Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich lese das in letzter Zeit sehr häufig. Liegt wohl daran, das der Babadook eben kein klassischer Horrorfilm ist, sondern viel mehr ein Drama mit Horroranteilen. Aber gerade dieser gewählte Ansatz gefiel mir abseits vom herkömmlichen Einheitsbrei besonders gut. Trifft nur leider nicht den Mainstreamgeschmack :/

Mich wundert es wiederum, da viele meckern, dass die heutigen "Horror-Filme" nur noch aus Jumpscares bestehen. Versucht ein Film hier mehr auf Atmosphäre zu bauen, ist es aber auch nicht richtig. Wirklich schade, denn ich würde mir mehr Filme wie diesen wünschen und dafür weniger von Insidious :P

Ehrlich und wie funktioniert das? Ich blicke da mit Erstellung einer Signatur immer noch nicht durch :D:xD:

Für Fragen diesbezüglich empfehle ich unsere Design-Ecke ;)

Ex Machina - 8.5/10

Das fünfte Element (wieder mal) - 7/10

Narcos (Staffel 1) - 9/10

Gotham (Staffel 1) - 6/10

Flash ... frühzeitig abgebrochen.

@Steph - hast du eigentlich die letzte Staffel Boardwalk Empire gesehen?

Ja, habe ich gesehen :)

Bei einer Serie über die Mafia & Gangster der 20er Jahre habe ich natürlich kein Happy End erwartet, aber die verschiedenen Schicksale der Hauptprotagonisten waren schon ziemlich hart und einiges geschah für meinen Geschmack auch zu abrupt. Nichtsdestotrotz hat mir der Abschluss gut gefallen, die Flashbacks und der Bezug zu Jimmy Darmody fand ich hier wirklich gelungen.

Besonders beeindruckt hat mich aber in der Staffel wieder Stephen Graham, einfach super wie er den Wahnsinnigen spielen kann :D

Wie sieht's bei dir aus?

Ich hab die heute bekommen und habe deinen Text deshalb erstmal überlesen. ;D Kann ich da einen Blick drauf riskieren? Bin jedenfalls schon total gespannt drauf und hoffe, dass ich das die Woche irgendwie zeitlich hinbekomme.

Ich habe den ganzen Zwischenteil zur Sicherheit in einen Spoiler gepackt, jetzt kannst du auf jeden Fall einen Blick riskieren :D

Natürlich wird er auf die Handlung keinen direkten Einfluss nehmen können. Wobei es ja einige Regisseure gibt, die mit sich reden lassen. Für ihn als Schauspieler und für seine Darbietung ist es eben von Vorteil, wenn er sich mit der Welt auch befasst hat. Das ist doch bei einem Bewerbungsgespräch. Man informiert sich vorher über die Firma und wenn man sich damit "auskennt", kann man das auch besser herüber bringen und sich besser verkaufen ;)

Mein Satz war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich wollte nur meine "Fassbender-Vergötterung" wieder dezent zum Ausdruck bringen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der Film an anderer Stelle scheitern wird. Eventuell bin ich aufgrund der vielen misslungen Spielverfilmungen aber auch einfach zu skeptisch.

Endlich vollständig angeschaut...

The Wire (Staffel 1) - 10/10

The Wire (Staffel 2) - 8/10

The Wire (Staffel 3) - 10/10

The Wire (Staffel 4) - 10/10

The Wire (Staffel 5) - 10/10

Für mich nahezu perfekt, einzig das Hafen-Thema in Staffel 2 hat mir nicht ganz zugesagt. The Wire hat es damit aber locker unter die Top 3 meiner Lieblingsserien geschafft (Akte X & Lost genießen hier einfach einen besonderen Bonus :D).

Akte X Blu-Ray Box ist vorbestellbar, allerdings liegt der Preis bei 140 € !!!!!!!!!!!!!!

Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B0155SOQ5G/ref=as_li_ss_sm_fb_de_asin_tl?ie=UTF8&camp=3206&creative=24798&creativeASIN=B0155SOQ5G&linkCode=shr&tag=filmeboersost-21

Ja ich weiß das es eig. nicht hier her gehört, aber ich poste es hier rein weil viele Serien Junkys (auch hier im Forum) auf ein Blu-Ray Release seid keine ahnung wie viel Jahren warten (inklusive mir!)

Dabei hab ich extra ein Akte X-Thread erstellt :J::P

Der Preis geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, ich hatte hier sogar schon die Befürchtung, dass es die 200€ Marke knacken könnte :o

Hmm,

soweit ich mich erinnere wurde die Serie doch gar nicht richtig beendet, bzw. ist die große Story im Hintergrund nie richtig aufgeklärt worden. Für eine "unvollständige" Serie finde ich den Preis schon etwas hoch. Vor allem weil es sich um keine aktuelle Serie handelt.

Die Serie wurde mit Staffel 9 beendet und alle Fragen auch beantwortet. Ich wüsste zumindest nicht, welche wichtigen Dinge noch unbeantwortet geblieben sind ôO

In den letzten Folgen als Mulder quasi vor "Gericht" stand, wurde in den Rückblenden das Meiste nochmal aufgegriffen/erklärt. Quasi eine Zusammenfassung der eigentlichen Verschwörung ;)

Hier noch ein Vergleich zu einer "aktuellen" Serie:

Californication - The Complete Series, bei einer Spielzeit von 2380 Minuten kostet auf amazon ca. 93€. Akte X kostet bei einer Spielzeit von 9083 Minuten(!) ca. 140€ (ohne die neuen Extras einberechnet). Meiner Meinung nach völlig fair!

Ich glaube die Identität des mysteriösen Rauchers wurde nicht vollständig geklärt und noch ein paar andere "Kleinigkeiten". Aber ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr, ist doch schon zu lange her :xd::'> Und das sind wohl auch nicht unbedingt die wichtigsten Dinge

Aber auf jeden Fall war/ist das ne klasse Serie :)

Selbst das wurde geklärt, schon im Laufe der Serie.

Der Name lautet C.G.B. Spender, er ist für die Ermordung Kennedys verantwortlich und hat als einziger des Syndikats überlebt. Sein Sohn und seine Ex-Frau haben ebenfalls eine Rolle gespielt. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass er der Vater von Mulder ist.

Das nur ganz grob zu ihm. Noch Fragen? :)

Filme wie Tribute von Panem sind selten "oscarwürdig", andernfalls hätten die Vorgänger wohl schon abgeräumt. Auch wenn die Oscars nicht bei jedem hoch angesehen werden, zählen in der Regel Kassenschlager oder Blockbuster-Movies nicht automatisch zu den Favoriten. Wenn dem so wäre, würde wohl auch Kristen Stewart mit einem Oscar rumlaufen :emot-psyduck:

Auch Matt Damon halte ich hier nur bedingt für einen Oscar-Kandidat. Er hat die Rolle zwar toll ausgefüllt und auch der Film war großartig, aber mehr als eine Nominierung ist hier meiner Meinung nach nicht drin (wenn überhaupt).

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nicht viel Oscarreifes dieses Jahr gesehen habe. Allerdings bin ich in letzter Zeit auch nicht allzu oft ins Kino ._.

Wie hat sich hier überhaupt Idris Elba in "Beasts of No Nation" geschlagen, falls denn schon jemand gesehen hat? :)

Das sind aber sehr gewagte Thesen und Prognosen, die du hier abgibst. ^^

Zumal ein Christopher Waltz dem breiten (amerikanischen) Publikum erst nach seinem Oscar für Inglourious Basterds bekannt wurde. Und den Namen J. K. Simmons haben sicherlich die meisten auch schon wieder vergessen^^ Ein großer Name garantiert hier meiner Meinung nach gar nichts, Leonardo DiCaprio kann ein Lied davon singen :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...