Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Der Gott des Gemetzels

Ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Streifen.

Geht nur etwa 70 Minuten, dafür bekommt man aber genialen Wortwitz und tolle Schauspieler geboten. Ich könnte iegentlich kaum einen rausheben, aber waltz hat mich doch am meisten amüsiert :D

8/10

Crossing Over

Klassischer Episodenfilm über die Einwanderungsbehörde.

Hier werden mehrere Schicksale geschickt miteinander kombiniert und treffen mehr oder weniger zum Schluss aufeinander.

Was ich toll fand, es gehen einige negativ aus und andere positiv.

Kann ich nur jedem empfehlen der Episodenfilme mag.

8/10

Geschrieben
Blind Side 9,5/10

Klasse Film, vorallem spielt Sandra Bullock Leigh Anne so genial, da war man sogar n Stück weit neidisch das die eigene Mutter nicht so ist....^^''

Story basiert ja auf ner wahren begebenheit, deshalb brauch man die Story auch nicht bewerten, die Courage der Familie hingegen kann man nicht beziffern. Schön das es solche Menschen auf unserer Welt gibt, und sie nicht ausgenutzt wurden (muss man ja dazu sagen).

Hab den gestern auch das erste mal gesehen.

Echt unglaublich toller Film, wo ich gerade die erste häflte unglaublich ergreifend fand. Finde es nur krass das Bullock dafür nen Oscar bekommen hat :o

Aber der Film ist einfach nur gelungen!

Geschrieben

Extrem Laut und unglaublich Nah

Topbesetzt mit Tom Hanks und Sandra Bullock, doch die beiden haben nur Nebenrollen, denn der Star und Hauptdarsteller ist der kleine Oscar (Filmname), der seinen Vater beim Anschlag am 11 September verliert. Wie ich den Eindruck gewonnen habe ist Oscar Autistisch (Wird im Film nicht bestätigt).

Er kämpft stark mit dem Verlust von seinem Vater und man bekommt einen guten Eindruck davon wie es in ihm aussieht. So eine Mischung aus Drama und leichtem Abenteuer Film.

Der Film hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, weil er irgendwie anders ist. Eben wie der Filmtitel es schon aussagt extrem laut und vor allem unglaublich nah.

Wer den Film sieht, versteht warum der Titel so gewählt wurde.

Ganz sicher nichts für jederman, aber wer auf etwas außergewöhnliche Filme steht, der sollte unbedingt einen Blick reinwerfen.

8/10

Geschrieben
Skyline - 5/10

Also man hätte aus dem Film eindeutig mehr raus hollen können aber man muss sagen die Sache mit dem blauen Licht ist echt gut gemacht und die Efekte rum um das Licht sind auch echt gut. Aber es fehlt dem Film an Tiefe das heist die Drehorte sind lasch also hauptsähclich spielt der Film in einer Wohnung in einem Wolkenkratzer und sonst bekommt ihr ECHT! nichts mehr zu sehen das ist kein Spaß leider nicht:frown:.

Und dann weis man nicht was mit denn menschen passiert wo auf das Raumschiff gebracht werden, ja am Ende bekommt man einen eindruck aber der ist komisch denn man weis nicht ob sie die Gehirne zum essen brauchen (eher unwahrscheinlich) oder um ihre Intelligenz zu steigern und dann noch das Ende ist echt zimelich OFFEN also man könnte auf einen 2.Teil hoffen aber das ist eher unwahrscheinlich.

Du musst aber bedenken das der film läppische 5 Mio. gekostet hat.

Und was die dafür Technisch rausgeholt haben ist meiner Meinung nach sensationell.

Geschrieben
wollt mal fragen ob jemand von euch "gone" gesehen hat?

https://www.gone-film.de/

fand den trailer eig ganz gut, aber leider läuft der film nicht im kino in der nähe..

wundert mich eig deswegen glaub ich der film ist vll nich so gut xD

wäre schön wenn hier jmd berichten könnte :)

Gesehn hab ich ihn nicht, aber in der Presse wird der Film förmlich zerissen und soll von Logiklöchern nur so strotzen.

Würde man nach dem Wertungssystem von hier gehen, bekäme er wohl max. 2/10 Punkten.

