Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Spiel mir das Lied vom Tod

Ein Klassiker!

Ich bin absolut kein Western-Fan, aber diesen Film wollte ich mir dennoch einmal zu gemüte führen. Dieser Film hat in erster Linie bei mir durch seine Sounduntermalung gepunktet! Aber auch die Story fand ich schlüssig und spannend. Henry Fonda hat mir hier besonders gefallen, seine Leistung fande ich persönlich am Besten. Aber natürlich war auch Charles Brunson nicht ohne, der einen sehr durchdringenden Blick hatte. Alles in allem hat mich der Film überrascht und hat mir wirklich gefallen, trotz des Genres.

9/10 Punkten

Transformers

Was soll man von seiner Art von Film erwarten? Pure Action -sonst nichts! Transformers hat mich auf jedenfall gut unterhalten und ich musste auch des Öfteren schmunzeln, somit kam auch der Humor nicht zu kurz für mich. Einige Nebencharaktere waren daher recht amüsent, aber meiner Meinung nach völlig überflüssig was den Storyverlauf angeht. Durch diese vielen Sidekicks, wurde der Film auch unnötig in die Länge gezogen. Shia LaBeouf macht seine Sache recht gut, aber wirkt oft zu glatt - keine Ecken und Kanten sind spürbar. Die Frau an seiner Seite -Megan Fox- soll vor allem die männlichen Zuschauer ansprechen - allein die Szene als sie schwitzend über der Motorhaube hing, spricht Bände über Michael Bays Frauenbild :o Allerdings seh ich das hier nicht so verbissen, sondern konnte das auch unter einem Schmunzeln abhacken ;] Eine tiefgründige Charakterzeichnung hab ich sowieso nicht erwartet. Dafür sind die Effekte umso sehenswerter. Die Autobots sehen nice aus und machen echt was her. Die Action hat daher viel gerettet und darauf kam es mir auch in erster Linie an.

7,5/10 Punkten

Transformers - Die Rache

Die Autobots wurden auch hier wieder wunderbar in Szene gesetzt und die Effekte sind grandios! Allerdings driftet die Story in diesem Teil leicht ins peinliche ab. Megan Fox wirkt hier noch nebensächlicher als im ersten Teil & die Szenen mit Shia LaBeouf's Eltern waren kaum zu ertragen. Allen voran die peinlichen Momente als seine Mutter vollkommen stoned den Campus unsicher machte. Der Film wurde also wieder durch unwichtige Sidekicks in die Länge gezogen, dadurch entstanden einfach zu viel Handlungsstränge. Weniger hätte den Film sicher besser getan. Nicht desto trotz hat auch dieser Teil mich unterhalten, allerdings gibt es hier -Dank der schlechteren Story- mehr Abstriche.

5/10 Punkten

Bad Teacher

Ich habe mich dazu überreden lassen, diesen Film auch noch im Kino anzuschauen. Großer Fehler!

Mir war natürlich schon vorher bewusst, dass man hier nicht viel erwarten kann, aber dieser Film war noch schlechter als gedacht >> Die Story war peinlich und die Darsteller ebenfalls. Nur Jason Segel hat den Film noch ein wenig gerettet - ich fande ihn in einigen Momenten durchaus komisch. Justin Timberlake hat eindeutig die dämlichste Rolle in diesem Film - einfach nur zum wegrennen.

2/10 Punkten

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich Rassismus nicht gut finde

Ich würde einfach mal behaupten dass du eventuell diesen "Rassismus" mit schwarzen Humor verwechselst. Man nehme nur South Park, extrem viel "rassistische Äußerungen" die man aber eindeutig unter dem Punkt "Schwarzer Humor" ablegen kann.

Fazit: Die Leuten sind nicht unbedingt rassistisch, nur weil sie so ein Humor anspricht - sonst wäre ja Dave Chappelle einer der größten Rassisten seiner eigenen Hautfarbe.

