GoldWolf Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Wet Hot American Summer - 2/10 (David Wain, 2001) Du Kunstbananennause ! Krampus (2015) 5/10 The Visit (2015) 5/10 Hannibal (2015, S3) 6/10 King Kong und die weiße Frau (1933) 5/10 Only God Forgives (2013) 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hab ich was verpassst? :emot-raise: Ja ... schau dir das Meisterwerk noch 5x an und die vier Fortsetzungen, dann weißt du, was ich meine ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Ich mag solche blödel Filme eigentlich. Könnte unzählige aufzählen die mir gefallen. Aber bei diesem Film sprang der Funke nicht rüber. Zu keiner Zeit. Der Film ist sich seiner selbst bewusst und ich weiß worauf der Film abzielte, aber genau deswegen ist er bei mir auch durchgefallen. Wenn man schon eine Parodie parodiert muss da viel mehr kommen, vor allem aber muss der Film origineller sein und nicht die selben Gags benutzen, die der Film eigentlich parodieren will. Der beste Witz an dem Film war für mich die "falsche" Besetzung der Rollen, wo 30 Jährige 17 Jährige spielen. Würde mich aber interessieren was diesen Film zu einem Meisterwerk macht. :emot-raise: Das mit dem Meisterwerk war nur ein Scherz von mir, ich glaube nicht, das der Film viel besser von mir bewertet werden würde. Selbst andere, vermeintlich bessere Filme dieser Gattung, haben es brutal schwer mir zu gefallen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Oh man, da haste mich dran gekriegt :'> Ist schon ok, hattest wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag ! (Zum Beispiel durch einen heißen, nassen Sommer :'>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 @Tanaka: Freut mich das dir Grand Budapest Hotel sogut gefällt, bin auch gerade bei einem deiner Meisterwerke, There Will Be Blood, ansonsten, willste mal was zu Star Wars 7 sagen ^^, würde da gerne etwas von einem Ultra Fan hören, er selber hatte von mir gutgemeinte 7/10 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Lost In Transaltion 9/10, der wird besser und besser für mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Deusfantasy: Stimmt. Bei mir hat er mittlerweile die 10 erreicht Dafür würde ich dann doch beim Ende noch ein bisschen zu sehr meckern und das ich den O-Ton natürlich nicht perfekt genießen kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 19 Minuten schrieb Deusfantasy: Was? Gerade das Ende ist doch bärenstark und veranlasste mich erst zu der Wertung. Interessant, dass du das scheinbar anders empfindest. Jein, das Ende ist großartig aber persönlich hätte ich mir da noch einen zusätzlichen Tag (ca 10 Filmminuten ^^) mehr gewünscht. Hätte es spannend gefunden, wenn man die eine Bindung, nach der Findung, noch mehr Spielraum gegeben hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 13 Minuten schrieb fifa_niman: Das Witzige ist ja, dass keiner weiß, was Murray eigentlich zu Scarlett <3 sagt. Jop, in meiner Welt sagt er zu Ihr, Spoiler das er seine Frau verlassen wird und er ein zweites Treffen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 The Hungover Games (2014) 3/10 Arlo & Spot (2015) 7/10 Jackie Brown (1997) 6/10 Herr der Fliegen (1990) 7/10 Mary Poppins (1964) 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy: Der große Eisenbahnraub (1903) - 6/10 Persönlich könnte ich diesen Film nicht wirklich mit Punkten einteilen, das ist Ding ist doch purer Kult-Ultra-Hardcore-Museum-Shit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 @Deus: Ansich hast du natürlich Recht, jeder sollte für sich selber herausfinden, wie bewertet man, das man damit glücklich umgehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Am 3.7.2016 um 10:58 schrieb Zackboy: Spotlight (2015): 6/10 Kannst du dazu mal ein paar Worte sagen, habe den auch gerade gesehen u würde mich sehr interessieren wie du auf deine 6 Pukte kommst, würde mehr Punkte persönlich geben. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 27 Minuten schrieb team-DX-treme: Würde mich auch interessieren. Wie viel Punkte gibst du dem Film GoldWolf? 7 oder 8, je nachdem wie ich es begründen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 29 Minuten schrieb Zackboy: ohne frage ein wichtiger film, aber leider meines erachtens überschätzt. von den 2016er oscar-highlights der film mit der niedrigsten bewertung bei mir. die handlung an sich ist mega interessant, die dialoge sind griffig und wirken authentisch. der rest verschwindet im meer aus fallakten und zeitungsartikeln. mir fehlt letztendlich so viel zum wirklich guten film: der künstlerische anspruch, die überraschung, die höhen und tiefen, das inszenatorische wagnis, die spannung und der drive an sich. viele andere filme nach wahren begebenheiten trauen sich da wesentlich mehr zu. gerade unter den vielen biopics versuchen regisseure auch ihre eigene wertung/interpretation einfließen zu