Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Dexter 6/10 (S1, aktuell 5 Folgen, 2006)

(unglücklicherweiße habe ich das Buch gelesen, scheint aber etwas anders aufgebaut zu sein u hat starke Tendenzen nach oben)

True Detective 8/10 (S1, 2014)

Seit langer Zeit das beste, neben Interstellar, was man mir mal wieder empfohlen hatte. Konnte es zwar von einem Freund leihen aber das kaufe ich mir gerne noch nach, wenn eine passenden Edition gefunden wurde. Hier bedauere ich zu tiefst, nicht den OT genießen zu können aber die deutsche Synchro ist auch super.

47 Ronin 4/10 (2013)

Das Leben des David Gale 4/10 (2003)

Kann die 7.5 bei imdb überhaupt nicht verstehen, ja, die Grundidee ist gut aber die Umsetzung finde ich bäh.

Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand 4/10 (2009)

Sternstunde ihres Lebens 3/10 (2014)

Ghostbusters - Die Geisterjäger 7/10 (1984)

Baymax 6/10 (2014)

Sehr schade, wäre der Film ab der zweiten Hälfte mehr auf den Humor geblieben, wäre sicherlich höher die Wertung aber so, leider nicht.

grüße

Wenn ich eine Serie anschau und einfach nicht warm mit ihr werde oder sie so schlecht finde, dass ich abbreche und dann das Bedürfnis habe etwas dazu zu schreiben, dann würde ich auf eine finale Wertung verzichten. Ich würde schreiben, warum ich die Serie abgebrochen habe und was mir bis dahin nicht gefallen hat, aber der kompletten Serie würde ich keine finale Wertung verpassen. Ich finde dafür muss ich dann auch die komplette Serie gesehen haben.

Finde ist eine faire Lösung, wäre nicht meine Lösung aber finde das gut gelöst von dir.

Begründung bitte :D

Ui, hätte am wenigsten gerechnet, das sich jemand für diesen Film interessiert ^^ aber gerne doch.

Den Film habe ich mehr oder weniger durch Zufall bekommen, ich habe in meiner Bibo ein System, linnks oben anfangen und jeden Film mitnehmen, den ich noch nciht gesehen habe. Erst in dem Regal von Neuheiten und wenn da alles schon geschaut ist, gehe ich zu den "Altlasten" ^^. Und die Bibo dachte sich wohl, wir müssen den Gale Film aus 2003 neu aufnehmen.

Ich habe gesucht und wenn ich eine wahre Begebenheit gefunden hätte, von der sich Alan Parker inspirieren hat lassen, wäre einige Punkte darauf gekommen aber ich gehe davon aus, das er sich das selber ausgedacht hat. Was auch dann die größten Kritikpunkte hervorbringt, Schwerpunktlegung, unglaubwürdig und sinnlose Steine in den Weg legen.

Der gute Gale ist ein großer Kritiker der Todesstrafe, beleidigt offenbar ganz wichtige Männer, die ihm dann etwas anhängen wollen und ihm eine Vergewaltigung unterstellen. Ich wusste ewig nicht wohin dieser Film bitte gehen soll, ist er nun ein AnitTodesstrafenfilm, soll er eher dem Thriller zu geordnet werden, weil ja Bitsey recherchieren muss, um sein Leben zu retten oder ist das ganze doch eher auf autobiographischer Natur aufgebaut, man weiß es nicht recht.

Leider, als das Video ins Spiel kam, wusste ich leider, wirklich leider sofort wie der Film ausgehen muss und ich wurde zu 100% bestätigt. Dafür muss der Film nicht unbedingt schlecht bewertet werden, doch es war ein Teil vom ganzen Kuchen.

Ich finde zum Beispiel den ganzen Thrill Teil, mit Bitsey so unnötig, weil Gale macht es ja mit Absicht, warum wurde da nicht mehr auf Drama gegangen, wieso die beiden eben das durchziehen u der dritte Mann das eben zu lässt. Mich hat der Film überhaupt nicht überzeugt, das Gale es tat, weil erstens sein Leben kaputt ist und Constance sterben wird, das galube ich dem Film einfach nicht.

Über die KühlerAuto Nummer brauchen wir kaum etwas sagen ^^, so ein Stilmittel, im Jahre 2003 könnte man charamnter lösen, weiß nicht ob da jemand noch dachte, sie kann ihn noch retten.

Auch schien mir diese Bitsey jedes Wort sofort von Gale als Wahrheit angesehen zu haben.

Persönlich wahr mir auch Gale zu glatt gezeichnet, als ob er nur Opfer wäre und alle anderen, seine Frau, die Studentin, Bitsey ihn nur zuspielen würden. Der Fokus auf Gale wahr mir viel zu stark.