Warum du selbst sagst du magst Rassismus, weißt nur du selbst ;)

Rassismus in einem Film aufzuzeigen & darzustellen oder zu sagen: "Ich mag Rassismus" sind 2 verschiedene paar Schuhe!

Star Trek

Grade eben die Neuauflage bzw. Wiederbelebung von Star Trek gesehen. Ich finde der Film hat einen guten Weg gefunden, den Verlauf der Star Trek-Geschichte neu zu schreiben. Viele Star Trek-Fans streuben sich zwar gegen die "Veränderung" der bisherigen Geschichte, aber nochmal das selbe aufzubrühen hätte wahrscheinlich auch keinen Fan glücklich gestimmt. Ein weiterer Pluspunkt geht an den Cast des Films. Karl Urban als Pille finde ich extrem passend und Simon Pegg hat den nötigen Humor in den Film befördert. Dann noch der Cameo-Auftitt von Leonard Nimoy - einfach herrlich! Das Star Trek-Universum wurde in diesem Film etwas moderner gestaltet, vor allem was die Charakterzüge der Protagonisten angeht. Dies tut dem Film aber auch unheimlich gut meiner Meinung nach. Schöne Bildmomente gab es außerdem noch! Alles in allem ein sehr gelunger Film - wobei hier die Meinungen sicher weit auseinander gehen.

9/10 Punkten

@ dark_inferno - merkst du nicht, dass es viel mehr um deine Aussage ging: "Ich mag Rassismus" >>

Der Film Gran Torino sollte - laut Clint Eastwoods Aussage selber - nie politisch korrekt erscheinen. Er zeigt die Dinge so auf, wie sie sind und thematisiert nun eben dieses Thema.

Wer allerdings meint, dass diese Umgangsform unter Menschen gut zu heißen ist, der ist für mich zumindest nicht ganz auf der Höhe. Man sollte eben erst denken - dann schreiben!

Um es noch einmal deutlich zu machen, du hast selbst gesagt, dass du Rassismus magst :facepalm:

Wenn du dir selbst nicht bewusst bist, was du damit geäußert hast, kann man wohl auch nicht weiter diskutieren.

PS.: Keiner will hier den über-moralischen raushängen lassen, aber die Aussage war mehr als daneben und du merkst es nicht mal.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;O

In einem öffentlichen Forum so etwas zu äußern oder in deinem privaten Leben ist ein himmelweiter Unterschied - denn da geht es uns nichts an. Das du hier mehr gegenwehr bekommst, muss dir allerdings bewusst sein.

Deine Aussage ist deshalb daneben, weil dir nicht klar wird, was diese überhaupt beinhaltet & welche Reaktionen darauf folgen. Wir sind hier auch in einem Forum, in den sicherlich mehrere Nationen und Hautfarben aufeinander treffen und dann so eine Aussage zu treffen, halte ich eben nicht für klug.

Ich kann sicherlich über deine Meinung hinwegsehen bzw. sie ignorieren, aber man sollte sich der Konsequenzen bei solchen Äußerung dennoch bewusst sein und eventuell überlegen wann und wo man diese äußert - dies wäre Intelligent gewesen.

Das wars fürs Erste von mir. Zurück zum eigentlichen Thema... FILME.

Die Watchmen Bewertung :cry2: Ich hab so das Gefühl das du da nicht wirklich aufgepasst hast bei dem Film geschweige den beim Comic. Schließlich bewegt sich Watchmen auf dem gleichen Niveau wie V wie Vendetta. Die zwei intelligentesten Comicverfilmungen die es momentan gibt.

Seh ich ebenso!

Watchmen - Die Wächter

Für mich auch eines der besten Comicverfilmungen, die mir je unter die Augen gekommen ist.

Allein die Charakterzeichnung von Comedian ist herrlich gelungen. In diesen Charakter steckt so viel Gesellschaftskritik, wie in keinen anderem!

