Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Für mich ist Gravity einfach "nur" ein 3D-Effekt-Film.... Und sowohl das 3D als auch die Effekte generell fand ich super. Aus dem Grund fand ich den Film auch gut. Aber dem einen reicht ein Film zum Berieseln, der keine Story hat..... dem anderen nicht. Beide Ansichten sind völlig legitim. 3 von 10 Punkten finde ich aber seht hart für diesen Film!

Jop, nur, wenn man den Film in 2D gesehen hat, auf DVD Niveau, tja, u alle vorher geschriehen haben, schau ihn dir an u ich es tat, da wusste ich, ich hätte ihn sicher im KIno sehen sollen aber zu Hause, da war es eine Entäuschung pur, würde heute sicher 5/10 gnädig geben aber höher würde ihc nicht gehen, damals 4/10 gegeben.

In 2D hätte ich den Film bestimmt auch schlechter bewertet. Aber ich guck mir generell Filme, die extra für 3D gemacht sind, auch nur in 3D an, da das die einzig "komplette" Version ist. Und auch Zuhause war das 3D in dem Film der Wahnsinn! Also technisch ist die Scheibe echt ein Brett! Aber kann dich schon verstehen, dass Dir der Film in 2D nicht Solo gut gefallen hat! Ist auch wirklich keine Angriff und ich will Dich auch nicht missionieren ;-) Hatte nur was zu dem Film geschrieben, weil ich eine 3 für extrem zu schlecht bewertet halte für so einen von Kritikern beliebten Film.

Kein Ding u das war doch kein Angriff, u wer weiß, vielleicht will ich in einigen Dingen sogar missioniert werden :biggrin5:

Historisch ist der sicherlich der größte Bullshit, aber emotional und von der Action und dem Humor funktionierte er für mich. Aber ich weiß dass jeder den hasst :D

Hassen würde ich den Film nicht aber der ist schon extrem hart auf US Patrio gemacht u hier ist das Wort "extrem" auch Programm.

Historisch, ja, die paar wenige Fakten halten sie ja ein aber es darf halt um Gottes Willen niemand diesen Film als historisch, korrekte Aufarbeitung sehen, erst recht nicht was dort von der romantischen Mentalität verkauft wird oder was die japanischen Freunde vonsich geben.

Aber, der Film hat seine Freunde u freue mihc da für dich, das er dir da gefällt :smile:

Und ich muss Dir bei jedem deiner Wörter in dem Post 100% zustimmen. Genau der finale Score im Film ist auch mein unangefochtener Platz 1 der Scores, dicht gefolgt von dem aus dem Film Sunshine (und einer Szene in Kick Ass). Und Scarlett war in dem Film wirklich eine der schönsten Frauen auf der Welt. Voll mein Geschmack! Heute sieht sie aber auch noch meist sehr gut aus.

Die gute ist heute erst 31 :biggrin5: aber sag mir doch mal (wirklich neutral gemeint), wo sah sieh denn nciht gut aus?

Mir fiele jetzt so auf die Schnelle auch kein Film ein. Aber ich hab schon Fotos wahrgenommen, auf denen sie "naja" aussah ;-) (überschminkt etc...)

Sie ist halt auch ein Mensch und selbst die hübschesten Menschen sind manchmal falsch getroffen.

Ja, das mag sein, viele denken halt, man bekommt nur die besten Rollen aber das stimmt halt nicht, manchmal muss man sich in einem Jahr auch mit einer schwachen Rolle trösten. Viele vergessen das diese normalen Menschen eben einfach auch arbeiten müssen für ihr Geld.

U ich denke das sie mehr hat als nur ihr aussehen, sie kann schauspielern u verkörpert eben ihre Rollen, ich will nciht sagen sie ist eien Top Spielerin aber schlecht ist sie wahrlich nicht. Ist eher ein Tribut an der heutigen Zeit.

Du Blödmann, bist jetzt nicht mehr mein bester, bester Freund, geh mit deinem goldenen Lichtschwer spielen :redface:!

Spaß beiseite, schade aber kann man nichts machen, ich sehe indem Film was du als negativ darstellst, einen passenden Selbstzweck, um mir das Thema auf eine ganz besondere Art nahe zu bringen.

