Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

schön, dass es jemanden gibt, der meine meinung teilt. :)

die bewertungen hier im thread zu dem film waren ja meistens vernichtend und dadurch wurde das anschauen für mich erst richtig reizvoll.

Interessant allerdings, dass du Wolverine: Weg des Kriegers besser bewertest, als X-Men 2. Ich persönlich halte X-Men 2 und X-Men: Erste Entscheidung für die besten Ableger der Reihe. Gerade die "Wolverine-Teile" kommen für mich hier nicht mal ansatzweise ran. X-Men 2 würde ich locker eine Wertung von 8 verpassen. Weg der Kriegers ist für mich nicht mehr als eine 4 um ehrlich zu sein.

@LostSteph American History X ist echt eine der besten Filme, besonders das Ende fand ich nur zum Weinen.

Erzählstil, Entwicklung des Hauptcharakters und die Verwendung von schwarz/weiß in den Rückblenden sind einfach grandios. Mich haut so vieles bei dem Film noch heute um, dass ich nicht weniger als 10 Punkte geben kann und das obwohl ich diesen Film schon mehr als einmal gesehen habe.

Mich würde jetzt echt interessieren, wie bei dir Origins: Wolverine abschneidet.

Siedelt sich ebenfalls zwischen 4-5 an. Ich fand die "Wolverine-Teile" einfach nur mittelmäßig, zumindest hätte der Anspruch hier ein wenig höher sein können. Aber X-Men 3 war ja auch keine Glanzleistung. Letztendlich finde ich aber auch Charaktere wie Magneto weitaus interessanter, daher hat mir vor allem First Class so gefallen. Für mich ist Magneto der vielschichtigste Charakter des X-Men-Universums.

Wolverine Weg des Kriegers 8/10

finde den genau so gut wie die andern teile.

wird Days of Future Past auch nach der trilogie spielen? den ich hatte gelesen das der 10 jahre nach Erste Entscheidung spielen soll was dann ja eigentlich noch vor der trilogie sein müsste.

Wenn du nach dem Abspann von Weg des Kriegers sitzen geblieben bist, müsste sich die Frage eigentlich beantwortet haben, zumindest zum Teil ;)

Days of Future Past hat zwei Handlungsstränge, Gegenwart/Vergangenheit. Die Gegenwart spielt direkt nach Weg des Kriegers und somit auch nach der Trilogie. Die Vergangenheit kurz nach First Class :)

ne was da nach kam hab ich nicht gesehen was passierte da den?

Man sah Wolverine an einer Flughafen-Kontrolle, plötzlich bewegten sich metallische Gegenstände und Magneto stand hinter ihm. Magneto warnte vor der "entgültigen" Auslöschung der Mutanten. Während der Unterhaltung stand die Umgebung still und Prof. X kam ebenfalls hinzu. Der augenscheinlich nicht Tod ist. Wolverine war darüber etwas verwundert, Charles hat dann aber selbst gesagt, dass jeder verborgene Talente/Kräfte hat.

In Days of the Future Past wird dann sicherlich aufgeklärt, warum Charles hier wieder lebt.

Ich überlege mir schon seit längerem End of Watch anzusehen.

Kann mir den jemand empfehlen,ist er eurer Meinung nach gut? .:)

Persönlich fand ich diesen Film wirklich sehr gelungen. Schöner "Buddy-Movie", der teilweise sehr dramatische Ausmaße annimmt.

Wirklich ein schlechtes Kinojahr bisher, ich glaube die beste Wertung für einen Kinofilm hat bei mir bisher "The Great Gatsby" mit 7 Punkte erhalten.

Lustigerweise hat hier nur Dredd und Star Trek Into the Darkness bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wobei ich Dredd auch "nur" mit 7 bewertet habe. Andere Filme, die ich eventuell ganz gut fand, sind mir wohl gerade entfallen...

^^ glaubste ich lüge? :D

mal sehen ob mir noch alle einfallen^^

Pacific Rim

Shootout

Jurassic Parc 3D (kommt glaub diesen monat, man was freue ich mich schon darauf :))

The Last Stand

Warld War Z

G.I.Joe 2

Evil Dead

F&F 6

Hangover 3

Iron Man 3

After Earth

The Purge

Der Hobbit (im winter)

und mal sehen was noch kommt ;)

mehr fallen mir gerade nicht ein..

Hobbit gehört noch zum Kinojahr 2012 ;)

Ein paar Filme die hier aufgezählt wurden sind ganz okay, aber sicherlich nicht herausragend. Nichts was als Klassiker später eingehen wird. Wer wird sich in 20 Jahren bitte an Sachen wie The Purge erinnern? Auch Hangover 3 wurde ja von vielen hier zerrissen und Evil Dead ist zu "Genrelastig". Zu Iron Man 3 sage ich besser nichts, umso länger ich über diesen Film nachdenke, um so beschissener finde ich ihn :dozey:

Heutzutage reicht es leider Gottes den meisten Zuschauern das es einfach nur fett Boom Boom macht und jemand einen coolen Spruch aufsagt, dann sind alle glücklich.

