langsam alles erschliesst zum brüllen komisch. Die echt sinnloseste Story seit langem :D

Das Fazit am Ende des Films beschreibt den Film auch perfekt.

Francis McDormand und Brad Pitt einfach nur genial, wie die die Idioten spielen. Pitt kann einfach echt fast alles, Hut ab vor dieser Weltklasseleistung.

Obwohl die geislte Szene vom Clooney kommt. Wie man auf sowas geniales kommt... :D

Ehrlich, ich hab lang nicht mehr so gelacht, schwarzer Humor vom feinsten.

9/10

Geschrieben
Watch out, we got a badass over here.

Du bist der erste, von dem ich sowas höre. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, deine Meinung zu begründen?

Er ist nicht der erste :D

Gibt mittlerweile sogar einige die der Meinung sind.

Hier haste mal meine Bewertung um zu verdeutlichen welche Fehler der Film hat :)

https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/23651-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-bewertung-687.html#post4102045

Geschrieben

Wie du siehst, liegt es mMn nicht an der Schwäche des Films, sondern an falschen Erwartungshaltungen. Wer unvoreingenommen den Kinosaal betritt, wird definitiv nicht enttäuscht sein.

btw: Wollen wir wirklich über Logik in Comicverfilmungen diskutieren?

Nolans Batman ist soweit realistisch gehalten wie es bei einem Comicfilm wohl nur geht, von daher muss man hier Logikfehler negativ bewerten.

Und egal ob Comic Film oder nicht, da darf es keine solchen massiven Logikfehler geben wie mit der Atombombe. :dozey:

Und der Film ist auch mit unvoreingenommer Meinung einfach der mit Abstand schlechteste der Reihe und insgesamt nur ein maximal guter :emot-raise:

Geschrieben
Quod erat demonstrandum, wie der Lateiner zu sagen pflegt.

Nolans einziger Fehler war, die Trilogie mit einem Genrewechsel abzuschliessen. Stumpfe Action, seichte Unterhaltung. Wer über den Film nachdenkt, findet etliche Schwachpunkte. Wer ernsthaft über Transformers nachdenkt, sollte auch massive Probleme haben, diesen Film zu mögen.

Es ist nun mal reines Popcorn-Kino; man lässt sich berauschen, genießt die Action und gut ist. Du kannst nicht jeden Film unter gleichen Aspekten werten.

Welchen Genrewechsel? Hab ich was verpasst? :emot-raise:

Für mich sind alle drei Batman Filme irgendwie dasselbe Genre, aber gut...

Und jetzt legst du ernsthaft Batman und einen der dümmsten Filme aller Zeiten "Transformers" in die gleiche Schale?

Transformers ist wirklich nur reines Popcorn Kino und nur mit absolutem Gehirn ausschalten zu ertragen. Batman hingegen würde ich durchaus als Intelligenten Film bezeichnen, vor allem Teil 2. Da gab es auch keinerlei Logikfehler, sondern einfach Top Unterhaltung mit einer in sich stimmigen Story. Wenn ich aber bei Teil 3 schon während dem Film mir nur etliche Fragen stelle warum dies und warum das, dann muss da irgendwas schief gelaufen sein.

@Lonestar

Zu deinem ersten Punkt:

Batman tötet niemanden, dass widerstrebt ihm einfach und ist von daher nur konsequent. :)

Geschrieben
Gut, ein kompletter Genrewechsel mag es nicht sein, aber wenn dir der krasse Umschwung von -wie du sagtest- einem intelligenten Film zu stumpfsinnigem Popcorn-Kino nicht auffällt, hast du in der Tat etwas verpasst.

Ich lege nicht Batman mit Transformers in eine Schale, ich lege The Dark Knight Rises mit Transformers in eine Schale. Beachte den Unterschied und du verstehst meinen Standpunkt, den du übrigens mit deinen letzten beiden Sätzen untermauerst.