Keine Sorge, ich will den Film sehen, weiß leider nicht woher ich den aberbekommen soll u habe nur limitierte Mittel überhaupt Film sehen zu können aber ich kann ihn mir ja zum Geburtstag schenken lassen.

grüße

Absolutes Übermeisterwerk der Neunziger. Für mich definitiv unter den 20 besten Filmen dieses Jahrzehnts anzusiedeln. Alleine die wirklich starke Charakterzeichnung, das Aufeinandertreffen von De Niro und Pacino sowie der dosierte Einsatz der dafür unglaublich guten Actionszenen (Der Banküberfall gehört für mich in jede Top 10 der besten Actionszenen aller Zeiten) heben den in seinem Genre in unerreichte Sphären. Es gibt dort kaum einen vergleichbar guten Film. Shitstorm fertig ;D

Mich würde ja mal interessieren, welchen Film aus diesem Genre du als stärker ansiehst, nur um mal einen Vergleich zu haben :)

Die Charakterzeichnung war mir zum Beispiel viel zu stark bei De Niro u Pacino, die stachen total aus der Masse heraus u teilweise waren die mir dann auch zu überzeichnet, im Sinne von "Realismus" im Genre. Auch sehe ich die beiden nicht als persönliche Kultfiguren an, ja sie haben den Status aber wenn man nicht wirklich interesse an ein Duell von De Niro u Pacino als Privatperson hat, ist da wieder eine Abstufung.

Auch ist der Film hervorsehbar, zwar nicht direkt wer im letzten Kapitel den Zug macht aber das es so kommen musste, war abzusehen. Und dann wird ein Film auch teilweise Lustlos, wenn man eh weiß, wohin der läuft. Tja, u wiegesagt, dann gibt es fast eine klassische Westernszene, hat der Film nochmal schnell das Genre gewechselt.

Die Shoot Out Szene ist richtig klasse, gar keine Frage aber mehr Show als alles andere, die schießen aus der Hüfte u treffen, Polizisten, die Zielen, mehrere, treffen nicht, mehrfach. Tolle Show, gar keine Frage aber eben nur Show.

Gute Frage, müsste ich erstmal schauen, fällt mri spontan gar keiner ein. Und keine Sorge, dein SHitstorm ist doch harmlos ^^

Bei allem Respekt, es ist Geschmackssache ich weiß, aber wie kann man Heat nur eine 7 geben? :sosp:

Wieso, sind 7 von 10, immernoch ein guter Film, der mich gut unterhalten hat, hat aber wie oben aufgelistet, Punkte, die man einfach nciht mögen muss u die auch (ich liebe das falsche wort jetzt ^^) objektiv vertretbar sind.

Muss auch dazu sagen, einen Geisterfilm wie Crimson Peak habe ich auch 7/10 gegeben u würde den Film aber im direkten Vergleich zu Heat nur noch 5/10 geben, also ich wertschätze den Film auf alle Fälle u selbst nach längerer Suche finde ich keienn Film, der über Heat steht (natürlic sind nur fast identische Filme damit gemeint)

ich glaube dante meinte das auch eher genre spezifisch das man beide nicht verlgiechen könne, das eine ist ein geister film wärend der andere ein gangster film ist.

Das denke ich weiß auch Dante, ich meinte nur im großen u ganzen, wenn man die ewige Top Rangliste der besten Filme erstellen müsste, kann u sollte man auch Genre-übergreifend vergleichen dürfen, wollte damit nichts anderes sagen.

Eben das ich wertschätze, was Heat 1995 und bis heute für ein toller Film ist.

Was sind diese Schnitzer, deiner Meinung nach? Das CGI-Blut?

Und sag bitte nicht die Story... ^^"

Nein ^^, die finde ihc sogar "sehr gut", Ex-Killer tötet russischen Mafia Boss, das kann ich mir immer geben.

Schnitzer 1

Der einzige Schwarze wird kurz nachdem er eingeführt wird, von der russischen Killerin erschossen u das auch seltendämlich, als ob sie unbedingt diese rassistische Szene drinne haben wollten.

Schnitzer 2

Natürlich die Szene wo sie John gefangen haben, in die Kirche schleppen u der Boss höchstpersönlihc raus geht u ihn mit zwei Leuten zurück lässt ... diese Szene ist in so vielen Dingen ein völliges NoGo ....

