Fatman1407 Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Unsere Eindrücke vom Film decken sich so ziemlich 1:1. Die Eröffnungsszene war ja noch recht stimmig und hat auf einiges hoffen lassen. Als es dann aber in den ersten Raum ging... der war in der Tat sehr merkwürdig. Leider nur mäßig lustig oder skurril im Sinne eines Tarantinos oder Rodriguez, sondern einfach nur merkwürdig. Und Madonna wertet jeden Film ab, furchtbare "Schauspielerin". Der zweite Raum war nicht weniger unansehnlich. Eigentlich sogar noch ein Stückchen langweiliger als der erste. Einfach nur ein einziger, hirnloser Dialog... na ja, dann kam der Rodriguez-Raum, der den Film etwas retten konnte. Hatte so ein bisschen was von Spy Kids für Erwachsene. Unkonventionell, schwarzhumorig - super. Der finale Tarantino-Raum konnte da dann auch nicht mehr so ganz mithalten. War ganz nett, typisch Tarantino eigentlich, aber irgendwie hat auch hier was gefehlt. Die letzte Szene war schon recht gut gemacht, als Roth, nachdem er ja erst seine Bedenken hatte, bei der Wette mitzumachen, beim ersten Fehlversuch des Feuerzeugtricks das Hackebeil niedersausen lässt ohne mit der Wimper zu zucken... ja, da merkt man, dass Tarantino selbst endlich auf dem Regiestuhl saß.Jedenfalls insgesamt nicht wirklich ein Film, den man gesehen haben muss. Die Figur des neurotischen, leicht hysterischen Hotelpagen, gespielt von Tim Roth, ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven. Man hätte, meiner Meinung nach, die Episoden auch ein bisschen mehr miteinander verflechten können und die ersten beiden Episoden überarbeiten bzw. überdenken sollen. Dann hätte es ein wirklich netter Episodenfilm werden können. So aber war's eher durchwachsen. Jungfrau (40), männlich, sucht … (2005) von Judd Apatow - 4/10 Beim ersten Mal (2007) von Judd Apatow - 4/10 Sowas von überbewertet, was finden die Leute nur an diesem Apatow? The Missing (2003) von Ron Howard - 5/10 Die Vergessenen (2004) von Joseph Ruben - 4/10 The Spirit (2008) von Frank Miller - 4/10 WOW! durchschnittlich nur 4/10 Punkten na das kann ja kein guter Filmabend gewesen sein:biggrin5:. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Dracula Untold 9/10 What the fuck war der Film gut:eek6:. Ein Toller Schauspieler der denn Vlad verkörpert eine tolle aber leider sehr einfache Story (daher der Punkt abzug). Und am Ende geschah das was ich an Filmen am meisten liebe;). Ich wurde von diesem Film so unglaublich überrascht, einfach nur WOW!!. Bearbeitet 5. April 2015 von Fatman1407 Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Avengers 2: Age of Ultron (2015)Um es vorweg zu nehmen, ich halte den Film für eine der schwächeren Marvel-Verfilmungen. Der Film beginnt furios, hat bereits nach etwa einer Stunde mit einem tollen Kampf seinen vorweggenommenen Höhepunkt erreicht, verläuft dann etwas ruhiger und artet im Schlussakt zu einer absoluten Materialschlacht aus. Es gibt diesmal zum Glück weniger von dem infantilen Humor, der aber leider immer noch zu genüge vorhanden ist. Auf Black Widow und Hawkeye wird in Age of Ultron mehr Fokus gelegt als noch im ersten Teil und sie bekommen etwas mehr Background. Rein vom Gefühl her hatte Scarlett Johansson sogar die meiste Screen-Time. Das sind die positiven Aspekte. Ultron selber ist mein größter Kritikpunkt. Zwar wirkt er wenigstens etwas gefährlich, im Gegensatz zu Loki im ersten Teil, aber eine echte Gefahr stellt auch er nicht dar. Er wird als Übermächtige KI vorgestellt, doch anstatt auf Intelligenz zu setzen, baut er nur Maschinen und versucht es mit der Holzhammer-Methode. Dazu posaunt