jarko Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 grade bin ich mit verblendung und verdammnis fertig geworden.. teil 1 würde ich 7/10 geben und teil2 6/10 also verblendung fand ich in ordnung.mann wusste lange nicht,wer nun der killer is und die stimmung fand ich auch gut.was mir aber überhaupt nicht gefallen hat,war die handlung um den vormund von lisbeth.. das fand ich störend.obwohl der funke nicht so richtig übergesprungen is,war das trotzdem ne ordentlicher film. verdammnis fand ich dagegen irgendwie spannungsarm.. mann wusste die ganze zeit wer da der bösewicht war bzw die ganze handlung fand ich nicht spannend aufgebaut..schade eigentlich.. bin auf den 3ten teil gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 reservoir dogs is mir etwas zu dialoglastig.. is natürlich typisch tarantino,aber irgenwie is der film too much Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 hab nun den finalen teil der millenium reihe "vergebung" gesehen 6/10 fand den teil wieder besser als den 2ten teil,obwohl hier auch nicht so wirklich die große spannung aufgekommen is.hier war wieder mehr der blomkvist im fokus bzw hat den film vorran getrieben.. allgemein zu der ganzen reihe kann ich nur sagen,das ich mir mehr erwartet habe.. der hype war wohl doch etwas zuviel. und den enddialog zwischen lisbeth und blomkvist hätte ich mir auch etwas besser gewünscht.. ob ich mir nun die us version mit daniel craig auch noch anschauen werde,weiss ich echt nicht..wohl eher nicht.. Nightmare on Elmstreet(remake) 7/10 habe mir heute auch noch die blue ray angeschaut und muss als erstes sagen,das mich das fsk 16 logo ziemlich verunsichert hat..da mann ja weiss,das der freddy doch sehr blutig zur werke geht.. aber der film war trotzdem recht blutig,trotz fsk16.. in dem remake wurde aber nicht so auf die blutigen tötungen der fokus gelegt,was sich ja schon an der überschaubaren zahl von opfer dalegt.vielmehr wurde die hintergrundgeschichte beleuchtet,was ich gar nicht mal so schlecht fande. die effekte waren auch sehr gut.. muss sagen,das mir der film gefallen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Planet der Affen: Revolution3/10 Langweilig, vorhersehbar, unspektakulär. Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen. Der einzige Pluspunkt war das Ceasar meistens milde walten lassen hat. Das hätte auch grade noch gefehlt das der "zugekiffte Crackaffe" (wie ich ihn liebevoll nenne) alle seine Feinde brutal niedermetzeln lässt. Reicht schon wenn die Menschen das tun. Somit war der Affe für mich humaner als die Menschen, was ich wiederum sehr grostek finde. Für jeden zum empfehlen dem die Schlaftabletten ausgegangen sind. als erstes heisst der film planet der affen PREVOLUTION und zu dem rest deiner,ich nenns mal "kritik",kann mann nur sagen,das das grade der sinn des films war,das caesar humaner und vernünftiger als manche menschen wirkt.. wenn mann sich über sowas auffregt,is mann generell im falschen film.. behaupte mal,das die mehrheit den film gelungen fand und ganz ohne schlaftabletten-ersatz auskam... da dieser film ne prequel zu den planet der affen filme is,kann mann dem film wohl nicht vorwerfen vorhersehbar zu sein... das sind wohl alle prequel,aber wer so nem 0815 ganstermovie hier 11/10 pkt gibt,der kann wohl generell nichts mit anspruchsvolleren filmen anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Naja, richtig lesen wäre wohl nicht verkehrt gewesen. Ich sagte das Caesars humane Art der einzige Pluspunkt war, was ich somit gut fand. Der Rest der Story war einfach viel zu dünn, obs der Mainstream jetzt auch so sieht oder nicht steht hier doch garnicht zur Debatte. Keine Ahnung wieso du mich jetzt persönlich angreifst nur weil ich den Film halt scheisse fand. Ist doch wohl Geschmackssache. Und du kennst meine Anprüche und meine Persönlichkeit nicht, also fang nicht an hier über mich zu urteilen. Der Film Footsoldier hat mir nunmal sehr gut gefallen, auch wenns nicht die typische Hollywoodmachart ist. Geschichten die das Leben schreibt sind nunmal einfach die besten. Und