Collin Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Der Nebel 8/10Ich glaube das war jetzt das 3. mal das Ich den gesehen habe. Ich hätte mir etwas mehr Information über den Nebel und die Tiere, die in dem Nebel sind, gewünscht, und noch ein paar mehr Tiere. Das Ende war jetzt nicht so super. Ein wirklich super Film. Gerade das Ende war doch krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Über welchen Nebel reden wir? The Fog oder The Mist? The Mist finde ich klasse. Und gerade das Ende war genial, dieser Moment und die Musik dazu. Wie er dann erkennen muss, dass er die anderen völlig umsonst erschossen hat und er eigentlich nur noch ein paar Minuten länger hätte warten müssen. Ich war richtig geschockt in dem Moment. So sieht für mich ein gelungenes Ende aus. Ich war auch absolut geschockt, als kurz nachdem er die anderen und seinen eigenen Sohn erschiesst alles vorbei war. Hätte er nur noch ein paar Minuten gewartet, erzählt, whatever ... Für mich eines der schockierendsten Enden überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Der große GatsbyNach den recht guten (deutschen) Kritiken die im Internet rumschwirren, bin ich doch ein wenig irritiert. Der Film war bildgewaltig, schön inszeniert und begann recht amüsant. Auch die Erzählweise hat mir hier gut gefallen und Tobey Maguire hat mich diesmal ebenfalls überzeugt. Leonardo DiCaprio hat hier auch wieder gezeigt, dass er für exzentrische Rollen einfach geschaffen ist. In manchen Szenen wusste ich nicht so ganz, ob der Wahnsinn hier wirklich nur gespielt ist - herrlich. Unpassend fand ich jedoch den Soundtrack. Sicherlich sollte dies die Partyszenen unterstreichen, aber letztendlich hat das für mich einiges zerstört. Der Film siedelt zur Zeit der Prohibition an und es kommt in jeder Szeneneinstellung ein Hip Hop oder R&B-Lied (?) Selbst als man Musiker an Klavier, Trompete, Violine oder Bass sieht, dröhnt der HipHop-Sound durch den Film. Sicherlich hat das letztendlich auch zum protzigen Stil gepasst, aber wirkte im gesamten einfach unpassend. Auch hatte der Film für mich einige Längen und ich musste, vor allem als die Vergangenheit von Gatsby beleuchtet wird. Wichtig für den Film, wirkte aber leider recht einschläfernd. Das Ende hat es für mich dann aber noch einmal ein wenig herausgerissen, was hauptsächlich an den nachhaltigen Worten von Tobey Maguire lag. Letztendlich hat der gute Cast den Film getragen, der unpassende Soundtrack und die Längen werten dies aber wieder ab. 6,5/10 Punkten Guten morgen Frühaufsteherin! ^^ Das ich das mal von Dir lesen würde, hätte ich ja bald nicht für möglich gehalten. War es hier auszuhalten mit seiner Schuljungenfresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 blood diamond 10 von 10 noch viel weiter besser gehts nichts auch wenn der film alt ist Das liest sich, als wenn ''alte'' Filme nicht gut sein können. Hat ja nun wirklich nichts mit dem alter zu tun, ob ein Film gut ist oder nicht. Dazu kommt, dass Blood Dimond von 2006 ist und das ist ja nun alles andere als ein alter Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Ich finde es ungelogen bewundernswert, das ihr über haargenau dasselbe, nur over the top im zweiten noch einmal lachen konntet. Ich lache nicht wenn mir jemand den selben Witz erzählt und dabei nur ein Wort verändert. Aber lassen wir das lieber, sonst bekommt Haptism noch nen Herzkasper Naja, die Masche mit der exzessiven Nacht und den anschließenden Erinnerungslücken war die gleiche, aber es ist ja nicht so, dass man noch mal die gleichen Gags gebracht hat. Hier hatte man völlig andere Situationen und völlig andere Sprüche über die man lachen konnte. Das die Grundidee des Films die gleiche ist wie im 1. Teil ist jetzt keine storytechnische Meisterleistung, aber gelacht hat hier auch keiner über den Plot des Feierns und anschließendem Erinnerungsverlust, sondern über verschiedene Situationen und Sprüche in beiden Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Da gibt es unnötigere Fortsetzungen. Ich habe bei Teil 2 nicht mehr so viel gelacht wie noch beim ersten, aber immer noch mehr als in fast allen anderen Komödien der letzten Jahre zusammen. Aber mit Humor ist das natürlich immer so eine Sache. