GoldWolf Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 @ Tanaka: Du bewertest doch bei imdb die Filme, wieviel Prozent hast du eigentlich bei den Top Rated Movie (früher T250)? Würde mich nur mal interessieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Du müsstest eigentlich nur angemeldet dort auf der Klick Seite schauen, da müsste es dir rechts angezeigt werden, wieviele du der der Top Rated Movies gesehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Sicario (2015) von Denis Villeneuve - 8/10 Freut mich, hattest du das Ende kommen sehen oder besser das Doppel-Ende? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Das Benicio del Toro ein doppeltes Spiel treibt, das war denke ich für alle sofort erkennbar. Nur was genau seine Absicht war, dass ist natürlich nicht so leicht zu erkennen, weil man als Zuschauer genau so wenig Informationen bekommt, wie Emily Blunt. Was schon ein ziemlich trost- und hoffnungsloses Ende. Hast du es kommen sehen? Nein, das das Ende so insziniert wird, das habe ich nicht kommen sehen, finde zwar das Toro besonders zum Ende mir überzeichnet ist u das er die Mafia-Familie tötet u noch Blunt hintereinander überzeugen muss, war mir auch zuviel des guten. Aber das er die Kinder u die Mutter erschießt, das habe ich so eiskalt nicht erwartet. Ich Frage mich bis heute, also der Film stellt mir die Frage, ob man nun so einen Toro braucht oder nicht, war es richtig was er zum Schluss sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Devil: Fahrstuhl zur Hölle (2010) von John Erick Dowdle — 4/10 Die zehn Gebote (1956) von Cecil B. de Mille — 7/10 Killing Them Softly (2012) von Andrew Dominik — 7/10 Bei Devil wäre ich sicher nicht so hart, würde 5.5 geben, 10 Gebote, alter Schinken, nie warm geworden, Killing, würde 6/10 geben aber Tendenz zur 5, mir waren teilweise die Dialoge von Brad echt zu viel u teilweiße verdammt zäh, ist mir zuviel Brad in dem Film drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Killing Them Softly scheint mir etwas underrated. Wobei ich nachvollziehen kann, dass er auf Grund seines unorthodoxen Stils nicht beim breiten Publikum ankam. Mir gefällt's. Ebenso Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford von Dominik. Weiß nicht, denke beide Filme wären gerne mehr aber sind es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 R.I.P.D (2013) 3/10 Iron Sky (2012) 3/10 Sons of Anarchy (Staffel 1) 7.5/10 Terminator (1984) 7/10 Gantz - Die ultimative Antwort (2011) 4/10 Riddick - Überleben ist seine Rache (2013) 6/10 Edward mit den Scherenhänden (1990) 7.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Macbeth (2015) 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hannibal - Staffel 2 - 6/10 Das tut mir Leid, habe dich aber gewarnt, kann dir da auch nur empfehlen, nicht mehr Staffel 3 zu schauen, wenn du nicht Fan geworden bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Also ich konnte mit Dallas Buyers Club und Interstellar recht wenig angefangen Sind aber in der großen Masse beide Filme als gut angesehen. Gehe da mit Lone mit, solange er sei T-Shirt anbehält, mag ich ihn auch, besonders in den letzten Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 It Follows (2014) 7/10 Richtig starker Horrorfilm, das ich nur 7 gebe, täuscht da etwas, der Film hat die ersten 50 min unglaublich großartig aufgetrumpft, danach wird es schwächer u man merkt, die Leute erkannten nicht ganz, worin die Stärkeliegt. Auch ist der Film etwas zu lang geraten aberhätte ein großes Studio+Regi den Film gemacht, es wäre ein unvergessliches MEisterwerk geworden, so, hm, er bekommt Schwächen aber was in diesem Film steckt u er auch teilweise vermittel, grandios! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Deckt sich mit meinem Eindruck. Sie erlauben sich auch den einen oder anderen unnötigen "Fehler" der für mich die Atmo leider etwas kaputtgemacht hat. zB als das DING auf dem Dach stand und auf sie zuging. Die Szene zeigt nicht wie das DING wieder auf dem Boden gelandet ist, aber ich frage mich warum es überhaupt auf dem Dach war? Machte für mich keinen Sinn . Aber ansonsten fand ich den auch ziemlich gut. Das ganze Wesen ist leider in der "Tiefe" nicht wirklich gut ausgearbeitet, wieviel Intelligenz es hat, die Todesszenen deuten nur an, wie grotesk/perfide das Wesen ist, der Verfolgungsangst hätte man auch noch besser machen können. Aber in allen Punkten, sind entweder wirklich gute Szenen dabei oder unglaubich viel Potenzial gehabt. Ich behalte den Film auf alle Fälle, mir fällt nämlich kein anderer Film ein, der diese Atmo so gut vermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Das sehe ich ziemlich genauso wie du. btw, zu Her , Meisterwerk, auch behalten, höhö ^^ (Going Postal auch gute Wertung, nur Killing them Softly, öde ^^) Zu der Dschungelbuchgeschichte, Buchverfilmungen u eben den Kritikpunkten halte ich mich dezent raus, u auch zu der Diskussion, finde sie aber sehr interessant u kann beide Seiten gut verstehen. Ansonsten bin ich aktuell ein bisschen im Lehrlauf, Sunshine, Only God Forgives u Nightcrawler angefangen, joar, bisher gute Filme aber wirklich "gefangen" bisher leider noch keiner. Bearbeitet 26. April 2016 von GoldWolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Meisterwerk wäre eine 10 für mich Aber der Film kann es definitiv noch werden. Hab ihn erst einmal gesehen und bin mit der Bewertung unschlüssig. Scarlett Johansson im Zusammenspiel mit Joaquin Phoenix....das war schon sehr sehr stimmig alles. Her ist vom selben Regisseur (Spike Jonze) der auch Adaptation und Being John Malkovich gemacht hat. Kann ihn nur empfehlen, wenn du gerade eine wenig Luft hast. Wobei Her glaube ich wirklich von ihm ist während die anderen beiden Filme in einer Zusammenarbeit entstanden sind. Eine 9 kann bei mir ein Meisterwerk sein, muss es aber nicht, indem Fall, ist es von mir so betitelt . Hast du ihn in O-Ton gesehen, kann dir da die deutsche Synchro nur empfehlen, finde sogar die deutsche Stimme besser, als die originale Stimme von Scarlett u indiesem Fall darf ich das sogar voller Überzeugung sagen, das es NUR die Stimme dort gibt (u finde Phonix im OT furchtbar nuschelnd ...) Ich sehe schon, um Adaption komme ich nicht herum ^^ u ja, BJM kenne ich, hat mich auch damals verstört, weil ich selber eine 1,20 Meter große Tür in meinem Zimmer hatte :'>. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 das ist sogar ganz einfach zu erklären, 1. ist auf englisch sowieso jeder Film besser als auf deutsch, 2. kommt es authentischer rüberkommt (bei den Amy filmen zumindest) & 3. wird die Atmosphäre dadurch auch nochmal verstärkt, Filme auf englisch zu gucken macht eine menge aus, und es kann passieren das wenn deutsche drinn vorkommen das auch sogar deutsch gesprochen wird, darum bekam der Streifen 2 Punkte mehr als auf deutsch. Nein, JEDER Film, nein, ganz sicher nicht ^^, Her und Uhrwerk Orange fallen mir da sofort ein, die sind entweder gleich gut oder sogar besser als im Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 also alle Filme die ich bisher im englischen original geschaut habe waren alle auf ganzer linie besser als auf deutsch, und bei jedem der Filme verstärkte es totall die Atmosphäre, kann