Auch das Ende, das man so einen Fall erzwingen will, diese Idee als Drama zu bringen, finde ich gut, könnte man einen Film daraus machen aber dieses Thema, so etwas zu bringen, die Todesstrafe eben dadurch zu Fall zu bringen, ging meiner Meinung nach völlig im Film unter.

grüße

Also wenn ich ehrlich bin, lese ich wenig triftige Kritikpunkt da raus:

Du wirfst dem Film vor keine klare Linie zu haben, es ist ein Thriller-Drama. Er hat genug Elemente von beidem. Dabei kommt der Drama-Anteil auch nicht zu kurz. Lässt du den Thriller-Anteil weg, ist es schlicht ein anderer Film.

Das Bitsy ihm glaubt, liegt einfach an Gales Charm und Überzeugungskraft. Am Anfang des Films wird er ja als solcher Typ dargestellt. Und der Grund für seine Tat ist doch mehr als Glaubhaft dargestellt. Sein Leben wurde nun mal zerstört und Constance war Todkrank. Gemessen an seinem zuvor gezeigten Kampf gegen die Todesstrafe, war das nur Konsequent seinen Plan durch zu ziehen. Lachen musste ich als du sagtest der Fokus liegt dir zu stark auf Gale. Der Film heißt das Leben des David Gale!

Einzig beim Ende kann ich dir zu stimmen. Es war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte gehofft das es so kommt, weil es einfach konsequent ist und es kam dann ja auch so.

Ach ja, was war nochmal die Kühlerszene?

Ich verstehe wenn du mit dem Film nix anfangen kannst, aber deine Begründung ist stellenweise etwas seltsam.

Du liest wenige triftige Punkte raus, weil du einfach diesen anscheinend magst ^^.

Ich will jetzt auch nicht mehr wirklich auf deine Punkte eingehen, sondern eher nochmal meine zusammen fassen, ich finde die Charakterisierung von David Gale überhaupt nicht gelungen, den Thrill Anteil unnötig und das Ende hatte ich auch kommen sehen, meiner Meinung nach sind das gute Gründe, diesen Film mit 4 Punkten zu strafen. Du darfst da vollkommen anderer Meinung sein, gar keine Frage aber wieso du deswegen meine Begründungen "seltsam" findest, das würde mich dann doch mal interessieren?

Eine neue Momentaufnahme von Dexter, ist aktuell von 6 auf 7 Punkte angestiegen. Dexter hat sich vielfältiger entwickelt/dargestellt und die Nebencharaktere sind mir nun besser in das Gesamtbild integriert. Auch wirkt die Geschichte nicht mehr so strikt nach Schema F, sondern die bringen Konflikte auf mehreren Ebenen, das ist gut ^^. Dürfte aber nun schwer werden, auf eine 8 hoch zu kommen, bin aber dennoch optimistisch und Dexter hat genug Potenzial das bei mir zu schaffen, mit bleiben ja noch ein paar Folgen.

grüße

Interessant zu lesen, danke. Habe auch erst die Tage den Entschluss gefasst, mir mal wieder die ganzen Ghibli-DVDs anzuschauen. Wie der Wind sich hebt habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen, auf den bin ich schon mal gespannt. Chihiro und Nausicaä werden sicherlich eine 10 von mir kassieren, Porco Rosso allerdings habe ich etwas schwächer in Erinnerung. Totoro und Kiki dagegen etwas stärker. Mal sehen.

Darüber würde ich mich sehr freuen und natürlich über eine kleine Bewertung von dir, inklusive Review. Weil, ich traue mich nicht, den Film hier zu bewerten ^^.

grüße

Ich möchte anderen nicht einen Film madig machen. Ich war im Kino, mit einem Kumpel und hatte förmlich meine Ghibli Fanen dabei und auch meinen Kumpel gut eingeschworen, wir waren dann aber weniger begeistert. Ich habe aber bisher, bis auf Kumple, keine anderen schlechten Kritiken gefunden und solltest du nun auch der Meinung sein, das der was großartiges ist, dann sollte ich mir echt Gedanken machen. Weil, man will ja diskutieren und nicht streiten ^^.

Zum Beispiel kann ich Haptism sehr gut verstehen aber würde behaupten, nach meiner Kritik würde sie sich beleidigt fühlen, also poste ich nichts.

grüße

Es kann etwas sehr gutes bedeuten und man kann dem anderen einen schönen Einblick geben, warum ihn ich nicht mag. Dennoch, jeder weiß von euch auch, das man eben das Gegenteil bewirken kann und bin auch nicht zimperlich und "trauen" war auch etwas überspitzt formuliert. Sagen wir lieber, hätte da einfach keine Lust über den Film zu reden und würde mich aber über Tanakas Meinung freuen ^^.

@Haptism, verzeih, wollte dich ganz sicher nicht eine Schublade stecken und zeigst ja schön auf, wie andere den Film sehen können.

Meine Güte, du machst es aber auch spannend.

Ich persönlich finde den Film klasse, könnte aber auch harsche Kritik verstehen.

Man muss sich bei The Wind Rises aber im Klaren sein, das dieser keine der typischen Ghibli-Fantasygeschichten erzählt. Also vorher die Erwartungen anpassen.

