Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Planet der Affen Prevolution 9/10

der film war wirklich sehr gut.. allein schon die animation der affen war enorm. mann hat richtig das leid mitentfunden was "caesar" erleben musste.. sei es die enttäuschung,die er durch seinen ziehvater james franco erleiden musste oder die wut durch die mißhandlungen des tierwärters.. die nebenhandlung mit dem alzheimerkranken vater hat auch überhaupt nicht gestört.. action kam gegen ende auch genügend zustande.. klasse film

Hört sich gut an :cool2: Die Trailer haben mir schon gut gefallen! Kann man also ohne Bedenken ins Kino gehen.

Objektiv bewerten ist ja nicht jedermanns Sache.

Brautalarm

Ich muss gestehen, dass ich recht gut unterhalten wurde und dass obwohl ich Dank eines Frauenabends mehr oder weniger dazu gezwungen wurde.

Der Film hatte gute Momente, die mehr als komisch waren. Leider gab es auch ein paar Momente, die den Film unnötig in die Länge gezogen haben. Trotzdem habe ich herrlich gelacht und das nicht nur einmal!

Ich finde auch nicht, dass der Film versucht hat ein Hangover für Frauen zu sein. Das Szenario und die Geschichte waren dann doch ziemlich anders.

Bei Hangover gehen sie auf große Party bzw. feiern den Junggesellenabschied. Bei Brautalarm hingegen kommen sie nicht mal so weit, da sie aus dem Flieger Richtung Las Vegas fast rausgewurfen wurden. Es ging also nur ca. 15 Minuten in diesem Film, um einen Junggesellenabschied bzw. den Trip auf eine Party.

Viel mehr gehts es hier um die Geschichte der besten Freundin der Braut. Ihr Leben ist total in schieflage, sie ist frustriert und steckt dazu noch in einer mehr als komischen "Sex-Beziehung". Das Ganze wird aber so irre bescheuert dargestellt, dass man kein Mitleid empfindet, sondern einfach nur lachen muss :o Die verrückten Nebendarsteller, die ebenfalls diverse Probleme haben, tun ihr übriges.

Alles in allem war der Film besser als vermutet und man hat bei weitem nicht die besten Szenen in den Trailern gesehen, da kommt noch viel mehr blödsinn!

Dank der herrlich bescheuerten Geschichte und den durchgeknallten Sidekicks gibt es von mir 8 von 10 Punkten. Lang nicht mehr so gelacht! Als Mann kann man hier aber ruhig 2 Punkte abziehen.

Ich bin extrem spektisch was die amerikanische Verfilmung von Oldboy angeht. Der Film ist letztendlich so großartig, wegen der Darstellungsleistung von Choi Min-sik. Ich bin großer Fan dieses Films und gebe ihn, ohne zu zögern 9/10 Punkten!

Zum Thema Spider-Man, ich fande die Verfilmungen mit Tobey Maguire zu weichgespühlt! Vor allem der letzte Teil war für mich eine Qual! Da ich ein Fan von Comic-Verfilmungen bin, freu ich mich auf diesen "Neuversuch" und kann das ganze schlechtgerede nicht verstehen. Der Darsteller ist sicherlich etwas jünger und es spielt auch in der Highschool-Zeit, aber die Trailer wirken trotzdem düsterer! Ich erwarte daher mehr Action und einfach mehr echten Spider-Man und endlich keine Kirsten Dunst! Da wir hier von sehr kommerziellen Filmen reden, spielt natürlich auch Geld eine große Rolle. Das war aber bei der Trilogie mit Maguire nicht anders ;]

Life In A Day

Das ist einer der besten und außergewöhnlichsten Filme, die ich je gesehen habe. Der Regisseur Kevin McDonald hat YouTube-User aus aller Welt dazu aufgefordert einen Tag (24. Juli 2010) in ihrem Leben zu Filmen. Aus den 4.500h Videomaterial wurde dieser Film zusammengeschnitten. Der Film ist sehr bewegend, gerade weil es keine Schauspieler sind, die man zu Gesicht bekommt. Auch eine Geschichte aus Deutschland hat es in den Film geschafft, wenn auch eine sehr tragische (Loveparade 2010). Allgemein werden sich viele Leute wundern, wie ernst der Film ist. Es gibt natürlich auch lustige Szenen, aber alles in allem ist es nicht der typische YouTube-Blödsinn.

