Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Im Grunde ist es ja egal, wie viel Anspruch ein Kinogänger, bei einen Film erleben möchte. Deine Wertung geht auch völlig in Ordnung. Aber Aussagen wie diese, wirken für mich einfach unglaublich Arrogant.

Aber was erzähl ich hier überhaupt. Die meisten werden den Film eh lieben und ihm die Höchstwertung verpassen, da sie nicht so Anspruchsvoll wie ich sind, von daher

In diesem Satz, hast du jeden Vorposter der diesen Film mit einer hohen Wertung versehen hast, quasi als anspruchslosen Kinogänger abgestempelt ;)

Reservoir Dogs

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Film zum Ersten mal gesehen habe. Dies grenzt zwar schon fast an Blasphemie, aber aus bisher unerfindlichen Gründen, kam ich leider nie dazu mir diesen Film anzuschauen. Am Wochenende habe ich aber auch diese Filmlücke schließen können.

Ich habe den Player natürlich mit den typischen Tarantino-Erwartungen angeschalten! Um es kurz zu fassen, ich wollte einen dialoglastigen, mit skurrilen Szenen überfluteten Film sehen! Dies wurde auch größtenteils erfüllt. Ganz so viele skurille Momente wie in Pulp Fiction gab es hier nicht, aber das hätte diesen Film sicherlich auch nicht gut getan. Tarantino hat in seinem Erstlingswerk natürlich wieder sehr viel Wert auf die musikalische Untermalung gelegt, die ich auch wieder sehr gelungen finde und die Dialoge waren auch schon hier einsame Spitze. Ich bin einfach Fan von dieser speziellen "Tarantino-Kunst". Allein die Unterhaltung zu Beginn, über das Lied "Like A Virgin", war interessant mit anzuhören. Selbst dieser Song kann schon fast tiefgründig wirken, zumindest mit der richtigen Interpretation.

Die Story war interessant und spannend in Szene gesetzt. Das man von dem eigentlichen missglückten Banküberfall -in den es sich bis zum Ende dreht- nicht das geringste siehts, ist wieder sehr mutig von Tarantino gelöst! Durch einzelne Rückblenden und Charaktervorstellungen konnte man sich aber dennoch ein Bild machen. Die Schauspielerleistung hat mir hier von jeden einzelnen gut gefallen. Allerdings sollte ich mir den Film nochmal auf Englisch anschauen, den die Synchronstimme von Tim Roth war zum Weghören >>

Alles in allem ein klasse Film 8/10 Punkten

Gestern Daybreakers gesehen. Ja, den konnte man gucken. Hab zwar bis zum Ende nicht verstanden, warum man lieber Vampir bleibt um das große Geschäft zu machen, anstatt das Sonnenlicht genießen zu können, aber egal. 6/10

Den Film habe ich mal vor ewigkeiten gesehen, weiß aber noch, dass auch ich das Ende schwach fand. Wobei der Film echt viel Potential gehabt hätte! Schade eigentlich. Naja, aber zumindest die Effekte waren ganz hübsch anzusehen ^^

Da das Forum down war, extrem viel, daher fass ich mich etwas kürzer!

Zodiac

Wahnsinnig guter Film. Gehört nach Sieben, nun zu meinen Lieblings Fincher-Werk. Auch wenn Zodiac natürlich völlig anders aufgebaut ist. Der Film und das Thema rund um Zodiac hat mich wirklich gefesselt.

10/10 Punkten

Der Pate

Dazu brauch man nicht viel sagen, ein absolutes Meisterwerk und gehört klar zu meinen Top 5!

10/10 Punkten

Der Pate II

Gilt als allgemein hin besser als Teil 1, kann ich nicht ganz so unterschreiben. Vor allem das Szenario rund um Las Vegas hat mir nicht ganz zugesagt. Allerdings fand ich hier die Geschichte rund um den Aufstieg von Vito Corleone sehr gelungen. Alles in allem aber natürlich auch ein grandioses Werk!

9/10 Punkten

Chaplin

Schöner autobiographischer Film über Charlie Chaplin, der einen des öfteren Kopfschütteln verursachte. Robert Downey Jr. hat die Rolle gut gemeistert.

7,5/10 Punkten

Ziemlich beste Freunde

Wirklich ein Klasse Streifen! Hat mich wahnsinnig gut unterhalten.