BTW. Amanda Seyfried ist eine der nervigsten Schauspielerinen aller Zeiten :emot-xD:

Geschrieben

Ghost Rider 2

Der Film ist einfach nur schlecht.

Ich hatte sogar ab der Hälfte das Bedürfnis ihn nicht mehr anzuschauen. Habs dann aber doch noch gemacht.

Die Story ist gähnend langweilig und unorginell, sowie alles vorhersehbar.

Dazu hat mich das massive overacting von Cage extrem genervt, obwohl er einer meiner lieblings Schauspieler ist.

Dazu der Bösewicht, aus welcher Klischeekiste haben sie den denn bitte herausgeholt :facepalm:

Einen Sonderpunkt gibt es für die Kranszene, die war sehenswert.

2/10

Ein riskanter Plan

Sehr sehenswerter Thriller.

Leider auch vorhersehbar, aber nichts desto trotz spannend an einigen Stellen. Und die Idee des Film fand ich auch super, da ich bislang keinen solchen Film in der Art gesehn hab.

7/10

Geschrieben

Mary & Max

WOW, WOW und nochmals ein riesen WOW!

Und das sage ich zu einem Animationsfilm aus Knetmasse.

Es geht um eine Brieffreundschaft zweier Außenseiter, die mit der Zeit immer enger wird. Aber hier wird weiß Gott keine billige Liebesgeschichte erzählt, sondern eine sehr düstere, mit teilweise sehr schwarzem Humor über einsame Menschen in völlig unterschiedlichen Situationen.

Der Film ist meiner Meinung nach eher nicht für Kinder gedacht, sondern Erwachsene. Es gibt immer mal wieder was zu lachen durch die tollen Dialoge, aber der großteil der Story ist sehr ernst. Gerade diese Mischung aus kindlichen Einflüßen und der Ernsthaftigkeit macht ihn so unglaublich gut.

Die beiden Hauptfiguren sind so besonders, dass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe und mit ihnen mitgefiebert habe bis zum Schluss.

Ich mein Hallo, es sind Knetfiguren!!

Und trotzdem waren sie so echt und ich mochte sie ohne Ende.

Das ganze sieht mit der Knete irgendwie billig aus, aber gerade das macht wohl auch den Charm des Films aus.

Für mich wirklich der Beste Animationsfilm überhaupt.

Aber das ist ohnehin Geschmackssache.

Ein echtes Meisterwerk, was einfach nicht besser geht.

10/10

Geschrieben

K-Pax

Extrem spannender und intelligenter Science-Fiction Film.

Es gibt keinerlei Action oder Fantasyszenen. Die Fiction herrscht nur in unserer Vorstellung und wird durch die Geschichte und den starken Dialogen erzeugt.

Durch das unverschämt gute Schauspiel von Kevin Spacey kann man sich nie sicher sein ob er tatsächlich ein Alien ist oder nicht. Es werden immer Sachen eingebaut die dafür sprechen.

Das Ende ist phenomenal und macht den Film zu etwas besonderem. Gerade hier hatte ich Angst das alles ins lächerliche gezogen wird, aber nein, Respekt dafür!

9/10

Geschrieben
Warum dann 10 von 10? Wenn die Alien Filme besser sind? Finde solche bewertungen überaus unpassend. Allgemein sollten Filme keine 10er Wertungen kassieren.

Warum?

Weil 10 bedeutet Perfekt und es perfekte Filme nicht gibt?

Es gibt einfach unmengen an Filmen und einige heben sich eben deutlich von der Masse ab. Eben solche die ich mit 10/10 bewerten würde, weil sie einfach fast alles richtig machen!

Geschrieben
Eben genau darum :) hast dir deine Frage eh gerade selbst beantwortet :)

Es passt einfach nicht... ich kann nicht die perfekte Wertung vergeben und im selben Satz schreiben, dass ich andere Filme besser finde. Ist einfach absolut Unlogisch und macht irgendwie das ganze Wertungssystem unnötig.

Stimmt aber nicht.

Wer sagt denn das 10/10 perfekt ist?

Forrest Gump war z.B. in meinem persönlichem Empfinden perfekt für mich.

