Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Und ich hab nicht behauptet dass es jemand behauptet hat :D

Scherz :P

Also so ein kleiner Wandel bei den Wählern wäre wirklich wünschenswert.

Diese Diskussion gab es ja auch damals bei Inception.

Ihm wurden ja auch wenige Chancen eingeräumt weil er eben diesem "Schema" nicht passt.

Ich glaube wir benötigen irgendwann mal einen Oscar/Golden Globe/Emmy-Thread :xd::'>

Früher hab ich gedacht, dass nur die Filme Oscars kriegen, die auch richtig richtig gut sind. Mittlerweile hab ich aber auch, wie ein anderer User es schon erwähnt hat, das Schema erkannt. Die meisten Filme die Oscars gekriegt haben sind ja gut, aber dann gibt es halt bessere, die nicht mal nominiert werden.

Also einen Wechsel des Oscar-Systems würde ich sehr interessant finden. :)

Es ist auch sichtlich schwer alle Filme zu erfassen, geschweige denn zu nominieren und Meinungen sind nun mal subjektiv. Was du für einen guten Film hältst, muss die Jury nicht für einen guten Film halten. Natürlich spielt hier auch das Erscheinungsdatum und die "Marketingstrategie" des Films eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach gab es schon genug Gewinner, die den Preis redlich verdient haben. In der Regel kann ich die meisten Gewinner auch durchaus nachvollziehen, zuletzt ist mir eigentlich nur der zweite Oscar für Waltz "sauer aufgestoßen".

Das Beispiel Titanic wird hier gerne genommen, letztendlich hat der Film die meisten Oscars für seine Technik/Kamera/Ton etc. bekommen und warum er diese nicht verdient haben soll, ist mir ein Rätsel :)

Es war einmal...Staffel 3 6/10

Jennifer Lawrence ist keine gute Schauspielerin! Sie spielt stehts sich selbst.

Eine anstregende Zicke!

Ich hab hier gerade ein DiCaprio Déjà-vu. Warst du es nicht auch, der schon das selbe über Leo schrieb? :D

Bridge of Spies - 8,5/10

Star Wars: Das Erwachen der Macht - 7/10

Everest - 7/10

Nicht ganz. Ich habe behauptet, dass Di Caprios Rollen im 21 Jhr. sich kaum unterscheiden. Und bei der Meinung bleibe ich immer noch.

Dann freue ich mich schon auf den nächsten Schauspieler/in, der nach Jennifer Lawrence und DiCaprio einen solche, doch recht streitbare Äußerung von dir "vorgeworfen" bekommt :J:

Persönlich finde ich Jennifer Lawrence, abseits der Panem-Filme durchaus gut. American Hustle wurde hier ja schon genannt und auch in X-Men macht sie ihren Job nicht schlecht. Geblendet werde ich von ihrem Äußeren im übrigen nicht - nicht ganz mein Typ^^

Bearbeitet von LostSteph

Ich halte DiCaprio natürlich für einen sehr guten Darsteller. Exzellent sogar! Wer hätte nach Titanic bitte die Entwicklung voraussehen können?

Aber, wie eben gesagt, sollte er doch bitte Mal etwas gänzlich anderes spielen. Wenn du dir die Vita von "großen" Schauspielern wie De Niro, Pacino, Nicholson, Hoffman, ect. anschaust, haben sie deutlich mehr Facetten zu bieten als einen anzugtragenden Psycho der gerne austickt und an seine verstorbenden denkt. Ebenso haben sie Kultrollen.

DiCaprio zählt selbst nicht zu meinen "Liebelingsschauspielern" und ich finde allein De Niro hier schon um einiges herausragender. Den damaligen "Vorwurf" emfpand ich dennoch als gewagt.

Genauso wie ich mit deiner J Law Aussage nicht ganz konform gehe. Zu sagen, dass J Law keine gute Schauspielerin sei, ist für mich einfach Nonsens. Deusy hat dies um einiges treffender beschrieben.

