Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

@Deusfantasy

Warst du das, der vor einiger Zeit mal vom Serienfinale von Six Feet Under geschwärmt hat?

Schaue die Serie derzeit und bin schon ganz gespannt darauf (bin derzeit in Staffel 4). Die Serie gefällt mir bisher sehr gut. Verbreitet eine ganz spezielle Stimmung. 

Woran ich einmal gedacht habe und ich nicht mehr aus meinem Kopf bekomme:

Spoiler

Wenn David und Keith zugange sind, ist es ganz lustig sich vorzustellen, dass gerade Dexter und Sergeant Doakes schmusen.^^

vor 8 Minuten schrieb Deusfantasy:

Ja, das war ich. Ich schwärme auch heute nach wie vor davon. Die besten 6 Minuten für mich, die je in einer Serie zu sehen waren. Besser wird wohl nie wieder eine Serie abgeschlossen werden.

Aber freu dich allgemein auf die letzte Staffel, ist für mich auch unabhängig vom Finale die stärkste der Serie. :) 

Jetzt bin ich noch gespannter. Lässt sich im allgemeinen von Staffel zu Staffel immer besser schauen. Der Anfang war etwas zäh. Zwar auch gut, aber eben auch etwas langsam. Bei Sopranos hatte ich damals aber das gleiche Empfinden. 

Hmm, sechs Minuten also. Werde darauf achten, nicht zu schauen, wie weit ich in der letzten Folge bin, damit ich unvoreingenommen bin.^^ Aber ich freue mich schon (bzw. auch wieder nicht, da es dann vorbei sein wird).

Mir gefallen auch die ganzen soapigen Einlagen. Ich hoffe ja noch, dass es die zweite Staffel von This is us irgendwie nach Deutschland schafft. Nachdem Pro7 die erste Staffel aber so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte, habe ich allerdings meine Zweifel. 

Wobei es bei Modern Family das gleiche Problem gab und sich Sky ganz überraschend die Rechte, auch für zukünftige Staffeln, gesichert hat. 

@Deusfantasy

Hey, ich bin mit Six Feet Under (leider) fertig. 

Spoiler

Den Anfang der fünften Staffel fand nicht außergewöhnlich. Ruth und Brenda sind mir etwas zu sehr auf die Nerven gegangen. Gerade Brenda war eh schon der Char, den ich am wenigsten mochte. 

Aber die letzten Episoden, mit Beginn ab Nates Notfall, waren so unglaublich gut.

Tja, und dann das Finale. Einfach großartig!

Meinst du, es lässt Spielraum zur Interpretation? Auch wenn es tragisch wäre, möchte ich doch gerne, dass die Vorausschau auch wirklich so eintrifft. Denn genau so etwas wünsche ich mir für Serien, die mir ans Herz gewachsen sind: Ich möchte wissen, wie es genau weitergeht. 

Das ganze hat mich ans Ende von Scrubs erinnert, nur ausführlicher. 

Alles in allem war die Serie wie gemacht für mich. Soapige Elemente und die Möglichkeit, vielen interessanten Charakteren bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. 

Ich habe jetzt im übrigen noch mal richtig Lust, mir Dexter anzuschauen (wenn man davon absieht, dass das Finale zu den schlechtesten der Geschichte zählt).

Gerade am Anfang haben beide Rollen von Michael C. Hall doch einige Parallelen aufzuweisen, wie ich finde. 

vor 54 Minuten schrieb Deusfantasy:

Zum Finale:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du erfährst ja ziemlich klar, was mit den Charakteren passiert. Aber wie ihr Leben bis zum Tod im Detail verläuft, das weißt du natürlich nicht und kannst es dir entsprechend in deinem Kopf ausmalen.. Interpretationsspielraum sehe ich da eigentlich nicht. Trotzdem oder gerade deswegen liebe ich dieses Finale einfach so sehr. 

Gerade die letzten Folgen sind an Emotionen kaum zu überbieten und hieven die Serie nochmal auf ein unglaubliches Level. Ach, was vermisse ich sie...

Ich hätte gerne eine Alternative in die Richtung. Das soll ja durchaus The Leftovers sein, mit denen ich bald anfange.

Spoiler

Genauso habe ich es verstanden und möchte ich es auch. 

Hätte ja sein können, dass das vllt eine Vorstellung von Claire ist, die sich Gedanken macht, was die Zukunft alles bereit hält. Aber ehrlich gesagt wollte ich mir gar keine großen Gedanken um Alternativen machen, da ich es so einfach nur super fand. 

Leftovers behalte ich mal im Kopf, danke. 

Und auch dafür, dass du damals so von der Serie geschwärmt hast. War der Grund, endlich mal mit ihr zu beginnen. 

Vom zuletzt Gesehenen sind mir Mid90s und Free Solo positiv in Erinnerung geblieben. 

Der Trailer zu Mid90s hatte mich letztes Jahr schon gehyped. Bevor ich mir den Film kostenpflichtig leihen wollte, wurde dieser dann bereits gratis bei Prime angeboten. Nicht das beste Zeichen, aber mich hat es gefreut. 

Ein kurzweiliges Familiendrama, das mich etwas an "Kids" erinnerte. Drehbuch und Regie von Jonah Hill. Gedreht wurde in 4:3 auf 16mm Film, was bestens zum Charme des Films passte. 

8/10

Free Solo hat dieses Jahr den Oscar für die beste Dokumentation gewonnen. Profikletterer möchte ungesichert einen kranken Felsen besteigen, was vor ihm noch keinem gelungen ist. 

Gibt es derzeit bei National Geographic zu sehen (z.B. on demand bei Sky). 

8/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...