Es ist auch schon ein Trend geworden, jeden Action-Film mies zu reden, nur um zu zeigen, dass man ein anspruchsvoller Kinogänger ist :J: Ich kann bei weitem nicht verstehen, warum Pacific Rim hier im Forum so schlecht abschneidet. Ich fand dieses Actionspektakel weitaus erfrischender als Transformers, trotz der Stereotypen Charaktere. Auf rottentomatoes hat es ebenfalls einen Score von 70%, was für die Seite recht beachtlich ist. Aber was rege ich mich auf, hier wurde ja auch Last Stand als bisheriges Kinohighlight 2013 genannt...

Nen haufen Ideen vorheriger Filme (Matrix, Transformers, Godzilla, Iron Man, Blade Runner, Japan Pop-Kultur etc..) die offensichtlicher nicht sein könnten in einen Topf geworfen, nicht ganz so gut umgerührt und was kommt heraus, Pacific Rim.

Du hast das Prinzip und die Absicht des Regisseurs erkannt, bravo. Nichts anderes sollte der Film sein, außer ein bunter Mix von "Kinderträumen". Überrascht dich der Aspekt der japanischen Pop-Kultur wirklich, wenn das original Drehbuch/Script selbst aus Japan stammt? :skep:

Ich würde den Film jedenfalls eine Wertung von 6 verpassen, für mich kein Überflieger, dennoch wird der Film meiner Meinung nach etwas zu unrecht auf die selbe Stufe wie Battleship gestellt. Interessant wie gesagt, dass dieser Film bei Kritikern deutlich besser abschneidet, als hier im Forum. In der Regel ist es ja eher umgekehrt :J::xd::'>

Ist der erste Satz ein kleiner Fingerzeig auf mich? ;P

Pacific Rim hab ich nicht gesehen, interessiert mich auch nicht. Was ich zumindest in vielen Kritiken so raus lese ist das er sich nicht so wichtig nimmt und das ist positiv wenns so ist. Das ist leider mein Problem mit den meisten Aationfilmen von heute. Die nehmen sich allesamt viel zu ernst und es steckt nix dahinter. Bestes Beispiel ist hier die Fast & Furious Reihe, furchtbar. Ach was vermisse ich die goldenen Nicolas Cage Zeiten :D

Nur ein kleiner Fingerzeig, da ich ich wusste, dass du den Film noch nicht gesehen hast :P Der Film nimmt sich weniger ernst als Transformers und ja, dass ist es extrem angenehm :)

... goldene Nicolas Cage-Zeiten.... Face/Off ♥

Gratulation zu deiner herablassenden Art! Muss man dafür lange üben? ;)

Ich informiere mich nicht bis ins tiefste Detail über Filme, wer, wie, wo, was aufm Brunsdippe geschrieben hat, sondern lasse sie auf mich wirken oder in diesem Fall, nicht wirken!

Moment bitte, hattest du mir nicht bei The Great Catsby vorgeworfen, dass man doch wissen muss, auf was man sich einlässt und mich fast gemaßregelt, dass ich keinen Schimmer habe, da ich den Sound unpassend fand? :skep::)

Das Fettgedruckte kann ich so unterschreiben, dies habe ich dir damals auch versucht deutlich zu machen :) Da mir die Diskussion noch deutlich im Kopf geblieben ist, konnte ich nicht anders, als ebenfalls einen auf "Klugscheißer" zu machen - sorry dafür :)

Dann frag ich mich welchen Film du gesehen hast. Zumindest nicht RE Degeneration

resident-evil-damnation-licker.jpg

Ist das nicht aus Damnation? :)

...ich wusste genau das du das nun als Grundlage benutzt. aiwebs008.gif

Ja, das schrieb ich, jedoch in einem anderen Bezug und zwar auf des Regisseurs Stil. Dafür muss man sich nun wirklich nicht anstrengen um das herauszufinden/wissen, s. Tarantino. Bei Filmen von Guillermo del Toro sehe ich nur leider keine offensichtlichen Gleichheiten seiner Filme.

Letztendlich läuft es aber auf das selbe hinaus :) Wenn die eingesetzten Mittel nicht auf mich wirken, kann ich dem Film nichts abgewinnen. Egal welche Intention der Regisseur hier hatte und ob mir diese bewusst waren oder nicht. Denn auch mit den Wissen, dass dies Absicht war, wirst du Pacific Rim nicht besser finden, oder? :) Ebenfalls werden Bildgewalt in Kombination mit dem Soundtrack bei The Great Gatsby für mich nicht angenehmer, nur weil mir bewusst ist, dass das der Stil des Regisseurs ist.

und du bezeichnest pacific rim als gut? oh man, du tust mir echt leid.