Bearbeitet von LostSteph

Ich kann mit Superheldenfilmen allgemein nichts anfangen. Schon gar nicht mit der Kindergartentruppe von Marvel. Wobei mir Raimis Spider Man Reihe und ganz besonders Teil 2 sehr gut gefällt. Aber auf diesen hier freue ich mich wirklich sehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wieso :D

Mittlerweile kann ich deine Posts auch nicht mehr ernst nehmen, schade. Eventuell gefällt mir deine Wortwahl auch meist einfach nicht. Wie du bei Marvel jetzt auf Kindergartentruppe kommst, bleibt mir ein Rätsel. Eventuell wärst du aber dazu bereit zu erklären, was beispielsweise bei den Konflikt, den es bei X-Men (von Marvel) gibt, bitteschön "Kindergarten" ist?

Bearbeitet von LostSteph

Anscheinend unterhältst du dich gerne mit mir :J:

Deine Beiträge stoßen mir nur am meisten auf ;)

EDIT: X-Men 1-3 und den mit Michael Fassbender habe ich auch gesehen. Die gehören aber nicht dazu, gell?

Auch X-Men ist im Marvel-Univerum angesiedelt, ebenso wie Punisher oder auch Blade. Sicherlich sind die Disney-Adaptionen etwas aufgeweicht, ich selbst wurde mit Iron Man 3 auch absolut nicht glücklich. Aber hier von "Kindergartentruppe" zu sprechen, ist dann doch etwas übertrieben ;)

Ja, die Rechte liegen doch bei Sony. Ähnlich wie Fantastic Four.

Wer hier die Filmrechte hat, ist eigentlich irrelevant. Wenn einer allgemein von Marvel spricht, dann schließt er für mich das komplette Universum ein^^

Bearbeitet von LostSteph

Ich stehe eben gerne aus der Masse hervor ;)

Ganz ehrlich? Ich wünsche mir sogar einen richtigen Superheldenfilm der für Kinder gedacht ist. Meine Neffen zum Beispiel kennen zwar die Namen um Spider Man, Batman und wie sie alle heißen, aber haben keine Ahnung was die so können usw. Die meisten dieser Filme sind eben ach so düster und realistisch. Dass diese Helden aber für Kinder erfunden sind, haben anscheinend viele vergessen ;)

Marvel´s Filme dagegen sind weder für Kinder noch für Erwachsene. Irgendwas dazwischen.

Jeder hat eben seine Sicht. Du liebst Akte X, ich kann absolut nichts damit anfangen ;)

Hast du schon mal ein (Marvel-)Comic, auch eines der älteren gelesen? (rein rhetorische Frage) Die Thematiken spiegeln für mich nichts kindliches wieder. Auch die Darstellung, siehe insbesondere die X-Men-Verfilmungen, sind sicherlich nicht für Kinder gedacht.

Meinung hin oder her... aber wenn ich der "Argumentation" des Gegenüber absolut nicht folgen/diese nachvollziehen kann, dann muss ich schon mal nachfragen. Zumal jetzt deine Aussage völlig dem widerspricht, was du noch zu Beginn gesagt hast^^

Aber gut, lassen wir das :D

Nein, einen Comic von Marvel habe ich nie gelesen. Und werde es vermutlich auch nie. Wozu soll ich meine Zeit mit etwas verschwenden, was mich nicht interessiert?

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du je ein Comic gelesen hast - aber du bist schließlich mit der Aussage um die Ecke gekommen, dass die Comics eigentlich für Kinder gemacht wurden ;)

Inwiefern widerspreche ich mir? Mit dem kindischen Avengers Film obwohl ich mir einen richtigen Superheldenfilm für Kinder wünsche? Ich sagte doch, dass die Filme zwischendrin sind? Sagen wir es so: Marvels Filme sind FSK 12 und die von DC FSK 16. Ich will aber einen FSK 0 bzw 6. Und das eben nicht für mich, sondern für kleine Kinder damit sie einen Zugang zu diesen Superhelden finden. Wenn solch ein kindischer Superheldenfilm existieren sollte, dann soll er nicht mir gefallen sondern 6 jährigen.