Die eigentliche Handlung war für mich alles andere als eine Nebensache. Denn wenn es in einer Verfilmung um Gesellschaftskritik und um so essenzielle Aussagen wie: "Der Tod von Millionen, zur Rettung von Milliarden" geht, kann die Handlung meiner Meinung nach nicht nebensächlich sein. Solche Aussagen sollten jeden aufmerksamen Zuschauer zum Nachdenken anregen!

Einige politische Anspielungen Richtung Nixon haben mich zudem gut zum Lachen gebracht! Der Humor kommt eben nicht zu kurz bei diesem Film.

Die vielschichtigen Charaktere haben den Film umso interessanter gemacht. Ebenso der Stil von Watchman hat mich sehr angesprochen. Der gute Soundtrack hat sein übriges getan.

Alles in allem einer der besten Filme der letzten Jahre für mich. Nicht um sonst gehört er zu meinen absoluten Favoriten!

10/10 Punkten

... jegliche Logik bei X-Men-Verfilmungen was das Auftauchen von Charakteren angeht, ging spätestens bei Origins Wolverine verloren :/

Hat schon jemand Green Lantern gesehen? Der wurde so zerissen in den Kritiken, daher bin ich mir noch nicht schlüssig, ob sich ein Kinobesuch lohnen würde.

Mein Top 5 der Comicverfilmungen:

1. Watchmen

2. Iron Man

3. X-Men 2

4. X-Men - First Class

5. Batmen - Dark Knight

Thor fande ich als Film nicht allzu gut >> Die Action war eher lau und die Geschichte ebenfalls schwach umgesetzt. Aber bei mir hat auch der Auftritt von Hawk Eye einiges wieder rausgeholt ;]

Im Großen und Ganzen punkten aber die Marvel-Verfilmungen mehr, vor allem nach den wahrscheinlichen DC-Flopp von Green Lantern.

PS.: Für Diskussionen über Comics und Comicverfilmungen bin ich auch abseits dieses Threads zu haben :o

Die Verurteilten

Grandioser Film wie ich finde. Tim Robbins und Morgan Freeman haben mich mehr als überzeugt. Der Verlauf war nicht immer gleich vorhersehbar, dadurch blieb die Spannung über den gesamten Film erhalten. Auch die Erzählweise von Morgan Freeman fande ich sehr stimmig. Alles in allem ein hervoragender Film, dessen Anspruch nicht all zu groß ist und darum gut unterhält, vor allem Dank der guten schauspielerischen Leistung aller Darsteller.

10/10 Punkten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 & 3D 7/10

Dunkel. Vielleicht zu dunkel? Nein ganz und gar nicht. In der Lage wo sich Harry, seine Freunde und Hogwarts gerade befinden, ist diese dunkle und düstere Atmosphäre genau richtig gewählt.

Ich möchte gleich meinen größten und einzigen Kritikpunkt nennen. Das Ende! Das Ende hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Meiner Meinung nach kaum Gefühle, Spannung und allgemeines Gänsehaut Gefühl. Was mich aber am aller meisten enttäuscht hat

Wo Harry seinen ersten "Kampf" gegen Voldemort hatte, da war er ja angeblich tot. Doch wo er dann von der Mutter gefragt wird ob es ihrem Jungen gut geht, dann nickt er auf einmal. Sprich er lebt noch. Als dann Voldemort mit seiner Truppe und dem angeblichen "toten" Harry nach Hogwarts zurück geht, springt Harry auf einmal auf und macht Radau. Sollte wohl einen Überraschungs-Effekt bei den Zuschauern auslösen. Naja gab es ja nicht wegen dem vorher erwähnten

Der 3D Effekt war wie bei allen anderen Filmen, kaum bis gar nicht vorhanden und deswegen gibt es auch hier Abzug.