er mehrmals im Film posaunt, das er die Avengers Tod sehen will, als er dann die Chance hat einen von ihnen zu töten, tut er es natürlich nicht und nimmt ihn stattdessen gefangen, dämliches Drehbuch! Allgemein hat das Drehbuch so manches Problem. Zwischen Iron Man 3 und Avengers 2 fehlt jeglicher Übergang. Tony Starks Situation muss man als gegeben hinnehmen, wie so vieles andere. Die Endschlacht sieht Visuell zwar ganz toll aus und man sieht jeden Cent des hohen Budgets, aber das ganze ist dann doch nur eine 1 zu 1 Kopie vom Vorgänger. Wieder werden massen von Gegner einfach weggekloppt als seien sie Moorhühner. Es wird viel kaputt gemacht, aber das ganze wirkt dann doch eher seelenlos, hektisch und ja fast langweilig. Nichts was man schon zu Hauf gesehen hat. Allgemein ist Teil 2 sehr Formelhaft und Teil 1 vom Aufbau in fast allen Punkten ähnlich. Avengers 2 hat verpasst die Reihe weiterzuentwickeln und nähert sich eher Transformers an. Es steht ganz klar hinter Guardians of the Galaxy und Captain America 2 vom letzten Jahr. Zum Glück zeichnet sich Joss Whedon für den nächsten Teil nicht mehr verantwortlich, er hat seine Grenzen eindeutig erreicht. Fazit: Wem die bisherigen Marvel-Filme gefallen haben, der wird auch hier seinen Spaß haben. Alle anderen verpassen tatsächlich nichts! 5,5/10 Kleine Randbemerkung: Nach der Pause fiel 1 Minute der Ton aus, obwohl das Bild lief. Hatte ich so auch noch nie erlebt. Als der Ton wieder da war, gab es einen großen Applaus Das war bei Godzilla bei uns genau so, der Film ist zweimal abgeschmiert aber jedes mal wurde applaudiert als er nach 1-2 Minuten wieder lief:biggrin5:. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 The Fast and Furios 7 5/10 Leider leider tatsächlich der schlechteste Film bisher. Kein Spruch wollte gelingen manche Dialoge waren echt überflüssig und die Story war leider auch nicht gut. Die Scenen wo sie von Turm zu Turm springen waren die einzigen echt guten. Aber der Tribute an Paul Walker fand ich echt schön:cryin: noch dazu waren die letzten Worte von Don auch nicht schlecht und die Musik war auch toll gewählt. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Kingsmen 10/10 Was für ein Film, tolle Schauspieler, tolle Dialoge eine super Action und noch die absolut passende Menge Humor nicht zu viel nicht zu wenig:smile:. Einfach nur WOW!! Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ich fand ihn richtig klasse In dem was er versucht hat, war er sehr gut. Witzige Parodie der 80er Davon kommt jetzt ne Neuauflage mit ihm hier in der Hauptrolle Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Jurassic World 7/10 Etwas endtäuschend. Ich kann leider kaum was sagen ohne zu spoilern deswegen hier beginnt der Spoiler-Bereich Ich war sehr endtäuscht das Dr.Wong so plötzlich nicht mehr im Film war. Die letzte Scene mit ihm ist eine vollkommen normale wo er gerade die Eier im Labor in eine Transportable Kühlbox legt und SCHLUSS!!:emot-raise:. Man sieht nicht ob er es geschafft hat mit seinen Bodyguards per Helikopter zu entkommen oder nicht, sehr verwirrend. Die perfekte Schlussscene für Ihn währe gewesen, man sieht wie er im Helikopter sitzt in Begleitung seiner Bodyguards und er hat die Kühlbox in der Hand, dann ein letzter Blick auf die Insel und der Heli verschwindet in der Ferne. Seine letzte Scene ist einfach zu schlicht. DANN... die Scene als der D-Rex gerade in denn Hals des am Boden liegenden T-Rex beisen will, dann hört man ein Schrei und ein Raptor kommt in ZEITLUPE um die Ecke gerannt:biggrin5:. So einige im Saal haben leise lachen müssen als die Scene