Prinzessin Kaguya bekommt definitv eine Empfehlung. Allein der Zeichenstil ist schon ein Highlight.

Mach dir da keine Sorgen, die Spannung verfliegt wieder mit der Zeit ^^ und heute Abend kommt bei uns Schändung (2014) im Kino u morgen will ich mich von Birdman überzeugen.

grüße

@Tanaka: Erstmal danke für deine guten Eindrücke, wieso dir dieser Film gefallen hat, wobei ein 8 ja schon eigentlich etwas mehr ist, als nur "gefallen" ^^! Die sprichst einige Punkte an, die man so sehen kann, ich aber nicht auf diese Art empfinde. Kurz vorneweg, ich kenne weder den Zauberberg, noch das Buch, mit Naokos Lächeln. Wobei mir das aber auch nicht wichtig wäre, das vorher kennen zu müssen, wenn der gute Miyazaki da Inspirationen her hat, klar warum nicht. Aber kommen wir zum wesentlichen.

Ich bin die Bank durch, jeden Hayao Miyazaki Film gut, sehr gut oder "Liebling" gegenübergestellt u jedoch, der Wind, der sich hebt, als Film, funktioniert eben nicht mehr. Du sprichst sehr viel von dieser Kindlichkeit, Leichtigkeit und die Naivität des Filmes an. Diese Elemente funktionieren nicht in diesem Film, wegen dem Realismus, der gegenüber gestellt werden muss. Miyazaki nimmt diesmal bewusst Bezug, zu dem Tatsächlichen, ohne die teilweiße phantastische Darstellung seiner Vorwerke. Die Träume Hauptchars sind ja auch nicht als Phantasie anzusehen, sondern eher eine Erörterung für den Zuschauer, um eine andere Erklärdimension zu erzeugen. Wenn ich über diesen Film rede, muss ich die ganze Zeit an die Filme von Mamoru Hosoda denken. Weil ich mir seinen Stil, eher für diese Geschichte vorstellen könnte. Ich achte zutiefst, das was Miyazaki mit diesem strebenden Charakter, seinen Traum erfüllen, zutiefst aber kann so eine Geschichte nicht ernst nehmen, wenn der Charakter den heiligen Samariter spielt, bei dem Erdbeben, in die Nazizeit hinein reist, seine kranke Frau in einem kuriosen Verhältniss gezeigt wird, wo ich mich Frage, soll ein Kind denken, die Frau darf sterbend, an Tubakolose in die Berge gehen, wärend der Mann fröhlich oder fanatisch seine Kriegsflugzeuge baut. Darf man da auch kindlich, naiv drüber hinweg schauen, ich glaube nicht. Er zeichnet einen Film, der ein Traum ist, für einen alten Mann, wo man ihm einen Gefallen getan hat aber als Filmwerk, hat der eher etwas von einer Seifenblasengeschichte, wobei die Blase, die Realität verdeutlicht, einmal Nadel dran und puff, weg ist sie.

Wobei ich hier auch dem Film zugute halten muss, das er ja bewusst versucht, eine schöne Geschichte zu erzählen und eben respektvoll die historische Geschichte etwas auszuklammern. Da recherchierte ich auch extra nach, weil ich nach dem Kino viel über den Film erfahren wollte. ICh kann mir ebenso vorstllen das Miyazakiunglaublich viel persönliches darin sieht, noch viel mehr als jeder andere.

Ich bin ja sogar bereit, dem Film nochmal eine zweite Chance zu geben, zwar nicht in naher Zukunft aber auch nicht in alzu ferner. Weil, es kann doch nicht sein, das ich nicht noch lernen kann, den Film zu lieben ^^.

Da werde ich mir besonders stark auch nochmal den Part mit seiner Frau anschauen, denke da kann ich am ehesten nohc meine Meinung ändern. Den Part mit den deutschen müssen wir nicht ansprechen, der war murks.

Und ja, ich gebe dir gerne recht, sie haben es versucht u technisch gesehen kann man an dem Film eh nicht viel meckern, gewohnt, starker Zeichenstil.

grüße

First Blood (1982) 7,5/10

Rambo: First Blood Part II (1985) 5,5/10

Rambo III (1988) 6/10

John Rambo (2008) 6,5/10

Huch, warst aber sehr gnädig mit Teil 2-4, besonders der 2 Teil, den schaue ich mir heute noch gerne mit Kumpels in großer Runde an aber weniger weil er besonders gut geworden ist :biggrin5:

Wobei ich dir da eigentlich voll und ganz zustimme, zufällig gestern den Film Death Race 2000 (1975) angesehen, mit Stallone und David Carradine. Ich vermisse den jungen Stallone und bedauere seine Action Entwicklung, nichts gegen ihn als Hard Action Freund, auch will ich nicht behaupten, er war/ist der talentierteste Charakterdarsteller aber etwas mehr "andere" Filme von ihm hätte ich mir schon sehr gerne gewünscht aber ist ja jetzt bekanntlich zu spät dafür.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...