GoldWolf Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Dracula Untold (2014) 6/10 !!Achtung, der Text ist recht spoilerlastig!! Ich stehe auf so einen Shit und war auch freudig, als der Film endlich in meiner Bibo dastand und mir kein anderer ihn wegschnappte. Und gleich sei gesagt, die 6 Punkte sind eigentlich sogar eine positive, gute Wertung. Was haben wir, die Neugeschichte, wie denn wirklich der gute Dracula/Vlad gewesen ist, historisch ist dieser Film sicherlich nicht, das will der Film auch nicht wirklich oder? Jein, man verwendet aber kleine Tricks oder total "verständliche" Erklärungen, wieso denn der gute Vlad solche bösen Pfählungen machen musste. Das kann man eigentlich ganz locker mit einem schluck Bier wegtrinken, die lächerliche Begründung, besonders wenn man sich mal eine Sekunde das als "real" vorstellt. Das beisst sich dann etwas mit dem Fantasy/Horror und dem GoodGuy Vlad. Doch, das ist halt Unterhaltung und nimmmt man einfach gerne hin. Jedoch, also, Vlad ist sozusagen resozalisiert und seine Sünden sind reingewaschen, braucht man aber noch irgend etwas böses. Richtig, man nehme die "Türken", völlig verallgemeinern und am besten gleich das ganze Volk über einen Kamm scheren. Der ultra, böse Sultan ist da nun nur das I-Tüpfelchen. Das reicht aber noch nicht, richtig, wo ist denn nun endlich der Vampir, man nehme Berg + Fluch, perfekt! Ist die Hintergrundgeschichte dürftig, ja das ist Sie! Doch jetzt kommen wir zu den guten Punkten, der Film sieht nicht schlecht aus, besonders der Vlad Darsteller passt wie die Faust auf's Auge, der vermittelt den super, westlich genug Angehauchten aber dennoch transelvanisch genug für das Land. Hätte vielleicht noch einen Tick kantiker sein können aber das hätte dann mit der Fsk12 nicht mehr so gut gepasst. Die Dinge passen sich dann aber recht gut in die Effekte ein, die Fledermausfaust (schönes Wort ^^) ist da mit das Highlight. Doch auch die normlen Schwertkämpfe sind sehr ansehnlich, besonders das Feeling der Kämpfe stimmt oft genau. Doch, es gibt da auch noch eine andere, starke, etwas unscheinbarere Person, seine Frau. Die macht nämlich alles richtig, die hinterfragt nicht jeden Scheiß und erst recht nicht, wieso denn der geliebte Ehemann zum Vampir geworden ist. Die dämliche Sonderregel, vom Fluch, ignoriere ich einfach und auch der Sohn ist ein bisschen sehr Mittel zum Zweck und soll nur "süß" aussehen und in den richtigen Momenten heulend, theatralisch, dramatisch zum Vater laufen. Das Ende, hm, hätte man auch weg lassen können, doch war hübsch und man versuchte es "intelligent" zu erklären. Kommt aber nie über den Status eines Sommerfilm 2014 hinaus. Der Film kommt auch insgesamt mit einer zarten Fsk12 Version daher. Was besonders deutlich macht, wie blutleer dieser Film insgesamt geworden ist. Einmal im Kino oder auf großem Fernseher, funktioniert der Film aber auch wenn die Effekte kurzzeitg den dürftigen Inhalt kaschieren können, kommen die Schwächen dann doch stark zum Vorschein. grüße Bearbeitet 6. April 2015 von GoldWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 btw, wenn ich schon soviel von Serien lese, hat denn nun endlich mal einer Marco Polo gesehen, würde mich da über eine zweite Meinung sehr freuen ^^ grüße Zitieren
GoldWolf Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Hmm, ich weiß grad nicht ob du mich veräppeln willst.Ich bin/war selbst etwas unschlüssig, weil ich das auch nicht wusste. Aber auf dem Cover der DVD Box, im Booklet und im Filmintro selbst wird das so publiziert. Also kann ich da nicht gänzlich falsch liegen. Teil 2 führt die Geschichte knapp 2 Jahre nach "Little Boy" fort. In der sich Gen einer Bande von Strassenkindern anschließt, sich mit denen ein Leben aufbaut und ihn zum Ende hin ein weiter schwerer Schicksalsschlag ereilt. Gut möglich das es die Filme auch als Gesamtwerk gibt. Ich weiß es nicht..... ich hab die Box gesehen und zugegriffen. Ich glaube eher, du hast