Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Man of Steel (2013) - 6/10

Teil 2 kann man sich von vorn herein schenken, da Batman dort auftauchen wird. Das wird wohl der größte Griff ins Klo überhaupt. Der kann ihn ja mit seinen Batarangs bewerfen ;P

Warum sollte man sich Teil 2 durch das auftauchen von Batman schenken?

Und warum sollte Batman Superman mit seinen Batarangs bewerfen?

Weil das null ernst zu nehmen ist, gerade wenn man diese etwas realistische Richtung geht.

Man stelle sich vor bei Dark Knight fliegt plötzlich Superman durch die Gegend. Das wäre die größte Lachnummer aller Zeiten. So gerne ich Batman auch mag, die beiden zusammen passen null zusammen in einen Film.

Beide sind Mitglieder der Justice League und genau auf diesen Film arbeitet man ja jetzt hin. Beide hatten schon viele gemeinsame Auftritte. Gibt ja viele Comics und Geschichten und in einigen sind sie sogar Freunde. Die Freundschaft der beiden ging auch schon soweit, dass sie sich ihre wahren Identitäten anvertraut haben. Wie kommst denn jetzt darauf, dass die null zusammenpassen in einem Film?

fyi: batman vs superman wird ein eigenständiger film,nicht superman 2

in superman 2 soll gerüchten zufolge bryan cranston gecastet werden,welcher perfekt als lex luthor wäre

Wird der nächste Film jetzt Man of Steel 2 oder ein eigenständiger Batman vs Superman Film? Ich dachte man will jetzt auf den Justice League Film hinarbeiten. Warum wirft man dann jetzt noch einen weiteren eigenständigen Film mit rein? Ist das bestätigt oder ist das noch Gerüchteküche?

Es ist doch egal wie gut die beiden in den Comics zurecht kommen. Nicht alles was in einem Comic gut funktioniert, passt auch zu einem Film. Letztlich hat sich Nolan nicht so sehr an die Comics gehalten und die Filme sind das Beste was bei Batman je hervorgebracht wurde. Die beiden Arkham Spiele dicht dahinter.

Superman, der wohl mächtigste Superheld neben Dr. Manhattan (die mir jetzt einfallen) und ein "Mensch ohne Superkräfte in einem Kostüm", das ist doch absurd. Gegen wenn will ein Batman denn bestehen? Stell dir nur vor der wäre jetzt bei Man of Steel dabei gewesen. Was hätte der da bitte anstellen können? Daher auch meine Bemerkung mit dem Batarang Wurf.

Was mich noch mehr stutzig macht ist die Tatsache das man Batman direkt in einem Superman Film vorstellen will, ohne ihm einen eigenen zu widmen. Zuerst sollte man sich erstmal mehr Zeit für Superman selbst nehmen, ehe man ihm irgendwen zur Seite stellt. Dazu wird der neue Batman auch noch in die Fußstapfen von Cristian Bale treten und muss direkt neben Superman bestehen, na herzlichen Glückwunsch an denjenigen!

Dazu kommt noch die spürbare absteigende Tendenz bei den Comicverfilmungen.

Aber ich will mich sehr gerne eines besseres belehren lassen :)

Noch ne Frage an die Experten:

Gab es nicht auch mal ein Comic wo die beiden gegeneinander gekämpft haben? Hab zumindest mal von sowas gehört. Auch hier klingt das einfach nur unpassend (wenn auch mit Kryptonit möglich) Aber na ja, die JL ist eh lahm im Vergleich zu den Avengers.

Es ist doch egal wie gut die beiden in den Comics zurecht kommen. Nicht alles was in einem Comic gut funktioniert, passt auch zu einem Film.