8/10 Punkten

Iron Sky

Ich steh auf Trash und bin dem Genre keineswegs abgeneigt. Aber Iron Sky war selbst dafür zu hirnlos. Mir ist bewusst, dass dies eine Art Satire werden sollte, aber nicht mal als diese konnte ich den Film ernst nehmen.

-10/10 Punkten

The Amazing Spider Man 5/10

Frag mich eigentlich wieso ich den mir ganz angeschaut hab fand ihn leider sehr schlecht. :/

Die hätten einfach Tobey Maguire halten sollen, der neue gefällt mir einfach nicht. Der Böseweicht waar langweilig und Spidy war einfach viel zu schwach wie ich finde und das schlimmste von allen

Er hatte nichtmal eigene Spinnennetze:facepalm:

Huch und ich dachte, der neue Spidy wäre das einzig gute an dem Film. Hab bisher nur gehört, dass der neue Spidy 1000mal besser passt, der Film aber eher Durchschnitt ist :skep: Leider kam ich selbst noch nicht zum Schauen >> Aber alles ist besser als dieser Milchreisbubi Tobey Maguire :biggrin5:

Naja aber ich find den besser als den neuen, der überhaupt nicht in die Rolle passt irwie. :D

Aber ist wohl geschmackssache. Mir hat er leider gar nicht gefallen. :/

Meiner Meinung nach kommt der leider gar nicht an die 3 Vorgänger ran. :(

Die meisten die ich kenne waren auch nicht gerade begeistert vom Film, wobei ich jetzt zum ersten mal höre, dass Andrew Garfield eher schwach war. Die Kritiken und auch viele Freunde von mir haben zumindest ihn recht gelobt. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Bei mir würde wohl sogar in Stück Wurst im Spiderman-Kostüm mehr punkten, als Tobey Maguire damals, den ich für einen völlig überschätzten Schauspieler halte >> Aber das ist einfach meine persönliche Meinung.

Wie könnt ihr das alle. Ich stehe ja auch auf richtig anspruchsvolle und tiefgründige Filme.

Aber bei FORREST GUMP habe ich irgendwie eine Blockade. Warum verstehe ICH den Film nicht :(

Ich bin der einzige jedesmal mit, egal ob im AMAZON FORUM, hier oder sonst wo. der den Film nicht versteht.

Fehlt es mir da an Intelligenz. Ich weiß es selbst nicht.

Kann mir jemand helfen und mich in eine richtige Richtung stoßen ?

Dank den geschichtlichen Ereignissen, in denen Forrest Gump reingeschnitten wurde, ist der Film schon sehenswert! Einfach grandios gemacht. Ein gewissen Anspruch hat das schon, ist das Allgemeinwissen hier recht hoch, versteht man den Witz dann natürlich besser. Zudem ist das Drehbuch so liebevoll umgesetzt, dass es nicht umsonst zu den besten Filmen aller Zeiten gehört! Der Soundtrack ist ebenfalls genial. Der Film hat einfach alles, eine schön verpackte Geschichte, einen liebenswerten Hauptdarsteller, viel Witz und schöne Bilder :)

Batman - The Dark Knight Rises

Dank einigen Kritiken, war mein Gefühl vor dem Kinogang nicht ganz so gut. Als dann allerdings der Film begann und die ersten Minuten verstrichen sind, war ich schon etwas erleichtert! Drehbuch und Schauspieler waren wieder hervorragend. Auch wenn Bane gegenüber Joker schon etwas blass wirkte. Was mir allerdings aber wirklich nicht gefiel, war die Synchronstimme von Bane. Wirklich zum Wegrennen! Für mich klang das schon fast wie aus "Das Leben des Brian".

Das Ausmaß dieser Stimme konnte man allerdings in den Trailer noch nicht erahnen. Wie dem auch sei, Spannung gab es aber genug und das Thema im Film, könnte nicht aktueller sein. Es gab natürlich auch einige Szenen, bei denen das Kino totenstill war und man ein wenig das Schlurzen der Zuschauer hörte.

