Warci Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Also die TV Ausstrahlungspausen gegen Ende des Jahres in den USA sind allerdings der Winterpause geschuldet Von daher läuft ja auch erst seit gestern (USA) und heute (DE) die 2. Hälfte der 4. Staffel von TWD Aber diese nervigen Halbstaffel-Boxen sind bestimmt aus Profitgier Was mich aber genauso stört, sind der Trend zu diesen billigen Aufmachungen/Hüllen bei einzelnen Staffeln von verschiedenen Serien... Ja klar, Pausen machen ja viele Serien. Meine Überlegung war halt, ob diese Pausen ausgenutzt werden, um schonmal den einen Teil auf Disc zu pressen und zu verkaufen. So hätte theoretisch schon Season 4.1 von TWD im Laden stehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Stimmt ich würde auch eher mit 12/10 bewerten:biggrin5:Wobei die nachfolgenden Staffeln leider schlechter wurden... Ich fand die zweite Staffel sogar noch etwas besser. Mit Staffel drei und vier geb ich dir aber recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Hab mir die Parodie mal eben angeschaut. Respekt für die "Authenzität" die se versucht haben einzufangen. Aber der "parodistische" Teil war einfach nur bescheuert und langweilig >.< War ja auch nur ein kleines Intro zum Start der der Folge. Muss man nicht überbewerten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Michael Clayton (USA 2007 R: Tony Gilroy) 6,5/10Anwaltsthriller, der vor allem von seinen herrvoragenden Schauspielern lebt. Allen voran George Clooney und Tilda Swindon, die für ihre Rolle sogar den Oscar als beste Nebendarstellerin bekam (Naja, sie spielt zwar super, aber ihre Rolle fand ich für einen Oscar dann fast ein wenig kurz geraten). Mir ist der Film alles in allem ein wenig zu ruhig, außerdem spoilert der Film am Anfang sein eigenes Ende, was ich hier unpassend fand. Habe den Film leider nicht an einem Stück gesehen, kann deswegen auch sein, das meine Bewertung so schlecht ist, da ich dadurch nicht so in den Film eintauchen konnte. Diesen Film habe ich vor einigen Jahren mit zwei Freunden gesehen. Was war ich froh, als einer von ihnen sich nach 30 Minuten getraut hat zu fragen, ob wir nicht was anderes schauen sollen. Volle Zustimmung und Gelächter von allen Beteiligten war die Antwort. Eigentlich wird jeder Film zu Ende geschaut. Aber den fand ich doch arg langweilig. Hätte natürlich noch besser werden können. Nur werde ich das wohl nie erfahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Gestern zum ersten Mal Pulp Fiction gesehen - klare 10/10, war echt sau stark! Falls du die älteren Tarantinos alle noch nicht gesehen hast, empfehle ich dir auch Reservoir Dogs. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Meine Lieblingssitcom ist inzwischen 2 Broke Girls geworden. Wird ja auch von vielen verpöhnt, aber das ist einfach genau mein Humor. Ich liebe es, wie man zwei komplett gegensätzliche Mädchen zusammensteckt, die dann auch noch so verdammt schamlos sind (aber nicht so unnötig schamlos wie z.B. in Apartment 43, sondern halt sehr liebenswert schamlos). Kann ich mich einfach immer drüber amüsieren Mit 2 Broke Girls kann ich leider nichts anfangen. Ist mir zu überzeichnet und plump. Gerade so Charaktere wie Stiflers Mom, der kleine Asiate und der Koch. Da fand ich Apartment 23 schon besser. Aber generell siehts bei mir leider mau aus mit guter Comedy. Hinter aktuell Modern Family und TBBT kommt lange Zeit nichts. Dann irgendwann sowas wie Cougar Town und TAAHM. Aber ich kenne genug, die 2 Broke Girls sehr mögen. Mike und Molly ist ja auch erfolgreich und absolut nichts für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Kill the Boss (2011) von Seth Gordon - 5/10Adaption. (2002) von Spike Jonze - 7/10 Night Train (2009) von Brian King - 4/10 Mystery Train (1989) von Jim Jarmusch - 7/10 Das Fest (1998) von Thomas Vinterberg - 10/10 Adaption hat mir gut gefallen. Allein schon die Entstehung und Umsetzung des ganzen^^. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte der Drehbuchautor ein Buch adaptieren, von dem das Studio die Rechte besaß. Und was macht der Autor? Er schreibt sich selbst ins Drehbuch. Und es handelt davon, wie er den Auftrag erhält, eben dieses Buch zu adaptieren. Ziemlich weird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Das Skurrile daran ist ja, dass der Drehbuchautor des Films ja wirklich Charlie Kaufman ist, der im Film von Nicolas Cage dargestellt wird. Im Film war es ja so, dass Cage vor der Adaption von "Der Orchideendieb" an Beeing John Malkovich gearbeitet hat - wie der wirkliche Charlie Kaufman, der zusammen mit Spike Jonze drei Jahre vor Adaption. Beeing John Malkovich realisiert hatte. Kaufman hat sich also tatsächlich selbst ins Drehbuch geschrieben. Der Zwillingsbruder, der ebenfalls von Cage gespielt wird, ist allerdings erfunden - diesem wird jedoch der Film im Abspann gewidmet (im Film stirbt er ja). Es ist schon toll, wie Kaufman und Jonze Fiktion und Realität ineinander verflechten. Auf jeden Fall sehenswert. Genau das meinte ich, danke. Dass es im Film sogar noch den Bezug zu beeing John Malkovich gab hatte ich aber vergessen. Ist schon einige Jahre her bei mir. Das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Mir ist erst jetzt mal aufgefallen, was für ein sensationelles Jahr 1994 eigentlich war. Wohl eines der besten der Filmgeschichte! Spontan fallen mir jetzt noch Forrest Gump und Die Verurteilten ein. Echt stark. Sind da noch mehr Klassiker bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 2 Broke Girls Season 4 - 5.5/1008/15 Unterhaltung auf King of Queens Niveau. Auch wenn ich damit evtl. jemandem auf die Füße trete, 2 Broke Girls entspricht allgemein dem King of Queens Niveau, ohne wirklich was "neues" zu zeigen, sondern auf altbewährtes zu setzen. Wem King of Queens gefallen hat, wird sicher auch an 2 Broke Girls weiter seinen Gefallen finden. Ansonsten kann man auch auf andere Alternativen wie Mike & Molly zurückgreifen, oder dergleichen, die ungefähr so uninsipiriert sind, wie 2 Broke Girls und King of Queens, einfach nur um die Massen zu unterhalten. Einfach nein!!^^ Zumindest trifft es nicht auf mich zu. KoQ zählt für mich neben Scrubs, HIMYM, TBBT und Friends noch immer zu meinen Lieblings- Sitcoms. 2BG und Mike & Molly hingegen finde ich beide so extrem plump, flach und unlustig, dass sie beinahe in einer Liga mit "Immer wieder Jim" und What's up, Dad?" spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ich glaube, bei einem Daniel der Zauberer sind die negativen Wertungen nicht manipuliert. Ich bin sogar geneigt mir den zu geben, weil der iultra hart brutal schlecht sein soll ;D Den hatte ich vor zehn Jahren im Media Markt mal in der Hand, um ihn beim Schrottwichteln zu verschenken. Habe es dann trotzdem nicht übers Herz gebracht, die paar Kröten zu investieren. Wenn ich bedenke, dass ich damals am Grabbeltisch um 1€ schon Filme wie die Verurteilten gefunden habe, kann Daniel richtig stolz sein wenigstens einmal in der selben Liga gespielt zu spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Bei Mahershala Ali habe ich selbst nach Jahren noch immer seinen ewig gleichen verzweifelten und deprimierten Gesichtsausdruck aus der Serie "4400" vor Augen. Seitdem habe ich glaube ich auch nichts von ihm gesehen. Stark, dass er abgeräumt hat. Anscheinend kann er doch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: Bullyparade der Film 8,5/10 schöne Hommage an die Serie. Leider schwächelt der Film zum Schluss etwas. Ich finde die 18 Freigabe mehr als gerechtfertigt und das damals wie auch heute. Ab 16 muss der Film nun echt