Tanaka eine große Freude gemacht, da er nun einen Film mehr auf seinen Zettel schreiben kann ^^ Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Ja, habe die jetzt erst zum ersten Mal gesehen und wurde gut unterhalten. Wobei ich sie mir - vor allem den von Danny Boyle - fast noch etwas besser vorgestellt habe. Aber war okay. Der Horrorfilm - besonders Zombiefilme - ist ganz sicher nicht mein Lieblingsgenre, wobei es auch hier Filme gibt, die easy die 8+ erreicht haben, so ist es nicht. ^^ Versuche schon immer halbwegs fair zu bleiben. Hier würde ich aber auch gerne mal ein paar wenige Horrorempfehlungen von dir bekommen wollen. Weil wirklich einen guten Stand hast du auch nicht bei mir, zumindest bei dem Genre ^^ Zitieren
GoldWolf Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Wie meinen? ^^ Also so aus dem Stegreif fallen mir da ein: Bis das Blut gefriert Rosemary's Baby Suspirio Carrie - Des Satans jüngste Tocher So finster die Nacht Nosferatu, eine Symphonie des Grauens Shining Die Fliege Ringu Das Cabinet des Dr. Caligari Der Exorzist Poltergeist Naja, denkst du ich lese hier nur zum Spaß mit ^^, ich picke mir gerne neue Anregungen heraus u unser Horrorfilmgeschmack ist einfach sehr verschieden, zumindest finde ich, du bist zu hart, bei manchen Filmen (meist neuere ^^). Wobei ich zu gerne auch mal auf strunz dummes Zeug stehe, zumindest im Horrorbereiche. Die Liste ist notiert, die hälfte zwar schon gesehen aber der Rest landet auf meiner unendlich Horrorliste, danke dir grüße Zitieren
GoldWolf Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Her 8/10 (für alle) Fanwertung von mir 9/10 grüße Zitieren
GoldWolf Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Naja, ich bin hier etwas hin und her gerissen, die 8 deswegen, weil mir ab der Hälfte, die Geschichte für mich etwas zu sehr dramatisch wird u leider etwas von dem Humor zurück geht. Das hat mir leider nicht so sehr gefallen, ist aber eine reines, persönliches Empfinden. Die 9 aber, weil klingt jetzt komisch, ist durch die geniale, deutsche Synchros, besonders von Samantha gekommen, genial, finde ich besser, als Scarlett Johanson in Englisch, direkt von Originalstimme kann man hier auch nicht reden ^^. Ansonsten, ich bin durch die Vielschichtigkeit der GEschichte begeistert, weil mit dem Wissen, von dem Ende, kann man sich den ganzen Film nochmal anschauen u entdeckt so viel neues, weil man eben dann genau weiß, was das OSS werden wird, will nciht in das Detail, sonst spoilert man. @fifa: das ist natürlich Schade das er dir nicht gefallen hat, muss zugeben, die Anfangssequenze, war der Moment, wo mich der Film hatte, ich wusste, ja, der Humor + die Erzählweise packt mich, hat mcih sozusagen abgeholt, kann aber voll und ganz verstehen, wenn man das nciht unbedingt mag, die ist inhaltlich ja auch wirklich nciht ohne ^^ grüße Zitieren
GoldWolf Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Nein, ich finde nicht das es komisch klingt. Ging mir nämlich ähnlich, ich hab mich fast in Johanssons Synchro-Stimme verliebt Hab mir direkt im Anschluss die O-Ton Fassung angeschaut und ich muss sagen, die deutsche Synchro ist mind. gleichwertig. Für mich ist Her neben Rush und Short Term 12 der beste Film von 2013. Werde ihn mir noch einige male anschauen The Rush konnte ich aber nicht soviel anfangen, der hatte "nur" 7/10 bekommen aber dennoch guter Film, für mich, gewesen Den anderen werde ich wohl mal auf Herz und Nieren testen müssen ^^ Zitieren
GoldWolf Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Mandela - Der lange Weg zur Freiheit 10/10Der berührt mich so extrem. Ein verdammt guter Film, der mich echt zum Nachdenken anregt. Dazu noch sehr spannend und mit guten Schauspielern verpackt! Ui, da hat sich aber einer in den Film verliebt. Der Film ist mir aber deutlich etwas zu einseitig, wenn du wirklich, richtig bewegt bist, lies dir da unbedingt eine Biografie von ihm durch, wo auch ein neutraler Beobachter die geschrieben hat. Der Film selber ist da einfach zu "weiß" geraten grüße Zitieren