Im Großen und Ganzen war dies aber ein toller Film und ein würdiger Abschluss 9/10 Punkten

hätte man two-face komplett rausgenommen wäre der film 30-45 minuten kürzer gewesen und es wäre nur batman gegen den joker gewesen was ja auch die besten szenen im film sind und die sind die in erinnerung bleiben
Hätte man Two-Face hier rausgenommen, hätte das Ende auch komplett anders geschrieben werden müssen und somit wäre der Übergang zum dritten Teil weitaus weniger gelungen! Denn Two-Face ist für die Nolan-Trilogie einfach entscheident gewesen und ich persönlich fand den Dialog zwischen Two-Face und dem Joker ebenfalls sehr wertvoll. Ich finde an den Drehbüchern gibt es kaum was auszusetzen, meiner Meinung nach. Für mich die besten Batman-Filme, die mir je unter die Augen kamen. Düster, Anspruchsvoll und der Cast spricht mich einfach an. So gern ich auch Michael Keaton als Batman mochte, so sehr liebe ich jetzt dieses Trilogie und bin froh, dass Nolan uns einen Batman, in dieser Form gezeigt hat! Meine Bewertung aller 3 Teile sieht so aus:

Batman Begins - 9,5

The Dark Knight - 10!

The Dark Knight Rises - 9

Wobei ja ein Schauspieler allein nicht immer einen guten Film ausmacht. In dem Fall fand ich auch Jack Nicholsen super, aber das ernsthaftere Drehbuch von Nolan hat mir hier einfach besser gefallen. Aber wenn man es genau nimmt, sind beide Joker recht "lahm", wenn man die Original-Comics hernimmt ;) Hätte man sich aber hier 1 zu 1 an die Comics gehalten, wäre wohl die FSK an die Decke gesprungen (und nein, ich rede hier nicht von der Zeichentrickserie, sondern den Comics!)^^

Wie dem auch sei, sind alle 3 Fillme zu empfehlen. Wobei ich mir The Dark Knight Rises auf Englisch anschauen muss, sobald die Blu-Ray erscheint. Die deutsche Synchro von Bane... :banghead:

Aber nun zurück zum Thema :biggrin5:

Meine Meinung zum Batman Ende...

Für mich persönlich war das Ende hier kein Traum von Alfred. Schließlich wurde auch in Gotham die Bat-Leuchte wieder erneuert. Dies war sicherlich ein Zeichen von Bruce Wayne an Gordon, dass er noch nicht das zeitliche gesegnet hat und die Stadt weiterhin unter dem Schutz von ihm steht. Der Rest ist meiner Meinung nach Interpretationssache. Jeder der Batman kennt weiß, dass Robin nicht alleine Gotham beschützt hat. Nolan wollte daher das Ende wohl etwas offener gestalten, um eine Brücke zu den Comics mit Batman & Robin zu ziehen.

Ich mach aber mal zu solchen speziellen Fragen und Interpretationen zu Filmenden einen extra Thread auf, bevor wir hier zu sehr abschweifen :)

// Thread erstellt -> https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/96550-fragen-und-interpretationen-zu-filmenden.html

Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >>

The Expendables 2

Total übertriebene Haudrauf-Action, stumpfe Einzeiler und Stars, die sich selber auf die Schippe nehmen - genau das habe ich erwartet! Schon die ersten 15 Minuten waren so übertrieben, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Auf Realismus sollte man hier natürlich nicht achten. In der Mitte des Film gab es aber auch ein paar ruhige Phasen, um den Zuschauer nicht ganz so sehr zu verwöhnen. Die schauspielerischen Leistungen waren hier sehr durchwachsen, während ich Jason Statham wieder sehr cool und glaubhaft fand, kam mir Stallone wieder recht "unprofessionell" vor. Bei Schwarzenegger haben die Autoren gleich die Notbremse gezogen und ihn nur 10-15 Sätze zugetraut. Diese bestanden vor allem bei ihm, aus stumpfen Einzeilern! Herrlich! Höhepunkt war für mich dann, als Chuck Norris, einen Chuck Norris Witz vom Stapel gelassen hat.

Story!? Die gab es auch! Die eigentliche Handlung wurde aber recht kurz erzählt, da die meiste Screentime für die Action und Selbstdarstellung der Stars bestimmt war. Anspruch sucht man hier also vergebens - wird hier aber sicherlich keiner erwarten. Da gibt es andere Action-Filme, die mehr zu bieten haben. Trotz einiger Macken, habe ich mich super unterhalten gefühlt und musste öfters lachen, als bei so mancher Komödie. Der Film hat viel Action zu bieten und vor allem viel Charme!

7/10 Punkten

Am liebsten hätte ich nun eine sehr passende Bewertung zitiert, die ich hier vor längerem gesehen habe, aber auf die Schnelle leider nicht wiederfinden kann (u.a. mit "Schauspieler, die sich auf die Schippe nehmen").
Das freut mich ja richtig, dass sich jemand an meine Bewertung erinnern kann :smile:

Anbei noch einmal meine Einschätzung zum Film...

