GoldWolf Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Nude Nuns with Big Guns 4.5/10 Der Film macht nicht soviel falsch wie er vielleicht klingt, immerhin wird er auch im deutschen Trailer mit voller Übersetzung ausgesprochen. Man geht in dem Film schon fast verschwenderisch mit den Merkmalen um. Für einen lustigen Filmabend, mit voller Trash-Power, genau das richtige. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Frankenweenie 7/10 viel OldSchool Symphatie ist dabei, also im Aufbau des Films, schöne leichte Horrorunterhaltung. Mal eine Frage? Geht mit bestimmten Genre leichter oder anders um, zum Beispiel hat ein Horrorfilm bei mir leichter, mich zu unterhalten, als ein Drama, da setze ich oft höhere Maßstäbe an. grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Geht mir ähnlich. Der Film muss für mich im Kontext des Genres überzeugen, nich zwangsläufig im Vergleich zu allen Filmen die jemals gedreht wurden^^ Hört, hört, ich fasse das so auf, das du einen Film, immer nach dem Genre beurteilst. Wenn das so sein sollte stimme ich dir voll und ganz zu. Denke man macht sich sonst vieles kaputt. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Das mache ich auch so, man kann einem Comedy-Film einfach keine mangelnde Charaktertiefe, oder Storytwists vorwerfen. Ein Film muss einfach das schaffen, wofür er gedacht ist Finde ich klasse eine Einstellung Ist bei mir genau andersrum. Horrorfilme langweilen mich mittlerweile eigentlich ziemlich oft, weil halt immer die gleiche Schiene gefahren wird. Gibt natürlich positive Ausnahmen. Aber gerade Dramen empfinde ich als eines der stärksten filmischen Genre, wenn sie gut gemacht sind. Ganz ehrlich gesagt fällt es mir schwerer, einem guten Horrofilm eine 10 zu geben, als einem guten Drama. Einfach weil ich meistens mehr damit anfangen kann. Sollte zwar nicht so sein, wenn man fair bewerten will, aber es kommt ja auch immer auf den ganz persönlichen Geschmack an. Finde ich aber auch eine klasse Einstellung , Horrorfilme ich liebe sie, alle, wirklich alle, muss aber erwähnen, das ich ein "BadTaste" Leibhaber bin. JEdoch berwerte ich fair (hoffe ich zumindest ^^) aber mir persönlich unterhalten sie extrem, bei einem Drama muss ich mich immer besonders stark darauf einlassen, hängt aber immer davon ab, wieviel Stress am Tag da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 So liebe Leute, heute möchte ich euch ein Schauermärchen, aus dem Hause eine BadTaste Liebhabers erzählen. Keine Sorge es wird nicht eckelhaft oder gruselig, es sei denn man will vor dem, na sagen wir, bescheidennen Film flüchten. Wishmaster 3 – Der Höllenstein, Wertung 3/10 Jahr 2001 Fsk 16 Achtung Warnung: Wenn jemand die beide Vorgänger kennt, über diese darf nicht diskutiert werden, diese sind indiziert, werde auch natürlich keine Vergleiche ziehen oder Deutungen vornehmen, alles was ich nun sage bezieht sich allein auf den dritten Teil. In einer längst vergessenen Zeit, wo noch Engel herschten und lebten, da gab es das Gegenstück dazu, Teufel, nein, wo denkt ihr hin! Die Dschinns nennen sie sich und sehen doch eher wie aufgequollenne Dämonen aus. Genau genommen könnte man sie auch so definieren aber das wäre Haarspalterrei. So ein besagter Dschinn wurde in eine, jetzt kommts, der Plot ever, in einen Höllenstein gesperrt. Durch Zufall befreit eine niemals gut gelaunte Blondine diesen Geist/Dschinn. Jedoch kommt der Zeitverzögert heraus und trifft sie erstmal nicht an. Um jedoch nicht mehr so wiederlich auszusehen, schnappt er sich einen Geschichtsprofessor, dem er einen Wunsch erfüllt und dann tötet und dann seinen Körper übernimmt. Kurz zur Info, der Dschinn erfüllt allen "einen" Wunsch, die jedoch bitterböse Enden. Als Beispiel, wenn sich jemand "fliegen zu können" wünscht, würde er ihn eine Klippe runter schmeißen, er interpretiert die Wünsche immer extrem. Seine Aufgabe ist es den Befreier "drei" Wünsche zu erfüllen, dann darf er mit seinen Legionen die Welt zerstören, macht Sinn wie ich finde. Klingt erstmal ganz gut, mehr oder weniger. Die geliebten Schauspieler wurden offenbar nach Fersengeld bezahlt, denn sie rennen den halben Film, dann Stönen