Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Über Rapunzel müssen wir nicht diskutieren, der ist einfach genial für mich und offenbar für dich. Auch den König der Löwen würde ich jetzt nicht bringe, den finde ich sehr gut aber bei weitem nicht so genial wie alle finden, da dann eher Corpse Bride und dann geht es bei mir eher richtig Osten, mit den Filmen ;). Bei den Liedern ist mir das "Schneemanlied, das Duett mit der Schwester und das Lied von Elsa im Turm hängen geblieben. Ich finde ja auch, das die Eiskönigin nnoch besser sein könnte. Den Feind, konnte man ja nicht wirklich geben, war aber auch schwierig, der eine war verdeckt und die Schwester selber sollte ja auch kurze Zeit so einen kleinen bösen Part übernehmen aber das eher "mini". Olaf hatte irgenwie gepasst, das Rentier würde ich nicht auf die Goldwaage legen, das habe ich kaum so sehr wargenommen.

Die GEschichte macht aber etwas gegenüber Rapunzel besser, sie ist viel stärker auf einfache Dinge fokusiert, denke das nehmen viel LEute schnell war und wissen warum es da geht. Was jetzt nicht heißen sollen, Rapunzel sei unglaublich kompliziert. Aber betone, auch für liegen einige Punkte dazwischen.

Geschrieben
Habe ich absolut anders wahrgenommen. Der Spannungsbogen wird in Die Eiskönigin ständig ausgebremst, nicht zuletzt durch die Lieder. Aber auch durch Dinge wie etwa das Eismonster, das etwas Action einbringen soll, aber völlig deplatziert ist. Elsa hätte damit eben fast ihre eigene Schwester umgebracht. Wtf? Oder auch die Trolle.

Beide Filme sind sehr einfach gestrickt. Wobei ich bei Die Eiskönigin den ironischen Unterton sehr amüsant fande. Als Christoph beispielsweise Anna ungläubig fragt, wie man sich denn bitte am ersten Tag schon verlieben und verloben kann - das war eine herrliche Parodie auf die eigenen Filme, denn so läuft das bei Disney ja immer ab. ^^

Das mit dem Eismonster stimmt schon aber denke die meisten achten nicht darauf, das Elsa das gecshickt hat. Da wird einfach Mittel zum Zweck genommen und in einer Eiswelt, passt eben nur ein Eismonster. Zum Beispiel der Sturz danach, daswaren locker einige Meter, der auch nicht soooo sanft von Schnee gebremst werde kann ^^ das war mir mit Physik zurecht biegen auch etwas zuviel des guten.

Die Anspielen sind ja auch ein schönes ZEichen, das Disney weiß, was sie tun und man es eben nicht jedem recht machen kann, besonders der Spagat den kleinsten und ältesten, die Dinge nahe zu bringen, ist schon schwer.

Edit: Kann aber auch sein das ich das auch gesondert wahrnehme, weil eben Rapunzel so super für mich ist ^^

Geschrieben
Was sind eure Top 10 des vergangen Jahres?

Meinst du jetzt allgemein alle Filme, auch aus anderen Jahre, die man jetzt aber erst gesehen hat? Oder aktuelle, dir erst im Jahr 2013 erschienen sind? :smile:

Geschrieben

Puh, das ist dann schwierig, ich habe, denke ich, den größten Mainstreamteil von 2013 gesehen aber es wird wohl nur ein Film im Kopf bleiben. Der auch aus dem Jahr ist!

Das dürfte nur Inside Lewyn Davis sein, den kann man aber nicht als Mainstream bezeichnen.

Der Rest wie Hobbit, Man of Steel, Iron Man, Oblivion, Elysium ... vieles nett oder auch gut und sehr unterhaltsam aber jetzt wirklich in Erinnerung, wohl nur der eine. Die anderen Filme sind da älter.

Grüße

Geschrieben

The Secret Life of Walter Mitty - 7.5/10

Weiss gar nicht was ich zu diesem Film groß schreiben soll. Er is weder sonderlich spannend, noch bietet er großartig Witz, oder Unterhaltung im konventionellen Sinne.

Er ist einfach nur schön anzuschauen. Er plätschert leicht vor sich hin und hat dabei keine großen Höhen, oder Tiefen, man schaut ihn einfach an und lässt sich auf die Bilder und Eindrücke ein die er vermittelt. Die Handlung lässt sich dabei schnell umreißen. Etwas introvertierter Tagträumer findet nicht den Anstoß die Dinge die er wirklich erleben möchte auch in Angriff zu nehmen, bis ihn gewisse Umstände dazu zwingen impulsiv zu handeln und er sich dadurch selbst "befreit". Relativ typische Geschichte die man so schon in vielen verschiedenen Formen zu Gesicht bekommen hat und The Secret Life of Walter Mitty macht hier nichts großartig anders, oder originell. Er ist, wie schon gesagt, einfach nur schön anzuschauen.

Bin etwas erstaunt, so wie du es geschrieben hast, hätte ich nie 7.5 Punkte gedacht. Klingt eher in eine tiefere Richtung!

Bin manchmal über die Punktevergabe und die Worte dazu erstaunt ^^, ist jetzt nicht böse gemeint, nur interessant, wie man Punkte vergibt und welche Worte man dazu benutzt :smile:

Geschrieben

Hier mal noch einen Zusatzbeitrag. Ich habe nun das Buch "der kleine Hobbit" gelesen und ich muss sagen, das werte auch den Film Hobbit 2 auf. Da es das Buch einem wirklich nicht leicht macht, etwas zu verfilmen und Peter Jackson, doch ordentliche Arbeit gemacht hat. Auch dürfte es allen freuen, denn das was noch im dritten Teil kommen muss, dürfte absolut mehr in die Richtung von dem Feeling "Der Herr der Ringe" gehen. Denke nun stark, das dürfte Peter Jackson & Co nochmal richtig rumreißen. Ich freue mich nun jedenfalls. Das was dort noch kommt, dürfte sein Spezialgebiet sein ^^.