Das dieser Film nicht allen gefällt ist auch klar wegen verschiedenen Geschmäckern.

Und warum kann es nur einen "perfekten" Film geben wie du schreibst und nicht mehrere? Für mich ist FG halt der Beste Film ever, aber deshalb bekommt er doch nicht das alleinige Prädikat für perfektion.

10/10 bekommt bei mir ein Film wenn er alles erreicht hat was er bei mir erreichen kann und davon gibt es eine Handvoll Filme.

So seh ich das halt :)

Geschrieben
Ich habs gewusst, zum Glück bin ich zu den Film nicht ins Kino gegangen.

Zurück zum Thema:

Was auch aufjedenfall ein PFLICHTFILM ist, ist: SCARFACE mit AL PACINO von 1983.

Für mich ist dieser Film die Krönung schlechthin.

- Story TOP

- Darsteller TOP

- Atmosphäre TOP

- Filmlänge ist perfekt, nicht zu lang, nicht zu kurz, jede Szene ist gut gesetzt

Was den Film natürlich so besonders macht, ist die schauspielerische Leistung von AL PACINO, das was er hier geleistet hat ist absolutes OVERACTING vom feinsten, ähnlich wie HEATH LEDGER in THE DARK KNIGHT. seitdem bin ich ein großer Fan von AL PACINO Filmen und habe mittlerweile jeden seiner Filme gesehen, er ist zurecht DER BESTE SCHAUSPIELER aller Zeiten. Er hat einen genialen Film nach den anderen: - DER PATE/- DOG DAY AFTERNOON/- THE INSIDER/- DER DUFT DER FRAUEN/- HEAT usw.

Deshalb eindeutig von mir:

10/10 für SCARFACE

Ich versteh bis heute nicht was die Leute an dem Film so gut finden.

Der ist viel zu lang und lebt echt einzig und allein von Al Pacino, weswegen ich den Film auch durchgehalten hab. Aber Storytechnisch ist es einfach kein guter Film, allein die Kettensägenszene war schon total unpassend :confused:

Scheine wohl auch der einzige hier im Forum mit der Meinung zu sein. :D

Geschrieben

Klasse Film und die beste Marvel Verfilmung bis jetzt. Sagt ebenfalls ein Marvel Fan. :smile: Wer die vorherigen Filme (Iron Man, Thor, Cap America) einigermaßen gut fand, der wird diesen Film sehr gut finden.

Wobei die bisherigen Marvelverfilmungen mit Ausnahme von dem ersten Iron Man auch alle nur Mittelmäßig bis schlecht waren.

X-Men und Spider-Man wurden ja nicht von Marvel selbst gemacht und das merkt man auch.

Ich schau mir Avengers die Woche an und bin gespannt. :)

Geschrieben

Jupp genau so seh ich das auch. Als Spiderman Fan taten die ersten Filme fast schon weh. Die besten Rollen sind JJ und Bruce Campbell in seinen Rollen und das sagt schon sehr viel.

Seit Marvel die Produktion leitet und steuert, sehen die Filme wesentlich besser aus, orientieren sich besser an den Comics (wobei es natürlich kleine Ausnahmen gibt. X-Men First Class. Emma ist älter als Xavier? WTF?) und schaffen es besser für Fans und Normalos die Filme gleichermaßen unterhaltsam zu machen. Und Avengers ist der momentane Höhepunkt dieser Entwicklung.

Ich glaub du hast mich komplett falsch verstanden :D

Gerade X-Men und Spider-Man sind gelungen, weil sie nicht von Marvel produziert wurden. Alles was Marvel bisher selbst gemacht hat fand ich nicht so dolle, außer eben Iron Man.

Geschrieben

The Avengers

Erstmal das positive: Der Film hat mir gefallen.

Die Actionszenen waren bombastisch und stellen eigentlich alles bisher dagewesene im Comic oder Sci-Fi Bereich in den Schatten.

Der Anfang war großartig, wie alle Helden zusammengetrommelt wurden.

Der Mittelteil war dann wiederum etwas langwatmig. Hier hätte weniger dem Film gut getan. Das Finale war dann Bombast vom feinsten.

