GoldWolf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ohne Vorkenntnisse in den neuen Star Wars, das ist auch mal was geiles, persönlich würde ich das sogar als großen Vorteil ansehen. Man kennt zwar ein paar Eckpunkte nicht aber dafür hat man die Chance was "neues" erleben zu dürfen. Auch ist der Film dafür ausgelegt, das man die alten Teile nicht kennen muss, denke das ist eher ein großer Vorteil, als Nachteil, zumindest wird der Film beide LAger da befriedigen können oder will zumindest den Anspruch darauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Klar muss man die alten Teile kennen. Die neue Saga baut doch auf der alten Trilogie auf. :emot-raise: Ja aber der Film wird sich nicht so erzählen, das man sie gesehen haben muss, sonder wird sich so erzählen, das dort mal jemand war u eben das passierte u nun eben neuer Krieg kommen Wird/Ist. Das würde sonst viele junge, neue Leute im Kino vor den Kopf stoßen und neinn, Disney würde das nie riskieren oder "nur" einen Fan Film machen wollen, dafür sind es zuviele Millionen, die drinne stecken ^^. Denke eher die Strategie ist, man soll nach dem Film sie die drei ersten Filme anschauen wollen, weil man heiß darauf gemacht wurde. Weil sonst hätte man deutlich sagen müssen, schaut euch vorher Episode 4-6 an + INterpretation + Erörterung , ne, der Regi hat ja auch extra gesagt, man wird den Film auch ohne die alten Episoden verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Bisher deutet aber ziemlich viel darauf hin, dass es doch so ist. Außerdem wird es glaube ich kaum viele Leute geben, die in diesen Film reingehen, ohne die alte Saga gesehen zu haben. Es ist doch irgendwie logisch, nicht einfach mittendrin in einer Filmreihe einzusteigen. Aber Disney kann da machen was sie wollen, denn der Film wird so oder so ein absoluter Erfolg, selbst wenn er totaler Dreck sein sollte. In dem fall wäre es noch nciht mal schlimm, weil die Leute dann in Teil 2 mit der Hoffnung reingehen, dass es besser wird Sie können also nichts verkacken. Ansich würde ich schon allein durhc meinen persönlich Kodex zustimmen, man steigt nicht am Anfang in eine Filmreihe ein, tja, und die Episode 5+6 waren ja acuh reine FanProduktion von Lucas, warum also nicht die Tradition neu aufleben lassen . Aber persönlich denke ich, da soll ein riesiges Universum nochmal größer aufgemacht werden, naja, am Donnerstag weiß ich mehr oder die meisten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Bin gerade ziemlich glücklich, konnte heute eine sehr günstige aber neue DVD von Edward mit den Scherenhänden ergattern, gleihc mal wieder diesen schönen Klassiker schauen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Star Wars 7, drüber geschlafen u gebe doch die 7 von 10 (tendenz aber eher zur 6) Bearbeitet 18. Dezember 2015 von GoldWolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Der Sternwanderer (2007) von Matthew Vaughn - 8/10 da war ich damals in einer Art Sneak Preview, wollten eigentlich was total anderes sehen, der hat da zwar bei mir noch extrem Kult Status, aber ein herlich schönes NeuMärchen hattest du mal das Buch dazu gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Drive (2011) von Nicolas Winding Refn - 10/10 Ach Tanaka, wir habe wohl manchmal so unsere Probleme aber dort stimmt ich dir voll und ganz zu, allein die Szene, wo er durch den Gang läuft, die Frau im Arm hat und die Musik läuft, ja Drive 10/10 grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 da mische ich mich doch gerne mal ein ^^ Babadok 5/10 Sinister 1 7/10 grüße ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Sharknado (2013) von Anthony C. Ferrante - 2/10 Sei doch nicht so hart, zu diesem Scheiß, höhöh ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Für mich steht fest, mann muss Filme im Vergleich ihrer Zeit beurteilen. Sonst würden Filme wie Cititzen Kane und Konsorten als 08/15 Dreck abgestempelt