GoldWolf Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Problem ist aber auch, es gibt richtige Lager gegen sozusagen jeden, also Anti-Fan Gruppen, die gezielt disvoten oder eben aus finanzieller Sicht, weil Imdb auch schon eine gewisse Macht hat, Dinge zu verkaufen, hust, Amazon ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 House of Cards 7/10 (Staffel 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 The Wire Staffel 1, Folge 1, kann jedem nur empfehlen den O-Ton zu kaufen, man kann die Serie teilweise vollkommen vergessen auf deutsch, geht unglaublich viel verloren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Die Serie ist bei mir auch immer noch auf der Liste. Die ersten Folgen auf deutsch haben mich nicht so wirklich überzeugt. Wollte es noch mal auf englisch versuchen. Hatte da aber gehört dass der Slang schon derbe sein soll. Wird aber wohl auch durch diesen Slang seine Echtheit erlangt haben, tja, für mich heißt das aber jetzt schwere Entscheidung treffen, habe alle 5 Staffeln hier aber würde wohl sehr hart u teilweise falsch dann die Serie verurteilen, wenn ich es auf deutsch weiter schaue u mit Untertiteln ist keine Option, dafür ist Mimik u Gestik zu wichtig in der Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Warum würdest du die Serie dann verurteilen? Der Slang fällt im Deutschen natürlich weg und dadurch auch ein wenig die Atmosphäre, aber die Message geht dabei nicht wirklich verloren Verurteilen im Sinne von schlechter bewerten, obwohl die Serie wahrscheinlich (aktuell mutmaßung) besser ist, als ich sie wahrnehmen werde. Aktuell fühlt es sich so an, das wenn ich bei der Serie nicht den O-Ton behersche, ein wichtiges Herzstück der Serie komplett fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich gucke regelmäßig Animes mit Untertitel deswegen würde mich das nicht so stören. Mit ein wenig Übung oder Gewöhnung, kann man Bild und Untertitel sehr gut "gleichzeitig" genießen. Das Untertitel abschrecken können, kann ich aber nachvollziehen. Zur Gestik und Mimik kommen aber auch Sprache und Tonfall hinzu. Bist also so oder so in einer schwierigen Lage Übrigends, schon Adaptation geguckt? Wäre da ja mal gespannt. ^^ Ich werde auf alle Fälle der kompletten ersten Staffel eine Chance geben u dann wird es sich ergeben was ich entscheide. Nein, leider noch nicht aber bin heute nochmal unterwegs, da kann ich gleich nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Crimson Peak (2015) 7/10 (halbe FanWertung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 @ All kann mir jemand was zu Crimson Peak & Regression sagen + Bewertung? hab heute Regression geholt und der Trailer sah schon geil aus, bei Crimson Peak bin ich mir noch unsicher, das Steelbook war für ein Horror Film viel zu bunt und hab den Film allgemein erstmal liegen gelassen, klar es ist von Del Toro und so, aber der Trailer wirkte auf mich als wärs n schwacher Horror Film, kann das jemand bestätigen oder ihn abwerten? Ich habe Crimson Peak 7/10 gegeben, der Film sieht klasse aus, besonders nach dem 1/3 Drittel wird er immer stärker. Anonsten ist er ein guter Horror-Film geworden, der eben besonders durch das Setting u seine Geister u später auch durch "Ereignisse" besonders wird. Hat aber auch das Problem, der Film neigt hier u da zum Kitsch aber das bessert sich dann immer mehr u manchmal hängt die Logik der Geschichte etwas hinterher aber der Film traut sich was. Ist ein Romantik/Horror/Thriller geworden. Btw, vertraue nicht dem Trailer, der vermittelt in gewissen Punkten leider ein falsches BIld, wobei das wiederum gut ist, da man dadurch doch auch etwas überrascht wird. Achso, wichtg wäre noch, der Film hat eine heftige 40 Minuteneinleitung, der Film braucht eine ganze Weile um in Fahrt zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 @Lone: The Fountain ist für mich ein fast perfektes Meisterwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Crimson Peak 9/10 Anfangs war ich ja doch extrem ob mir der Film überhaupt zu sagt, aber ich bin auch ein kleiner Fan von Filmen oder Serien die auf alt gemacht