Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

schon ein Stück her...

Moon - Anspruchsvoller Sci-Fi-Thriller mit Sam Rockwell. Nicht so effektvoll wie Sunshine, aber dies ist hier auch nicht von Nöten. Die Story ist packend, auch wenn man nach ca. 40 Minuten weiß in welche Richtung es gehen wird, aber auch dies stört nicht weiter. Sam Rockwell ist wirklich ein Schauspieler mit vielen "Gesichtern", ob er nun einen wahnsinnigen wie in Green Mile mimt oder einen selbstdarstellenden Waffenmogul in Iron Man 2 spielt, er macht dies immer sehr glaubwürdig. Auch in Moon sieht man wieder seine vielseitigkeit - einfach hervorragend wie ich finde. Wer dem Sci-Fi-Genre nicht ganz abgeneigt ist und diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte dies schnellstens nachholen. Aber eins sei noch angemerkt, der Film schlägt eher leise Töne an.

9 von 10

vor kurzem...

Devil - Hat ein Stück gedauert bis er wirklich intressant wurde, ich hätte mir aber noch etwas mehr Horror gewünscht. Die Thematik des Films kennt man sicherlich schon zu genüge, war aber trotzdem ganz nett umgesetzt, mehr aber auch nicht.

5,5 von 10 Stockwerken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stichtag

Ich "liebe" ja Robert Downey Jr., besser gesagt die Rollen die er verkörpert. Dadurch wurde der Film allein durch seine Anwesenheit schon aufgewertet. Der Film hatte durchaus komische Momente, sogar 1-2 Szenen bei denen ich richtig gut gelacht habe. Eine "Offenbarung" ist aber Stichtag sicherlich nicht. Positiv ist aber noch zu bewerten, dass der Humor im Laufe des Films nicht abflacht, somit streckt sich der Film auch nicht unnötig in die Länge.

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blutige Pfad Gottes

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Film zuvor noch nie gesehen habe. Am Wochenende habe ich diese Filmlücke aber endlich schließen können. Meine Erwartungen an diesen Film waren groß und wurden auch nicht enttäucht! Willem Dafoe fande ich grandios und wieder extrem unterhaltsam! Auch die 2 Hauptdarsteller waren trotz und grade wegen ihrem "Pfad" sehr liebenswert. Natürlich regt der Film zum Nachdenken an, ob so eine Art von Selbstjustiz in der heutigen Gesellschaft tragbar ist oder nicht? Jedenfalls ein erstklassiger Film meiner Meinung nach!

9/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Hours ist einer meiner Lieblingsfilme, kann ich immer wieder sehen. Schneller Actionfilm, der meiner Meinung nach sehr wenig falsch macht. Im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genres, gehört dieser zu den eindeutig besseren Filmen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, da können die Presse und die Kritiker den Film loben ohne Ende - die wirklichen Konsumenten haben da meist eine andere Meinung.

filmstarts.de trifft es mit diesem Satz aber ganz gut:

„96 Hours“ ist ein beispielhaft gnadenloser und kompromissloser Action-Thriller. Regisseur Pierre Morel begeistert mit einem simpel-sinnfreien, brettharten Albtraum-Inferno. Dank eines hervorragenden Hauptdarstellers, kernig-rasanter Action und eines lustigen Trash-Appeals, der immer mitschwingt, hat der Film das Zeug zum Kulthit.

...zu letzt gesehen...

Der Untergang

Einer der guten Eichinger Filme. Die Thematik, die letzten Stunden des Regimes zu zeigen, finde ich gut. Die Umsetzung kann sich auch sehen lassen. Die meisten Schauspieler wirkten sehr glaubwürdig und dem Original bängstigent ähnlich. Auch Bruno Ganz hat seine Aufgabe natürlich gut gelöst!

