Steph Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 The Mitchells vs the Machines (2021) - Sehr sympathischer Animationsfilm. Auch wenn die gezeigten Familienkonflikte nichts Neues sind, empfand ich viele Ideen und vor allem die tolle Dynamik der Familie extrem erfrischend. Der tolle Animationsstil, die vielen Popkulturellen-Anspielungen und die Parallelen zu unseren Medienverhalten haben ebenfalls bei mir gezündet. 9/10 Jupiter's Legacy (1. Staffel) - Eine Superhelden-Serie, mit wirklich(!) fürchterlichen Kostümen (), die aber zumindest versucht alltägliche Konflikte und Probleme aufzugreifen und auch ein bisschen mit den Klischees des Genre spielt. Die Origin-Story der Superhelden wurde dabei über Rückblenden erzählt. Die Schnitt-Wechsel zwischen den verschiedenen Plots, der Origin-Story und der Gegenwart waren aber mitunter chaotisch, gerade zum Schluss war das schon fast stressig. Auch das ständige Aufzeigen des schwelenden Konflikts der Serie, war regelrecht ermüdend. Als Zuschauer hat man nach drei Folgen durchaus begriffen, was die Spannungen innerhalb der Superhelden verursacht. Das war alles nicht sehr smart. Auch die Charaktere haben bei mir nicht gezündet - einzig Walt und George waren hier spannend, mit Abstrichen noch Chloe. War wieder so 'ne Serie, wo ich das Gefühlt hatte, der Autor hält sein Publikum für bescheuert. In Anbetracht von Serien wie The Boys oder Invincible, fällt die Erzählung und auch der Schauwert daher deutlich ab. 5/10 Invincible (1. Staffel) - Holy Shit, was eine erfrischende Comic-Superhelden-Animations-Serie. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan des cleanen Looks amerikanischer Comic-Animationen bin, hat mich die Serie enorm in den Bann gezogen. Invincible spielt extrem gut mit bekannten Elementen aus dem Superhelden-Genre, nutzt diese aber für eigene, spannende Twists - inklusive extremer Gewaltspitzen Eigentlich ist hier jedes weitere Wort ein krasser Spoiler, daher unbedingte Empfehlung sich das Spektakel selbst anzuschauen! Lasst euch nicht von den ersten 20 Minuten, der ersten Folge abschrecken, die Serie spielt mit euch und euren Erwartungen. Pure Liebe - 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 1 Minute schrieb xXdanteXx: @Steph was ist bitte darn witzig. das war von mir nicht witzig gemeint. das ist mein voller ernst. Ist mir klar, aber die Wortwahl deiner Zusammenfassung ist dennoch unterhaltsam, nicht im negativen Sinn Für mich dann auch eher ein Garant dafür, dass mir der Film gefallen könnte - da ich oft einen absolut gegenteiligen Geschmack zu dir habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx: Konsequenz daraus an mich. Ich spare mir sowas in Zukunft. Reaktionen auf einen solchen Beitrag sollte dich jetzt nicht überraschen^^ Du würdest sicherlich auch irgendeine Reaktion zeigen, wenn jemand ähnliches über das Resident Evil Remake schreiben würde. Der Ton macht hier sicher die Musik, ich finde auch nicht alles gut, aber würde mir dann nicht gleich den Giftschrank dafür wünschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 39 Minuten schrieb xXdanteXx: Und wer gibt mir jetzt meine verbrauchte Lebenszeit weider? Dieser Moment, als die Teens ins Labor "einbrechen" und einfach keine Security, kein Backup, einfach absolut niemand da ist! Dieser permanente Schnitt- und Zeitwechsel hat mich ebenfalls gekillt. Ich schätze aber tatsächlich ein paar wenige Elemente aus der Serie ... oder zumindest ein paar Versuche und auch wenn Lance Reddick als Albert Wesker absurd wirkt, war die Ambivalenz des Charakters zumindest unterhaltsam - und Lance Reddick ist einfach 'ne coole Socke. In Anbetracht der aktuellen Serienlandschaft, kann man sich die Serie aber absolut schenken. Wird sicherlich auch keine 2. Staffel bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.