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Flight - 7,5/10 Lincoln - 9,5/10 The Last Stand - 4/10 Django Unchained -9,5/10 Crazy, Stupid, Love - 8,0/10 Chronicle – Wozu bist du fähig ? - 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 wer hat denn hier avatar oder titanik bewertet? konnte nix finden^^hat mich neugierrig gemacht 6 Posts über Dir oder 1 Seite zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 würden beide auch von mir 10bekommen oder 11 Klar würden die das von Dir bekommen. Ein Film hat es bei Dir ja auch schwer keine 10 zu bekommen. ^^ Bei Titanic geht die 10 objektiv schon in Ordnung. Der Film ist handwerklich aller erste Sahne. Es gibt nicht viele Filme die handwerklich da nochmal drüber gehen. Auch gut besetzt und von den Darstellern gut gespielt. Alles in allem eine komplett runde Sache. Story is natürlich Geschmackssache. Selbst, wenn sie einem nicht gefällt, ändert das nichts daran, dass hier alles auf dem höchsten Niveau stattfindet. Ich würde den auch immer mit 10/10 bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 war ja klar das sowas kommt da bist du aber nicht gerade auf dem neusten stand, in letzter zeit haben nicht gerade viele ne 10 bekommen wenn überhaupt welche:emot-raise:^^ da fällt mir gerade nur spontan Stieg Larssons Millenium ein. Das ändert absolut nichts an der Richtigkeit dieser Aussage. Ein Film hat es bei Dir ja auch schwer keine 10 zu bekommen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich gucke hier immer wieder gerne rein, weil es doch zum Teil sehr unterschiedliche Bewertungen von Filmen gibt. Bis auf Die Effekte kann ich sowohl Titanic als auch Avatar zB rein gar nichts abgewinnen und versteh auch die 10/10 Bewertung nicht. Beide Filme sind total langweilig und vorhersehbar. Das letzte bezieht sich vor allem auf Avatar. Beide Filme erzählen Geschichten die man aus unzähligen Filmen bereits kennt und weichen auch nie davon ab, bringen also keinen twist. Die Leistungen der Schauspieler bewertet jeder für sich. Gut fand ich sie nicht. Aber das ist halt meine Meinung zu den Filmen und es ist gut dass es auch andere Meinungen gibt. Wäre ja sonst langweilig hier. Ich hingegen versteh die 10 für Titanic dafür umso mehr. Dem ne niedrige Wertung zu verpassen ist ja schon Blasphemie an der Filmkunst. Es gibt nunmal verschiedene Kriterien die man bei einem Film bewerten kann und bei Titanic liegen die alle auf höchstem Niveau. Was die Story betrifft, da bringt man die Jungfernfahrt der Titanic und ihren Untergang. Das ganze eingeflochten in eine Liebesgeschichte. Von mir aus auch umgekehrt. Was erwartet man denn hier für Twists? UFO-Angriff? Jack steht gar nicht auf Rose, sondern auf ihren Freund? Eine Liebesgeschichte muss nicht umbedingt ein überraschenden Twist haben, hätte hier auch gar nicht gepasst und ein historisches Ereigniss schon gar nicht. Zum Glück hat keiner am Drehbuch geschrieben der auf überraschende Twists steht. Klar kann den im Endeffekt jeder bewerten wie er möchte, aber ich versuch halt so objektiv wie möglich zu sein und da geht die Wertung für den schon ok. ^^ Na Hauptsache Fast Five und Konsorten werden weiter mit 10 abgefeiert. Da blutets mir das Filmherz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 So so dir blutet also das Filmherz Fürs Protokoll, ich gebe höchst selten 10/10 Bewertungen ab, also bitte spar dir solche Veralgemeinerungen. Ich hab nicht mal ne Ahnung was du mit Fast Five meinst. Fast & Furious? Ich frage mich ob du meinen Kommentar überhaupt gelesen hast. Blasphemie an der Filmkunst? Das wäre für mich dann Titanic und Avatar. Es gibt zig Filme die bei den Oscars leer ausgehen obwohl sie Preise mehr als verdient hätten. Aber eine nacherzählte Geschichte, die man schon unzählige Male gesehen hat, mit völlig stereotypischen Charaktären, einer Handlung die keinerlei interessantes bietet und vor sich hin plätschert und einem Ende das von vornherein absehbar war, davon abgesehen das es einfach lächerlich war, erhält 11 Oscars? Die gleiche Geschichte kann man vor jedem beliebigem Hintergrund erzählen, nur wäre sie dann uU völlig langweilig und keiner würde sich das angucken wollen weil man die Geschichte schon x mal gesehen hat. Die Romeo und Julia, ich meine die 08/15 Jack und Rose Geschichte hätte man zB auch mit dem Untergang der Hintenburg verbinden können. Das würde den Film aber genauso wenig besser machen. Nur weil die Effekte stimmen und die Regiearbeit gut ist, ist es für mich noch lange kein guter Film. Ein unbequemer Stuhl bleibt unbequem auch wenn er gut verarbeitet ist und aus edlem Holz besteht. Du sagst selbst, dass es für jeden Film verschiedene Kriterien gibt. Und bis auf die Regie und Effekte war der Rest für mich nun mal nicht auf hohem Niveau. Wenn du so kreativlos bist und bei einem Twist gleich nen UFO Angriff erwartest, ist das dein Ding. Man hätte die Story und Umstände wesentlich interesanter gestalten können, da die Story einfach mal gar nichts mit dem Untergang der Titanic zu tun hat, und nicht nur eine Art Film Doku daraus machen. Erst