GoldWolf Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (2013) - 4.5/10 After Earth (2013) - 3/10 Ender's Game (2013) - 6.5/10 Wobei ich sagen muss, der Film hat mich doch positiv überascht! Wenn ich ein Wort benutzen dürfte, um diesen Film zu betiteln, ich würde "mühevoll" wählen. Sie geben sich richtig große Mühe, das der Film funktionieren sollte und sie schaffen es sogar, mit einigen Szenen mich zu fesseln. Das Gedankenspiel hätten sie noch weiter treiben können, die Effekte waren gut, besonders das Finale und noch ein andere Fakt, war mal wieder was anderes. Oft hat man das Problem, das FIlme einem verdeckte Botschaften vermitteln wollen, dieser Film macht das ganz offen, er stellt sozusagen die dar und lässt den Zuschauer mit überlegen. Der Film will vermitteln aber er versucht zumindest es neutral zu halten, so das sich oft der Zuschauer selber entscheiden soll. Der Film schafft es aber nicht immer zu überzeugen, entweder weil der Hauptchar zu extrem im Mittelpunkt steht oder dann doch das Verhältniss zu lang gezogen wurde, es zu kindlich bleibt (Fsk12 bestätigt). Aber, ich hatte keine Erwartungen und bereue nicht ihn gesehen zu haben. Nachtrag So Finster die Nacht (2008) - 9/10 Endlich mal wieder ein sehr guter, indirekter Horrorfilm, bin gerade total Happy ^-^! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Im Film ist man da nicht drauf eingegangen.Ich wollte mir das Remake eigentlich nie anschauen, weil ich das Original wirklich klasse fand und der Meinung war, dass ein Remake hier unnötig sei und das Original eh nicht erreicht. Ich habs dann aber aufgrund meiner Neugier doch geschaut und fand es auch etwas schwächer als das Original. Das Remake war net schlecht, aber Im Prinzip denke ich immer noch, dass das Remake unnötig war. Ich werde es mir zumindest nicht nochmal anschauen, während ich das Original schon 2 mal gesehen habe und es bestimmt auch nicht das letzte mal war. Oh, interessant. Im Film war sie einfach nur geschlechtslos, soweit ich mich erinnere. Zumindest wurde nicht näher darauf eingegangen, oder? Auf jeden Fall ein toller Film. Es gibt auch ein US-Remake mit Chloë Moretz als Eli. Fand ich allerdings etwas schwächer als das Original. Naja, nicht ganz, sie selber hatte es einmal gesagt und Oscar schaut einmal in das Zimmer, als sie sich gerade auszieht und dabei sieht man eine böse Narbe im Geschlechtsbereich. Wobei ich das aber nicht genau sagen kann, da ich das Buch nicht gelesen habe und so vollkommen uneingenommen war, dachte eigentlich ich bekomme irgend einen Vampierschund aber dann sowas . Ein bisschen muss man sich aber im Film zusammen reimen. Ist ein großartiger Film, den ich mir sicherlich auch wieder ansehen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ja? An die Narbe erinnere ich mich nicht mehr, nur daran, dass sie eben kein Geschlechtsteil hatte. Aber ist auch schon eine Weile her, als ich ihn zuletzt sah. Sie sagt einmal deutlich "Oskar ich bin kein Mädchen", wobei das man auf das Vampiersein denken könnte und dann gibt es da wiegesagt die Szene mit der Narbe, wobei das auch wiederum nicht so einfach gedeutet werden kann, weil er sie nicht darauf anspricht und wirklich geklärt wird es ncith, warum sie dort eine Narbe hat (warum schreibe ich eigentlich "sie" ) Der Film ist erstanlich besonders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Der große Gatsby 7/10 (2013) Wir sind die Millers 6/10 Das Labyrinth der Wörter 7/10 Trennung mit Hindernissen 6/10 Army of the Dead - Der Fluch der Anasazi 2/10 grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Taxi Driver (1976) von Martin Scorsese - 9/10Schuhputzer (1946) von Vittori de Sica - 7/10 Kinder des Zorns (1984) von Fritz Kiersch - 3/10 Conjuring – Die Heimsuchung (2013) von James Wan - 5/10 Verraten! (1954) von Gottfried Reinhardt - 6/10 Mach mir keine Angst mit Conjuring, will den noch sehen und freue mich darauf aber eine 5 ist eben für mich schon überhaupt keine gute Wertung mehr . grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Gravity 5/10 Ansich, ja, das mit der Kamera und den Effekten will ich dem Film nicht absprechen, bin aber nicht damit warm geworden. Über die Flaggenszene, das ist ein absolutes No-Go, so ein Film, darf so einen tiefen Schnitzer nicht bringen, geht gar nicht! Und auch ist es krass, da macht der Film Meilensteine in Sachen Kamera aber die letzte Einstellung ist einfach nur, boar, warum die PearlHarbor KameraSzene bringen, ich komme da auch nicht drüber hinweg ... The Amazing Spider-Man 2 6.5/10 Joar, wenn die mal einen vernünftigen roten Pfaden gehabt hätten aber so bleibt es schöne Unterhaltung. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Welche Flaggenszene denn? ..und welche pearl harbour Szene? Ich denke, er meinte die letzte Szene am Strand aus der Froschperspektive, die wurde afaik auch ganz gerne in Pearl Harbor verwendet, als die japanischen Flieger angreifen. Wobei Pearl Harbor diese Kameraeinstellung ja nicht erfunden hat. ^^ Anders kann ich mir den Kommentar allerdings auch nicht erklären. Wirklich schwierig zu wissen was ich meine ^^ Die Flaggenszene kommt relativ früh im Film, es ist eine typische Selbstdarstellungs und Selbstlobeszene. Sandra ist dort gearde am reparieren, irgendwas von der Station, dabei ist ja der Film bemerkenswert, die sich ständig drehende Kamera. In dieser Szene dreht sie sich einmal um sich selber und präsentiert dabei ihren Rücken mehrere Sekunden und dort prangert die Amerikanische Flagge direkt auf den Zuschauer ein und man muss dieses Bild konsumieren, das auch jeder weiß, die Amis haben das gemacht. Nennt mich pingelig aber wenn man weiß, warum ein Regi sowas macht und auch "Ziele" damit verfolgt, ist das für mich schon lange bei Blockbustern oder anderen seichtem Kram, ein absolutes No-Go, wobei ich betone, es ist egal welches Land oder Flagge, man macht sowas nicht, reagiere darauf allergisch. In der letzten Szene steigt sie heroisch aus dem Wasser und ist förmlich die größte, das ist nicht verkehrt, kann man mögen, muss man aber nicht. Jedoch, in Pearl Harbor gibt es die Szene wo die beiden Hauptdarsteller aus dem Flugzeug steigen und die KAmera leicht schräg von unten platziert ist, der Effekt ist der, das die Leute in dieser Szene 3 Meter (übertrieben) groß wirken und dort wurde auch noch direkt die Sonne dahinter gesetzt, so das auch natürlihc noch der Gottstatus dazu gedichtet wird. Das macht man bei Sandra (ohne die Sonne) aber auch im Fil, in der letzten Szene, finde diese "Vergrößerung" schon lange out und gehört so banal dargestellt in keinen Blockbuster mehr. Hoffe das klärt die Fragen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 ok..danke dir.. Pearl Harbour bin ich bis jetzt fast jedes mal eingeschlafen..daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.. und die flaggen szene ist mir gar nicht so aufgefallen.. normal regt mich dieser übertriebene Ami Patriotismus auch immer auf.. Ich muss sagen, ich übersehe sehr viel mit Absicht und vieles stört mich auch nicht aber sowas, so ein Egotripp, "Ich bin was