natürlich für jeden ein anderes empfinden sein, uhrwerk orange hab ich zwar zuhause aber noch nicht gesehen. Ich mache es gerne immer so, während des Films manchmal mir bei besonders guten Kapiteln beide Tonspuren anzuhören. Natürlich gebe ich dir völlig recht, wenn man es richtig macht, dürfte der OT immer besser sein aber kannst ja das dann, wenn du Uhrwerk Orange siehst, einfach mal austesten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Her - 9,5/10 (Aufwertung)(Spike Jonze, 2013) So pauschal würde ich das auch nicht sagen. Bei mir ist es aber schon so dass etwa 95% aller Filme im O-Ton besser sind als die synchronisierten Versionen. Eine Synch-Version, die besser als das Original ist, fällt mir gerade nicht ein. Das Beste was ich so erlebe an Synchros ist, dass sie mehr oder weniger gleichwertig wie der O-Ton sind. Aber besser? Hmmm. Habe gestern Her auf deutsch gesehen und fand die Synchro ganz gut. Die weibliche Stimme versucht Scarlets Stimme zu imitieren und ich würde sagen überwiegend gelingt es ihr auch gut. Es gibt aber Szenen, die sich durch die Synchro anders angefühlt haben. Während Scarlets Stimme einfühlsam und romantisch klang, war die deutsche Stimme etwas kalt. Durch solche feinen Unterschiede ändern sich für mich Stimmung und Emotionen in einem Film. Wenn auch nur für einzelne Szenen. Stärker empfand ich es aber bei der Stimme von Joaquin. Die nuschelnde original Stimme vermittelt einen gewissen Charakter, die die deutsche Stimme nicht einfängt. Sie trifft schon irgendwo den Ton, aber es wirkt dennoch fast wie eine andere Person. Bei Clockwork Orange hält die deutsche Synchro für mich überhaupt nicht mit. Habe Buch und Film (wiederholt) auf englisch gelesen/ gesehen und das hat sich so eingebrannt, dass ich die deutsche Synchro da eher schwach empfand. Ist aber auch schon wieder ne Weile her. Jetzt muss ich aber bei deinem zitieren schimpfen, da fehlt aber doch noch die zweite Hälte, wo ich deutlich sage, wenn man es richtig macht, ist der O-Ton immer besser . Und zum REst, joar, da sind wir unterschiedliche Meinung, was für dich kalt ist, ist für mich distanziertes zurück halten von Gefühlen, was die Stimme nur noch besser, als Original macht . Oder ich sage einfach, nö, mir gefällt bei den beiden genannten Filmen die deutsche Synchro besser. Kann natürlich stark durch mein schwaches Englisch geprägt sein. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Asche über mein Haupt. Hab das übersehen.... Aber du stimmst mir zu, dass sich dann auch die Situation/ Emotion etwas ändern kann? Unterschiedlicher Meinung zu sein ist ja auch ok. Geschmäcker halt. So lange der Film jeweils unterhält, haben beide recht Unsere mini Disku ist auch in meinen Augen total locker , ich streite nicht online, eher verweigere ich antwort ^^ Absolut, wie heißt das alte Teil, "Der Ton macht die Musik" ^^, indem Fall, hat man halt nur eine Stimme u würde da sogar als Gegenargument anbringen, die zusätzliche Emotion im O-Ton ist mir zuviel des guten, weil Samantha gar nicht diese Emotion braucht, da sie nicht gefallen muss sondern frei entscheiden darf. Eine Stimme kann die Welt verändern, mMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Überschätzt ist der Film nicht, der hatte 99 einen Nerv zurecht getroffen, auhc wenn ich "nur" 7/10 geben würde. Denke der hatte zurecht seinen Status bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ich würde die Trailer-Musik zu AC auch etwas "gewagt" bewerten ^^ aber sonst, sehe schon hier und da Faktoren, die mir im Trailer nicht gefallen aber freue mich denoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.