Chickaboy94 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Paranormal Activity Ghost Dimension 5/10 War jetzt nicht sonderlich spannend,ab und zu mal eine gute Szene und ich fand die Effekte waren ganz geil gemacht. Musste den einfach gucken obwohl mir abgeraten wurde aber ich liebe das Found-Footage Genre. Der Marsianer 7,5 /10 Ich fand den nicht so gut wie Interstellar weil die schauspiellerische Leistung von Matthew McConaughey einfach noch krasser ist. Aber der Film ist sonst klasse,vor allem weil man auch die ganze Zeit denkt ,ob er es schafft oder nicht und auch sonst gute Ideen drin. Hotel Transsilvanien 2 6/10 Einfach gut und witzig gemacht und da in mir ein Kind steckt gucke ich mir auch solche Filme an. War mit meinem Neffen im Kino der 12 Jahr alt ist aber ich hätte den auch alleine geschaut. Alles steht Kopf 7/10 Meine Schwester fand den tatsächlich langweilig aber ich mochte die Emotionalität in dem Film und auch die Geschichte war klasse. Die Musikuntermalung passte auch und es waren gute witzige Szenen enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 The Revenant 9,5/10 So gut hab ich den Film gar nicht erwartet. Die Leistung von den Schauspielern ist wirklich grandios und das der Kameramann teilweise Minuten am Stück dreht ohne einen Cut ist schon genial. Meiner Freundin ist das als erstes aufgefallen und dann hab ich total die ganze Zeit darauf geachtet wie genial die Kameraführung ist. Viele haben mir gesagt,der Film wäre etwas langatmig aber das fand' ich überhaupt nicht. Vielleicht sogar eine 10 Wert. Der Film ist für 12 Oscars nominiert und ich hoffe er bekommt viele Preise und Leo endlich seinen Oscar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Bei mir is es so ähnlich. Früher hab ich auf die Oscars vertraut, aber mittlerweile kommen mir die nicht mehr ganz koscher vor. Dennoch wünsche und gönne ich manchen Filmen den Oscar und freu mich auch etwas mit, wenn ein Film den ich sehr mag, einen kriegt. Frisch aus dem Kino: The Revenant - Der Rückkehrer 9,5/10 WOW. Einfach nur wow. Das mich der Film so mitnehmen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich erkläre mal wieso: Optisch zählt dieser Film zu den schönsten Filmen die ich je gesehen habe. Die Entscheidung von Inaritu ohne künstliches Licht zu arbeiten, war goldrichtig. Das natürliche Licht verleiht dem Film wirklich eine große Menge an Realismus und Authentizität. Es gibt einfach so viele wunderschöne Szenen und Aufnahmen, dass es ein Fest für das Auge ist. Die Handlung ist im Kern nicht wirklich neu, aber der Film verpackt die Handlung so gut und spannend, dass dennoch eine Spannung aufkommt, die einen nicht los lässt. Die Dynamik ähnelt einer Achterbahnfahrt, da der Film stürmisch beginnt, dann wieder ruhiger wird und zum Ende hin wieder sehr an Fahrt aufnimmt. Mit zwei Stunde und 30 Minuten ist der Film lange, aber nur in der Mitte des Filmes hat der Film bisschen Leerlauf, sonst wird man bei der Stange gehalten. Nun zu der wohl wichtigsten Frage: Wie spielt Leo? Ich sag mal, er spielt überwältigend gut. Man merkt so richtig, dass er alles für den Film gibt und seine Mühe kommt auch an. Wie er die Schmerzen und sein Leid rüber bringt, ist unglaublich. Ich hab ihm alles abgekauft, was er gespielt hat. Ganz klar, Leo muss den Oscar kriegen, sonst will ich den Film bzw. den Schauspieler sehen, der es besser macht. Um nicht nur Leo zu bewerten, gehe ich auch etwas auf die anderen ein. Tom Hardy wirft sich auch richtig rein in die Rolle. Ich hab genau das gefühlt, was er wollte das ich fühle. Über was ich mich sehr freue ist, dass Will Poulter in diesem Film mitspielt. Ich kenn ihn nur von albernen Filmen, weswegen seine ernste Rolle in diesem Film sehr erfrischend für mich ist und er diese auch gut spielt. Zur Atmosphäre gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die top ist. Die Charaktere passen super in das Setting und die Kämpfe sind sehr dynamisch und spannend inszeniert. Die Schauplätze sind atemberaubend und geben dem Film das gewollte Feeling, wodurch eine tolle Atmosphäre besteht. Einen weiteren Aspekt den ich nennen möchte, ist die Kamera. Obwohl ich meistens nicht so sehr auf die Kameraführung achte, sticht diese besonders heraus. Durch die teils verrückt Kamerfahrten, wo die Kamera z.b. einfach mal sich im Kreis dreht oder gen Himmel dreht, bekommt man ein gutes Gefühl für die Kamera. Speziell in den Kampfszenen, wirkt durch die Kamera alles intensiver. Wenn z.b. die Kamera mal bei einem Kampf richtig nah ran geht und