Zu Beginn war die Rede von "Kindergartentruppe", danach davon, dass die Verfilmungen recht düster gehalten sind und nichts für Kinder sind. Also wie denn nun? :xd::'>

Green Lantern von DC war FSK 12, nur so am Rande :P

Ich sagte, ich habe noch keinen Comic von Marvel gelesen ;)

Ist natürlich blöd, denn ich bin schon davon ausgegangen, dass wir hier beim Marvel-Thema bleiben (daher die Frage dazu) und nicht von Fix und Foxi-Comics reden^^ Comics generell zu verallgemeinern ist ganz schwierig, macht man beim "Oberbegriff" Film ja schließlich auch nicht :)

Muss ich jetzt alle Informationen über Marvels Filme kenne und sämtlich Comics verschlingen um beim Thema mitzureden?

Ich weiß nicht ob du es schon vergessen hast, aber du warst diejenige, die mich danach gefragt hat.

[...]

Es ging mir jetzt doch nur darum, dass du allgemein gesagt hast, dass Comics eher für Kinder gemacht sind. Es gibt aber wie bei Filmen, auch bei Comics Unterschiede :emot-psyduck:

Und entschuldige wenn ich davon ausgehe, dass der Gegenüber weiß von was er schreibt, wenn er solche Aussagen trifft... :P:D

Mittlerweile "sprengen" wir hier auch den Thread. Eine weitere Unterhaltung halt ich auch nicht für nötig, weil ich mit deinen Verallgemeinerungen absolut nicht klar komme^^

Bearbeitet von LostSteph

Wird aber wohl auch durch diesen Slang seine Echtheit erlangt haben, tja, für mich heißt das aber jetzt schwere Entscheidung treffen, habe alle 5 Staffeln hier aber würde wohl sehr hart u teilweise falsch dann die Serie verurteilen, wenn ich es auf deutsch weiter schaue u mit Untertiteln ist keine Option, dafür ist Mimik u Gestik zu wichtig in der Serie.

Warum würdest du die Serie dann verurteilen? :skep: Der Slang fällt im Deutschen natürlich weg und dadurch auch ein wenig die Atmosphäre, aber die Message geht dabei nicht wirklich verloren :)

Auf Deutsch oder Englisch geguckt? :D

Scheiße E, das war Dope :D

Erste Sichtung auf Deutsch, wobei ich mir gerne noch den Director's Cut auf Englisch geben würde. Eventuell wird's dann auch eine 9 von 10 :D

Die Performance von O’Shea Jackson jr. hat mir hier am Besten gefallen, schade dass da nicht mal ne Oscar-Nominierung rausgesprungen ist. Der Film hat ne gute Atmosphäre, auch wenn viele Ereignisse sicherlich etwas zu kurz kamen. Aber um das alles abzufertigen, hätte man einen Dreiteiler daraus machen müssen. Da ich früher selbst einiges von N.W.A. und auch Ice Cube gehört habe, konnte ich mit dem Thema des Films auch durchaus was anfangen. Ich mag aber generell Filmbiografien, vor allem wenn's um Musik geht, egal welcher Art :)

Ich fand John Wick (erfrischend) gut. John Wick musste zu Beginn des Films sicherlich so viel einstecken, aufgrund des "Überraschungseffekts" und den ruhigen Leben, dass er zu diesem Zeitpunkt geführt hat. Für mich ist die Entwicklung des Charakters nachvollziehbar aufgezeigt und im Vergleich zu Taken 2 oder 3, waren die Actionsszenen und Schnitte schön fürs Auge. Die anderen Kritikpunkte die hier noch aufgezählt wurden, sehe ich ebenfalls in einem anderen Licht. Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir hier wirklich den selben Film gesehen haben oder ob einer von uns während des Schauens besoffen war? :D

Eine Wertung unter 6 kann ich bei John Wick auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber manchmal gibt es einfach Filme, mit denen man nicht warm wird :)

----------------------

Ein einziger Augenblick - 5/10

Marvels Avenger 2: Age of Ultron - 6/10

Meine erste Wertung lag bei 6.5 Punkten, nach der zweiten Sichtung korrigier ich das Ganze noch ein Stück runter. Für mich hat vor allem die letzte Phase des Films überhaupt nicht funktioniert.

Auf der Flucht - 9/10

Kann ich mir immer wieder anschauen. Wenn der mir beim 20. mal schauen immer noch so gut gefällt, gibt's wohl irgendwann die Wertung 10 :D

Bearbeitet von LostSteph

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...