Von mir eine deutliche 10/10

Ich habe die Entwicklung des Film mit verfolgt, aber den vollständigen "Schnitt" noch nicht gesehen! Aber schon die ersten Szenen bzw. Bilder von den Menschen aus der ganzen Welt, waren wirklich sehr schön :)

Vampire Nation

Interessanter Post-Apokalyptischer Vampire/Zombie-Film. Die ruhige Erzählweise hat mir hier sehr gefallen, auch das Szenario war sehr authentisch. Die Reise der 2 Hauptprotagonisten durch ein zerstörtes, mit Vampiren bevölkertes Amerika wurde gut in Szene gesetzt und hatte einen echt düsteren Touch. Einige Aspekte, wie sich die Menschen in solchen Situation verändern können, haben mir extrem gut gefallen.

Was mir persönlich aber nicht zugesagt hat, waren die vielen Charakterwechsel während des Films. Die meisten Sidekicks waren so kurz zu sehen und so wenig beschrieben, dass ich sogar schon ihre Hautfarbe vergessen habe ôO Da hätte man eventuell ein oder zwei "Weggefährten" mehr in Szene setzen können.

Solide 7/10 Punkten

-----------------------------------------------------

Gantz - Spiel um dein Leben

Ich kenne den Anime und zum Teil auch den Manga. Die Darstellung der Aliens fand ich extrem gelungen, auch die Anzüge und Waffen waren schön anzusehen und dem Anime sehr nah. Die Charaktere wurde etwas abgewandelt und natürlich auch weniger beschrieben. Aber der Anime wurde leider schon etwas verhunzt, was das angeht. Sprich, der Anime ist weit weg vom Manga und der Film ist weit weg vom Anime ôO Es wurde einfach viel gekürzt was den inhaltlichen Aspekt angeht. Wobei man hier sagen muss, dass wohl noch eine Fortsetzung kommen wird!

Alles in allem fand ich den Film aber sehr langatmig, es muss nicht immer Action pur sein. Aber die Dialoge waren extrem ermütend, nach einer Stunde Film hatte ich das Gefühl, es wären schon 2 Stunden vergangen. Das hat den Film extrem ausgebremst!

Mehr als 5/10 Punkten kann ich hier nicht geben.

Stone 3/10

(Drama mit Robert DeNiro, Edward Norton und Milla Jovowitch)

Beide Filme waren totale Zeitverschwendung und es hat sich mal wieder gezeigt daß bekannte Stars noch lange keinen guten Film ausmachen. Kein Wunder daß beide Filme nicht bei uns im Kino liefen!

Lags eventuell an der gute Milla? Die versaut mir des Öfteren Filme :J:

Tekken: Blood Vengeance

Nur etwas für Tekken-Fans, alle anderen sollten sich auf eine schlecht umgesetzte Rache-Macht-Irgendwas-Story einstellen. Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, zu wenig Kampfszenen und zu viel dämliche Dialoge! Sicher sollte man bei der Tekken-Story nicht viel erwarten, aber man hätte dies schon deutlich besser umsetzen können.

Was ein Mist :facepalm:

3/10 Punkten

Krieg der Götter 3D

Ich bin kein wirklicher Fan von 3D-Umsetzungen, da ich bisher nur enttäuscht wurde und es einen Film meist mehr vesaut, als aufwertet! Allerdings fand ich den 3D-Einsatz in Krieg der Götter recht gelungen. Vor allem in der letzten Hälfte des Films sind die 3D-Effekte nett anzusehen.

Die Story war etwas flach und die Darsteller blieben bei dem Drehbuch natürlich hinter ihren Möglichkeiten. Die Wahl des Cast's fande ich aber dennoch ganz gut. Mickey Rourke als Hyperion hat meiner Meinung nach gut gepasst. Alle anderen Charaktere wirkten ein wenig blass.