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Matrix: Für mich gehört Matrix mehr in das Sci-Fi-Genre. Matrix 1 war sicherlich großartig. Aber es gibt auch durchaus andere Vertreter dieses Genres die Storytechnik ebenso hervorstechen, wie zum Beispiel Equilibrium. Dies soll jetzt aber Matrix nicht abwerten, Teil 1 war natürlich ein großartiges Werk.

Letztens gesehen: Wrong Turn

Wie haben mal wieder einen Trash-Film-Abend veranstaltet und haben uns dieses "Kunstwerk" dabei angeschaut. Typischer Vertreter dieses Genres, der auch wieder genug Genre-Klischees bedient. Kein guter Film meines Erachtens, aber für einen Trash-Abend gut geeignet.

3/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine

Was für ein schwachsinniger Film ;] Hot Tub hatte durchaus gute Momente und war auch an einigen Stellen recht lustig, aber leider kam der Film zu spät in Fahrt. Der Schluss hat das Gesamtbild noch etwas verbessert und dem Film noch etwas Charme verliehen. Alles in allem aber eher eine Durchschnitts-Komödie.

5/10 Punkten

Buried

Ich habe da einen schlechteren Film erwartet und auch eine andere Thematik. Hat mich doch etwas überrascht. Die Idee fande ich ganz nett umgesetzt, vor allem die Unterhaltungen zwischen den Hauptdarsteller, den Geiselnehmern und der "Geiselbefreiungseinheit". Es kam auch zeitweise etwas Spannung auf. Das Ende war auch nicht typisch Hollywood, hat also gut zum Film gepasst. Der Film ist sicherlich kein Überflieger, aber auch keine Enttäuschung.

6,5/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... Stand schon lange auf meiner Liste, aber erst gestern gesehen.

Memento

Großartiger Film! Christopher Nolan ist einfach ein Meister seines Fachs. Irgendwie schafft es der Film nicht verwirren, obwohl die Geschichte rückwärts erzählt wird. Die Leistungen von Guy Pearce und Carrie-Ann Moss tun ihr übriges.

10/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Coyote, ist alles Geschmackssache. Man sollte den Sci-Fi-Genre und Fantasy-Genre natürlich nicht ganz abgeneigt sein. Für mich ein guter Film, auch für die meisten Kritiker (auch wenn die eigene Meinung immer mehr zählen sollte). Aber wenn ich ein paar Minuten länger überlege fallen mir sicher ein paar Filme mehr ein, die wirklich dumm waren mit Bruce Willis ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daybreakers - Schöne Effekte und gute Schauspieler. Der Film hat auch gut angefangen, allerdings wurde die Handlung von Minute zu Minute unlogischer. Die Filmidee fande ich ziemlich erfrischend, nur an der Umsetzung scheiderte es. Schade eigentlich! Aber ein kleiner Tipp am Rande, wer trotz dieser "Twilight-Phase", Vampirfilme mag, kann sich diesen ruhigen Gewissens mal anschauen.

4/10

weitere Tipps:

- From Dusk till Dawn,

- Blade I,

- eventuell auch Underworld,

- Nosferatu,

- eventuell den skurielen Film: Shadow of the Vampire

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Stündchen Resident Evil Afterlife fand den eigentlich richtig gut wenn man ihn nach Action und Story bewerten darf. 8/10

Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Die Story war grottenschlecht (Fehlerhaft & unlogisch)* und die Schauspieler wirkten derart deplaziert, wie ich es noch bei keinen anderen Film gesehen habe. Allein wie sich Chris & Claire begegneten, war dermaßen emotionslos, dass ich anfangen musste zu lachen :/ Auch wenn einer der beiden an Amnesie leidet, hätten die Schauspieler da irgendwie anders reagieren & agieren können. Die meisten 3D-Szenen wirkten auch etwas fehl am Platz und haben den Film nur mit inhaltlosen gefüllt - was leider bei vielen 3D-Filmen der Fall ist. Aber Hauptsache das 3D-Publikum wird unterhalten >_>

*

Hat Alice nicht ihre Kräfte am Anfang des Films verloren!? Aber warum übersteht sie dann ein Flugzeugabsturz ohne jeglichen Karatzer? Vielleicht hab ich auch was wichtiges verpasst, aber das hat mich schon stutzig gemacht.