sind, weil dort meistens auch mehr mühe gegeben wird was das Setting und die Kostüme angeht, Crimson Peak erzählt in erster Linie eine Liebes Geschichte, die auch hier wieder sehr schön erzählt wird & wo auch hier eine super schöne Atmosphäre geschaffen wurde, es ist eine mischung aus freudig schöner & dunkler düsterer Atmosphäre, auch hier lässt das Schauspiel der Darsteller keine wünsche offen, natürlich geht es auch hier um etwas völlig anderes als um eine Liebes Geschichte, nämlich um Geister & noch so einiges mehr kommt an tages licht, auch diesen hier kann ich allen Horror/Mistery Fans empfehlen. Hätte da an einigen Punkten zwar mehr gemeckert aber freut mich das dir der Film sogut gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Sorry, kenne Sons of Anarchy nur vom Namen, noch nie gesehem, wird wohl auch nicht so schnell passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 meine absolute lieblings serie, absolut empfehlenswert, aber kay wenn dir das Genre nicht zu sagt nützen empfehlungen natürlich auch nichts Das Genre finde ich ansich gut, wird halt eine harte Hierarchie GEscichte sein aber sieben Staffeln schrecken ab, extrem sogar, das lässt hart vermuten, das keine Staffel für sich alleine Leben kann. Was auch dann bei mir dramatische Einbrüche,bei der Bewertung geben würde, wenn die Staffeln kein richtiges Ende bekommen, ausser natürlich dann Staffel 7 ^^ aber bis dahin dauert es zu lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 hm also du hast schon recht ein richtiges bis auf Staffel 7 gibt es bei jeder staffel kein ende, da es von der nächsten staffel sofort dort weiter geht, wo die vorjährige Staffel endete, biste jetz generell kein fan von so langen serien oder nur wenn dich das thema nicht packt? Generell kein Fan von langen Serien, im Nachhinein hat mir da besonders True Detective die Augen geöffnet, wie "perfekt" man eine Serie abschließen kann u auch Wiedersehwert hat. Seitdem ist mein Serien schauen vollkommen anders geworden, besonders wenn die Serie stark auf ein Ende bauen muss, also wenn wirklich wissen möchte, wie geht eine Serie aus. Wobei ich jetzt trotzdem beim Kumpel angerufen habe, der hat ein paar SoA Staffeln im Regal, werde mir da auf alle Fälle die erste Staffel anschauen, selbst wenn sie kein richtiges Ende hat, kann sie mir ja viel Spaß machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 3 Staffeln sagst du, ich werde schauen u dann mal sehen, mehr kann ich leider nicht dazu sagen ^^ btw Der Marsianer (2015) 7/10, schöner Hard Sci Film u jetzt werde ich mir ein ewigen Mammut Film rein ziehen, Uhrwerk Orange, bin gespannt, ob es das Meisterwerk ist, was sogut wieder jeder im Internet verspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Also ich hab Uhrwerk Orange in die "Bizarre Filme von Kubrick" Sektion getan. Dennoch sollte man den Film gesehen haben. BIn noch nicht ganz durch, kam etwas dazwischen aber bisher verstehe ich den Status, denn der Film bekommen hat, wenn es jemanden interessiert kann ich dann auch mal eine Kritik dazu schreiben aber denke, den kennt eh schon jeder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Also bei mir steht er noch auf der Planung, habe ihn nie gesehen bisher... Aber musst dir nicht die Mühe machen ;P Schauen wir mal, der Film ist auf alle Fälle eine Macht. Vorheriger Post um 15:07 Post hinzugefügt um 16:25 Uhrwerk Orange (1971) 8.5/10 Ist das Kunst oder kann das weg? Ich würde mich für Kunst entscheiden und kann das Beben, was der Film damals auslöste deutlich verstehen oder besser, die Entwicklung des Kunststatus mitfühlen. Zweifelsohne ist das Werk was besonderes u man darf bestaunen, wieviele Elemente in dem Film untergebraacht sind, Dialoge, Musik, Schauspieler, Witz u Charme, Sozialkritik u zweifelsohne genug Platz, für genug Interpretationen. Es ist in meinen Augen ein zeitloses Werk, was wohl jeder mal gesehen haben sollte, wenn er Interesse am Film hat. U der Film ist ansich nie langweilig, hat ein verdammt gutes Tempo, auch wenn ich mir das erste Drittel noch länger gewünscht hätte, würde da sogar