Was mich allerdings gestört hat, war die Kostümauswahl der Götter. Die Helme von Helios und Poseidon sahen wirklich lächerlich aus. Mit ist auch bewusst, dass Helios auch in der Griechischen Mythologie eine merkwürdige Kopfbedeckung hatte, aber muss man das im Film so übertrieben umsetzen? Ein Schmunzeln konnte ich mir hier also nicht verkneifen.

Trotz einiger schwächen, hat mich der Film recht gut unterhalten. Die Action war gut, die Kämpfe toll in Szene gesetzt und der Stil des Films hat mir durchaus gefallen.

6/10 Punkten

So jetzt habe ich mir meine Rage über Bay vom Leib geschrieben. Einen richtig guten Film lasse ich ihm, das war Bad Boys. Alles was danach kam war bestenfalls gehobener Durchschnitt.

Ich bin kein Michael Bay-Fan, allerdings würde ich "Die Insel" nicht als Schrott bezeichnen. Er entspricht sicher nicht den Stil Actionverwöhnter Kinogänger, aber dies ist wenigstens ein Bay Film, der ein wenig Anspruch hat und mehr Hintergrund liefert, als alle anderen Bay-Filme bisher ;) Nur mal so am Rande!

Dann habe ich wohl dein Zitat aus dem Kontext gerissen und das Wörtschen "Schrott" leider auch mit dem Film "Die Insel" in Verbindung gebracht. Dafür entschuldige ich mich. Meiner Meinung nach gibt es aber auch heute noch genug anspruchsvolle Filme! Ich verweise hier gerne auf die Werke von Nolan, wie Prestige, Memento oder auch Inception. Oder auch Filme wie Gattaca haben einen gewissen Anspruch und sind noch nicht so alt ;)

"Die Insel" würde ich locker 8/10 Punkten geben. Da hier einige nette Ideen eingeflossen sind und ich diesen Film nicht nur "mäßig" gelungen finde. Die meisten Kritiker oder auch andere Filmfans werden mir hier sicher zustimmen.

Mein Satz war übrigens mit Absicht verallgemeinert, weil ich dich nicht direkt ansprechen wollte. Leider hast du dich wohl aber persönlich angesprochen gefühlt. Dies war keine Absicht. Tatsache ist aber, dass dem allgemeinen Kinogänger, auch viele Filme verborgen bleiben! Oder welcher Durchschnittsgänger wird demnächst in den Film "Gott des Gemetzels" gehen? Ich denke nicht viele!

Aber weitere Diskussionen sollten wir in diesem Thread verlegen -> klick!

In Time

Der Film war für mich ein ganz klares Muss, schließlich hat hier Andrew Niccol Regie geführt („Gattaca" und „Lord of War"). Die Idee des Films finde ich einfach klasse und natürlich war auch hier wieder etwas Gesellschaftskritik versteckt.

Hier eine kurze Inhaltsangabe von filmstarts.de:

In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen.

Die darstellerische Leistung von Justin Timberlake war ansprechend, Cillian Murphy hat mir allerdings noch einen Tick besser gefallen. Leider wurde aber der Charakter, den Murphy verkörpert hat, zu wenig Beachtung geschenkt. Man hat hier kaum etwas über ihn oder die Gründe seines Handelns erfahren, was ich persönlich sehr schade fande.

Der Film hat gut angefangen und jede Minute war interessant anzusehen. Sobald man aber in die Welt von In Time eingetaucht ist und das System versteht, gibt es auch nicht mehr viel neues zu entdecken. Hier hätte man sicherlich noch ein paar Dinge mehr einbauen können, um weiter diese fiktive Situation/Welt zu beschreiben.

Action gab es naütrlich auch, allerdings relativ dosiert. Hier war nichts übertrieben dargestellt, es ging über Verfolgungsjagden per Auto oder Fuß nicht hinaus. Dies hat mich allerdings nicht gestört, da es zur Stimmung des Films gut gepasst hat. Der Anspruch war hier sicherlich nicht ganz so hoch wie in Lord of War oder Gattaca, aber dennoch kann der Film zum Nachdenken anregen.