The Expendables 2

Total übertriebene Haudrauf-Action, stumpfe Einzeiler und Stars, die sich selber auf die Schippe nehmen - genau das habe ich erwartet! Schon die ersten 15 Minuten waren so übertrieben, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Auf Realismus sollte man hier natürlich nicht achten. In der Mitte des Film gab es aber auch ein paar ruhige Phasen, um den Zuschauer nicht ganz so sehr zu verwöhnen. Die schauspielerischen Leistungen waren hier sehr durchwachsen, während ich Jason Statham wieder sehr cool und glaubhaft fand, kam mir Stallone wieder recht "unprofessionell" vor. Bei Schwarzenegger haben die Autoren gleich die Notbremse gezogen und ihn nur 10-15 Sätze zugetraut. Diese bestanden vor allem bei ihm, aus stumpfen Einzeilern! Herrlich! Höhepunkt war für mich dann, als Chuck Norris, einen Chuck Norris Witz vom Stapel gelassen hat.

Story!? Die gab es auch! Die eigentliche Handlung wurde aber recht kurz erzählt, da die meiste Screentime für die Action und Selbstdarstellung der Stars bestimmt war. Anspruch sucht man hier also vergebens - wird hier aber sicherlich keiner erwarten. Da gibt es andere Action-Filme, die mehr zu bieten haben. Trotz einiger Macken, habe ich mich super unterhalten gefühlt und musste öfters lachen, als bei so mancher Komödie. Der Film hat viel Action zu bieten und vor allem viel Charme!

7/10 Punkten

Looper

Vor ca. einer Stunde bin ich aus dem Kino gekommen und noch immer hallt das Ende bei mir nach! Aber nicht nur das Ende, sondern der ganze Film. Zugegeben, ich lasse mich recht leicht von Science-Fiction blenden, aber der Film hat mich von der ersten Minute an gehabt! Joseph Gordon-Levitt halte ich sowieso für einen der wertvollsten Schauspieler unserer Generation! Auch hier hat er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen können. Auch wenn dies bedeutet hat, dass er Mimik und Ausdruck von Bruce Willis nachahmen musste. Dies ist ihn aber mehr als nur gut gelungen! Der Verlauf der Geschichte war an einigen Stellen recht voraussehbar, was der allgemeinen Spannung aber keineswegs geschadet hat. Die Ideen was die Zukunft angeht, waren super - denn sie waren dezent und der Fortschritt ist für uns noch nachvollziehbar! Das heißt man darf hier keine abgedrehten Autos aller Total Recall erwarten, welches etwa in den gleichen Jahren wie die späten Jahre von Looper spielen soll. Von mir gibt es dafür einen dicken Pluspunkt! Das Drama um die Entwicklung der Geschichte hat mich auch sehr gepackt und man Staune, das Ende hat mir hier sehr, sehr gut gefallen! Ich fand dies seit langem mal wieder einen sehr cleveren Film, mit tollen Schauspielern und einem guten Ende!

9,5/10 Punkten

Man kann es aber auch übertreiben.

Wo sollen wir uns denn sonst über Bewertungen unterhalten, wenn nicht im Bewertungsthread? Oder soll jetzt etwa zu jeder Frage/Meinung ein seperater Thread erstellt werden?

Immerhin sind wir hier ja eh im Off-Topic Bereich und der Postcounter ist aus. (Daher kann man auch mal ein auge zudrücken ;))

Deusfantasy hat diesen Thread schon vor lange Zeit erstellt :)https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/77322-diskussionsthread-zu-filmen-serien.html Ich habe hier auch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man für tiefgreifendere Diskussionen eben den Thread von Deusfantasy nutzen kann ;)

Abraham Lincoln Vampirjäger

In der Regel sagen mir solche Filme eigentlich zu. Ein wenig Trash, ein wenig Action und ein verrückte Story. Mit diesem Film bin ich aber gar nicht warm geworden. Zum einen war der Hauptdarsteller extrem blass und wurde von fast allen Nebendarstellern an die Wand gespielt, zum anderen war die Entwicklung von Abraham Lincoln zu einem Vampirjäger meiner Meinung nach viel zu kurz angeschnitten. Auch die Dialoge fand ich nicht immer gelungen. Ein paar witzige Ideen hatte der Film durchaus zu bieten und ein paar Actionszenen fand ich wirklich gelungen. Mehr ist aber bei mir auch nicht hängen geblieben.

4/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...