sagen, der Film verschenkt Potenzial, um noch mehr dieser Facetten zu zeigen aber der ist 71 gedreht, da spricht halt der Mensch aus dem Jahre 2016 höhö ^^! Was hat mir nicht gefallen oder sagen wir, weniger gefallen, das letzte Drittel, das war mir entweder zu lang geraten oder einfach nicht stimmig. Ansonsten, ich konnte Malcolm McDowell als Alex kennenlernen, hat seine Rolle sehr gut gemacht ^^ grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Würde ihn jetzt auch sogar die 9/10 geben, besonders wenn man bedenkt, das er aus dem Jahr 71 stammt, das Ding ist ein Meisterwerk. Bitte Fountain schauen, wir sind gespannt, welche Seite du schlägst ^^?! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Bin mit gerade nicht sicher welchen Film von 71 du meinst? :emot-raise: Wer weiß, vielleicht eröffne ich auch eine dritte Seite Uhrwerk Orange, aus dem Jahre 1971, war das nicht von dir, das der Film einer deiner Lieblinge ist? Na dann, überrasche uns doch einfach ^^! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Auf "It Follows" bin ihc auch sehr gespannt, der dürfte einen perfiden, guten Eindruck hinterlassen (hoffe ich ^^) @Lone: Macht nichts, alles gut, davon geht die Welt nicht unter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Gravity So ganz verstanden habe ich den Film nicht. - Wieso um alles in der Welt wird eine Wissenschaftlerin, die für den Einsatz nicht nur mental, sondern auch fachlich ganz offensichtlich 0,0% qualifiziert ist, in den Weltraum geschossen, um am Hubble-Teleskop rumzuschrauben? Dr. Ryan Stone ist Biomedizinerin und wird in genau dieser Funktion auch ins All geschossen. Wieso zum Kuckuk sollte sie da auch nur eine Sekunde im All verbringen und irgendwelche Reperaturarbeiten vornehmen? Man schickt ja auch keinen Automechaniker in einen OP, damit der ne Herztransplantation vornimmt. - Astronaut verloren? Kein Problem, mal kurz mit dem Jetpack hinterher und wieder einfangen. - Wieso sind alle Raumstationen, Satteliten und was da sonst noch rumschwebt auf der gleichen Umlaufbahn? - Warum genau musste Kowalski jetzt sterben? Als die beide buchstäblich in den Seilen hängen war ihre Bewegung doch gestoppt. Wieso zieht es ihn also weiter raus? - Guter Job: rein in die ISS, Feuer übersehen, Großbrand ausbrechen lassen. Wie schon gesagt, absolut unqualifiziertes Personal. - Die Sache mit dem Feuerlöscher. Also... nee, jetzt echt mal. Vor allem, so wie sie ihn hält, hätte sie nur angefangen sich sehr schnell um die eigene Achse zu drehen. Ganz zu schweigen davon, dass der Anzug, den sie in dieser Szene trägt KEINE SAUERSTOFFVERSORGUNG HAT!!!! - Wieso zum Teufel kann sich die absolut unqualifizierte (man kann's gar nicht oft genug betonen) und unfähige Stone mit einer Kapsel retten, bei der sie nichtmal die Bedienungsanleitung lesen kann? Ach ja, sie verwendet einen Abzählreim und drückt wahllos irgendwelche Knöpfe. Geniale Idee. Als sie schließlich landet hat sie nichtmal einen einzigen Kratzer abbekommen. Und das, OBWOHL sie ständig ungebremst gegen irgendwelche Sachen prallt (Kowalski; ISS; Tiangong; Erde, da aber immerhin abgebremst) Wow. - Am Ende des Films hat sie realistischerweise Schwierigkeiten aufrecht zu stehen. Kein Wunder, die Muskeln hatten während des Weltraumaufenthalts nur wenig zu tun. Aber wie um alles in der Welt schafft sie es dann, aus der Kapsel zu klettern und mehrere Meter an die Oberfläche zu schwimmen? Nicht nur das, sie schafft es auch mühelos den Weltraumanzug auszuziehen. Unter Wasser. Ja, der Film ist bildgewaltig und die Schwerelosigkeit wird (größtenteils) auch gut dargestellt. Das rettet dem Film dann auch ein paar Punkte. Aber sehr oft ist's auch einfach nur noch schwachsinnig. "Suspension of disbelief" funktioniert halt auch nicht immer. 3/10 Schöne Kritik, glaube damals war ich noch etwas gnädiger aber freue mich, das auch andere Gravity sehr negativ aufgenommen haben @It Follows, ok, LoneStar vertraue ich, Deus im Geschmack aber auch, jetzt bin ich schon neugierig ^^, bestimmt so ein Mystery/Horror/Thriller Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.