Das Highlight des Films war aber ohne Zweifel Hulk. MArk Ruffalo ist ne geniale Besetzung, genauso wie die Tatsache das sie diesmal auch die Gesichtszüge des Schauspielers benutzt haben. So will ich Hulk sehen, so macht er spaß und so kann er auch im eigenen Film sein.

Scarlett Johansson hat mich ebenfalls positiv überrasscht. Sie holt aus ihrer Rolle am meisten raus und zeigt einmal mehr das sie nicht nur verdammt hübsch is, sondern ebenso gut schauspielern kann.

Dazu bekommen alle genügend Laufzeit. Keiner kommt zu kurz.

Jetzt das negative.

Einmal die vielen Sprüche von Iron Man. Paar waren witzig, aber im Prinzip war alles was von ihm kam irgend ein dummer Spruch. Hier haben die es maßlos übertrieben. Ich kam mir vor wie in einem Film für 12 jährige Teenies.

Dann is einfach Loki ein stinklangweiliger Bösewicht. Noch dazu überhaupt nicht furchteinflößend oder gar bedrohlich, da fast alle Avenger stärker sind als er.

Captain America ist dazu der langweiligste Superheld der Geschichte. Dafür kann der Film nix, aber ich wollts mal gesagt haben.

Und zum Schluss die Story, die eigentlich keine ist. Halt die guten retten die Welt vom Bösen.

Aja, das 3D hätte man sich soweiso getrost sparen können, da es nur mittelmäßig umgesetzt ist. Aber nein, man wird im Kino ja dazu gezwungen :facepalm:

Es ist eine gute Comicverfilmung, aber bei weitem keine sehr gute oder gar die Beste. Hulk, Thor und Iron Man allein reichen da nicht und es fehlt ein guter Bösewicht.

Es fehlen halt die X-Men, Spider-Man oder die Fantastic Four.

Aber ich weiß ja, sie gehören nunmal nicht zu den Avengers :xd::'>

Aber was erzähl ich hier überhaupt. Die meisten werden den Film eh lieben und ihm die Höchstwertung verpassen, da sie nicht so Anspruchsvoll wie ich sind, von daher :)

Wer ohnehin nur Action sehen will, kommt eh voll auf seine kosten.

Meine Wertung lautet:

7/10

Übrigens kam das eigentlich größte Highlight noch vor Beginn des Films.

Der Trailer zu The Dark Knight Rises hat mir mit dem Kinosound echt eine Gänsehaut verpasst und das obwohl ich ihn schon kannte. Dieser Film ist das Comichighlight des Jahres, ohne wenn und aber.

Geschrieben

Manchmal sollte man auch Filme anschauen, ohne den Anspruch zu haben, eine Story aller Christopher Nolan zu erwarten. Ich würde behaupten, dass auch ich durchaus Anspruch habe, was gewisse Filme angeht. Aber wenn einen ein Film einfach wahnsinnig gut unterhält, sodass die Story erstmal im Hintergrund gerät, kann man hier auch solche Wertungen geben. Vor allem, da man hier sicherlich nicht mit den Erwartungen reingeht, ein zweites Memento zu erleben. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, daher die hohe Wertung. Klasse Popcorn-Kino!

Ich orientiere mich nicht nur an Nolan, sondern an den anderen Comicverfilmungen. Da sind u.a. Iron Man 1, Watchmen, die beiden Batman oder auch Scott Pilgrim unangefochten spitze für mich Die schaffen es nämlich eine wahnsinns Geschichte zu erzählen und die Action kommt auch nicht zu kurz. Aber das is wie gesagt nur meine persönliche Meinung :)

Geschrieben
Watchmen und Batman haben aber auch eine ganz andere Grundlage, vor allem Watchmen ist kaum vergleichbar mit anderen Comicvorlagen. Bei Iron Man sehe ich den Anspruch auch nicht sonderlich hoch, auch hier punktet eher der Humor und die Action. Wie man hier Watchmen mit den typischen Marvel-Verfilmungen vergleichen kann, ist mir fraglich ;) Da verliert auch ein Iron Man, was den Anspruch angeht.