besseres, seht her, das habe ich geschaffen!" Denke Qualität hat sowas nicht nötig ^^ und überzeugt mit Bescheidenheit. Muss aber auch sagen, ich habe den Film auf DVD, in 2D gesehen, befürchte im Kino, mit allen Effekten wäre mir diese Dinger auch nicht so aufgefallen ^^. Vorheriger Post um 13:38 Post hinzugefügt um 13:47 Najo, fand den Film nicht überspitzt patriotisch. Auf den Raumanzügen sind nun mal die Länderflaggen drauf, ist halt so. ^^ Und auch die Heroisierung von Bullock überinterpretierst du imo. Sie ist nach dem Tod ihrer Tochter obv. ein ziemliches Wrack - in der chinesischen Raumstation ist sie ja schon fast am Aufgeben, schöpft dann aber neuen Lebensmut und wuselt sich durch. Auf der Erde ist sie dann einfach nur überwältigt, dass sie noch lebt und erkennt, dass es sich immer lohnt, stets weiterzumachen und durchzuhalten. Ist jetzt nicht besonders raffiniert, aber ich fand es schon ganz gelungen. Den ersten Satz finde ich total süß ^^ (nimm mir das bitte nicht krum ^^) naja, da hätte man echt künstlerische Freiheit walten lassen können, nicht umsonst darf ein Künstler/Regi Dinge bewusst in Filme verändern und wie die Kamera das präsentiert hat, bei aller Liebe, das war nicht mal ansatzweiße ungewollt oder zufällig, natürlich könnte es sein, das es eine reine Liebeserklärung an Amerika ist, das ist ja nicht verkehrt aber denke hier wirklich, in aktuelle große Filme kann man auf diese Stilmittel echt verzichten. Befürchte da hatte der Film aber schon längst bei mir verloren, ich fand das nur so abstrakt, die ganze Zeit, grandiose Kamera und dann eben dieser kontrast, der sicher so gewollt war. Befürchte bin aber sein Pearl Harbor echt gebrandmarkt, kann Flaggen in Kombination mit schräger Kamera von unten nicht mehr sehen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Oh, danke, ich fühle mich geschmeichelt. >w< Nein, mal ernsthaft, die Raumanzüge haben Flaggen drauf, das ist halt so, soll der Kameramann jetzt die ganze Zeit versuchen, ja keine Flagge ins Bild zu kriegen? ^^ Das glaubst du jetzt nicht wirklich. Aber jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über die 5, deine Kritikpunkte sind ja eher ziemlich random und lassen nicht wirklich darauf schließen, warum nur 5 Punkte, aber wenn du ihn nicht auf 'ner großen Leinwand oder zumindest auf 'ner gescheiten Glotze auf Blu-disc (möglichst in 3D) gesehen hast, wirkt er natürlich nicht. Ist halt ein klassischer Eyecandy, der von den Bildern und der Technik lebt. Alles andere ist eher vernachlässigbar. Ich merke, ich hätte eine komplette Kritik schreiben sollen ^^, natürlich nicht sind nur diese zwei Punkte ausschlaggebend gewesen. Die machen ja, wenn man großzügig ist, nicht mal 4 Minuten vom gesamten Film aus. Da sollte ich mich echt bessern. Natürlich nicht, der Kameramann sollte nicht darauf ständig achten müssen, die Szene ist aber so gewollt, da war mehrere Sekunden, nur die Amerikanische Flagge im Bild, die auch zu 30% des Bildes ausmachte, der Rest war neutrales weiß (Raumanzug). Glaub mir, das stand so, genauso, im Drehbuch, dort wurde es manipulativ, mit voller Absicht, genutzt, ist leider bei einigen Regis ein gerne genutztes Stilmittel. Wobei das jetzt schon in Drehdetails geht, die wohl kaum einen interessieren ^^, wenn du die Gelegenheit hast, schau dir da nochmal den Film an, stoppe bei der Szene und gib dir die ruhig ein paar mal und dann versuche dich in den Posten vom Regi zu versetzen oder spinne dir einfach schnell selber irgend einen Film und versuche persönlihc für dich zu