Leider ist der Schluss etwas "lahm", hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht - das war mir ein wenig zu seicht.

Alles in allem aber ein guter Film, denn sich Fans von Gattaca, Equilibrium oder ähnlichem natürlich ansehen müssen!

7,5/10 Punkten

grade eben gesehn:

Tekken Blood Vengeance

Naja was soll ich grossartig sagen, der Film hat mich einfach geflasht.*__*

Die Animationen und CGI Effekte, könnten auf einem höherem Level nicht sein.

Der Film setzt hier ganz klar neue Maßstäbe, weiss zu überzeugen und hebt sich ganz klar von der hohen

Qualität derzeitiger Anime-Produktionen ab.

Was mit grandiosen Animationen beginnt, setzt sich in den liebevoll detailierten Hauptcharakteren Ling Xiayou und Alisa Bosconovitch fort.

(Alisa hat es mir total angetan :33 <3).

Aber auch die Nebencharakteren wissen zu überzeugen, zb Ling Xiayou's treue Gefährtin Panda, knuddelliger und süsser gehts kaum noch.

Zudem wär da auch noch der Sensei (Lehrer) Lee, der mit seiner (ich sag mal komischen art) den ein oder anderen Gag garantiert.

Was Shin Kamiya angeht, so gibt auch er einen guten Hauptcharakter ab.

Inhaltlich ist der Film schlicht, aber klar strukturiert.

Action, Spannung, Humor und auch Anspruch halten sich angenehm die Waage.

Allerdings könnten Vorkenntnisse aus der Spielserie nicht unwichtig sein, um die dargestellten Zusammenhänge,

sowie die eine oder andere charakterliche Anspielung im Film zu verstehen.

Noch zu erwähnen wäre, das ich mir den Film auf Japanisch mit Englischen und einmal mit Deutschen Sub's gesehen habe.

Dabei sind mir vorallem im Deutschen Text dieverse kleine und auch flüchtige Fehler aufgefallen. Zb. in einer Szene schreit Xiayou "Shin",

im deutschen Text steht aber an dieser Stelle ein "Nein" :/ (gibt noch mehr solcher stellen).

Daher empfehle ich den Film mit Englischen Sub's zu gucken, wenn man mit dem Japanischen synchro schauen will.

Gesamtfazit: Hiermit gebe ich dem Film 10 von 10 Punkten, da ich wie gesagt geflasht bin und mir fast im Sekundentakt, ein "wow" über die Lippen kam. Der Film ist ein Muss für alle Tekken-Fans und solche, die es werden wollen. ;)

Wow! Wenn ich mir überlege wie schlecht ich diesen Film finde und dass als riesen Tekken-Fan x.X Da spalten bzw. scheiden sich anscheinend wieder die Geister :biggrin5:

du bist kein tekken fan, sondern ein brutalo anna verschnitt mit brutalen gelüstern :P

ich weiss gar nicht was du gegen den film hast, bestimmt nur weil dein fav chara nicht dabei ist wa xD

Nicht wirklich, ich finde die Dialoge einfach sau dämlich x_X Ich habe den Film versucht völlig objektiv zu bewerten. Würde ein anderes Thema als Tekken dahinter Stecken, würde ich ihn vielleicht sogar noch schlechter bewerten.

Tekken: Blood Vengeance

Wo soll ich da nur anfangen?

Positiv sind die Animationen, sieht wirklich alles sehr schick aus. Auch die Umgebung ist ganz schön gestaltet, da gibt es nichts zu meckern. Allerdings ist der Film wirklich langatmig. Es passiert am Anfang nicht wirklich viel. Nachdem Anna und Nina kurz aufeinander getroffen sind, folgen fast nur noch Dialoge. Diese sind alles andere als großartig. Vielleicht liegt das auch an der Übersetzung, aber ich fand manche Aussagen echt lächerlich. Es kam mir so vor, als wenn der Film für pubertierende 12jährige Mädchen gemacht wurde ôO Vor allem Alisa ging mir zu Anfang des Films gehörig auf die Nerven! Nachdem das Geplänkel rund um Ling, Alisa und einen Jungen Names Shin (ich wil nicht zu viel verraten), vorbei war, kam es auch endlich mal wieder zu einem Kampf! Dieser wurde ganz gut in Szene gesetzt. Leider war er etwas kurz und das typisch japanisch emotionale Kino ging wieder los -.-' Der Schlusskampf/das Ende war dann allerdings wieder zu übertrieben! Irgendwie hat der Film hier keine Balance gefunden. Negativ fand ich ebenfalls, dass nicht mehr Tekken-Charaktere eingebracht wurden. Da hätte man sicher noch was besseres zaubern können.