Lass mich meine Meinung zum Film wie folgt ausdrücken: The Dark Rises ist ein schlechter (Nolan-)Batman Film, aber kein schlechter Film an sich. Es kann sein, dass ich Nolan zu sehr in Schutz nehme, zumal ich selbst nicht denke, dass er TDKR so stumpf konzipiert hat, aber ich nehme den Film so wahr, wie er auch ist, ungeachtet seiner Vorgänger.

Na mit dieser Meinung kann ich doch was anfangen :)

Wobei ich finde TDKR versucht intelligent zu sein wie sein Vorgänger und eben deshalb scheitert er kläglich bei mir. Als so stumpfsinnig würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, wobei vor allem einige Dialoge die Bezeichnung wirklich verdient haben :xd::'>

Geschrieben
Prometheus: 4.5/10

Einfach nur sterbenslangweilig. Man wartet die ganze Zeit drauf das was passiert, und dann ist der Film auch schon zu Ende.

Typischer Fall von falschen Erwartungen. Das ist eben kein Actionfeuerwerk, hier wird eine Geschichte von Schöpfer und Schöpfung erzählt mit einer zugegebenermaßen langsamen Erzählweise.

Prometheus

Die Anfangsszene war richtig stark und ergibt nach dem Film auch sehr viel Sinn. Danach wird in aller Ruhe die Story vorangetrieben und die wichtigsten Charaktere vorgestellt.

Hier kann man wirklich nur Michael Fassbender hervorheben, der so unfassbar überragend den Androiden spielt, das muss ne Oscarnominierung geben.

Prometheus ist ein Bildgewaltiger Film und sieht einfach nur toll aus, hier gibt es nichts zu meckern. Leider fehlt aber so wirklich ein guter Soundtrack :emot-raise: Gerade bei den spannendsten Szenen hab ich den gar nicht so richtig wahrgenommen und so fehlte Stellenweise die Atmo, aber das wird wohl auch jeder unterschiedlich wahrnehmen.

Eine Sache war leider auch sehr übertrieben

Das Dr. Shaw nach der Abtreibung so fix auf den Beinen war wirkte wirklich übertrieben, dass hält doch kein Körper aus o.O Ansonsten bleiben zum Ende hin leider paar Fragen offen, da man auf einen zweiten Teil aus ist

Was aber richtig geil war, die Erklärung zu den "Aliens"!

Und das Fazit des Films:

Die Menschen sind wie immer an allem selber schuld wegen ihrer neugier :D

Unbedingt ansehen wer auf SciFi steht.

8/10

Geschrieben
Um ehrlich zu sein hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Film, da ich von meinen Bekannten mehr oder weniger genötigt wurde mit ins Kino zu gehen. Ich hab von dem Film bis dato nichts gehört... Also daran kanns definitiv nicht gelegen haben.

Wusste bis kurz vor Schluss nocht nicht einmal das es sich dabei um ein "Alien-Prequel" handelte.

Also wiegesagt, für mich war der Film langweilig und platt.

Das ist natürlich blöd gelaufen :D

ISt echt nicht für jedermann geiegnet der Film.

Geschrieben
Butterfly Effect 8/10

unterbewerteter film imo

hab mir das erste mal das alternative ende gegeben was ja ersetzt wurde weil's schon etwas makaber is

ich fand das alternative ende aber auch so ziemlich gut

Revolver 10/10

einer meiner absoluten lieblingsfilme

schwer zu erklären warum der film gut is aber wenn man ihn gesehen hat bis zum ende weiß man einfach wie unglaublich genial dieser streifen is :smile:

Hab Revolver auch vor kurzem gesehen.

Kannst du mir vielleicht erklären warum der Film so heisst?

Ich habs nämlich nicht verstanden :emot-raise:

Geschrieben
so in der art stimmt das ungefähr

wobei überwinden ein wenig merkwürdig ausgedrückt is

ich würde sagen er hat die kontrolle über sein ego gewonnen und kann deshalb das echte vom unechten unterscheiden

Okay, das macht Sinn.

Danke für die Erklärungen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...