nun las mich bitte in Ruhe, kein Bock auf son gesabbel hier. :emot-what: wer urteilt hier bitte über dich?? finde solche "kritiken" in dem mann solche phrasen wie mit deinen schlaftabletten raushaut,ziemlich unnötig..mehr habe ich nicht gesagt.. wie mann den film findet,is jedem selber überlassen,bloss sollt mann dem rest die möglichkeit lassen sich selber ne meinung bilden zu lassen.. kein grund an die decke zu gehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 finde den "remake-wahn" momentan auch etwas unnötig.. besonders wenn es um filme geht,die noch recht aktuell sind,macht das doch überhaupt keinen sinn,ausser das die goldene kuh ein weiteres mal gemolken werden soll..zu dem oldboy remake kann ich nur sagen,das ich überhaupt kein reiz darin sehe mir die version anzuschauen,da mann solche filme wirklich nur 1mal "richtig" sehen kann und danach is der reiz verflogen.. genauso verhält sich das zu der kommenden us millenium reihe.. total unnötig.. da sollten lieber ältere filme ein remake bekommen um dann wenigstens etwas den schein zu wahren,das es nicht nur ums geldmachen geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 is zwar kein film aber egal... hab letzten tage die 5te staffel von supernatural gesehen und muss sagen,das mir die serie immer noch absolut gefällt.. finde ich echt total schade,das die serie nie ein grosses publikum in dt gefunden hat,weshalb die serie andauernd nur zu den dümmsten zeiten lief.. also ich finde die serie sehenswert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Jap, grade ab Season 3 wurde Supernatural verdammt stark und ist seitdem meiner Meinung nach auch eine der besten aktuellen Serien. Da fällt mir grade ein, dass die ganzen Serien wie Supernatural, How I Met Your Mother usw. ja bald schon wieder losgehen. Wird aber auch Zeit. fand die serie eigentlich konstant gut.. habe sie auch seit beginn verfolgt,bloss seit ende der 4ten staffel etwa den faden verloren,was auch daran liegt,das die serie hier nicht läuft.. naja habe ich nun nachgeholt mit der kompletten 5ten staffel.. wie gesagt,schade das sowas keine basis in dt bekommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Mit dem remake wahn gebe ich dir Recht, die übertreiben es. Gerade Spider Man neu aufzulegen ist eigentlich der größte Witz Ich fand damals Infernal Affairs ziemlich mittelmäßig, aber die Story sehr geil und deshalb hab ich Departed auch angeschaut. Wurde einfach voll geflashed von dem Film, der war in allen belangen deutlich besser als das Original. Sowas in der Art erhoffe ich auch bei Oldboy, deshalb wird der 100 pro angeschaut. muss zugeben,das ich departed auch gesehen habe,obwohl ich auch infernal affairs gesehen habe..bloss is die ausgangssituation bei dem film ne andere als bei oldboy z.b. departed würde ich grob als krimi bezeichnen und oldboy eher als spannend thriller der von fragen"wieso wird er eingesperrt","wann/wie kommt er frei","wer hat ihn das angetan" vorran getrieben wird und nach dem einmaligen schauen is die spannung dahin..daher is in meinen augen ne remake unnötig.. klar kann mann die argumente genauso bei filmen wie departed bringen,bloss is hier der antrieb ne anderer.. persönlich fand ich oldboy auch gut,obwohl ich nicht so der fan von filmen aus fernost bin.. zu spiderman muss mann nix mehr sagen.. da wird auf die plumpeste tour geld gemacht.war aber nie der grosse fan der reihe,deshalb dürfen die gerne den kram noch xfach remaken.. vielleicht lassen sie dann mal die bösewichte am leben,anstatt die reihenweise immer ins gras beissen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Supernatural 5. Staffel läuft doch jetzt auch auf Pro7. Hab die aber auch schon komplett gesehen. Die 6.Staffel gibt es ja noch nicht auf Deutsch. Die eigentliche Geschichte endet ja mit der 5. Staffel. bloss wie lange war die pause zwischen staffel 4 und 5.. deshalb meinte ich das mit dem faden verloren.. und wer weiss ob die staffel komplett gezeigt wird..pro7 bricht ja gerne mal mittendrin ab,nur weil die quoten nicht super sind.. das mit der eigentlichen