Fazit: Nur etwas für Tekken-Fans, alle anderen sollten sich auf eine schlecht umgesetzte Rache-Macht-Irgendwas-Story einstellen. Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, zu wenig Kampfszenen und zu viel dämliche Dialoge! Sicher sollte man bei der Tekken-Story nicht viel erwarten, aber man hätte dies schon deutlich besser umsetzen können.

3/10 Punkten

Ich steh einfach nicht auf solchen kitsch! Für mich war der Film absoluter Mist. Die Schwachsinns Dialoge, waren einfach der Abschuss für mich. Ich sage nur Kühlschrank :facepalm:

naja jeder hat seine eigene meinung, vielleicht aber hast du nur nen reines action geblänkel erwartet und bekommst da sowas sentimentales vorgesetzt xD mich hat er jedenfalls geflasht ^^

Ich habe hier nicht nur Action erwartet und auch ich kann ebenfalls viel mit Sentinmentalen anfangen. Man muss mir hier nicht unterschwellig vowerfen, dass ich nur "Boom-Boom-Knall-Action-Filme" anschaue und keinen Zugang zu emotionalen Filmen finden kann. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass der Film eine Zielgruppe ansprechen soll die unter 14 ist, "blond" und dazu noch mit Kühlschränken kuschelt, muss ich selbst als Tekken-Fan sagen... was ein Schrott! :skep:

Mehr Charaktere hätten sicherlich den Film letztenendes überladen und einer meiner zwei Lieblingschars war ja sogar dabei, trotzdem hat es den Film nicht gerettet! Man hätte hier einfach mehr Ernst reinbringen können, was am Schluss ja auch halbwegs gelungen ist. Aber das Ganze davor war einfach peinlich :facepalm: Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine japanische Produktion handelt. Aber ein hauch weniger kitsch wäre hier dennoch schön gewesen.

PS.: Selbst bei Salior Moon war die Balance zwischen peinlich-niedlichen Dialogen und ernstem Handeln besser umgesetzt, als bei Tekken ;)

Gott des Gemetzels

Herrlicher Film! Ich hätte nicht gedacht, dass dieser mich wirklich so gut unterhält. Das Ganze spielt zwar nur in einer Wohnung, mit nur 4 Charakteren und es geht zu Anfangs eigentlich auch nur um eine Schlägerei zwischen zwei 10jährigen Jungen, aber der weitere Verlauf ist einfach köstlich.

Wie schnell sich die Mankos beider Elternteile hervorgetan haben und wie nervend doch manche Angewohnheiten eines Einzelnen sein können, wurde hier super aufgezeigt. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller ist auch tadellos! Die Wahrheit kann manchmal so grausam sein, aber auch herrlich komisch! :D

8/10 Punkten

Drive

Auch ich muss gestehen, dass der Film mich wahrlich fasziniert hat! Ich hatte keine Ahnung in welche Richtung der Film überhaupt geht und wurde das ein oder andere Mal wirklich überrascht. Wie schon von den Vorpostern erwähnt, ist der Soundtrack wirklich sehr stimmig - wenn nicht sogar grandios! Mich hat der Film wirklich extrem begeistert, selbst die Ausdruckslosigkeit des Hauptdarstellers war hier passend.

Klasse Film! Den man kaum mit anderen Streifen vergleichen kann. Auch ich komme hier nicht drum rum, diesen Streifen 10/10 Punkten zu geben.