werden. Und so viel "Gerechtigkeit" setz ich jedem rationalem Menschen vorraus. Es gibt TV Serien die die Qualität von Citizen Kane bei WEITEM übersteigen und trotz allem nach 1 Straffel gecancelt wurden, weil sie den aktuellen Standards nicht entsprechen. Und wenn jemand nicht in der Lage ist die Qualität eines Films, oder einer TV Serie den aktuellen Umständen der aktuellen Zeit gegenüber zu beurteilen. Sorry...dann hat diese Person für mich keine Berechtigung irgendetwas "neutral" zu beurteilen. Es gibt genug "pseudo" liberale Kritiker auf der Welt. Wenn ich etwas kritisch beurteilen möchte, dann MUSS ich ich das Thema aufgrund seiner aktuellen Relevanz zu DEM ZEITPUNKT beurteilen. Ansonsten ist meine Meinung nur ein pseuso lieberaler Bullshit, der nichts zur Sache an sich beiträgt. Kannst du mir 2-3 nennen, weil diese Serie könnte ich dann gleich mal besorgen (vorher kurz recha ^^)? Hätte dann zumindest gleich mal ein paar gute Empfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Sind alle drei brav notiert und keine Sorge, ich nehme das ernst u werde sicherlich schon etwas zwischen den Zeilen deiner Subjektivität lesen können. Und wenn sie mir nicht gefallen, war die Absicht gut. Auch bin ich Hobbyregi, also bilde ich mir zumindest ein bisschen was ein, Verstehen zu können ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 der zuschauer soll zb. selbst herrausfinden wie lange godzilla überhaupt zu sehen ist, es gibt bestimmt noch leute die den noch nicht gesehen haben, und das es auch Militär gibt oder wie hätte es dir gefallen wenn ich dir im vorfeld sagen würde das du Gerald von Riva nur 5 minuten spielst bei W3? Ich dachte schon, ich bin krass drauf, was spoilern als Thema angeht. Und wenn man ein ultra Hardcore FilmFreund wäre, hättest du ja zwar ansich recht aber dann dürftest du eigentlich überhaupt gar nicht in diesem Thread lesen. Das was du dort ansprichst, was gespoilert sein soll, sind eben wichtige Kritikpunkte, die man eigentlich schon vorher gerne wissen würde wollen und völlig legetim Teil einer normalen Diskussion sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Terminator 5 (2015) 4/10 Ant-Man (2015) 6/10 The Revenant (2015), erstes dreiviertel 8/10, letztes viertel 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Wenn ihr Zeit und Lust habt, könntet ihr bitte ein, zwei Sätze dazu schreiben? Na klar, gerne doch, zum Vorwissen, beim Film ich habe alle anderen Marvel-Filme bereits gesehen und kann da zumindest behaupten, die anderen alle zu kennen. Ich mag die Superhelden-Filme u freue mich auf das DC Universe genauso aber ich hatte schon persönich das Problem, ich bin ein bisschen gesättigt von dem Franchise, doch, Kritiker sagten, Ant-Man ist kreativer u hebt sich etwas von den anderen Filmen ab. Weil eigentlich hatte ich schon erstmal eine Pause machen wollen, wie der Zufall wollte, meine Bibo hatte ihn da. Tja, u was soll ich sagen, der Film hebt sich leider nicht so wirlich von den anderen Filmen ab, er hat viel zu viele parallelen wieder. Das beginnt schon allein bei der Zeit, die der Film braucht um zum sehr halbwegs kreativen Action-Massaker zu kommen. Es dauert halt ewig, Hauptchar wird wieder eingeführt, wo der arme Dieb, doch ein gutes Herz hat u könnte er nicht der neue "Ant-Man" werden, natürlich wird er es ^^! Das sagt ja schon auch der Trailer aber wenigsten ein bisschen hätte man da mehr Kante geben können, hat man aber nicht. Rein von der Charakterentwicklung ist es ein weiteres, reines Abziehbild der anderen Filme u wenn man die dort mag, mag man auch Ant-Man. Der nächste große Kritikpunkt, der Bösewicht, den kannste ansich vergessen, der bringts nicht, der hat teilweise Null Ausstrahlung. Aber die letzten 20-30 Minuten sind ein schöner Abschluss, wo der Film Action-optisch glänzen kann, besonders ist da Nutzung der Umgebung herrlich gemacht. Wirst dann sehen was gemeint ist ^^ PErsönlicher Punkt, ich mag Evageline Lilly, als Schauspielerin und freue mich das sie nun Teil des Universum ist. Wegen ihr würde ich sogar den zweiten Ant-Man Teil sehen wollen. Ansonsten, auch die Geschichte bleibt gefangen in ihrem Konstrukt u darf nirgends ausbrechen. An guten ist der Film sicherlich eine 7/10, an schlechten Tagen aber auch gerne ein 5, wenn man schon recht gesättigt ist. Vorheriger Post um 08:57 Post hinzugefügt um 10:08 btw, hier mal meine Anekdote des Jahres, von meinem Vater, gestern ja in Revenant gewesen u ich dachte ehrlich, ich bin hart im kritisieren, mein Vater sagte zu dem Film, "Kann man sich ansehen, gab es alles schonmal, was soll man denn neues machen aber der Film ist schon gut geworden!", mein Vater ist über 60 ^^ und wahr schon lange nicht mehr im Kino und dann kommt so ein Spruch ... Da kann man mal sehen wie verblendet meine Altersgeneration sein kann u was es alles schon in der Vergangenheit gegeben haben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Der Film erzählt nichts Neues. Die Art und Weise ist aber schon außergewöhnlich und sehenswert. Es gibt heute scheinbar nur wenige Filme die wirklich originell sind. Wer originelle Filme sucht sollte auch eher abseits von Hollywood suchen. Und wer den Ursprung vieler Hollywood Filme sucht, sollte mal nach Asien gucken. Absolut, der Film extrem sehenswert, den interessanten Punkt erwähnte ich noch gar nciht, Vater meinte dann noch, naja, die Bilder waren schön aber in der Realität sieht das noch besser, Sohn wir könnten mal wieder mit der ganzen Familie Urlaub machen :'> Ich finde mein Vater ist jetzt der beste Kritiker auf der Welt, höhö ^^ Da wusste ich dann auch nicht mehr was ich sagen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Danke dir für deine ausführliche Kritik zu Ant-Man, GoldWolf! So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet; dann werde ich meine Erwartungen noch mal ne ganze Ecke runterschrauben. Wobei ich aber betonen möchte, er ist schon kreativer u positiver im direkten Vergleich zu den anderen zu sehen, kommt aber im Endeffekt nicht aus dem Muster heraus aber in dem Muster ist er schon was feines ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ich gehe trotzdem lieber mit niedrigen Erwartungen an den Film ran und lasse mich ggf. positiv überraschen als umgekehrt. Gespannt auf den Film bin ich jetzt aber so oder so. Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, einfach dann hier gerne selber kurz reviewn, dann weiß ich zumindest, ob ich was richtiges oder falsches geschrieben habe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 ich bin auch einer derer die den ersten teil besser finden. sicario steht zusammen mit predator 2 bei mir auch auf der einkaufsliste. bei welchen saturn willste denn morgen nach schaun? ich hoffe ja das es beide filme morgen im mediamarkt tegel zu kaufen gibt. wenn das steel von sicario nicht allzu teuer ist hole ich mir das. Zwischen Sicario u Predator 2 liegen aber Welten, nicht nur von den Jahren, Kosten, sondern wohl auch allein von dem Wert der Filme, finde das cool, das du diese beiden Filme in einem Atemzug nennst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Adaptation - 10/10 Der Film handelt von einem Autor der Probleme hat das Script zur Verfilmung eines Buches zu schreiben. Wie die Wertung vermuten lässt, habe ich nichts an diesem Film auszusetzten. Schauspielerisch top, unterhaltsam und originell. Ein sehr guter Film der sofort in meiner Top 10 gelandet ist. Für mich einer der besten Filme die ich gesehen habe. Sehr schön, jetzt kann ich von dir endlich mal eine unbekannte 10er Wertung "kontrollieren", bin gespannt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Ponyo: Das grosse Abenteuer am Meer (2008) von Hayao Miyazaki - 8/10 War der Film dir an manchen Stellen nicht einen ticken zu kindlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.