geschichte kann mann so oder so sehen..hatte auch gelesen,das vorgesehen war das nach staffel5 schluss is,bloss finde ich es gut,das es weiter geht.wenn das final in staffel5 das serienende gewesen wäre,wäre ich enorm enttäuscht gewesen... und was mann so von staffel6 hört,lässt gutes hoffen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Ja ist halt ein neuer Handlungstrang ab Staffel 6, sind ja auch glaube ich neue Produzenten. Staffel 7 wird auch bald kommen. Aber grundsätzlich kann Pro7 auch nicht bestimmen, wie schnell sie die neuen Staffeln immer zeigen, Sky hat ja erstmal die Rechte für Supernatural, da soll glaube ich demnächst die 6. Staffel anlaufen. ich meinte nicht,das pro7 die staffeln schneller zeigen sollte,sondern das der sender mittdrin oft einfach aufhört.. häufig halt weil die sendung keine monsterquoten wie dieses "greys anatomy gedöns" hat.. das die aktuellen staffeln erst bei sky laufen,is ja leider standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 grade The Descent 2 gesehen... 6/10 muss sagen,das mich der film überrascht hat.hatte gedacht,das das hier ne billige fortsetzung wird,wie mann sie schon häufig gesehen hat.doch der film war echt gut gemacht,das beklemmende gefühl was die engen höhlenpassagen schon im ersten teil ausgelöst haben,gab es hier auch wieder. die monster waren wie im ersten teil wieder äusserst widerlich.einzigster minuspkt is,das das rettungsteam für die vermissten frauen viel zu schnell und viel zu lieblos dahingerafft wird...deshalb 1minuspkt..im grossen und ganzen hat mich der film aber positiv überrascht.. P.s. soll wohl auch ne 3ter teil geplant sein.. wer den hier gesehen hat,weiss ja wie es dann wohl weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Wir hatten ja schon das Thema Remakes.Sinnlose Fortsetzungen sind auch so eine Sache. Jeder Film der Ansatzweise erfolgreich wird, bekommt mind. eine Fortsetzung spendiert. Wie in diesem Fall kann das nur schlecht werden. Trauriger Trend, aber die Kinozuschauer unterstützen das ja leider bei fortsetzungen bin ich nun aber nicht der selben meinung,die ich hier zu remakes geschrieben habe..okay viele fortsetzung sind schlecht und oft auch sinnlos(final destination,saw als beispiel).. gibt aber auch ausnahmen und zu der würde ich den 2ten teil von the descent zählen.. der film war in ordnung.. ob jetzt wirklich ne 3ten teil geben wird und wenn ja ob der wirklich den weg einschlägt,der sich durch das ende von teil2 erahnen lässt,muss mann schauen.. heute noch True Grit gesehen.. 7/10 bin kein grosser western fan,deshalb sind es wohl "nur" 7/10.. fand den film unterhalten,bloss auch nicht mehr.. klar war die leistung des mädels was den tod ihres vaters rächen will gut gespielt,bloss mitreissend war es irgendwie nicht..da waren die rollen von jeff bridges als saufender revolverheld und matt damon als texanischer ranger interessanter..naja anschauen kann mann sich den film trotzdem.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich meinte das eher auf Teil 3 bezogen.Der wird mit Sicherheit so ne billige DVD-Veröffentlichung. Teil 2 war ganz okay, wenn auch für nach dem genialen ersten enttäuschend. Hier hat sich eine Fortsetzung aber durchaus angeboten, alleine schon wegen dem Ende des ersten Teils, wobei sie jetzt auch nicht sein musste. Es gibt ja auch Fortsetzungen die sich einfach anbieten, wie bei Comic-Reihen. Iron Man, Batman etc. bieten auch genug Stoff. genau darauf wollt ich eigentlich auch noch eingehen,das es ja doch ne sehr offenes ende gab,wo mann viel spekulieren konnte.. was mann da am ende von teil2 gesehen hat,hat mir persönlich auch nicht so wirklich gefallen wenn der vermeintlich 3te teil diese richtung einschlägt.. mal abwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Final Destination 5Hat mir sehr gut gefallen. Final Destination ist mMn die einzige Filmreihe deren Fortsetzungen nicht immer schlechter werden. Das liegt daran, dass man die Filme nicht wegen der tollen Story, oder den guten Schauspielern sieht. Jeder weiß ja, weswegen man sich Final Destination