kam, wo eindeutig etwas zu sehr in Scene gesetzt war (und ein Paar Sekunden lang) hallo!! Zeitlupe?? das sah echt nicht gut aus:wacko: Aber die Story und Geschehnisse rund um die Raptoren und D-Rex waren schon gut muss ich sagen, besonders das am Ende dann doch noch ein Raptor überlebt hat, ich glaub das war Blue :-) Bearbeitet 12. Juni 2015 von Fatman1407 Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Jurassic World 3D - 8/10Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Gleich zu Beginn lief das bekannte Theme und ich bekam direkt eine Gänsehaut. Kaum vorstellbar, dass der erste Teil schon 20 Jahre zurückliegt. Besonders schön fand ich die Anspielungen auf den ersten Teil wie z. B. Henry Wu, Hammond, das Nachtsichtgerät, die alten Jeeps und der Park, der T-Rex, das Eingangstor etc. Der neue Indominus Rex hat mir sehr gut gefallen, kommt aber am originalen T-Rex nicht heran. Der T-Rex ist und bleibt mein Lieblingsdino. Ansonsten war die Story, die Charaktere und die Inszenierung durchdacht. Kritikpunkte sind u. a. die Dame mit ihren High Heels, schließlich rennt die damit quer durch die Landschaft und die "Freundschaft" bzw. "Kontrolle" zwischen Mensch und Raptor. Ab und an hätte es außerdem ein bisschen weniger "Spaß" vertragen. War manchmal zu lustig. Alles in allem ein toller Film, der mich gut unterhalten hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil. Der Fim wandert definitiv ins Heimkino. Ja die High Heels, einmal wollte ihr Owen sogar die Treppe runter helfen als sie vor dem D-Rex davo rannten, da drehte er sich um und reichte ihr die Hand, da rennt sie am total überraschten Owen plötzlich einfach vorbei:biggrin5:. In High Heels solche Stufen runter rennen!! muss man auch erst mal schaffen;). Der Auftritt vom T-Rex fan dich auch gelungen, als er zum Tor kommt und das erste was man erkennt dieses reflektieren in denn Augen vom Rex von dieser Fackel, das war echt klasse. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Der König der Löwen (1994) von Roger Allers & Rob Minkoff - 10/10Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich (1998) von Darrell Rooney & Rob LaDuca - 4/10 Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata (2004) von Bradley Raymond - 7/10 Vor verschlossenen Türen (1949) von Nicholas Ray - 6/10 Die Entdeckung der Unendlichkeit (2014) von James Marsh - 7/10 Ha ha, ich finde Teil 2 von König der Löwen ist auch der schlechteste besonders durch die Tatsache das keine einzige Scene hängen geblieben ist und von der Story hab ich noch weniger behalten:biggrin5:. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Bei Prometheus muss ich allerdings sagen das mir das Thema ,,Gibt es einen Gott,, sehr gut gefallen hat. Aber ist es nicht so das die Frage ob es einen Gott gibt nicht im laufe des Filmes immer unbedeutender wird:emot-raise: ? So habe ich das in Erinnerung. Denn Hollywood Filme zu finden bei der es um diese Frage geht ist so gut wie unmöglich. Ich vermute weil sich noch nichtmal Hollywood an dieses gefährliche Thema heranwagen will. Hoffentlich konzentrieren sie sich beim nächsten Teil wieder auf diese Frage, aber die Wahrscheinlichkeit ist winzig, weil einfach dieses Thema viel zu viel Fläche bietet für einen Shitstorm der Zuschauer, falls die Antwort nicht passend sein sollte. Ich wünsche mir irgendwann mal einen Film zu sehen (in Hollywood Qualität) der sich wirklich NUR um diese eine Frage dreht. Aber wie gesagt, in der Öffentlichkeit so ein Thema anzustimmen ist reiner SELBSTMORD;). Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Hä? Natürlich gibt es solche Filme, schon ewig lange. ^^ Und wir leben auch nicht mehr im 17. Jahrhundert lol. Könntest du dann ein Paar aufzählen ? Aber wie gesagt, wenn möglich in Hollywood Qualität egal in welcher Form, ob schauspielerisch oder sonst wie:smile:. Ich hab zwar nichts gegen Trash Filme aber bei so einem Thema sollte schon ein gewisser Grad an Qualität vorhanden sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl du wirst mir Filme nennen die uralt sind, oder ? Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Human Centipede 3 - 10/10Meisterwerk, Film des Jahres, Beste, der Sieger ist gefunden! Thread kann dann zu! Bitte bitte sag mir das der Satz Sarkastisch gemeint war, BITTE!! Denn du kannst niemals behaupten das so ein Film ne 10 von 10 verdient hat, niemals!! Und wenn du es ernst meinst musst du echt Eier haben so etwas öffentlich in einem Forum zu erwähnen, denn der Film ist doch einfach nur KRANK & ABARTIG !!!! Bearbeitet 1. Oktober 2015 von Fatman1407 Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ja, genau diese meine ich. Der Film suggeriert dir die Freiheit des Wales, in Wirklichkeit wurde er aber gefangengehalten. Am Ende des Films gibt es doch sogar eine Einblendung, wo so etwas steht, wie dass der Wal keinen großen Strapazen ausgesetzt wurde bzw. während dem Dreh gute Bedingungen vorfand, was glatt erlogen ist. Daher heuchlerisch. Dieses Symbol bzw diese Sätze wo dem Zuschauer versichern soll das während eines Filmes keine Tiere zu schaden gekommen sind ist mit unglaublichen Lücken gefüllt. Zb gibt es einen Film wo weit über 20 Schaffe und ein Hund gestorben ist aber der Film hat am Ende trotzdem diesen Satz da stehen, wieso ?, ganz einfach die Tiere sind zwar am SET gestorben aber nicht WÄHREND denn Dreharbeiten, in denn Augen von Hollywood sind das zwei verschiedene Welten was echt unglaublich ist:facepalm:. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 @team: Bei uns hat es immer 5€ gekostet und als es immer beliebter wurde, haben sie es um einen € erhöht. Dafür gab es vorher auch immer "Spiele" und manchmal ein "Quiz" bei dem man Poster, Gutscheine, ect. gewinnen konnte.Zu Star Wars wird es hier bestimmt so manche Diskussion geben Oh ja, denn es gibt ja so manche DInge die bisher ganz schön diskutiert wurden zb: Stirbt Tchubaka Wer ist Kylo Ren (Mutter,Vater,Geschwister) Hat Luke nur nen 5 Minuten Auftritt oder wird ihm zb das ganze letzte 1/4 des Filmes gewitmet. Ich kann mir schlecht vorstellen das Tchubaka tatsächlich stirbt. Und bei Luke wünsche ich mir irgendwie das er wie sein Vater auf die dunkle Seite gewechselt hat. Ach ja was auch vermutet wird ist das Luke der Meister von Kylo Ren ist;). Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Alter Verwalter, das auf einen Namen so herumgeritten wird hätte ich nicht gedacht:skep:. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Werde denn Film heute um 16 Uhr sehen und bin einfach tierisch gespannt ABER: Man hört immer wieder von einer ,,Schlussscene,, wo sich fast jeder aufgeregt hat bzw endtäuscht war. Könnt ihr mir sagen ob die Scene tatsächlich denn gesamten Film so herunterzieht, aber natürlich ohne Spoiler. In meinen Augen kann es sich ja nur um Luke Skywalker handeln und vermutlich das er nur nen 5 Minuten Auftritt hat. Ja ja, das ist schon schlimm das ein Ende einem Film so einen Schlag verpassen kann wovon sich der gesamten Film so schnell nicht mehr erholt, aber na ja. Zum Glück habe ich es geschafft mich 4 Tage lang nicht spoilern zu lassen. Und heute NAchmittag werde ich dafür belohnt. Ich muss aber leider in die 3D Vorstellung (3€ für die Tone). Und das Problem bei denn 3D Effekten in einem normalen Kino ist, das die Effekte absolut unnötig sind und überhaupt nicht wirken. Nur in einem IMAX Kino FUNKTIONIERT 3D!!!!!! aber das hat die Kino Industrie wohl noch nicht ganz kappiert. Das sie 3D in denn normalen Kinos endlich mal abschaffen. Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Fatman1407 Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Star Wars VII Das erwachen der Macht 9/10 Ich wurde großartig unterhalten und noch dazu kann ich die Entscheidung, denn Film auf die Humorvollere Spur zu lenken, nur LOBEN!!. Der Film hat mehr lustige Sprüche,Dialoge & Scenen als Teil 1-6 zusammen:smile:. Aber wieso nicht 10/10 Punkte eigentlich ganz einfach, das Ende kam mir tatsächlich etwas zu plötzlich vor, aber schlecht nicht unbedingt. Das sie Han Solo sterben lassen war schon echt überraschend, aber als man diese Brücke bzw diesen schmalen Weg gesehen hat wusste man irgendwie, da wird etwas passieren. Kylo Ren ist auf jeden fall noch am Leben und ich freu mich auf ihn er ist ein guter neuer Charakter. Aber was ich interessant fand war, das Kylo nicht gegen die Dunkle Seite der Macht kämpft sondern gegen die Helle Seite. Kam das schon mal vor ?? Ich fand das echt klasse, ein Sith der gegen denn Drang auf die Helle Seite zu wechseln, ankämpft:smile:. Die eindeutig größten Lacher gab es bei der Scene wo BB-8 etwas macht das seinen Daumen darstellen soll mit dieser Flamme. Und der Spruch auf dem Eisplaneten wo Han zu Chubaka sagt: Is nicht war, du frierst !?:'> Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Asterix im Land der Götter 9,5/10 Fast perfekt, wenn da nicht die etwas deplazierte Stimme von Obelix wäre Asterix ist noch ganz gut getroffen. Und ausserdem wird Obelix seine Stimme oft von anderen Sounds überdeckt. Die Animationen sind grandios. Die Story ist interessant und eine kleine Besonderheiten an dem Film ist das er ein perfektes Tempo hat. Es gibt keine langatmigen Scenen. Und jeder bekannte Gallier hat seinen individuellen Auftritt. Meine heimlichen Stars sind ganz klar das Wildschwein am Anfang (die Animationen sind einfach zum schreien) und der Offizier, also der Römer in der goldenen Rüstung. Ach ja und die erstaunlich gebildeten Sklaven:biggrin5:. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Little Big Soldier 7/10 Ein etwas aktuellerer Film von Jackie Chan. Story ok aber wenn es um die Kampfscenen geht merkt man schon etwas das Jackie Chan Älter gworden ist und seine ganzen Verletzungen jetzt ihren Tribut fordern. Man sieht oft das er von Seilen gezogen/gehoben wird was früher ja so gut wie nie der Fall war. Der Humor ist auch ganz gut gelungen. Und der Film hat ein Ende was ich bisher noch nicht gehen habe wenn es um Jackie Chan geht. Ach ja, die typisch witzige Outtakes gibt es natürlich auch am Ende :-) Robocop 5/10 Story bleibt irgednwie auf der Strecke bzw hätte man mehr draus machen können. Action ist auch nicht wirklich gelungen. Aber das aller schlimmste ist dieses nach notgeilheit & Patriotismus stinkende ENDE . Manchmal kommt es mir so vor als hätte jeder Amerikaner neben seinem Bett eine kleine Flagge stehen auf die er morgens beim aufstehen sich erst mal kräftig einen schüttelt. Kleiner unbedeutender Spoiler: Die ganze Zeit hab ich mir gewünscht das dieser Nachrichtensprecher (Samuel L. Jackson) von Robocop gekillt bzw verhaftet wird weil er zb irgendwas kriminälles getan hat. Dieses abartig-Patriotische Ende lässt einen so schnell nicht mehr los. Bearbeitet 20. August 2016 von Fatman1407 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.