Ich fand ihn besser als Last Stand, ja. Eine Wertung von 6 ist bei mir aber nicht gut, falls du darauf hinaus möchtest, sondern siedelt sich doch eher im Mittelfeld an :) Wir alle, mich eingeschlossen, sollten jetzt aber langsam wieder auf ein gesittetes Niveau kommen. Solche verbalen Ausrutscher haben hier nichts zu suchen, auch wenn ich mich selbst dazu hingerissen habe. Im übrigens tust du mir nicht leid, weil dich Last Stand mehr unterhalten als mich - verwundert bin ich dennoch ;)

Das kann natürlich in einige Richtungen gehen. Ich zähle mal einige auf:

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Dead Man Walking

Million Dollar Baby

Precious

Philadelphia

Ben X

John Q.

Beim Leben meiner Schwester

Ich bin Sam

Das Beste kommt zum Schluss

Barneys Version

L.A. Crash

Betty Anne Waters

Das streben nach Glück

Schmetterling und Taucherglocke

Blue Valentine

A Single Man

Leaving Las Vegas

Silver Linings

Mary & Max

+ Mystic River, ein grandioser Film.

Warum sollte man sich Teil 2 durch das auftauchen von Batman schenken?

Weil sie hier erstmal einen neuen Batman-Darsteller finden müssen und das wird sicher in die Hose gehen :D

Und warum sollte Batman Superman mit seinen Batarangs bewerfen?

Das habe ich auch nicht ganz verstanden^^

[...] fakt ist aber das selbst kritiker einsehen das sie besser werden.

Von welchen Kritiken sprichst du hier? Die meisten Nachfolger sind einfach schlechter als die Vorgänger (Iron Man 2 und Iron Man 3, Dark Knight Rises...). Auch die "neuen" Auflagen wie Captain America, Thor oder Men of Steel kamen eher durchwachsen bei den Kritikern an. An Watchman, Sin City oder Dark Knight kommt hier keine der aktuellen Comicverfilmungen ran. Sprich, die Qualität ist in den letzten Jahren gesunken. Das kannst du an den Metascores bzw. Durchschnittsbewertungen der Kritiker deutlich erkennen.

[...] es geht darum das du gesagt hast es gäbe eine abfallende tendenz und das ist einfach falsch, deshalb passt Wolverine , da Origins schlechter war und der neue besser ist, folglich ist die tendenz steigend, dasselbe gilt für Spiderman.

Auch bei den Kritikern kam Weg des Kriegers eher durchwachsen an, Wolverine Origins zu übertreffen, ist zudem keine Kunst. Wenn man hier schon von Qualität spricht, dann hätten beide Wolverine-Filme an X-Men 2 heranreichen müssen, aber das taten sie bei weitem nicht. Auch Amazing Spiderman kam bei den Kritikern schlechter an, als Beispielsweise Spiderman 1 mit Tobey Maguire. Men of Steel blieb auch weit hinter den Erwartungen, was zeigt, dass auch Nolan nicht mehr alles reißen kann.

Falls ich hier ein wichtigen Film unterschlagen habe, sag mir bitte Bescheid, aber ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass die Qualität steigt und kann hier auch nicht sehen, dass die Kritiker dieser Ansicht sind :)

Weg des Kriegers besser als Origins

Man of Steel besser als Superman

Amazing Spiderman besser als Spiderman 3

Dark Knight besser als Batman Begins

X-Men first class besser als X-Men 3

Das sind doch keine aktuellen Beispiele. Dark Knight ist von 2008! Der letzte Film dieser Reihe war The Dark Knight Rises und dieser kommt nicht an den Vorgänger ran. Man of Steel ist besser als Superman Returns, aber hier schon von Qualität zu sprechen wenn der Film trotzdem nur auf einen Score von 60%, ist natürlich mutig. X-Men First Class ist deutlich besser, als X-Men 3. Dafür sind die Wolverine-Verfilmungen, auch der aktuelle wieder auffallend schlechter. hier kann ich also keine Tendenz erkennen, außer dass bei First Class der richtige Regisseur am Werk war. Amazing Spiderman ist nur besser als Spiderman 3, weil Spiderman 3 allein schon eine schlechte Qualität im Gegensatz zu seinen Vorgängern aufweist.

Wenn wir hier von der Steigerung der Qualität reden wollen, dann nenne bitte Beispiele, die auch durchweg positiv bewertet wurden. Einen schlechten Film zu übertreffen, ist wahrlich nichts ungewöhnliches. Zumal das hier nicht immer der Fall ist oder die Beispiele, wie bei Batman nicht aktuell sind.

Die hohe Qualität hat mit Dark Knight, Sin City oder Iron Man 1 ihren Höhepunkt erreicht. Bei (fast) allen Filmen danach, merke ich auch eine Tendenz nach unten...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...