Im großen und ganzen aber wieder ein guter Film. Auch wenn ich wirklich sagen muss, dass ich den ersten immer noch am besten finde.

Story gut, Schauspieler gut, Action bzgl. Kampfszenen waren ziemlich wenig da und nicht immer packend, Musik war wie immer Top und das Ende war für meinen Geschmack alles andere als gut.

Fazit, für HP-Fans natürlich anschauen. Für alle anderen gillt es, erst die anderen Teile anschauen.

Gestern auch gesehen. 3D hat sich wiedererwartend nicht gelohnt. Leider hat unser Kino nur 3D angeboten >>

Die Kritik kann ich jedenfalls so unterschreiben. Ich gebe allerdings einen halben Punkt mehr - einfach der Snape-Bonus (eine coole Sau)!

7,5/10 Punkten

American History X

Gestern mal wieder die DVD ausgegraben. Was soll man zu diesem Film noch sagen? Edward Norton als nationalsozialistisch denkender "Jugendlicher" ist einfach grandios! Das "Aufwachen" im Gefängnis wurde im Verlauf des Films gut aufgezeigt. Die Rückblenden fande ich passend gewählt. Hier hat man vor allem zum Schluss schön gesehen, dass dieses Gedankengut zu Hause am Esszimmertisch entstanden ist. Der "kleine" Bruder immer mit wachsammen Gehör.

Mir ist heute noch nicht ganz klar, warum dieser Film auch bei den Nazis so beliebt ist. Haben sie die Intention nicht verstanden? Haben sie das Ende weggeschnitten?

“Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn – und das ist sicher – die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.”

Ein trauriges Ende!

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."

10/10 Punkten

Insidious

Nach den ganzen positiven Kritiken hier und auch in anderen Foren, war ich doch ein bisschen enttäuscht. Mag wohl hauptsächlich daran liegen, dass mir der Film zu sehr ins Fantastische abgekleidet ist - das ist einfach Geschmackssache. Anfangs war ich noch recht gut dabei und der Film hat mich durchaus gepackt und das Adrenalin ging auch schnell hoch! Dann kam die Wende und der Film zeigte seine deutlich fiktive Ader. Jeder Gruselfaktor ist quasi für mich gestorben >>

Die Geschichte war ansich aber sehr Interessant gemacht, mit vielen kleinen Details, die man so nicht unbedingt erwartet hätte. Zumindest wurde ich des öfteren überrascht und das ist doch auch was! Zumindest erfrischend abwechslungsreich im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern.

Auch wenn viele nichts mit Paranormal Activity anfangen können und dies als grottenlangweilig abstempeln, fande ich zumindest diesen bedeutend "grusliger" als Insidious. Der Streifen hat leider sein Pulver in den ersten 30 Minuten verschossen, danach wirkte es zu aufgesetzt. Es gab sogar einige "Geisterszenen" wo ich Schmunzeln musste - kein gutes Zeichen für einen Horrofilm.

Dank der doch interessanten Geschichte, der etwas anderen Idee und den paar wenigen Schockmomenten vergebe ich noch sehr gnädige 6/10 Punkten.

Welche "Geisterszenen" meinst du denn ? :b

Josh betritt das Wohnzimmer seines alten Hauses. Es sitzen 2 Personen auf dem Sofa und eine Person steht am Bügelbrett. Diese Personen wurden wenig später von einem weiteren Geist erschossen. Alle 4 Geister stehen plötzlich vor Josh und haben ein lächerliches Joker-Grinsen aufgesetzt. Da musste ich ebenfalls über beide Ohren grinsen, sah einfach mehr als lächerlich für mich aus und hat nicht grade zum Gruseln beigetragen - zu aufgesetzt!

....und das man bei einen Horrorfilm auch mal lustige szenen einbaut gibt es doch schon länger zum beispiel bei Nightmare On Elm Street da gibt es auch lustige szenen.