Für mich hat in diesen Film nur wenig zusammengepasst, weder Schauspieler noch Story, noch Szenario.

Dieses Zitat von filmstarts.de fasst das Ganze gut zusammen:

In Sachen 3D-Action setzen die ersten 15 Minuten Maßstäbe. Aber sobald dann die eigentliche Handlung einsetzt, bricht „Resident Evil: Afterlife" wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Einen fünften Teil wird es dennoch definitiv geben. Und für diesen sollte man sich entweder eine richtige Story überlegen oder - wahrscheinlich noch besser - gleich ganz auf eine Handlung verzichten.

1/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einfach zu haben

Echt eine erfrischende "Teenie-Komödie". Anders als die üblichen Streifen die man kennt wie zum Beispiel American Pie. Emma Stone hat mir als bissige & selbstironische Highshool-Schülerin sehr gefallen. Wer hier denkt, dass sei nur ein "Mädchen-Film" oder eine 08/15 Komödie, tut diesem Streifen unrecht. Ich bin froh den Blick riskiert zu haben. Gab einige Momente zum Schmunzeln.

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So finster die Nacht 8/10

Irgendwie fasziniert mich dieser Film, denn es ist mal ein ganz anderer Vampirfilm, nicht der übliche Einheitsbrei. Mag auch daran liegen, dass er aus Schweden kommt und somit nicht in das übliche Holywood Kitsch abfällt.

Vor allem aber, weil er eine ganz andere Story zu bieten hat, als üblich.

Es geht um den 12 jährigen Oscar und die ebenfalls 12 jährige Eli, die in dem Fall der Vampir ist.

Die Beziehung der beiden Kinder ist irgendwo zwischen Freundschaft und erster Liebe angesiedelt und wird im Film sehr schön herausgearbeitet.

Dazu versprüht der Film eine durchdringend-melancholische Stimmung in seiner Düsterheit.

Hier muss ich mal ausdrücklich die hervorragende Auswahl der beiden jungen schauspieler loben, denn sie harmonieren sehr gut miteinander und tragen maßgeblich dazu bei, dass der Film funktioniert.

Dazu das sensationelle Ende, mit der Kameraeinstellung unter Wasser. Der Blick der beiden in ihre Augen, dass hat mich einfach nur umgehauen. Man konnte die gemeinsame Zuneigung förmlich spüren, einfach phenomenal diese Szene, die ich so schnell nicht aus meinem Kopf kriege...

Kritik gibt es aber auch.

So wirken die meisten Nebendarsteller sehr Amateurhaft und können mit den zwei Kinder absolut nicht mithalten.

Dazu ist mir die Kameraführung sehr negativ aufgefallen, dass zieht sich durch den ganzen Film. Er hat eben einen eigenen Stil, der aber wieder anderen Zuschauern sehr gut gefallen könnte.

Die Story hat für mich auch einige schwächen. So wird beispielsweise jeglicher Hintergrund von Elis Vampirdasein nicht behandelt, keine Ahnung wie sie dazu wurde und was sie bisher erlebt hat. Aber das kann man auch wieder positiv ansehen, denn das macht sie umso geheimnisvoller!

Es fehlt zudem etwas an Spannung, was jedoch für mich durch die dichte Atmo wieder aufgehoben wird!

Der Film ist ab 16 freigegeben, was nicht verwundert, da die wenigen blutigen Szenen, auch wirklich blutig sind.

Ich würde insgesamt urteilen, das hier ist einer der 5 besten Vampirfilme aller Zeiten, aber nichts für Twighlight oder Wes Craven Fans!

Hier werden sich bestimmt die Geister scheiden ;)

MFG

Nach deinem Beitrag hab ich diesen Film gleich auf meine "Wanted-Liste" gesetzt und am Wochenende gleich angeschaut!

