Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Der Spion und sein Bruder (Fsk12), ich schreibe bewusst mal die Altersfreigabe ^^, ich habe ja schon viel Scheiße gesehen u ernsthaft, Mark Strong und Sacha Baron Cohen, meine Fresse, was die hier für Szenen durchgezogen haben Pippi-Kacke.Sperma Humor auf neuem Ultra-Level ...

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

gut dann habe ich dein kommentar doch richtig verstanden. :) also kannste den film jetzt nicht weiterempfehlen? wenn du ihn bewerten würdest, was würdeste dem film geben?

Das ist schwierig, den Film liebt man oder hasst man bestimmt aber ich einige mich dennoch mal mit 5/10, weil ich Lachen konnte aber auch oft dachte, so ein Scheiß

vor 48 Minuten schrieb BossTanaka:

Aber Spaß beiseite, wieso er dir jetzt nur so mittelgut gefallen hat und vor allem weshalb er aus heutiger Sicht nicht mehr als Meisterwerk gesehen werden kann, würde mich schon interessieren. Hab ich jetzt nicht so ganz durchgeblickt. Und eine 6/10 finde ich eigentlich noch ganz human und alles andere als "zerlegen". Da hab ich schon viel Schlimmeres lesen und hören müssen über den Film. ^^

Darauf antworte ich doch gerne, das größte Problem was ich hatte, war das der Film 1968 einfach visionär mit Szenen war, die es so noch gar nicht gab. Zum Beispiel in einer Szene spricht Hal mit dem Mann, wo es nur darum geht, sein Bett höher zu stellen, damit der Mann auf dem Bett, die Nachricht besser sehen kann. 1968, pure Darstellung der Zukunft aber will ich das sehen, nein, nicht wirklich. Das macht Kubrick sehr oft in dem Film, lässt Sci-Fi Bilder einfach nur wirken, die heute einfach nur veraltet sind. Bitte verstehe mich nicht falsch, 1968 grandios, heute haben das aber viele Filme besser gemacht, frage steht da im Raum, Kultbonus oder nicht. Problem ist da nur, er lässt teilweiße Musik und Szenen extrem lange wirken, wenn man aber die Szene verstanden hat, braucht Kubrikc sehr lange um weiter zu machen.

Was auch meine persönliche MEinung darstellt, der Monolith, da hätte ich wirklich gerne mehr erklärung gehabt, das fand ich schade. Das Ende zum Beispiel, war großartig aber Kubrick hat keinen modernen, schnellen Erzählstil, der mir sehr gut gefällt und ja, das ist keine Kritik, weil 1968, nicht 2016, ist aber jetzt wirklich nur meine persönliche Meinung.

Zerlegen meinte ich eher so, das ich überhaupt ein anerkanntes Meisterwerk nicht so ganz akzeptieren kann, hast da natürlich recht 6/10 ist ja noch nett aber war teilweiße für mich schwer zu sehen, weil er sehr lange Einstellungenbraucht.

Schönstes Beispiel, als die erste Gruppe, auf dem Mars landet u den Monolith findet, zack, guter Ton aber Ende des Bildes, neue Leute?! Wieso?!, Warum Kubrick hast du mir nicht mehr davon erzählt, beende doch diese Spannung nicht, mach doch da mehr  ... naja, u so weiter ^^

Erstmal danke, für eurer Feedback, habe auch da nochmal ernsthaft nachgedacht, habe mir auch die Interpretation von Deus Link angeschaut. Aber eins nach dem anderen.

Zum Kult-Historien-Faktor, dem spreche ich den Film auch nicht ab und auch nicht, das er heute immernoch eine Kraft hat. Und vielleicht sogar die größte Kraft aller Filme dieser Art. Diesmal habe ich nämlich auch ganz bewusst nur von mir gesprochen u das ich ihn allein für mich so wahrgenommen habe, also ich will nochmal betonen, cih spreche nur von mir alleine. Doch da ist auch das Problem, wenn ihr betont, wie sehr er die Zeiten geprägt hat, fühle ich mich fast genötigt mehr Punkte zu geben aber Stilprägung kann ich da nicht mit hinein nehmen, wenn ich den Film persönlich schwächer wahrneme. Da würde ich dann trennen, zwischen Punkten und Status.

Es gibt da auch keinen einzigen Film, der komplett nun besser wäre, in meinen Augen aber zum Beispiel Interstellar, Deus Ex Machina oder Her haben für mich Elemente, die visuell mir mehr gegeben haben oder eben Inhalte mir besser erklärten, als 2001. Und ich verstehe auch, warum ihr ihn als Meisterwerk anseht. Für mich waren aber viele Szenen einfach zu "kompliziert" dann, für mein Schauverhalten, brauche da einfach mehr Erklärung und halte mich selber nicht für doof ^^.

Ich finde zB die Erklärung, mit dem Werkzeugen, Hal als Lebewesen, der Mensch zur Wartung, großartig interpretiert, von dem Link. Da würde ich sogar noch nachträglich ein Pünktchen mehr geben. Aber rein optisch, bleibt der Film für mich mau.

Nur den Monolithen, wenn die Interpretation von dem Link so sein sollte, finde ich das Ding völlig nutzlos, denn der Mensch könnte diese Erkenntnisse auch von alleine bekommen haben, da würde ich stur dann sagen, sorry Kubrick oder Schöpfer der Kurzgeschichte, das glaube ich dir nicht, da lehne ich einfach deine Geschichte ab und setze meine Geschichte über deine.

