Khobar Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Taxi Driver (mit dem genialen Robert De Niro) 10/10 Endlich mal diesen Klassiker nachgeholt, zum Glück. Denn es ist eine der besten Filme die man auch als Charakterstudie bezeichnen kann, alles dreht sich um teilweise gar nicht so abwegige Gedanken eines abstumpften, langsam durchdrehenden Ex-Soldaten. Robert De Niro zeigte uns damals schon, was Schauspielkunst heißt. Ein Muss für jeden nachdenklichen Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Zu der Serien-Diskussion: Auch ich als Mann schaue sehr gerne Emergency Room (zumindestens die ersten Staffeln, die wurden ja immer schlechter mit der Zeit) und neuerdings auch Grey's Anatomy. Habe bei meinen Eltern nur mal kurz dazugesetzt und muss mittlerweile fast jeden Tag gucken, man schließt alle wirklich sehr schnell ins Herz. Ansonsten schaue ich noch sehr gerne 24, das ist ein ziemlich Kontrast würde ich mal sagen. Filmbewertung: Wall Street Oliver Stone's berühmten Klassiker nun endlich mal gesehen und ich bereue es nicht. Eine interessante, teilweise sehr deprimierende Geschichte über einen jungen aufstrebenden Mann an der Börse. Vor allem die Geschichte mit seinem Vater hat mich sehr berührt, das ist exzellente Schauspielkunst an dieser Stelle, von beiden. Das die beiden Schauspieler (Charlie Sheen und Martin Sheen) auch außerhalb des Sets Vater und Sohn sind verschärft natürlich das Ganze ungemein. In seinem einsamen Genre und mit dem was es uns zeigen will, verdient es eine glasklare 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Nenne mir eine Armee der Menschheit die im Kriege nicht irgendwelche Greueltaten begangen hat. Oftmals wurde das auch ganz bewusst losgetreten, um einen Feind nachhaltig zu demoralisieren und zu treffen. Im Mittelalter war es beispielsweise öfter vorgekommen eine Stadt für eine Eroberung ohne Einschränkungen freizugeben. Das waren dann apokalyptische Zustände in solchen Städchen. Es ist furchtbar, aber eine Tatsache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.