Wirklich ein schöner Film. Anfangs musste ich mich etwas daran gewöhnen, dass der Film recht ruhig gestaltet ist, aber ich hab dann schnell den Zugang gefunden. Denn genau die Machart des Films, macht diesen eben so besonders. "So finster die Nacht" bedient sich gott sei Dank keiner Hollywood- oder Vampirklischees! Der Film punktet mit seiner schönen Geschichte und den beiden jungen Darstellern. Sicherlich bleiben ein paar Fragen offen, aber dies fande ich nicht weiter tragisch. Mir haben auch die teils melancholischen Einstellungen/Szenen gut gefallen.

Danke für diesen Tipp ;]

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor - 3D

Als Fan jeglicher Comicverfilmungen durfte ich dieses Werk natürlich nicht verpassen. Ich war allerdings ein wenig enttäuscht >> Die Story war extrem flach umgesetzt und auch die Action konnte mich nicht voll & ganz überzeugen. Der Humor war am Anfang des Films ganz okay, nahm aber leider auch im Laufe des Films ab. Ein paar schöne Effekte gab es vereinzelt zu sehen - aber so wirklich hat sich der Streifen nicht in 3D gelohnt.

Dem Film hätte eine andere Umgebung auf der Erde durchaus gut getan & die meisten Darsteller wirkten sehr blass in diesem Streifen. Nur Loki hat mich überzeugt! Gut fande ich aber natürlich wieder das Auftreten von S.H.I.E.L.D. =)

Alles in allem aber eher ein durchschnittlicher Film, meiner Meinung nach.

5/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Königreich der Himmel (Director's Cut)

Ich habe die normale Version vorher nie gesehen, kann daher also nicht beurteilen ob der Film in der Director's Cut-Version sehr an Tiefgang gewonnen hat. War aber auf jedenfall ein solider Film, der sicherlich ein wenig an Gladiator erinnert. Der historische Hintergrund hätte aber meiner Meinung nach, noch etwasmehgr beleuchtet werden können!

Die Kampfszenen waren ansehnlich, die Bilder rund um das gelobte Land hervorragend und die Schauspieler gut in Szene gesetzt - Ridley Scott gehört einfach zu einen Meister seines Fachs. Schade nur, dass Liam Neeson etwas kurz in dem Streifen kam, war aber seiner Rolle geschuldet.

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesten Thor im kino angesehen. für einen fan der nordischen mythologie (wie ich einer bin) ein must und deswegen geb ich auch 10 von 10 punketen.

Du bist Fan der nordischen Mythologie und gibst den Film 10 von 10 Punkten? Schon allein wie Odin dargestellt wurde, müsste jeden Heiden zum Kotzen bringen! Dies ist eine reine Comicverfilmung, die nichts mit der eigentlichen Mythologie zu tun hat -auch wenn Charakter & Namen natürlich dafür verwendet wurden.

Die Action hätte auch mehr sein können, 3D hat sich ebenfalls nicht gelohnt und das Setting hat mir nicht sonderlich gefallen.

Für mich als Marvel-Fan enttäuschend, als Mythologie-Fan absoluter Bullshit! Aber es ist ja nur ein Film ;]

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ratatouille

Wieder ein sehr schöner Pixar-Film :] Die Idee ist einfach "goldig" und die Animationen sind sehr schön umgesetzt wurden. Auch der Stil der Charaktere hat mir sehr gefallen. Der Film hatte einfach Charme. Es sind einfach viele kleine Details die diesen Film zu was besonderen machen. Sehr gute und witzige Unterhaltung!

9/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für "aha effekte" hatte der film bitte???