Ja natürlich ist gerade Watchmen im Prinzip mit nix vergleichbar. Auch Scott Pilgrim geht in ne ganz andere Richtung oder auch Sin City. Nur sind diese Filme für mich Qualitativ hochwertig und ich könnte The Avengers niemals auf eine Stufe mit denen stellen, egal in welche Richtung er geht.

Bei Iron Man ist gerade der Sinneswandel von Stark überzeugend dargestellt und auch die Entwicklung zu Iron Man. Der hat für mich ne super Mischung aus Action, Charakterentwicklung, Story und Humor.

Geschrieben
Im Grunde ist es ja egal, wie viel Anspruch ein Kinogänger, bei einen Film erleben möchte. Deine Wertung geht auch völlig in Ordnung. Aber Aussagen wie diese, wirken für mich einfach unglaublich Arrogant.

In diesem Satz, hast du jeden Vorposter der diesen Film mit einer hohen Wertung versehen hast, quasi als anspruchslosen Kinogänger abgestempelt ;)

Ja hast schon Recht, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt :xd::'>

Ich meinte damit eher das ich zu viel Anspruch habe. Ich hab einfach schon so viele Filme gesehn, da lass ich mich von bissl Action nicht mehr blenden, hinterfrage vieles und erwarte eben mehr :)

Geschrieben
Anspruchsvolle filme gibt so gar nicht weil sie nicht die Zeit haben den Rahmen so zu spannen wie es die Laufzeit zulässt.

Das muss schon ein gute Serie sein Bsp the wire, da wiederum muss man im oberstübchen fit genug sein der anspruchsvollen Handlung der gesamte Serie zu folgen und alle Fäden am ende wieder logisch zu verknüpfen.

Alles Geschmackssache und vermessen anderen Leuten Geschmack abzutun nur weil sie der Meinung sind das ein Film statt 7/10, die 10/10 punkte verdient.

Erstens hab ich den Leuten keinen schlechten Geschmack vorgeworfen, sondern nur für mich entschieden das ich mehr Ansprüche an den Film habe als die meisten hier und zweitens gibt es sehr wohl anspruchsvolle Filme. :confused: Als ob man nicht in zwei oder drei Stunden genug Stoff reinpacken könnte.

Zudem können nur die wenigsten Serien so eine hohe Qualität über eine gesamte oder alle Staffeln halten wie The Wire. Die Serie war schon echt gut!

Der Klang des Herzens

Eine arg konstruierte Story und unendlich kitschig.

Aber duch das Hauptaugenmerk, der Musik, auch genauso packend und rührend.

Musik hat die Macht Emotionen auszudrücken, Menschen zu verbinden und im Inneren zu berühren und ich finde genau das erreicht der Film.

Nur mal so am Rande, es handelt sich hier um kein Musicalfilm, sondern ein Liebesdrama in dem die Musik durch einen kleinen Jungen so toll zur geltung kommt, wie ich es selten zuvor gesehn hab :)

8/10

Geschrieben

terminator 3 is aber ein unterbewerteter film

ist halt mehr auf action als auf story und charaktere und als action-film funktioniert er fantastisch

allein die szene wo arnie am kran hängend durch gebäude crasht is eine großartig gemachte sequenz

natürlich kommen der dritte und vierte teil nich an T2 ran aber das war von vornerein klar

es geht ja im grunde bei terminator seit dem dritten teil darum das die filme nicht mehr wirklich die vorgeschichte der ersten beiden filme gemeinsam haben und so erzählt jeder film und die serie mehr oder weniger eine eigene geschichte wie es hätte werden können von daher eine interessante sache :smile:

Ich find Teil 3 ist sogar der schlimmste Teil.

Teil 4 war dumm, aber hatte gute Actionsequenzen. Die waren bei Teil 3 total mittelmäßig. Dazu die dummen Witze und Anspielungen wie sprich mit meiner Hand :facepalm: Der weinerische John Connor war so furchtbar... Von der dämmlichen und schlechten Story will ich gar nicht erst anfangen. Die legte ja auch den Grundstein für die schlechte Terminatorserie S.C.C.

Hätten sie es bei Teil 2 belassen oder wenn dann wenigstens einen Topregisseur und Drehbuchautor verpflichtet :xd::'>

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...