die immer sexuell, egal ob sie schmerzen haben oder nicht. Es wird immer nach einer gewissen Reihenfolge getötet, Zeitlöcher, Logiklöcher, gleichen oft durch Massenhaften auftreten, aus. Der Dschinn holt immer alle ein, obwohl er läuft. Die geliebte Hauptdarstellerin, ist nach der Häfte des Filmes auf die Idee gekommen, den Erzengel Michael zu Hilfe zu rufen, durch eine dummen Unfall, fährt dieser Geist in den Körper des Freundes, von der Blondine, oh fast vergessen, sie hört auf den Namen Diana. Daraufhin rennen die beiden immer zu zweit und Michael hat sein Schwert dabei, das nicht wirklich nach Metall aussieht, eher Hartplastik. Getrixt mit der Kamera und vielen plastischen Elmenten, gehört bei diesem Filmdiamanten zum guten Ton. Man besten fand ich das, kurze Duell zwischen Michael und dem Dschinn (Dämonengestalt). Wenn zwei achtjährige auf dem Schulhof mit Holzschwertern fechten, dann sieht das besser aus. Der gute Film hat auch bei Imdb seine 3,5 / 10 bekommen. Und ich habe ihn genossen und mich meines Lachens erfreut. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Lincoln (2012 v. Spielberg) 7/10 Die Ausstattung, die Schauspieler (besonders Lincoln), Kamera etc. waren alles auf sehr hohem Niveau. Jedoch ist nicht jeder Dialog leicht zu verstehen, da schnell gesprochen wird und viele Fremdwörter genutzt werden. Das der Film patriotisch ist, das dachte ich mir schon aber nach ca. 140 Minuten soll man woll glauben, Lincoln war ein Halbgott, das stößt dann doch etwas sauer auf, mag sowas nicht. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Absolut richtig. Wenn man nach der Hälfte abschaltet oder nach 10 Minuten einschläft sollte man auch keine Bewertung abgeben. Als Hobbykritiker bin ich zwar der selben Meinung aber man kann aber auch Ausnahmen machen. Leute die nicht viel Zeit haben sollten sich Filme die einen nicht gefallen, ruhig rausschmeißen dürfen und trotzdem ihn Berwerten können. Sie haben immerhin Geld dafür gegeben und ihre Zeit geopfert und wenn er ihnen nicht gefällt, dann ist das ihr gutes Recht, das zu bewerten, wobei das nicht für Kritiker gilt. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ist doch jedem selbst überlassen, ob er Zeit und Geld in Filme investiert. Wenn man einen Film nicht durchhält muss man aber so ehrlich sein und sagen, ich kann den Film nicht bewerten, weil ich ihn gar nicht ganz gesehen habe. Vielleicht hätte die zweite Hälfte ja seine Bewertung positiver ausfallen lassen. Wenn er jetzt nur sagt, die erste halbe Stunde war schlecht und er hat ausgemacht, was soll ich dann damit anfangen? Eben drum, es ist jedem selber überlassen, ob er Zeit und Geld investiert aber der Durchschnitts-Filmschauer, kann aber nicht so kritisch und hart bleiben. Besonders weil nicht jeder Zeit hat, sihc immer komplett zu informieren, wenn man dann in einen Kinofilm geht und der gefällt einem nicht und man schaut nur 1-2 Filme pro Monat, dann ist das sehr bitter. Aber für dich könnte zumindest die Information da sein, das der Film die erste Hälfte langweilig ist oder nicht überzeugen kann. Zwar kann sich dann das noch steigern aber ich würde auch immer Filme die die ersten 50-60 Minuten vor sich hin dümpeln hart kritisieren, slebst wenn der Rest legendär wäre, dann hätte sie einen Kurzfilm drehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Also Kritiken von Leuten, die den Film gar nicht zu Ende geguckt haben, nehme ich gar nicht ernst. So böse sich das jetzt auch anhören mag. Ich hab schon oft Filme gesehen, bei denen ich mich durchquehlen musste. Später machte die 2. Häfte den Film dann viel besser. Es gibt auch Filme wie z.B. "Das Leben des David Gale", bei denen alleine das Ende den ganzen Film ordentlich aufwertet. In der Regel achte ich auch nicht wirklich auf eine einzelne Durchschnittswertung und informiere mich sehr stark, bevor ich was kaufe. Jedoch wenn ganz viele Leute sich einen Film nicht zu ende schauen, dann werde ich schon stutzig, wobei es schade um solche Enden ist aber kenne selber nur relativ wenige Filme wo solche Enden, nochaml alles rausreißen. Aber umso schöner, für mich, das es den Film dann rettet. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Zu SPring Breakers eine kleine Randnotiz, ihr müsst den mal bei ImdB suchen und dort bei den abgegebenen Stimmen schauen, wieviel dort mit "1" abgestimmt haben. Ist interessant, wie ich meine ^^. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Interessanter ist eher wie viele mit einer 10 gewertet haben :'>:: Ich selber habe ihn auch gesehen und kann ihn nur schwer bewerten, der spaltet meine Meinung. Das was er vermittelt und wie es dargestellt ist, ist verachtenswert und bewundernswert zu gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Lincoln (2012 v. Spielberg)7/10 Die Ausstattung, die Schauspieler (besonders Lincoln), Kamera etc. waren alles auf sehr hohem Niveau. Jedoch ist nicht jeder Dialog leicht zu verstehen, da schnell gesprochen wird und viele Fremdwörter genutzt werden. Das der Film patriotisch ist, das dachte ich mir schon aber nach ca. 140 Minuten soll man woll glauben, Lincoln war ein Halbgott, das stößt dann doch etwas sauer auf, mag sowas nicht. Grüße GW Weil du so lieb fragst, zitier ich mich mal selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich bin Nummer 4 6.5/10, leider kann ich die harten Kritiken nicht verstehen. Der absolute Bringer ist er sichlerich nicht und vieles bleibt auch auf der Strecke. jedoch für das Zielpublikum, dürfte die große Masse gut bedient werden. Besonders merkt man es an der Art und Weiße das versucht wurde solide zu arbeiten, tricktechnisch die Mängel auszugleichen, eben durch direkte Darstellung (letzte viertel), Musik, Dialoge, Überzeugung auf einem leicht überdruchschnittlichen Niveau. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Tja, was macht man, wenn man etwas Zeit übrig hat? Richtig man schaut sich Argo (mit Ben Afleck), parallel zu New Kids Turbo an. Man könnte meinen das "schmeckt" doch nicht richtig aber da muss ich wiedersprechen! Selten so einen starken Kontrast gehabt. Argo 7/10 und New Kids Turbo 3/10 Argo kommt einem sehr, sehr guten Film, extrem nahe, besonders stark ist der Umstand, das es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Wie genau die umgesetzt wurde, bleibt natürlich fraglich. Ich hätte mir statt Ben Afleck eher einen "No-Name" gewüscht, dann wäre es bestimmt zu der 8 gereicht. Weil man könnte sich ja auch einfach eine Dokumentation dazu anschauen und müsste nicht einen amerikanischen Film über amerikanische Heldentaten drehen. Die Idee und Umsetzung, ist kaum zu bemängeln. Warum jedoch dieser Film den Oscar bekommen hat, das kann ich nur schwer nachvollziehen aber so ist es nunmal. New Kids Turbo ist wohl ein Spiegelbild, von dem Interesse, das sehen zu wollen. Ich möchte nichts hineininterpretieren oder sonst etwas deuten. Die Leute hatten sicherlich riesigen Spaß beim drehen aber diese Werte zu verkaufen, naja wem es gefällt, nur bitte kein Beispiel daran nehmen. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Mein Nachbar Totoro (Anime 1988) 8/10, purer Kultfilm mit einem unvergleichbaren Zauber, es ist so schade, da die Inhalte noch heute so viele andere Filme ausstechen. Ein paar Szenen sind zu verniedlicht aber es war nicht umsonst einer der Anfänge von Studio Ghibli. Jeder der für Anime etwas übrig hat, da gehört dieser Film zur Grundausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 @BossTanaka Liebe (2012) von Michael Haneke - 9/10 Freut mich für dich, das der Film dir sehr gut gefallen hat, der geht schon ordentlich ins Mark . Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Wenn man mal überlegt Sly hat den Preis bekommen als schlechtester Darsteller des Jahrhunderts! Das sagt ja wohl alles aus. Ich halte nicht viel von solchen negativen Preisen, das sind Wertungen die die Welt nicht braucht. Damit erreicht man in meinen Augen gar nichts. Eine schlechte Kritik zu bekommen, ok! Aber noch einen Preis zu bekommen, der so eine Aussage macht, das ist einfach nur abwertend dem Menschen gegenüber. Grüße GW 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich verstehe gar nicht, warum man hier die Goldene Himbeere so ernst nimmt oder so ernst darüber diskutiert^^ Da bevorzuge ich doch lieber die Art von Sandra