Schnitzer 3

Jetzt sind die Schnitzer aber kleiner, Film ist ein bisschen zu lang geraten u es ermüdet dann doch, wenn John Kopftreffer wieder u wieder macht, sind ja auch nicht wenige ^^. Das CGI Blut, ja aber zu verschmerzen und wenn ich noch äussern dein darf,

wie das mit dem Scharfschützenfreund endet, naja

aber auch damit kann ich gut leben.

Schnitzer 4

Ein bisschen OP wird mir dann auch John Wick vorgestellt, er ist derjenige, den man ruft, wenn man den "schwarzen Mann" höchstpersönlich umbringen möchte, zeigt aber in vielen Punkten Symphatie u Freundlichkeit

ist aber ein recht schwacher Schnitzer, der Film lebt ja davon.

Aber wiegesagt, an der Härte gibt es nichts zu meckern, selten eine so knallharte Nummer in den letzten Jahren gesehen u bin Hundefreund ;)!

Das sind doch keine Schnitzer. Es ist eher ziemlich engstirnig gedacht, wenn man sagt, dass ein Schwarzer im Film nur auf Grund seiner Hautfarbe erschossen wurde. Nicht jeder Film, in dem ein Schwarzer stirbt, ist deshalb gleich rassistisch. Außerdem bemängelst du gerne die Laufzeit eines Filmes. Vielleicht solltest du dir einfach mal Filme aussuchen, die nicht länger als 90 Minuten gehen, dann langweilst du dich vielleicht ja nicht ganz so schnell. ^^

Lass gut sein Tanaka, wir müssen nicht miteinander reden.

@GoldWolf

Danke für die Ausführung. =)

Gehöre ja zu denen die den Film echt toll fanden und empfand persönlich keinen der Punkte als Schwachpunkt. *g*

Womit ich aber nicht sage das man den mögen sollte. Mich hat nur deine Sichtweise interessiert.

Kein Ding, mich interessiert ja auch die Sichtweise der anderen u habe mir jetzt in letzter Zeit öfter Filme genommen, die hier empfohlen werden. Der Film ist schon geil, bin vielleicht auch zu hart, u 7/10 sind angebrachter. Ich finde persönlich John Wick ist eine Persönlichkeit u freue mich auch für Keanu, verkörpert die Rolle super u ist ein richtiger BadAss, auch im äusseren.

Hö, wieso? ^^ Weil ich sagte, dass das keine Schnitzer sind?

Nein, sind gute Kritikpunkte, wo ich Seitenweise gerne darüber diskutiere aber sind wir nicht in anderen Threads desöfteren aneinander gestoßen u verstehen uns nicht mehr. Deswegen habe ich mich auch auf deiner Pinnwand entschuldigt u da kam keine Antwort u da mache ich dann auch nicht mehr wirklich etwas.

Man, wieso sind hier alle so verflucht sensibel? :biggrin5: Ich finde eben nicht, dass es wirkliche Kritikpunkte sind, sieht eher nach Fehlersuche aus, wo keine Fehler sind. Aber ist kein Ding, wenn du meinst, dass sie den Film schlechter machen, ist das dein gutes Recht. ^^

Achso, alles ok :smile:, naja, am Ende machen sie mir den Film schlechter, das Rassismus Ding kann man sicher diskutieren aber bei der Gefangennahme, da hätte der Scharfschütze in schon vorher retten können u man hätte nicht eine Szene gehabt, die schon unzählige male in Parodien verwendet wurde (Austin Powers zum Beispiel mit den Laserhaien ^^), zu oft sowas gesehen. Der Rest ist halt subjektiv u jeder hat doch dann Szenen, die er selber anders machen würde, daher, mit 6-7 Punkten bin ihc doch noch "nett"

Hm, weiß nicht, wenn ich die Totenliste mir anschauen, unzählige weiße Leute , 1x schwarzer Mann erschossen u 1x Frau erschossen, das hat einfach für mich einen ewigen faden Beigeschmack, vielleicht auch zuviele Slasher gesehen, wo es den konkreten "Quotenschwarzen" gab/gibt.

Hätte es besser gefunden, wenn bei John Wick noch ein paar mehr besondere (Stars) Gegenspieler (Gastauftritte) gegeben hätte, das hätte zum Beispiel bei mir der Film machen müssen, um auf die 8 zu kommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...