begründen, warum du einfach direkt eine Flagge in einem Film oder deinen zeigen würdest. Ist ein schönes Gedankenspiel für Hobbyregis . Im Kino war der Film absolut herrlich! Eine Reise durch den Weltraum. Man war einfach Sandra Bullock. Stichwort Egoperspektive. Ich hab den Film bei mir auf Blu Ray schon seit Release liegen und ich hab den einfach noch nicht geguckt obwohl ich den Film damals 10/10 gab. Er ist eben für das Kino gemacht und allen voran für 3D! Das hast du einfach verpasst. Wenn ich mir den Film jetzt Zuhause anschaue, dann werde ich ihn bestimmt auch nur 6-7 geben. Ja leider, hatte viel gutes gehört, die Technik nicht auf volle Leistung sehen zu können, da habe ich ein highlight verpasst . Da waren einige geile Dinge dabei, zurecht das ganze technische Zeug vom Oscar bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ich achte beim nächsten Mal drauf. Aber selbst wenn... das hat nichts mit Pathos zu tun. Wer soll da bitte manipuliert werden, wenn er mal 'ne amerikanische Flagge zu Gesicht bekommt? ^^ Da denkt doch keiner "Wow geil, die Amis haben's echt drauf, wie sie da im All rumschwirren (und ordentlich aufgerieben werden...)". Die verfluchte Flagge ist halt einfach auf dem Anzug, Punkt. Der Regisseur ist btw Mexikaner. ^^ Von mir aus könnte auch der Regi vom Mars sein, geht ja um den Akt, etwas aus Pathosgründen zu machen. Aber lassen wir das, ich glaube da sind die Fronten verhärtet, werde auch aus Selbstreflexion, mir die Szene und den Film selber nochmal geben , liegt ja frei in der Bibo bei uns rum ^^. Wobei ich nochmal betone, ich hätte eine vollständige Kritik machen sollen, da wäre jetzt nicht das Gefühl aufgekommen, ich stempel den Film als amerikanischen Patriotenfilm ab. Was er ja wirklich nicht so krass ist. Sehe ich hier übrigens nicht anders. Letztendlich reagiert das europäische Publikum aber auch extrem allergisch auf solche Szenen, was ich mittlerweile äußerst anstrengend finde, gerade wenn ich Reviews zu US-Filmen lese. Auch bei einigen Kritiken zu Zero Dark Thirty ist mir das negativ aufgefallen. Jede Symbolik, die auch nur ansatzweise auf die USA hinwies, wurde dem Film zum Verhängnis. Letztendlich ging es aber um die Geschichte der amerikanischen Einsatztruppe, die Osama Bin Laden zur Strecke gebracht hat. In Anbetracht dieser Geschichte, muss man den Film für seinen geringen Patriotismus sogar noch loben. Aber zurück zu Gravity... ... jetzt mal abgesehen davon, dass man die US-Flagge, auf einen amerikanischen Raumanzug zu sehen bekam, war Gravity weit weg vom Patriotismus. Im Grunde wäre das Thema bei mir nicht mal ansatzweise aufgekommen, hätte ich diese Kritik nicht gelesen. Es muss ja passen, wenn ein Unterton da ist, der nicht hingehört, dann sollte man das auch kritisieren. Das Beispiel mit Zero ist aber auch ein Streitfilm, da gibt es große gegengesetzte Lager, beide haben vernünftige Argumente, immer aus ihrer Sicht der Dinge betrachtet. Meinst du mich mit der Kritik, wenn ja, kannst mich da ruhig darauf ansprechen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 War in dem Fall eher ein allgemeiner "Vorwurf", da mir dies schon des Öfteren negativ aufgefallen ist. Gerade bei Zero Dark Thirty, der das Thema und politische Veränderungen nicht trockener hätte abhandeln können, wirken solche Aussagen für mich fehl am Platz. Letztendlich frage ich mich dann sogar, ob der Kritiker die subtilen Seitenhiebe gegen die Regierung nicht mitbekommen oder sie schlicht nicht verstanden hat.Im Grunde halte ich solche Reaktionen aber