Mir hat aber die ungewollt komische Einlage völlig die Atmosphäre zerstört. Ich denke nicht, dass die Szene eingebaut wurde um lustig zu scheinen. Sie war wie gesagt ungewollt komisch ;] Meiner Meinung nach.

Alles Geschmackssache, aber durch den übetrieben Einsatz von den Geistern und den Dämon ist dann kaum noch Spannung aufgetreten - weniger ist manchmal mehr. Ich hab mich selten so wenig gegruselt >> Das hat mich eben alles ein wenig enttäucht, da ich mich sehr auf dem Film gefreut habe. Aber das liegt eben alles an der deutlichen Fiktiven Ader und stellt somit auch nur meine Meinung dar.

Ich habe den Film ja trotzdem wegen der schönen Idee und den kleinen Details 6 von 10 Punkten gegeben.

PS.: Inception wird für mich hier grundlos so schlecht geschrieben. Dies ist ebenfalls ein genialer Nolan-Film, der nicht nur durch eine tolle Idee glänzt, sondern auch durch herrliche Bildgewalt, einen super Drehbuch und guten Darstellern. Könnte ich mir immer wieder anschauen!

(500) Days Of Summer

Da ich kein Fan von klassischen Liebesfilmen bin, war dieser Film genau das Richtige für mich. Eine Liebesgeschichte erzählt dieser Film auch nicht wirklich, dass wird am Anfang des Films auch gleich betont. Viel mehr geht es hier um das kennenlernen und auseinander leben zweier Menschen. Die Tage nach der Trennung werden hier schmerzlich, aber schön aufgezeigt. Joseph Gordon-Levitt spielt hier wunderbar einen Grußkartenschreiber [der eigentlich Architekt werden wollte], den das Herz gebrochen wurde.

Die Art der Erzählweise und die Abfolge der Ereignisse wie es zur Trennung gekommen ist, ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet. Es sind die Kleinigkeiten die diesen Film zu etwas besonderen machen. Auch der Soundtrack war anstprechend und hat zur Atmosphäre einiges beigetragen.

Fazit: Eine wunderschöner Film um Liebe und Schmerz, der nicht mit übermäßigen Kitsch oder Romantik daherkommt, sondern eher mit den schönen Details einer Liebe glänzt. Unbedingt anschauen!

9/10 Punkten

Vielleicht finden es die Leute aber wirklich einfach nicht witzig? Aber egal, zurück zum Wesentlichen!

Green Lantern

Ich habe tatsächlich den Mut gehabt und bin in diesen Film ins Kino gegangen, und dass obwohl er völlig in den Kritiken zerissen wurde! Aber die Kritiker haben auch Thor in den Himmel gelobt und den fande ich mehr schlecht als recht >> Aber kommen wir zu Green Lantern!

Die Story war extrem flach - fast so flach wie die Oberweide von Blake Lively. Die Gute hat allerdings ihre Oberweide wunderschön gepuscht, so wie der Film seine mangelnde Story mit viel CGI gepuscht hat [ich entschuldige mich für diesen dämlichen Vergleich schon jetzt]. Die Effekte fande ich aber wirklich ganz ansehnlich, Ryan Reynolds natürlich auch ;]

Es war sogar ein wenig Humor in diesem Film vorhanden, leider musste ich hier auch oft unfreiwillig lachen. Hier ein Beispiel: Ryan Reynolds alias Hal Jordan alias Green Lantern steht mit seiner "Maske" auf den Balkon seiner Geliebten, die Gute brauch natürlich gefühlte 15 Minuten um zu erkennen, dass da Hal Jordan dahinter steckt. In den 15 Minuten habe ich mit einen Kollegen das halbe Kino zusammengelacht. Wir haben Vergleiche mit Superman gezogen und sogar mit Sailor Moon, während dessen haben wir wahrscheinlich wieder 20 Minuten des Films verpasst, die allerdings nur mit -meiner Meinung nach- unnötigen Liebessequenzen gefüllt wurden :/

Fazit: Der Film hatte einfach zu viel überflüssige Szenen, einen Tim Robbins der da nicht reingehörte [brauchte der gute Kerl etwa Geld?] und viel zu blasse Charaktere! Allerdings muss ich sagen, dass mir der Planet der Lanterns gut gefallen hat und die Aliens sehr comicnahe dargestellt wurden. Leider wars das auch schon an positiven Dingen.