lassen, um geschehnisse nochmal facettenreicher zu reflektieren. gut, es gibt einen kleinen wertenden punkt in "spotlight" als es um die entscheidung zwischen weiterer recherche oder publizierung des "kleineren artikels" geht, dieser ist aber so einleuchtend und selbstverständlich, dass es den zuschauer nicht weiter überrascht oder sensibilisert. ich verstehe eben nicht ganz, warum ich einen spielfilm statt einer dokumentation drehen möchte, wenn ich fast alle elemente eines spielfilms eliminiere. wozu brauche ich grandiose schauspieler, wenn ich ihnen nicht die möglichkeit gebe, sich mit emotionaler tiefe zu zeigen. keiner der charaktere geht mir nah. die opfer erhalten dezente screentime und bieten die einzigen emotionalen highlights des films, werden aber wieder "runterdokumentiert". so wird es ein werk, das gerade aufgrund der entscheidung zum spielfilm anstatt der doku unter der ehrlichkeit/reliabilität leidet, die es doch durch die nüchterne/dokumentarische erzählweise zu verteidigen sucht. aufgrund der erwähnten erzählweise wiederum verliert das ganze an unterhaltungswert. der film steht sich also irgendwie selbst antithetisch gegenüber, kurzum, er widerspricht sich leider in seiner aufmachung selbst. jetzt bitte ich aber auch um eine kritik deinerseits Sehr schöne Kritik, kann deinen Hauptkritikpunkt vollkommen verstehen, das man den Spielfilm wählte und nicht die reine Dokumentation, obwohl der Film eher wie eine Doku wahrgenommen werde könnte. Muss auch dazu sagen, habe in den letzten Wochen viele Filme der OScar-Zeit mal nachgeholt, Brooklyn (viel zu sehr auf Hauptperson ausgelegt), Bridge of Spies (zu unterhaltend), Creed (schlechter Gegner, Love-Story zu lang), Deadpool (zu harmlos), Steve Jobs (Fassbender war großartig aber zuviel), The Big Short (zwar zu einseitig aber fand die Leute stark (ausser Brad Pitt)), Hail, Cesar! (super unterhaltend, geht aber noch absurder) und eben Spotlight, ich hatte aktuell echt genug gehabt, davon das Spielfilme mir ständig irgendwelche Stars als Stars verkaufen und nicht der reine Selbstzweck der Geschichte im Vordergrund steht. Ständig große Leistung hier und da, da war cih einfach mal wieder sehr dankbar darüber, das ein unglaublich wichtiges Thema, teilweiße sehr sehr trocken behandelt wurde, die Abläufe strikt geblieben sind und tatsächlich die Dramatik mal zurück geblieben ist, einfach mal erfrischend, das etwas trocken serviert wurde. Aber eben das Gewand eines Kinofilms gewählt wurde. Wobei ich deinen Punkt, das die Gegenseite zu kurz kam, ja, da ging mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ich habe mir heute zwei Filme gekauft, Donnie Darko und Paprika, bin ich von Donnie Darko eher ernüchternd entäuscht, die Geschichte ist nicht schlecht u auch kreativ aber die Zeit hat es teilweiße sehr zäh gemacht, bisher eher ernüchternd. Hoffe daher, Paprika wird besser und ja, ich kaufte sie mir, weil ich hier mitlese ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Trophäensammler: LoL sorry aber Paprika hört sich für mich so an als wenn du dir ne Dokumentation über Paprika gekauft hättest xDDDDD Das hoffe ich doch nicht, das Cover verspricht mir eigentlich einen anderen Film ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983: I, Frankenstein - 3/10 (Stuart Beattie, 2014) Der war aber auch scheiße ^^ vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983: Guckt euch beide Paprika an! Dann werdet ihr mehr Filme von ihm sehen wollen. Und nein es ist keine Gemüse Doku Ich hab erst 2 Fime von Satoshi Kon gesehen und beide waren innovativ, ungewöhnlich und einfach genial. Wundert euch nicht Referenzen anderer Filme zu entdecken. Bei Paprika hat sich Hollywood zB gut bedient. Nicht war Deusy? zu Akira, hatte von mir nur 7/10 bekommen ^^ zu Paprika 8/10, großartiger Film leider etwas zu stark auf Abenteuer zum Schluss, hätten ruhig noch krasser und "weiter" gehen können, werde ich aber auf alle Fälle behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx: bin ich hier der einzigste dem I frankenstein gefallen hat? habe den film sogar in der sammlung. Ich würde ja gerne mehr Punkte geben aber befürchte, du hast dort dann eher speziell einen Film nur für dich gefunden, weil ich leider wirklich nicht weiß, was an dem Film gut sein soll, die Liste an Punkten, die der Film nicht hätte machen sollen, ist verdammt lang, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Gerade eben schrieb xXdanteXx: jupp, bin generell nen fan von solchen filmen. mag ja auch die underworld reihe. freue mich riesig auf den neuen film. wenn er dir nicht zusagt ist das nun mal so, da kann man nichts machen ne. Underworld Reihe liebe ich wiederum ^^, freue mich dort auch total auf den fünften TEil, schwenke dort auch schon meine Fahne, dort lasse ich dann auch keine andere Meinung ausser meine zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.