Suicide Squad (2016) 4/10

btw, zur FSK Debatte, ich glaube Trophäensammler gibt sowas wie einen sozialen, gesellschaftlichen Bonus oder Minus dazu, eben äußere Einflüsse, die seine Wertung beeinflussen, zumindest lese ich das so heraus

grüße

Bearbeitet von GoldWolf

vor 19 Stunden schrieb Seraphyroth:

Kingsglaive - Final Fantasy XV

10/10

Zum Film selbst brauche ich gar nicht viel zu sagen; ein Effektfeuerwerk das seinesgleichen sucht, mit einer spannenden Story, die über die ein oder andere überraschende Wendung nicht verlegen ist! Die englische, sowie die deutsche Synchronisation sind sehr gelungen, und die Charaktere gut geschrieben. Das allseits unbeliebte, oft in CGI-Filmen beschriebene "Uncanny Valley"-Phänomen ist bei mir zum Glück nicht aufgetreten. Das ist aber vermutlich von Person zu Person unterschiedlich.

vor 17 Stunden schrieb xXdanteXx:

kingsglaive final fantasy 15 9/10

einfach nur hammer der film. die animation und der sound suchen seines gleichen. captain harlock sieht ja schon hammer aus, aber was hier abgebraten wird ist einfach nur heftig. wirkt alles sehr echt und fotorealistisch. da kann sich pixar und disney ne ganz dicke fette scheibe von abschneiden.

Ok, ich nehme eure Top-Wertungen beim Wort und schaue mir deswegen nun diesen Film, auch ein bisschen weil ich FF-Freund bin aber habe dennoch große Erwartungen nun an den Film, in 2h weiß ich mehr. Grüße

Noch mal ein kurzer Cut, Regisseure sind nicht die Ultimativen, die eine Geschichten definieren, das sind immer noch die Drehbuchautoren/Autoren (allg.) und Produzenten, die eine Geschichte möchten. Regis können vieles ins rechte Licht rücken aber sind oft nicht Urheber einer Geschichte.

Bearbeitet von GoldWolf

vor 8 Minuten schrieb Kumbao:

Wobei ja bei einer Menge Filme bis zu einem Dutzend Autoren beteiligt sind, wodurch auch deren Anteil häufig auf ein Minimum reduziert wird. Beim Produzenten gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht.

Wobei das nicht abwertend gegen Regis sein sollte, denn die haben einen extremen Mammutjob (Schauspieler in Griff bekommen, Kamera, Produzenten, Autoren, Schnitt und so weiter, glücklich zu machen)

Ja, da gebe ich dir teilweise Recht. Wenn Autoren nur einen Modulbaukasten, in Form eines Standard Sommernachtsfilm kreieren müssen, dann haben die nicht viel zu tun. Aber wenn zB ein Arrival als Drehbuch geschrieben wird, dann ziehe ich sofort meinen Hut vor einem Eric Heisserer, den wahrscheinlich niemand jemals gehört hat. Oder eben von der Kurzgeschichte von Ted Chiang (der wiederum nicht sein Inspirationsquelle angegeben haben wird). Glaube da herrscht einfach auch ein verzerrtes Bild, wer wieviel Arbeit leiste und wer weclhe Arbeit leistet.

vor 8 Stunden schrieb Trophäensammler:

Autoren, die habe ich nun vollkommen ausgeblendet, klar die gehören natürlich auch mit zum Team da haste vollkommen recht, aber diese müssten doch auch ein Genre definieren können oder?

Die könn(t)en locker ein Genre definieren aber wie so oft, bleibt es meistens unklar, was am Ende wirklich raus kommen soll und das wichtigste ist die Entscheidung der Prodzuenten (Firma/Konzern). Aber ja, mehr Macht für Autoren :D

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Warum ist das so derart wichtig? Man schaut sich einen Film an und urteilt anschließend darüber. Ob Action, Horror, Thriller oder gar Lovestory, ist doch vollkommen egal.

Habe mir da auch einfach mal die Frage wieder gestellt, schwierig finde ich. Was mir zumindest wichtig ist, das ich eine kleine Vorahnung habe, wie "schwer" oder "leicht" ein Film geschaut werden kann, hängt dann meistens von meiner Tagesform ab. Aber ja, am schönsten ist es, wenn das GEnre egal sein darf.

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wander Woman gibt es aber nicht. ?? wenn dann Wonder Woman. ? Solange jetzt mit der Diskussion darüber Schluss ist. ?

Wieso, ich würde mich auch gerne in die Diskussion noch rein hängen. Vergleich doch einfach mal wie viele Antworten gerade in diesem Off Topic kommen, das sind für "alte" Verhältnisse echt wenige, daher, kann man doch mal froh sein das etwas leben in den Thread kommt.

Am 16.11.2017 um 21:34 schrieb team-DX-treme:

Schieß los. :P

Aktuelle Hauptkonsequenz war das ich sofort aufgehört habe House of Cards zu schauen, ich kann aktuell Spacey nicht mehr ansehen in der Serie oder den Filmen. Ich kann das akutell nur schwer trennen von dem Kunstwerk und gegenüber der realen Person hinter der Kamera. Ich denke auch, um es kurz zu halten, die Verantwortung/Verurteilung in der Gegenwart muss da immer wichtiger sein, als das Kunstwerk was man erschaffen hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...