Bullock, die das Ganze selbst mit Humor genommen hat Ich stelle mir da die Entscheidungstische, mit den Leuten lustig vor, wo dann darüber diskutiert wird, wie schlecht doch ein Mensch seine Arbeit gemacht hat. Finde ich hart und dann noch so eine "Trophäe" in die Hand gedrückt zu bekommen. Das kann man ja auch auf jede Arbeit beziehen, wenn der Cheff, mit einer Trophäe in der Hand, zu dir kommt und sagt "Du warst so schlecht, das wir dir diesen Preis geben möchten." Ich weiß nicht ob man das mit soviel Humor wegstecken sollte, besonders da ja einige Leute, so eine Ehrung verfolgen, finde das ganze äusserst zweifelhaft. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Oldboy (2003) von Park Chan-wook - 10/10 Ja, schon wieder eine 10. Aber es muss sein. Ich liebe diesen Film. Der chaotische Raufbold Oh Dae-su wird am Geburtstag seiner kleinen Tochter auf offener Straße entführt. Er wird in ein Zimmer gesperrt ohne zu wissen, wer die Entführer sind und was sie wollen. Während dieser Zeit bekommt er zu Essen, medizinische Versorgung, sein Zimmer wird regelmäßig gesäubert und seine Haare geschnitten. Einen Fernseher hat er auch, so sieht er in den Nachrichten, dass seine Frau umgebracht wurde und die Tat ihm in die Schuhe geschoben wird. 15 Jahre vergehen, auf den Tag genau wird er wieder betäubt und kommt in einem Koffer an genau der Stelle wieder zu sich, wo er vor 15 Jahren entführt wurde. Nachdem er sich mit der wiedergewonnen Freiheit akklimatisiert hat, begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen seine Peiniger. Park Chan-wook ist mit dem zweiten Teil seiner Revenge-Reihe ein Meilenstein des Genres gelungen. Die Story entwickelt sich nach und nach, es ist kein simples/klassisches Rape-und-Revenge-Motiv, sondern entfaltet seine wahren Beweggründe sehr sorgfältig. Die gut portionierten Actionsequenzen sind atemberaubend und für heutige Verhältnisse sehr einfallsreich. Man leidet mit, sowohl mit dem Protagonisten, als auch dem Antagonisten. Die Sache mit der Hypnose wirkt vielleicht etwas zu konstruiert, aber ich glaube, man muss bei einem guten Film auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich liebe dich, Oldboy. Ich hatte den Film vor einem Jahr aus der Krabbelkiste gefischt, ohne zu wissen was auf mich zukahm. Wollte eigentlich irgendwas schlechte, zum BadTaste Abend, das Ende vom Lied war eine Topwertung. Zeigte ihm später einen Freund, er meinte er ist nur durchschnittlich, wardadurch etwas geknickt. Doch wie die Geschmäcker halt sind. The Shining (1980) 8.5/10 Bis heute noch ein Zugpferd im Horrorgenre! Die Atmosphäre, Musik und natürlich ein überragender Jack, bieten Spannung bis zum letzten Ton. Aber das jetzt nur auf das Horrorgenre bezogen. Leider hat aber auch der Film nun doch schon ein paar Federn lassen müssen. Musste dann doch schonmal schmunzeln, wenn man weiß, warum und wieso sie manches nicht anders gemacht haben. Aber kann diesen Film nur jeden empfehlen, vorgestern erst gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 na ja, ob der nun zugpferd war oder ist, sei mal dahin gestellt. es war der durchbruch der steadycam, die sonst verwackelte handaufnahmen nun sauber ermöglichten und neue stimmungseffekte erzeugten, das stimmt allemal! fakt ist aber leider auch, dass es ein alleingang von kubrick war, der kings drehbuch ablehnte und stattdessen lieber eins bevorzugte, das nicholsons fratzenmimik zugeschnitten war. ich fand den film enttäuschend, weil ich das buch klasse fand und beide haben leider nichts mehr wirklich gemeinsam. aber ist ja geschmackssache. Nein ich finde deine Meinung gut , ich selber kannte den Vergleich nicht, von King und dem anderen Drehbuch. Würde dann wahrscheinlich auch anders denken. Kann jaauch nun sein das mir das Buch zum Beispiel nicht mrh gefallen würde. Das ist auch richtig ob es nun noch so ist, wer weiß ^^ aber ich halte diesen Film besonders für Massentauglich, weil er eben doch mehr ins Gruseln geht und die Brutalität nicht so stark ausgeprägt ist (natürlich im Verhältniss gesehen) finde man spielt viel dort mit der Phantasie des Zuschauers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.