... Amanda Seyfried ist eine der nervigsten Schauspielerinen aller Zeiten :emot-xD:

Mir entfallen immer alle Filme mit ihr :biggrin5: Hat die mal in einem guten mitgespielt!? Naja, im Prinzip auch egal...

... gestern war ich mal wieder im Kino und habe mir den Film Die Tribute von Panem angesehen. Gleich vorweg, ich kenn die Bücher überhaupt nicht! Bevor der Film in Arbeit war, habe ich also noch absolut nichts davon gehört. Von daher bin ich ziemlich unvoreingenommen ins Kino gegangen. Viel erwartet habe ich nicht, wurde in der Hinsicht also auch nicht enttäucht. Die Grundidee kennt man, ich finde sie aber deswegen nicht schlecht. Im Gegenteil, die Geschichte hat sehr interessant begonnen, auch die abstrakte Welt von Panem fande ich recht gelungen. Die Unterschiede zwischen der dekadenten, reichen Gesellschaft und der armen Arbeiterklasse wurde hier gut aufgezeigt. Der Kern des Films bestand dann darin, mehrere Opfer/Tribute unter der Arbeiterklasse auszulosen. Diese Opfer mussten in guter alter "Last Man Standing-Manier" gegeneinander kämpfen. Das Ganze wurde dann noch als Fernsehshow vermarkted! Sehr makaber, aber kennt man schon aus anderen Filmen/Vorlagen. Eigentlich ein interessante Geschichte, würde es nicht zu sehr ins emotionale abdriften. An einigen Stellen fande ich das schon etwas too much! Vor allem da man immer nur den Konflikt der Tribute dargestellt hat, aber nicht die andere Seite aufgezeigt hat. Wobei dies ja sicher noch in den nachfolgenden Teilen gezeigt werden kann. Richtig warm gewurden bin ich mit dem Film jedenfalls nicht, aber schlecht war er auf keinen Fall.

Daher gebe ich dem Ganzen 6 von 10 Punkten.

K-Pax

Extrem spannender und intelligenter Science-Fiction Film.

Es gibt keinerlei Action oder Fantasyszenen. Die Fiction herrscht nur in unserer Vorstellung und wird durch die Geschichte und den starken Dialogen erzeugt.

Durch das unverschämt gute Schauspiel von Kevin Spacey kann man sich nie sicher sein ob er tatsächlich ein Alien ist oder nicht. Es werden immer Sachen eingebaut die dafür sprechen.

Das Ende ist phenomenal und macht den Film zu etwas besonderem. Gerade hier hatte ich Angst das alles ins lächerliche gezogen wird, aber nein, Respekt dafür!

9/10

Ich liebe diesen Film! Kevin Spacey wie immer grandios! <3

The Grey - Unter Wölfen

Eher spontan angeschaut, aber bei Liam Neeson kann ich nicht nein sagen. Der Film begann ganz anders, als ich es erwartet hätte, zumindest haben mich die Trailer hier ein bisschen in die Irre geführt. Vergleichbar ist The Grey sicherlich mit dem Film "Auf Messers Schneide". Wobei "Auf Messers Schneide" um einiges spannender ist. Trotz alledem ist der Film sehenswert und die Charaktere wahrliche "Anti-Helden". Liam Neeson setzt wie gewohnt, seinen melancholischen Blick auf und schlägt sich hier durch die Wildnis. An einigen Stellen wirkte der Film für mich aber etwas in die Länge gezogen. Leider war fast alles vorhersehbar, bis auf die letzten 3 Minuten vielleicht. Hier hat man einfach einen Cut gemacht und den Zuschauer alleine gelassen. Das Ende kann sich entweder jeder Denken oder hier sein eigenes erfinden. Wer mal wieder Lust hat, auf ein kompromissloses Drama in der Wildnis, der macht hier sicherlich nichts verkehrt. Alle Liam Neeson-Fans sollten sich den Film sowieso nicht entgehen lassen.