auch persönlich für völlig überzogen. Pearl Harbor oder auch Transformers sind hier sicherlich eine Nummer für sich, da sind wir uns alle einig. Aber wenn man jetzt anfängt Gravity zu hohen Patriotismus vorzuwerfen, dann wird es wirklich Banane Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind, wenn das auch alles nun allgemein gehalten ist, ich aber eben der anderen Meinung bin, die du kritisierst, hast du mir gerade ganz schön heiß gemacht ^^ und zumindest dürfte ich wohl eine ein kleines Stück als Banane bezeichnet wurden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 War vielleicht etwas heftig formuliert, letztendlich interpretiert das natürlich auch jeder anders. Aber im Bezug auf Gravity finde ich den Vorwurf wirklich sehr strange^^PS.: Ich mag übrigens Bananen sehr Es ist verdammt schwierig, richtig zu erkennen, was hat der andere User, am anderen Bildschirm, nun für eine Meinung und wieviel richtig oder falsch hat man selber vermittel und wie hat der andere das aufgenommen, es ist echt schwer ^^. Also, die 5 Punkte habe sich größtenteil aus subjektiver Meinung zu der Geschichte/Drama vergeben, banal ausgedrückt, mir hat der Film keinen Spaß gemacht. Die Szene mit der Flagge, sage selber das ich allergisch auf sowas reagiere und wohl zuviel da sehen möchte und da zukritisch bin, hätte auch das nicht so zusammenhanglos posten dürfen, wobei immerhin eine schöne Diskussion entstanden ist. PS: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich habe mir auch mal überlegt, ich führe ja eine eigenständige Umfrage bei Filme, mit einem kleine Freundeskreis und sammeln da privat für uns eine Statistik, werde da bei Gelegenheit mal unsere Top 25, der Realspielfilme vorstellen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Shallow Ground, 2004, 6.5/10 Ich formuliere es mal einfach, diese Kritik richtet sich nur an Horror Freunde. Ein typischer Filmfest-Horror-Movie, finde sogar er hat zu unrecht 5.1 nur bei Imdb, er ist für Horrorfreunde ein guter, vielleicht nur solider Film. Dieser Film hat nur ein Budget von 72.000, das ist nicht viel, macht aber großartiges daraus. Er ist so ein Kandidat, wenn kleinere Leute sich einfach mal richtig viel Mühe geben. In der Mitte hat er leider seine Längen und wirkt etwas zäh aber das Finale und auch die Intention, sind doch gehobene Horrorunterhaltung. Leute die mit Horror nichts anfangen können, brauchen sich den erst gar nicht anschauen, auch Horrorfreunde die nur großes erwarten, eher Bogen darum machen aber wer mal Horror-Independent, aus kleinen Verhältnissen sehen möchte, der darf hier gerne mal zuschlagen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Mal etwas privates aus dem Hause GoldWolf. Ich und ein paar Freunde haben ein eigenes Berwertungssystem, wo wir eben so gut wie alles bewerten und auswerten. Wir sind 8 Mann/Frau und machen uns ordentliche Gedanken zu Filmen/Serien, hier möchte ich gerne euch die Top25 unsere Filme/Serien vorstellen. Es wurden die besten 25 Plätze verteilt, die Plätze können mehrfach belegt sein, das ist leider rechnerisch bei 8 Leuten nicht anders möglich, doch das fällt kaum ins Gewicht, es wurden insgesamt, bisher aus 1150 Filmen/Serien ausgewählt und bewertet. Leider gibt es nicht so wirklich große Überaschungen, qualität oder Kult setzt sich da doch anscheinend gut durch und wir würden uns schon als kritisch ansehen. Plätze 25 - 21 #25 Hier teilen sich Königreich der Himmel & Stirb langsam den Platz. #24 Terminator 2 - Tag der Abrechnung #23 Hier teilen sich Breaking Bad (nur Staffel 4 ist gemeint) & Der Pate den Platz. #22 Hier teilen sich Einer flog übers Kuckucksnest, Full Metal Jacket & Das Schweigen der Lämmer den Platz Alle weiteren Plätze sind nur noch einzeln belegt ^^! #21 King Kong, die Peter Jackson Version! Wer genaueres Wissen möchte, wieso manche so platziert sind, einfach interesse bekunden ^^. Die anderen Plätze folgen, man will nicht alles mit einmal, sonst ist das einfach zuviel! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Wieso nicht alles auf einmal, ist doch wesentlich übersichtlicher, als wenn du das jetzt auf mehrere Seiten verteilst. Bin ja ein großer Fan von solchen Rankings. Mit King Kong und Königreich der Himmel bin ich persönlich schon mal überhaupt nicht einverstanden. ^^ Jut, wenn ich das so konkret weiß, mache ich das gerne , zu King und König kann ich dann noch was sagen, also könnte auch jeden Platz gut begründen. Mal etwas privates aus dem Hause GoldWolf. Ich und ein paar Freunde haben ein eigenes Berwertungssystem, wo wir eben so gut wie alles bewerten und auswerten. Wir sind 8 Mann/Frau und machen uns ordentliche Gedanken zu Filmen/Serien, hier möchte ich gerne euch die Top25 unsere Filme/Serien vorstellen. Es wurden die besten 25 Plätze verteilt, die Plätze können mehrfach belegt sein, das ist leider rechnerisch bei 8 Leuten nicht anders möglich, doch das fällt kaum ins Gewicht, es wurden insgesamt, bisher aus 1150 Filmen/Serien ausgewählt und bewertet. Leider gibt es nicht so wirklich große Überaschungen, qualität oder Kult setzt sich da doch anscheinend gut durch und wir würden uns schon als kritisch ansehen. Plätze 25 - 21 #25 Hier teilen sich Königreich der Himmel & Stirb langsam den Platz. #24 Terminator 2 - Tag der Abrechnung #23 Hier teilen sich Breaking Bad (nur Staffel 4 ist gemeint) & Der Pate den Platz. #22 Hier teilen sich Einer flog übers Kuckucksnest, Full Metal Jacket & Das Schweigen der Lämmer den Platz Alle weiteren Plätze sind nur noch einzeln belegt ^^! #21King Kong, die Peter Jackson Version! #20 O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee #19 Das fünfte Element #18 Die Verurteilten #17 Sieben #16 Being John Malkovich #15 Fluch der Karibik #14 Die unendliche Geschichte #13 Kill Bill - Volume 1. #12 Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs #11 Der Herr der Ringe - Die Gefährten #10 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme #9 Pulp Fiction #8 Fluch der Karibik - Am Ende der Welt #7 Hobbit - Eine unerwartete Reise #6 The Big Lebowski #5 The Dark Knight #4 Prestige - Meister der Magie #3 Leon - Der Profi #2 American Beauty #1 Forrest Gump Ich persönlich bin aber ebenso mit einigen nicht zufrieden, zum Beispiel Hobbit sowie Fluch der Karibik 3 wären bei mir allein nicht dabei gewesen aber das ist aktuell unsere Top 25. Interessant zu wissen, in unseren ultimativen Rangliste, da sind aber Filme, Serien, Animefilme, Animeserien, Bücher, Graphic-Novel, Games und Musik, ist Forrest Gump nur Platz 2, tatsächlich gibt es da einen Zeichenfilm dem unser ganzes Herz gehört ^^. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 @GoldwolfInteressante Liste, mal was anderes. Gerade mit Forrest Gump auf der 1 kann ich doch sehr gut leben Schön auch das ihr American Beauty so sehr wertschätzt. Aber bei einigen Plätzen kann man doch eher nur den Kopfschütteln wie beim fünften Element oder Fluch der Karibik. Auch sehr auffällig das ihr eher aktuelle Filme erwählt habt. Ältere Filme werden bei euch wohl nicht geschaut bzw. wertgeschätzt? Danke ^^, Das fünfte Element, sowie Fluch der Karibik waren in ihren Jahren absolute Bringer und faszinieren uns bis heute, sind pure Unterhaltung. Man muss aber auch sagen, das unsere Gruppe absolute Kinogänger sind, wir feiern in der Regeln jeden Kinogang, deswegen sind da auch einige BlockBuster dabei, die für viele nicht dahin gehören, uns aber vollkommen überzeugten. Wir haben da auch ein eigenes Bewertungssystem entwickelt, das lässt sowas zu, das ist speziell ausgearbeitet. Bei vielen sind auch sehr viele Emotionen und KIndheitserinnerungen dabei, die spielen dort eine starke Rolle, bei den 25 sind auch wir uns alle einig und haben dort im Schnitt 6 Stimmen pro Film/Serie vergeben, von 8. Ältere Filme, ja, dort bin eher ich und noch einer für zuständig ^^, da mangelt es etwas an Stimmen . Wobei wir natürlich die hoch wertschätzen aber die meisten geben dafür keine Bonusstimmen, wir sind da recht trocken und hart. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 @Goldy - wie du sagst, es sind schon ein paar Gurken dabei, die es eigentlich in keine Top 100 schaffen sollten. ^^ Aber ist ja Geschmackssache. Mir fehlen, genau wie Deusy, definitiv auch noch ein paar ältere Filme. Ich meine... kein Kurosawa, kein Hitchcock, kein Leone... da stimmt doch was nicht. ^^ Ihr guckt euch wahrscheinlich dann eher nur aktuellere Filme an, was ja auch okay ist. Da hat das System aber seine Grenzen, da müsste man dann entweder ein Kritikergremium aufbauen oder sowas wie eine Jury oder Fankreis, wir haben ja auch einen Kodex, Fakt ist aber, ich bin dort der extremste und einzige der sich auch wirklich für Filme im ganz tiefen Sinn interessiert. Den meisten macht es einfach Spaß, jetzt müsste man das aber auf ein eigenes, großes Medium, Seite, Hompage oder was weiß ich übertragen und dann eine Community aufbauen aber das bleibt erstmal Wunschdenken ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Wus, wieso? Auch wenn ihr nur eine kleine Gruppe seid (ohne Homepage oder wasweißichwas), kann man doch auch ältere Filme bewerten. ^^ Wer sich Filmfan schimpft, sollte ja schon mal den ein oder anderen Klassiker gesehen haben. Aber macht nur, wie ihr denkt. ^^Im Westen nichts Neues (1930) von Lewis Milestone - 8/10 Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999) von George Lucas - 6/10 Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002) von George Lucas - 6/10 47 Ronin (2013) von Carl Erik Rinsch - 5/10 Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005) von George Lucas - 7/10 <.< ich bin schon froh das ich einen regelmäßig zu den BadTAsten abenden überzeugen kann, Alles was älter als 1990 ist, ist schwierig für meine Freunde ^^ Jetzt bin ich aber neugierig geworden Der König der Löwen? ^^ Ne, der nicht, ist Asterix erobert Rom ^^, nichts geht bisher darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Echt? Da entgeht denen aber einiges..... Ja das ist wahr aber kann man nichts machen, sind Filmfreunde aber haben nicht die Zeit oder nehmen sie sich nicht, um einfach das Spektrum noch breiter zu machen. Ach herrje. Ganz ehrlich. Die Namen Kurosawa, Fukasaku oder Kitano sagen den meisten "Filmkennern" doch gar nichts. Und das sind schon die Bekannteren.Japanisch/Asiatischer Film wird von vielen sowieso nur unterbewertet oder nicht wahrgenommen. Ist vollkommen normal das Diese in keiner eigenen "Best of" Liste auftauchen. Ich nehme mich, meine Liste und meine Freunde da mal ganz charmant raus ^^, das trifft auf uns nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.