Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Sry, hab vergessen, dass du dich in die Diskussion noch eingehängt hast. ^^

Naja, ich sitze da zwischen zwei Stühlen. Einerseits will ich schon die nexte Staffel von HoC sehen, aber andererseits frag ich mich ja wie ich es handhaben soll, wenn Baby Driver auf Blu Ray rauskommt. Da spielt ja Spacey auch mit.

Die Verurteilung ist auf jeden Fall Pflicht. Nur ich trennen den Künstler von der Person. Ich finde American Beauty is noch immer ein Bombenfilm, House of Cards is noch immer eine super Serie, aber wenn ich Spacey seh, dann behält man das, was er gemacht hat, dennoch im Hinterkopf.

Kein Problem, die Diskussion hier ist ja ansich eh schon relativ am abklingen.

Das Thema ist ja auch noch soviel tiefer, als das bisschen was nun an der Oberfläche auftauchte. Ich würde denken/wissen/beahupten, das Weinstein, Spacey und Co. vielleicht für immer verschwinden aber die Diskussion für viele auch wieder völlig in Vergessenheit gerät und dann das alltägiche GEschäft, mit den Problemen hinter dem Vorhang weiter geht.

Ja, die ewige Diskussion, das Kunstwerk und der Mann/Frau dahinter, was verzeiht man den Leuten aus der fernen Vergangenheit (sind schon Tod), Vergangenheit (leben noch), Gegenwart und eben Zukunft. Ich persönlich kann das wohl nur von Fall zu Fall für mich entscheiden und was eben passierte und wie meine persönlichen Konsequenzen immer wieder aussehen. Ich will ja nicht ein gehirnloser Konsument sein, wo Erfahrungen keine Veränderungen bedeutet.

vor 19 Stunden schrieb team-DX-treme:

Jo stimmt. Zu dem Thema wurde mittlerweile eh schon fast alles gesagt. ^^

Ich gehe davon aus, dass es keine so tiefgreifenden Konsequenzen geben wird. Wäre natürlich Pflicht, dass es ein Verfahren gibt, aber ich glaube daraus wird nix.

Ich tu mir da auch nicht leichter. Natürlich will ich da auch kein hirnloser Konsument sein, aber dann stellt sich halt die Frage, wie sehr wirkt sich der Kauf der Blu Ray auf das ganze aus? Was wäre wenn ich mir Baby Driver wegen Jamie Foxx und dem coolen Stil des Filmes kaufen will und Spacey halt dabei is? Naja, eigentlich will ich den Film ja wegen der Musik und dem coolen Stil kaufen. ^^

Wäre wirklich mal ganz interessant zu wissen, wie sich das auf die Verkäufe prozentual auswirkt aber wir kommen da in einen Bereich von sehr spekulativen Dingen. Nur mal als Beispiel, wenn du nun Weinstein komplett ablehnst, dürftest du nie wieder Pulp Fiction sehen ^^.

2001: Odyssee im Weltraum (1968) 8/10

War mein zweites mal, damals noch "nur" 7/10 gegeben.

vor 7 Stunden schrieb Anomaly92:

Ja, ist ne blöde Situation für die Produzenten.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sie haben mit dem Ende der der letzten Staffel Glück im Unglück, da eine Überleitung zu einer Spacey-freien Staffel einigermaßen gut gelingen kann, nichtsdestotrotz lässt sich seine plötzliche total Abwesenheit sicher nur mit sehr viel Fantasie glaubhaft verpacken.

Ich gehe auch davon aus, dass es wirklich schon vorher feststand, dass diese Staffel die letzte sein würde. Die Serie hat (wie eigentlich jede Serie) ihren Zenit überschritten.

Deswegen bin ich auch ein bekennender Serien Verweigerer. Es ist quasi mathematisch garantiert, dass eine Serie irgendwann beschissen wird. Ich habe mich zu vier Serien hinreißen lassen (GoT, HoC, TWD und Breaking Bad) und bei allen trat ein und dasselbe Phänomen auf. Und das ist nicht nur Zufall, sondern liegt ganz klar in dem Wesen einer Serie. Keine Serie wusste wirklich, wann Schluss ist, bzw. wie sie sich entwickeln sollen. Manche enden relativ kurz nachdem sie den Zenit überschritten haben, was einen faden Beigeschmack hinterlässt, manche deutlich zu spät und andere irgendwie gar nicht. Und ich tu mich bei Serien erheblich schwerer, das nicht als eine Einheit zu betrachten. Bei Filmen kann ich schon sagen "Teil 1 war klasse, Teil 2 ein lauer Aufguss um Kohle zu scheffeln, aber Teil 1 kann ich immer wieder gucken", bei Serien fällt mir das nicht so leicht. Ist in etwa wie zu behaupten, ich könne mir von einem Film die erste Hälfte immer wieder ansehen, aber in der Zweiten lässt er erheblich nach, weswegen ich dann immer abbreche.

Ausnahmen sind Miniserien, aber das sind letztendlich auch nur lange Filme.

True Detective? Dürffte für dich was sein.

Grüße

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

Project Wolf Hunting BD 7,5/10

Was für krasses Action und Splatterfest. Schon lange nicht mehr so ein Gekröse zu Gesicht bekommen und das durch die Bank alles Hand gemacht. Denn bis auf ein paar Ausnahmen, gibt es kaum CGI Effekte. Leider stellt sich der Film bei der Story selbst ein bisschen das Bein. Während die erste Hälfte ein unerbittlicher Kampf zwischen den Polizisten und den Sträflingen ist, ist die zweite Hälfte ein harter Survival Tripp mit einer doch recht unerwarteten Wendung. Leider gab es für mich zwei kurze Szenen die ich persönlich recht unpassend fand. Und das waren keine der Gore Szenen. Freue mich aber trotzdem auf den zweiten Teil.

Würde persönlich nur 7/10 geben aber das Ding ist auch wirklich eine Macht, Asien bekommt das Filme "machen" aktuelle echt gut hin. Wäre auch von mir eine Empfehlung unter gewissen Triggerwarnungen.

Bearbeitet von MorbidWolf

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...