Warum sollte es nicht zu einem Film passen, wenn Superman und Batman beide drin vorkommen? Sie kommen beide zusammen in Comics vor, warum nicht auch im Film? Ist dann wohl Geschmackssache ob man se in einem Film sehen will oder nicht. Nur weil das bei Dir auf Desinteresse stösst, brauchen sie sich den Film nicht gleich schenken wie Du ja meintest. Es gibt bestimmt genug Leute, die die beiden nach vielen gemeinsamen Comicauftritten auch mal zusammen auf der Leinwand sehen möchten. Vieleicht wird dieser Film ja gut. Nach Man of Steel sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch, aber, wenn der Film nicht gut wird, dann liegt es eher am Drehbuch und der Umsetzung und nicht daran, dass beide in einem Film sind.

Letztlich hat sich Nolan nicht so sehr an die Comics gehalten und die Filme sind das Beste was bei Batman je hervorgebracht wurde.

Und wer sagt, dass man sich im neuen Superman Film, wo auch Batman drin vor kommt genau an die Comics hält? Bei vielen Comicverfilmungen hält man sich doch nur lose an die Comics. Das wird wohl hier auch der Fall sein.

Superman, der wohl mächtigste Superheld neben Dr. Manhattan (die mir jetzt einfallen) und ein "Mensch ohne Superkräfte in einem Kostüm", das ist doch absurd. Gegen wenn will ein Batman denn bestehen?

Gegen die gleichen Gegener, gegen die er auch in den Comics besteht, wenn er dort zusammen mit Superman oder der Justice League unterwegs ist. Unterschätze nicht Batman, der hat in den Comics teilweise mehr drauf. Und in einem gemeinsamen Film mit Superman wird man vieleicht auch einen anderen Batman zeichnen als in den bisherigen Batman Filmen.

Noch ne Frage an die Experten:

Gab es nicht auch mal ein Comic wo die beiden gegeneinander gekämpft haben? Hab zumindest mal von sowas gehört. Auch hier klingt das einfach nur unpassend (wenn auch mit Kryptonit möglich)

Ja es gibt da eine Comicreihe und ja unter anderem mit Hilfe von Kryptonit.

Unpassend? Lex Luthor schafft es auch immer wieder mit Hilfe von Kryptonit die Oberhand gegen Superman zu gewinnen. Wieso klingt das einfach nur unpassend, wenn Batman das schafft? Letzten Endes sind das Comics und da braucht man eigentlich nicht mit unpassend und so rangehen, da kann man das dann eigentlich gleich sein lassen sich mit Comics zu beschäftigen. Sind halt Comics ... :smile:

Jetzt hast du dich verständlich ausgedrückt :D

Für mich gehört das Ende zu den besten 5 die ich je gesehen habe! Ich mag aber auch den ganzen Film einfach unglaublich gern.

Was wären denn die anderen 4?

Ich fand das Ende von ''Das Leben des David Gale'' auch großartig, mag aber auch ebenfalls den ganzen Film.

Welche Enden ich auch großartig fand und die mir wohl immer in Erinnerung bleiben werden ist das Ende bei ''Die üblichen Verdächtigen'' (1995) und ''Der Nebel'' (2007).

die "gefährten" ist definitiv der beste "herr der ringe"-teil, aber kriegt von mir "nur" 8/10, "der hobbit" und "die zwei türme" ne 6/10 und der "rückkehr des königs" ne 7/10 ;)

Ich finde bei Der Herr der Ringe ist alles was bei einem Film geht auf allerhöchstem Niveau. Mich würde mal interessieren, wofür Du bei die Gefährten 2 Punkte und bei Die Rückkehr des Königs 3 Punkte abziehst. ^^

Edit: @Crapsody - Zu Rapunzel schreibe ich später oder morgen gerne was, ich halte ihn für den besten Animationsfilm der letzten Jahre. Wobei ich "Findet Nemo", "Wall-E" und "Oben" auch ganz toll fand.

Rapunzel und Wall-E sind aber auch wirklich Perlen unter den Animationsfilmen.