4 von 10 Punkten.

Es macht natürlich sehr viel Sinn, das Finale einer Reihe im Kino anzuschauen, die man eigentlich verabscheut - nur um sagen zu können, wie sehr man doch diese Filmreihe und seine Darsteller hasst ;] Womölich wurde sogar jeder Teil dieser abscheulichen Filmreihe angeschaut. Aber jedem das Seine, zurück zum Thema.

Sucker Punch

Für mich wirklich schwer zu bewerten. Visuell ein wirklich starker und interessanter Film, der mich aber nicht vollkommen mitgerissen hat.

Die Schauspieler fande ich durchgehend passend in ihren Rollen und waren bzw. sind sicher vor allem für das männliche Auge recht hübsch anzusehen. Die Story fande ich dagegen leider weniger Originell als Anfangs noch vermuted, aber auch nicht wirklich schlecht.

Die Action war okay, hier fande ich den extremen Fantasy-Einschnitt recht stimmig. Was am Positivsten auffällt ist sicherlich der Soundtrack, diesen finde ich einfach klasse.

Alles in Allem ein solider Film, der mich aber nicht restlos überzeugen konnte. Dank der interessanten Machart vergebe ich aber 6/10 Punkten.

Super 8

Gutes Unterhaltungskino, hat mir durchaus gefallen. Hier haben mich selbst die "Kinderdarsteller" nicht gestört, auch wenn diese die Hauptakteure des Films waren. Die Action war sicher mäßig, aber hat zum Gesamtbild gepasst. Spannung war auf jedenfall gegeben. Die Story nichts neues, aber wunderbar umgesetzt meiner Meinung nach! Da steckt viel Liebe zum Detail drin.

Für mich ein sehr guter Familienfilm, der nicht umsonst mit „E.T. - Der Außerirdische" verglichen wird. Dieser Film entspricht sicher nicht den modernen Blockbustern von heute, aber das macht ihn grade so liebenswert.

Wer also fernab von Transformers und Marvel- bzw. DC-Verfilmungen, wieder Kinounterhaltung haben möchte, wie man sie aus den 80iger kennt, den kann ich diesen Film wirklich nur ans Herz legen.

Hier kann ich ohne zu zögern 8/10 Punkten geben.

@ nameless-lady, deswegen ja das Wort "womöglich". Aber dann wäre das doch geklärt -.^

Ich bin auch schon in Filme gegangen aus Liebe zu meiner besseren Hälfte. Allerdings erwähne ich dies zumindest kurz, dass ich mehr oder weinger dazu "gezwungen" wurde.

Kam halt nur etwas komisch rüber, deswegen wohl der Kommentar von mir - denn hellsehen kann leider (oder gott sei Dank) keiner von uns, warum du dir das angeschaut hast ;] Sollte jedenfalls kein persönlicher Angriff werden, sorry falls dies so rüberkam.

Aber wie sag ich so schön, zurück zum Thema =)

Also bei "Die Verurteilten" kann man ruhig 9,5/10 geben. Das ist ein erstklassiger Film!

Klar.. ist immer ein wenig Geschmack dabei, bzw. er spielt eine Rolle, aber das ist einfach ein Meisterwerk!

Auch wenn es nicht viel zur Sache tut, aber ich habe bei meiner Bewertung damals glaube ich sogar 10/10 gegeben. Wirklich ein erstklassiger Film, mit einen grandiosen Tim Robbins und Morgan Freeman.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...