ansieht. Und in dieser Beziehung hat mir auch der 5. Teil sehr gut gefallen. das is ja grade das traurige an der reihe,das mann nur noch weiter ins kino läuft um immer weitere absurde tötungsvarianten zu sehen.. beim 1sten teil bzw 2ten teil konnt mann ja wenigstens noch etwas mitfiebern,ob es nun doch einer schafft zu überleben..diese "hoffnung" is dem mitfiebern beim sterben gewichen,genauso wie bei saw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Bei Saw sind die Fortsetzungen doch nicht unnötig. Die Fortsetzungen tragen immer etwas zur Story bei, auch wenn da der Trend ganz klar Richtung "alle sterben" geht und dann irgendwann keine Spannung mehr herrscht, da eh alles vorhersehbar ist. du widersprichst dir in der aussage grade selber... erst sind die fortsetzungen nicht unnötig und am ende is doch alles vorhersehbar??? ob die fortsetzung die story vorrangetrieben haben,kann mann sich auch streiten. für mich wurde da jeweils immer nur ne weiter handlungsfaden an den schon bestehenden dünnen handlungsfaden geknöpft und mehr nicht.. is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Vorhersehbar heißt doch nicht gleich unnötig. Und solche Sätze wie "is ja nun auch egal da saw nun zu ende is... hoffentlich..." kann ich auch nicht verstehen.. Wenn es einen nicht interessiert, dann brauch man die Fortsetzungen auch nicht gucken, das hört sich bei dir so an, als würdest du gezwungen werden, die Fortsetzungen zu gucken. Sehr komisch die Einstellung... wenn etwas vorhersehbar is,dann is es wohl unnötig sich 2std diesen film anzuschauen.. aber is nun auch egal.. gezwungen werde ich sicher nicht. das zitat bezieht sich einzig darauf,das mann diese anfangs gute filmreihe mit jeder weiteren fortsetzung zu grunde richtet.. hoffe das war nun verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Dann haste also auch nicht die neue Star Wars-Trilogie gesehen? warum spielst du auf star wars an?? ohne grosser star wars fan zu sein,kann mann meiner meinung nach doch wohl nicht die neuere trilogie mit solchen filmen wie saw oder final destination vergleichen.. edit: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18471780.html andy whitfield(hauptdarsteller aus Spartacus:blood and sand) is an den folgen seiner krebserkrankung gestorben..er wurde grade mal 39jahre alt. der schauspieler hat mir wirklich klasse gefallen in spartacus.. schade drum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Stimmt, Saw hat seine eigene Liga und Final Destination ist die schlechteste Horror (?)-Reihe aller Zeiten.Trotzdem spiel ich auch die neue Star Wars-Trilogie an, weil sie genauso berechenbar war oder hast du was anderes erwartet als das Anakin Skywalker Darth Vader wird? Achja und Saw ist neben Matrix der innovatiste Film der letzten 20 Jahre. du verallgemeinerst meine aussage etwas zu sehr..klar weiss wohl jeder,das aus anakin skywalker später darth vader wird.wie die kollegen aber schon geschrieben haben,dreht sich die trilogie nicht nur um diese eine sache.. ganz im gegensatz zu saw und konsorten.da dreht sich alles nur um die tötungssequenzen.die charaktere sind durch die bank weg alle total uninteressant bzw unsympatisch. deshalb kann mann die filme wirklich nicht miteinander vergleichen.. saw1 war vielleicht innovativ,aber was danach kam war 0815 splatter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ich frage mich wieso man hier überhaupt über irgendwelche Filme / Filmreihen diskutieren muss, zumindest wenn es darum geht, ob die Filme gut oder schlecht sind. also können wir nach deiner meinung nach hier den tread schliessen,weil eine vernünftige diskusion eh kein sinn hat?? hier will sicher keiner jemanden "bekehren" das saw allgemein scheisse is.. das war eigentlich offensichtlich.klar kann hier jeder saw super finden,bloss zu der aussage" star wars wäre in einer reihe mit saw zu zählen" finde ich nicht richtig.und das sage ich obwohl ich kein star wars fan bin.. solange die diskusion vernünftig verläuft,is das doch nichts verwerfliches.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.