Was ist an den Resident Evil-Filmen bitte gut? ;]

Ich habe Source Code noch nicht gesehen, habe aber bisher nur gute Kritiken gelesen. Sicherlich alles geschmackssache, aber dies ist sicherlich ein Film, der 1000mal wertvoller ist, als alle Resident Evil-Verfilmungen zusammen! (mMn)

Vorpremiere X-Men: First Class

Hat mich mehr begeistert als X-Men Origins: Wolverine. Michael Fassbender fande ich als Magneto sehr gut gewählt. James McAvoy als Prof. X war nicht immer ganz so überzeugend, aber trotzdem recht symphatisch.

Die Action war okay, die Szenen von Magneto blieben hierbei am meisten im Gedächtnis. Die anderen Muntanten wirkten teilweise sehr blass, obwohl sie durchaus interessant gewählt wurden.

Die Story fande ich gut erzählt, mir haben hier besonders die emotionalen Momente zwischen Prof. X und Magneto gefallen.

Ein Film den ich mir definitiv öfters anschauen werde. Ich bin allerdings auch ein großer Fan der X-Men-Verfilmungen, daher ist meine Wertung sicherlich etwas höher, als es der Film vielleicht verdient hätte - also die Kritik mit Vorsicht genießen.

9/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gabs Resident Evil in der glotze..:drool5:

als RE-junkie natürlich ne muss,obwohl der 3te teil ziemlich gekürzt wurde..was den spass deutlich gemindert hat.. trotzdem wars lustig den teil mal wieder zu sehen.. leider hat der teil wie alle teile wieder einige mankos. der größte minuspunkt aller teile is in mein augen,das die charakter zu farblos bleiben bzw. zu schnell an die zombies verfüttert werden.. speziell im 3ten teil gefällt mir nicht was aus dem carlos wird...:dozey:

trotzdem gefällt mir der film.. wird zeit das der 5te teil kommt!!!

Ging es da nicht um Resident Evil? ;] Klang doch schon sehr danach, als wenn dir der Film mehr zusagt als Source Code.

Ich habe dich nur "vollgeblubbert", weil du einen anderen User eben "vollgeblubbert" hast und ich etwas schmunzeln musste, anhand deiner vorherigen Kritik zu Resident Evil ;] Wie gesagt, alles Geschmackssache.

Aber man kann auch schon vorher in etwa einschätzen, ob ein Film gut oder schlecht ist bzw. einen der Film anspricht - Inhaltsangaben und paar Details werden auf diversen Seiten schließlich zu genüge veröffentlicht. Manchmal kann dies natürlich auch nach hinten los gehen.

Das nächste mal etwas weniger Aggressiv/gereizt reagieren, es gibt eben mehrere Meinungen wenn es um Filme oder ähnliches geht. Auch du musst also mit Kritik deiner Kritik rechnen und nicht nur die Filme selbst.

PS.: Da ich den Resident Evil-Verfilmungen nur zwischen 1-3 Punkten geben würde, tippe ich einfach mal "blind", dass Source Code bei mir besser abschneitet. Daher ist es meiner Meinung nach ein wertvollerer Film. Und es ging hier ausschließlich um meine Meinung, ich habe weder etwas verallgemeinert oder dies als Tatsache hingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Fan von X-Men muss aber sagen das der Film mir extrem gefallen hat. Ich stimme auch mit jeden Punkt in deiner Kritik ein. Was aber noch erwünschenswert in deiner Kritik wäre wäre die Erwähnung des wohl coolsten Cameo-Auftritt in der Filmgeschichte mit einem extrem passenden One-liner xD

Es waren sogar 2 Cameo-Auftritte :o

Zumindest sind mir nur diese aufgefallen:

Rebecca Romijn (Mystique aus X-Men 1-3)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=31AQM63PQAo]YouTube - ‪X-Men: First Class - Cameo Rebecca Romijn‬‏[/url]

Der sau coole Cameo-Auftritt von Wolverine

[url=https://www.youtube.com/watch?v=a-3qnR3n-fc]YouTube - ‪X-Men: First Class - "Go f*** yourselves" Wolverine cameo [TS 360p]‬‏[/url]

:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...