Rapunzel ist bei mir auch noch gar nicht so lange her und ich war wirklich begeistert von dem Film, ganz toll gemacht.

Die 12 Geschworenen (1957)

Die 12 Geschworenen ist ein Gerichtsdrama in dem es darum geht, dass 12 Geschworene über Schuld oder Unschuld eines 18 jährigen Jungen entscheiden sollen. Eines 18 jährigen Jungen, der seinen Vater, der ihn immer wieder geschlagen hat, ermordet haben soll und gegen den die Beweislast mehr als erdrückend ist. Bei Schuldspruch erwartet den Jungen der elektrische Stuhl. Bis auf die Anfangs und Endszene spielt der Film nur in einem Raum. In dem Raum, in dem die Geschworenen ihre Entscheidung treffen sollen.

Der Film behandelt ein sehr interessantes Thema, enthält eine sehr interessante Diskussion (der Film besteht im Grunde nur aus Dialog) und hat auch noch eine Botschaft. Will heißen, der Film will einem am Ende auch noch was sagen und das was er einem sagt ist auch noch mehr als vernünftig. Die 12 Geschworenen sind alle völlig unterschiedliche Charaktere und der Film zeigt wie durch unterschiedliches subjektives Empfinden, teils durch Vorurteile und in einem Fall auch durch Mitläuferschaft über ein Menschenleben entschieden wird. Der Film regt auch zum Nachdenken an, was das System betrifft, wonach das Leben eines Menschen in die Hand von 12 Geschworenen gelegt wird. Der Ausgang des Films war jetzt für mich nicht überraschend, aber der Weg dahin sehr interessant. Die Botschaft ist zeitlos, das Charakter und Gruppenverhalten in diesem Film trifft auch heute noch zu und das alles macht den Film dann für mich auch zeitlos.

Bewertung: 9,5/10

Gravity (2013)

Alfonso Cuarons hat es geschafft einen bildgewaltigen, spannenden, atmosphärisch dichten Weltraumfilm, bei dem die Kamera mMn immer an der richtigen Stelle war und die Schnitte nicht besser hätten sein können auf die Leinwand zu zaubern. Bei einem Film, der mit einer minimalistischen Anzahl an Schauspielern auskommen muss, bringt das aber alles nicht viel, wenn diese keine gute Performance abliefern. Und genau da kommt Sandra Bullock ins Spiel, die den Film trägt und eine wirklich tolle Performance abgeliefert hat. Ich habe ihr ihre Rolle abgenommen und hatte des öfteren auch ein wenig Mitleid mit ihr, da sie schon ordentlich was durchmachen musste in Gravity.

Einiges im Film ist dann nicht ganz so wie in echt haben NASA Leute bestätigt, aber Gravity ist ja auch keine Dokumentation, sondern ein Film, ein Film der unterhalten will und letztendlich muss er als solcher funktionieren, was er dann ja auch wunderbar tut. Ein Kinobesuch lohnt sich hier auf jeden Fall.

Bewertung: 9/10

Ja, es ist schon dreist, dass es solche Preise überhaupt gibt :D Aber gut wenn es einen Preis für den "Besten Darsteller" gibt, muss es ja auch einen für den schlechtesten geben? Oder etwa nict?

Nein, muß es nicht! Es ist einzig und allein dem Bloßstellen von Leuten dienlich. So etwas gibt es woanders auch nicht und muß es mMn auch im Filmgeschäft nicht geben.

Nein, ich weiß es nicht aber ich hab auch nichts negatives darüber geschrieben.

Aber um auf Rocky zu kommen: Ich fand seine Leistung durchschnittlich. Kann mir aber keinen besseren vorstellen. Also für diese Rolle.

De Niro hat ja gezeigt wie man einen Boxer verkörpert ;)

2 verschiedene paar Schuhe. De Niro spielte einen Boxer den es wirklich gab und Sly eine ausgedachte Person, die eben so sein sollte wie er sie gespielt hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...