Geschrieben
Die Frage muss jetzt keinen Sinn machen, oder?

Naja, Sinn macht die schon, man hätte ja auch zuerst den Hobbit machen können und jetzt in den Jahren, den Herr der Ringe verfilmen können. So steht ja oft der Hobbit im Schatten des Herr der Ringe und manche sind deswegen kritischer zum Hobbit.

Geschrieben
Speziell war Only God Forgives allemal, von daher... viel spezieller kanns nicht mehr werden ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommt ganz darauf an was man schon gesehen hat :biggrin5:

Geschrieben
Hast du eig das ende von only god forgives verstanden? War überrascht als plötzlich der abspann lief ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Missverständnis ... habe Only God forgives noch nicht gesehen ... auch nicht so viel Lust dazu, obwohl ich den Hauptdarsteller gut finde. Finde es eigentlich nur toll das du dir mal "Wallhala Rising" ansehen möchtest, da ich den gesehen habe und denke der spaltet etwas die Kritiken ^^

Geschrieben
ja wie gesagt er ist etwas völlig anderes... klassischer fall von "ist das kunst oder kann das weg?". wenn du ihn dir anschaust schreib bitte unbedingt mal deine meinung hier rein ;)

Mach ich, muss mir das nur mal notieren :biggrin5: und wenn ich es schnell genug schaffe, kann man gerne diskutieren.

Geschrieben

Taffe Mädels 5/10

Ist eine nett gemeinte Actionkomödie, die leider nicht ganz überzeugen kann. Im endeffekt treffen zwei vollkomen unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Das wäre die eine FBI Agentin, die immer korrekt ist und eine Straßenpolizistin der harten Schule. Die eben zusammen kommen und einen Drogenbaron fassen müssen. Besonders hervorzuheben ist Melissa McCarthy (bekannt aus Serien) die hatte echt Spaß an dem Dreh, Sandra Bullock, ist aber auch nett, als FBI Agentin. Jedoch, der Film trägt sich eben keine 117 Minuten, auch wird vieles wiederholt und/oder irgendwie schlagen sie über die Stränge, sei es durch härte oder doch zuviel feindlichen Humor, gegen so manches Klischee. Das Finale ist aber relativ versönlich aber mehr auch nicht.

Grüße

Geschrieben
The Village (2004) von M. Night Shyamalan - 4/10

So schlimm :biggrin5:

Twilight 1 - 6.5/10

Nur kurz, der Film hat einen gwissen Welpenschutz und ist nett gemacht

Twilight 2 - 4/10

Schlecht!

Twilight 3 - 3/10

Noch schlechter!

Twilight 4 - 3.5/10

Es ist fast geschafft!

Twilight 5 - 5/10

Naja, die Fanbase kann da zufrieden sein!

Schaue auch gerade Lost in Translation, noch nicht ganz geschafft geht aber aktuell auf eine 8/10 zu!

Grüße

Geschrieben
Nö, schlimm war's nicht, aber auch alles andere als gut. Shyamalan ist einfach eine riesige Enttäuschung.

Ist schon eine Weile her, als ich den gesehen hatte, kann mich da nicht mehr genau an alles erinnern. War bestimmt eine sehr gut gemeinte Idee, naja, sowas passiert halt.

Geschrieben
True Grit 8/10.

Ich hoffe es kommen demnächst wieder solche Filme raus.

Ist doch schon :biggrin5: ok ist keine Western und ein reines Drama, ist aber von den selben Machern ;).

Versuche es mal mit Inside Llewyn Davis :smile:

Grüße

Geschrieben
Ja von den Coens schaue ich mir sowieso alles an :D Ich hab aber damit Western gemeint. Es könnten ruhig wieder welche rauskommen. Das Genre ist sicher nicht ausgelutscht oder ausgestorben.

Die sind mir viel lieber als diese dämlichen Sci-Fi Schrottfilme wie Oblivion oder Star Trek.

Dann der Film Erbarmungslos (Unforgiven) aus dem Jahre 1992, mit Clint. Der hatte mir das Western-Genre revolutoniert.

Grüße

Geschrieben
Vielen Dank für deinen Tipp. Den hab ich auf Blu Ray :P

Nagut, ich sehe schon, ein Kenner :biggrin5:, ok, einen habe ich noch aber der ist echt schon Geschmacksache.

The God, The Bad, The Weird (2008) von Kim Jee-woon, mir persönlich hat er nicht gefallen aber er gilt unter der Presse als sehr beliebter Independent Western, aus dem Osten. Aber wahrscheinlich kennst du den auch schon :xd::'>

Tja, jetzt sind mir aber auch die Western ausgegangen ^^

Geschrieben

Tja, bis auf "Django", "Erbarmungslos" und "The God, The Bad, The Weird" habe ich nie einen alten/neuen bekannten Western gesehen, doch stimmt Jesse James mit Brad Pitt habe ich gesehen, den fand ich aber nicht gut ^^ und um erhlich zu sein, mein INteresse hält sich da auch stark in Grenzen.

Gerade beendet "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" 8/10 hat mich stark überzeugt.

Grüße

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...