GoldWolf Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Haha, ja das mach ich sowieso noch. Ich habe ihn im Rahmen meines Schulunterrichts gesehen und bin deswegen auch so interessiert daran gegangen. Das freut mich zu hören, die wenigsten kann man nach Biografiefilmen, für "echte" Biografien begeistern ^^. Edit: War im Kino zu Avengers 2, im Kino 7/10, in einer Woche sicherlich 6/10 und in einem Monat 5/10 ^^ grüße Bearbeitet 13. Juni 2015 von GoldWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Heute Abend auf VOX, Red Riding Hood und danach, die Frau in schwarz, ich freue mich, die beiden wollte ich schon lange sehen ^^ Was nicht heißen muss, das sie gut sind, besonders der erste, könnte irgend ein Twilight Klon sein, naja, Mitternacht weiß ich mehr btw, Mad Max (4), wie mein Kumpel nach dem Kino sagte, der heutige Standard des Edel-Trash, mein Herz hat er auf alle Fälle erobert, wird gekauft grüße Zitieren
GoldWolf Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Heute Abend auf VOX, Red Riding Hood und danach, die Frau in schwarz, ich freue mich, die beiden wollte ich schon lange sehen ^^Was nicht heißen muss, das sie gut sind, besonders der erste, könnte irgend ein Twilight Klon sein, naja, Mitternacht weiß ich mehr btw, Mad Max (4), wie mein Kumpel nach dem Kino sagte, der heutige Standard des Edel-Trash, mein Herz hat er auf alle Fälle erobert, wird gekauft grüße Tja, Red Riding Hood 4/10 ... danach bin ich schlafen gegangen, keine Lust mehr auf Schwarz in Frau ... Zitieren
GoldWolf Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Die Frau in Schwarz fand ich überraschend gut, Red Riding Hood war allerdings sehr meh. Das war auch der Hauptgrund, wollte mir den Film nicht kaputt machen, schaute nämlich noch ca. 15min von "Die Frau in Schwarz" und ja, der erste mini Eindruck war gut aber eben total müde, wegen dem Film davor. Muss ich irgendwann mal nachholen. Was die sich aber bei der Rotkäppchenverfilmung dachten, ist mir zwar kein Rätsel aber traurig bleibt es trotzdem. War sogar mehr (schlechter) Horrorfilm als gedacht ... naja, shit happens Zitieren
GoldWolf Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Ach das sollte Horror sein? Mir kam es eher wie so ein Twilightverschnitt vor. Fand den Kommentar sehr passend. Würde ich meinen, das zweite Standbein vom Film war Horror/Grusel oder wenn man es ganz verwaschen will, Mystery. Wobei ja die LoveStory im Film gar nicht so tragend war aber mein Twilight Verlgeich auch immer noch recht passend vor kommt ^^ Zitieren
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Jurassic World 5/10, gerade so mit beiden Augen zu drücken Zitieren
GoldWolf Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) So ist es. Man darf sich halt nicht immer nur den Til Schweiger/Matthias Schweighöfer-Mist anschauen. Jetzt aber nicht nur auf die beiden rum hacken, der deutsche Filmmarkt hat noch ein paar mehr Probleme, als nur Til und Schweighöfer Filme ^^ Bearbeitet 22. Juli 2015 von GoldWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Victoria (2015) 8/10 der Film braucht zwar etwas Durchhaltevermögen, vom Zuschauer aber wenn man sich "hinein" arbeiten kann, bekommt man etwas ganz besonderes aus dem deutschen Raum wobei ich auch mit einigen Szenen, sehr, sehr unkritisch umgehe siehe, Fluchtauto neben Club parken u dann erstmal feiern gehen ^^ Hannas Reise (2013) 6/10 besser als Coverbild und Coverinhalt vermuten lässt, hauptsächlich wegen Karoline Schuch habe wohl aktuelle einen deutschen Lauf ^^ Bearbeitet 25. Juli 2015 von GoldWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Aber solche Filme kenne ich auch u finde es total spannend, welche Top Filme man schlecht oder eben "nicht gut" findet. Bei mir wäre da sicher Departed unter Feinde, finde ich einfach total langweilig ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.