man nicht mehr erkennt, wem welcher Arm gehört, spürt man so richtig das Chaos dass sich bei einem Kampf ausbreitet. Gleichzeitig sind die ruhigen Fahrten auch sehr positiv, da sie das ganze Geschehen wirklich gut einfangen. Alle Achtung an den Kameramann bzw. die Kameramänner und Kamerafrauen. Der Film wurde so richtig durch die Kamera nochmal aufgewertet. Das einzige Manko, ist der Leerlauf, den der Film in der Mitte hat. Ich glaube es hätte nicht geschadet, wenn der Film vielleicht 10 Minuten kürzer wäre, damit der Leerlauf nicht entsteht. Mein Fazit zu dem Film ist, dass The Revenant atemberaubend ist. Am Ende vom Film saß ich wirklich sprachlos in meinem Sitz, was ich zuletzt bei Interstellar hatte und ich dachte mir auch, dass ich das nicht so schnell wieder erleben werde. Dieser Film ist wirklich was besonderes und ich werde mir den definitiv nochmal ansehen, wenn die Blu Ray da is. Wirklich im Kopf geblieben sind mir ein paar Szenen, aber vor allem die Bärenszene hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Die Bilder die dieser Film bietet, sind wunderschön und könnten locker eingerahmt an einer Wand hängen. Zum Schauspiel kann ich nur sagen, dass hier auf einem sehr hohen Level gespielt wird. Speziell DiCaprio und Hardy übertreffen sich selber in diesem Film. Wäre nicht dieser Leerlauf in der Mitte des Filmes, dann würde der Film volle 10 Punkte kriegen. Ansonsten gibts von mir ne eindeutige Empfehlung und die 12 Nominierung sind mehr als gerechtfertigt. Bezüglich Inaritu kann ich nur eins sagen: Du hattest meine Neugier, jetzt hast du meine Aufmerksamkeit. Der Film ist einfach mega und ich muss mir den auch nochmal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Die Vorsehung 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 The Hateful Eight - 9/10Ich würde ja gerne ausm Kino kommen, und den neuen Tarantinofilm voll doof finden, um nicht wieder Fanboy zu sein. Und ich muss zugeben, so nach 30 Minuten Film dachte ich auch, es würde so kommen. Meiner Meinung nach braucht der Film zu lange, bis er in die Gänge kommt. Als sich langsam Ernüchterung breit machen wollte, ging die Ewigkeiten andauernde Kutschenfahrt zu Ende und die Akteure waren alle in besagter Hütte eingetroffen. Und ab da war der Film brillant. Tarantinos Stil ist wiedererkennbar, aber ansonsten ist es wohl eher ein mit ordentlich Suspense versehenes Agatha Christie Kammerspiel auf hohem Niveau, nur eben pointiert mit Tarantinos Wortwitz und Detailversessenheit. Und, naja, mit Blut. Mit den letzten Tarantinos hat dieser Film nur wenig gemein. Er ist stärker auf die Story bezogen und zum Teil wird eine exzellente Spannung aufgebaut. Die Schauspieler sind ebenfalls klasse. Naja, ich warte jetzt drauf, bis Deusfantasy den Film wieder voll doof findet. Ich bin auch ziemlich GEIL auf diesen Film weil ich Quentin Tarantino spitze finde. Muss aber noch etwas warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 The Wolf of Wall Street 10/10 Ich hatte den Film noch nicht gesehen,was bei solchen Mega Blockbustern eigentlich bei mir unüblich ist aber die Länge von 3 Stunden war mir immer zu viel. Gestern hab ich mal Zeit gehabt und der Film ist Top. Drogen,Sex,Geld,einfach perfekt. (will hier Drogen nicht schön reden,aber es passt einfach so gut in den Film.) Schauspieler alle Top und auch viele bekannte dabei,der Film hat meinen Humor genau getroffen und ich hab die ganze Zeit daran gedacht,warum ich nicht dieser Typ bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 The Gallows 5/10 Hab mehr erwartet,wenig Schockmomente aber ab und zu ganz cool gemacht für'n Found Footage Fillm. Gibt bessere und muss man nicht unbedingt gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Ride Along 2 7/10 Der Film ist ganz witzig und hat auch gute Szenen. Lohnt sich auf jedenfall den anzugucken. Den ersten Teil fand ich aber etwas besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 I Spit On Your Grave 3 5/10 Die ersten beiden Teile waren besser. Dieser Teil ist auch wieder sehr brutal aber Story war nicht so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Nein Nein Nein Leute...bester Hauptdarsteller ganz klar ohne jeglichen Zweifel Leonardo DiCaprio. Die anderen natürlich auch Top aber da kommt keiner dran außer vielleicht Bryan Cranston. Deadpool 9/10 Der Film hat alles was mich überzeugt hat und ich liebe diese Art von Humor aber er ist doch ein wenig albern an manchen Stellen,sonst top. Aufjedenfall im Kino gucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.