Alles in allem gebe ich dem Film 7/10 Punkten

The Avengers

Auch ich war gestern im Kino und bin noch jetzt total begeistert. Die Kritikpunkte meines Vor-Vor-Posters, teile ich nicht ganz. Mir persönlich haben die Einzeiler und recht plumpen Sprüche von Iron Man gefallen, denn genau dass habe ich erwartet. Für mich strahlt Robert Downey Jr. einfach übertriebene "coolness" aus, wenn auch nur ein dämlicher Spruch weniger gekommen wäre, hätte mich das schon enttäuscht. Bei Captain America muss auch ich sagen, dass er im Gegensatz zu den anderen Helden eher blass wirkt. Allerdings fand ich ihn hier bei weitem sympatischer als bei seiner Eigenen Verfilmung. Mark Buffalo als Hulk war grandios, vor allem wenn man die vorhergehende Versuche betrachtet, Hulk auf die Leinwand zu bekommen. Mark Buffalo wirkte unglaublich sympatisch, fast liebenswert für mich. Von ihm will ich unbedingt mehr sehen!

Loki war für mich ein ganz passabler Bösewicht. Hier verstehe ich nicht, warum ein Gegenspieler die selbe Kraft aufweisen muss, wie die Superhelden selbst!? Loki hat auf andere Weise versucht, die Macht zu erlangen. Zudem hat Loki einen Zug gemacht, der für mich mehr als böse war >> Aber dazu später im Spoiler!

Die Action war klasse, das 3D okay. An einigen Stellen sicher überflüssig, aber besser eingesetzt als bei allen anderen Filmen, die ich bisher in 3D gesehen habe. Story!? Okay, sicherlich wieder sehr Klischeebehaftet, aber dennoch annehmbar. Aus einigen Konflikten hätte man sicher mehr machen können.

Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, ich kam aus dem Kino und wollte eigentlich gleich wieder rein! Meinen Freunden ging es nicht anders. Wir haben herrlich gelacht über die plumpen Sprüche von Iron Man und die Aktionen von Hulk. Die Action war super und die Leistung aller Darsteller sehr gut.

Der Film bekommt allerdings einen Minus Punkt von mir, auch wenn der Grund ziemlich Fangirlmäßig rüberkommt, aber dass war für mich einfach ein Stich ins Marvel-Herz!

Wie kommt man bitte auf die Idee, Phil Coulson sterben zu lassen!? Heißt das jetzt, ich muss bei zukünftigen Iron Man-Verfilmungen, auf seine Auftritte verzichten >.< Clark Gregg fande ich einfach super in dieser Rolle und nun wurde er einfach ausgelöscht von Loki, was ein scheiß Dreckskerl!!!111!!!

9/10 Punkten

Aber was erzähl ich hier überhaupt. Die meisten werden den Film eh lieben und ihm die Höchstwertung verpassen, da sie nicht so Anspruchsvoll wie ich sind, von daher
Manchmal sollte man auch Filme anschauen, ohne den Anspruch zu haben, eine Story aller Christopher Nolan zu erwarten. Ich würde behaupten, dass auch ich durchaus Anspruch habe, was gewisse Filme angeht. Aber wenn einen ein Film einfach wahnsinnig gut unterhält, sodass die Story erstmal im Hintergrund gerät, kann man hier auch solche Wertungen geben. Vor allem, da man hier sicherlich nicht mit den Erwartungen reingeht, ein zweites Memento zu erleben. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, daher die hohe Wertung. Klasse Popcorn-Kino!

Ich orientiere mich nicht nur an Nolan, sondern an den anderen Comicverfilmungen. Da sind u.a. Iron Man 1, Watchmen, die beiden Batman oder auch Scott Pilgrim unangefochten spitze für mich Die schaffen es nämlich eine wahnsinns Geschichte zu erzählen und die Action kommt auch nicht zu kurz. Aber das is wie gesagt nur meine persönliche Meinung :)

Watchmen und Batman haben aber auch eine ganz andere Grundlage, vor allem Watchmen ist kaum vergleichbar mit anderen Comicvorlagen. Bei Iron Man sehe ich den Anspruch auch nicht sonderlich hoch, auch hier punktet eher der Humor und die Action. Wie man hier Watchmen mit den typischen Marvel-Verfilmungen vergleichen kann, ist mir fraglich ;) Da verliert auch ein Iron Man, was den Anspruch angeht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...