nicht. Kann auch die neue fsk 16 Freigabe bei Predator, The thing und starship troopers nicht nach voll ziehen. Wie kann ich mir den Film vorstellen? Sind das nur aneinander gereihte Sketche oder sind die jeweiligen Themen Filme für sich? Oder hängt sogar alles zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx: @Warci zu jedem thema gibt es nen kurzfilm, die hintereinander ablaufen. so wie ich das jetzt mitbekommen habe, steht jeder kurzfilm für sich. es gibt aber nen sketch der sich durch alle hindurchzieht. ich persönlich finde rising sun besser als just cause. also meine meinung. davon könnten sie auch mal nen steel von rausbringen. hab grade gelesen, das es sich mit bad boys 3 erledigt hat. will smith will nen anderes projekt machen. Danke dir. Hätte wegen des Nostalgiefaktors schon Lust. Montags TV Total und anschließend Bullyparade waren immer ein Highlight. Ich mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Das geht bei mir meistens in die Hose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 23 Minuten schrieb BossTanaka: Ich versuche so wenig Zeit wie möglich mit schlechten Filmen zu vergeuden, aber im Prinzip schaue ich, was mit in die Hände fällt. Hast du zufällig mal Richy Guitar gesehen? Da interessiert mich schon lange eine objektive Meinung eines Filmkenners zu. Ich bin da doch recht befangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 6 Minuten schrieb BossTanaka: Muss ich leider passen. Empfehlenswert? Vielleicht ja Kumbao, er scheint schon weitaus mehr Filme gesehen zu haben als ich. ^^ Das kann ich nicht wirklich beantworten.^^ Der Film ist aus den 80ern, mit Farin Urlaub und Bela B in den Hauptrollen. Nena hat auch einen kleinen Part. Technisch, sowohl von der Machart, als auch von der schauspielerischen Leistung, dürfte er nicht all zu gut abschneiden (das sehe ich auch ein). Er gehört trotzdem zu meinen Lieblingsfilmen. Hab da einige auf meiner Liste, die allein der Erinnerungen wegen bei mir ganz oben angesiedelt sind. Deshalb hätte mich mal interessiert, wie schlecht er wirklich wegkommt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Kumbao: Alter Schmeichler, das bezweifel ich einfach mal ^^ Aber Richy Guitar habe ich tatsächlich schonmal gesehen. Ist allerdings schon gut zwanzig Jahre her. Für Ärzte Fans eigentlich ein Muss, für Berlin der 80er Nostalgiker ebenfalls, für alle anderen eher mit Vorsicht zu geniessen. Nicht so schlecht, wie ihn böse Zungen gerne reden, aber auch nicht so gut, wie ihn manch ein Ärzte Fan gerne hätte. Die schauspielerischen Leistungen waren schon noch in Ordnung. Gut geht anders, schlecht aber auch. Der Film hat auf jeden Fall Flair. Gute Einschätzung. Spiegelt auch meine Ansicht wider, wenn ich versuche ihn neutral zu bewerten. Mir hat dennoch das Herz etwas geblutet, als ich ihn für einen Euro bei Saturn gesehen habe.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx: My Little Pony der Film 8,5/10 Die Hard 8,5/10 Geile Kombination^^ Bei mir wäre beim Schauen des ersten Films wohl der Titel des zweiten angesagt. No hate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb No|Af: Eigentlich war es Staffel 4. Aber sie haben nach fast 10 Jahren (?) dann noch die 5. drangehängt vor gar nicht allzu langer Zeit. In etwa. Etwas weniger. Zum Thema muss ich ja sagen, dass ich die zweite Staffel kein bisschen schlechter fand als die erste. Beide auf ihre Weise großartig und spannend. Danach ging es aber rapide bergab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 17 Stunden schrieb Shrimpey: Okay komisch Staffel 5 ist noch nicht auf Netflix zu sehen Richtig ? Derzeit wohl nicht. Aber z.B. bei Prime wenn die Angabe aktuell ist. https://www.werstreamt.es/serie/details/232621/prison-break/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.