zum Schluss verbindet sich die Story mit dem Untergang, bzw. der Untergang dient dann nur noch als Stilmittel um eine künstliche dramatik in diese Beziehung zu bringen. Wenn für dich eine 10/10 in Ordnung geht, ist es so. Ich maße mir nicht an den Filmgeschmack anderer meinem unterzuordnen. Das man nicht jede Bewertung nachvollziehen kann liegt in der Natur der Sache, denn nur am Rande: niemand kann Filme objektiv bewerten. Es ist immer deine subjektive Wahrnehmung von der du ausgehst. Deswegen wird es immer verschiedene Bewertungen von Filmen geben. Selbst prof. Filmkritiker sind nicht objektiv. Aber in ihrer Kritik erzählen sie unter welchen (persönlichen) Gesichtspunkten und Umständen sie den Film bewerten, bzw. was ihnen gefallen hat oder nicht. Wenn dir Ideen-Armut und kreativlosigkeit (Avatar) und eine triviale Liebesgeschichte (Titanic) in einem Effektfeuerwerk gefallen und ausreichen, ist doch alles gut. Nur gibt es auch Leute denen das nicht reicht um einen Film positiv zu bewerten. Die Titanic als echte Doku hätte mir wesentlich mehr gefallen, als dieser xte 08/15 Romeo und Julia Abklstch. Fürs Protokoll, mit dem Fast Five Satz meinte ich nicht Dich, der war allgemein gemeint. Deshalb habe ich extra noch eine Zeile freigelassen. Gut, dass konntest Du jetzt nicht wissen. Mir blutets da insofern das Filmherz, dass Titanic so in Frage gestellt wird, während auf der anderen Seite Filme die bestenfalls zum Durchschnitt gehören, hier so oft die 10 abgreifen. Du fragst Dich ja, ob ich Deinen Kommentar überhaupt gelesen habe?! Ja das habe ich, aber Du meine scheinbar nicht, sonst würdest Du mir nicht unterstellen, dass mir Ideenarmut und Kreativlosigkeit bei Avatar gefallen und ausreichen. Ich habe gar nichts zu Avatar geschrieben. Was Titanic betrifft, da haben Deus und Seltheus schon gute Sachen geschrieben. Das spart mir dann endloses tippen. Bisschen schade aber auch, weil mein Text Deine Argumentation im Bezug auf Titanic viel mehr auseinandergenommen hätte. Naja, eins dann doch noch und zwar in Bezug auf die Liebesgeschichte, die wie Du ja sagst 2, 3 mal im Jahr produziert wird. Liebesgeschichten gab es schon immer und wird es auch immer geben. Solche Geschichten haben schon immer einen Großteil angesprochen. Ist ein beliebtes Thema in Büchern und Filmen. Da es sie schon so oft gab, wird es schwer sein, da mit was überraschendem um die Ecke zu kommen. Cameron wollte jetzt auch nicht das Rad der Liebesgeschichte neu erfinden, aber er hat es auf eine Art und Weise inszeniert wie es vieleicht nur eine Hand voll anderer Regisseure geschafft hätte und somit hebt sich das ganze dann von vielen anderen Romanzen ab. Du sagst doch selbst, jeder bewertet anders, kommst aber scheinbar nicht damit klar, dass andere Titanic als das würdigen was er ist, als einen guten Film. Man kann einen Film nicht komplett objektiv bewerten, das ist richtig aber zum dröflmillionsten mal, es gibt bei einem Film Kriterien die man schon objektiv bewerten kann. Die Geschichte, die man hier geschrieben hat, kann nun mal nicht jedem gefallen, das ist auch klar und wird es auch nie geben. Aber das wertet ja nicht die anderen Qualitäten ab, die dieser Film aufzuweisen hat. Die Geschichte ist nicht neu, aber grandios inszeniert. Was die Liebesgeschichte betrifft, da geht es mir wie Deus. Wirklich viele die sich von der Liebesgeschichte bei Titanic abheben sind auch mir noch nicht unter die Augen gekommen. Ja, ich schaue tatsächlich auch ab und zu Romanzen. Was das betrifft, finde ich ''Wie ein einziger Tag'' auch ziemlich gut. Aber das ist wieder nen anderes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Eigentlich fand bisher fast jeder den Film zum heulen der ihn hier bewertet hat Nun will ich es aber auch wissen. ^^ Ich schau mir den heute Abend an. Mein Fazit folgt dann morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft Der Film erzählt eine wirklich schöne und bewegende Geschichte, beruhend auf einer wahren Begebenheit über die Treue eines Hundes zu seinem Herrchen. Die Geschichte des Films ist eigentlich relativ simpel, aber sie hinterlässt Wirkung. Vor allem unter der Berücksichtigung, dass das ganze wie schon erwähnt auf einer wahren Begebenheit beruht. Der Star des Films ist ganz klar der Hund. Der hatte mich schon in der ersten Szene, weil der als kleiner Hund ein total niedlicher Scheißer war. Richard Gere macht in seiner Rolle auch nen ganz guten Job. Er und der Hund tragen den Film dann auch in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte, vorsicht Spoiler, muss der Hund dann den Film alleine tragen. Wer den Film gesehen hat weiss warum. Das gelingt dem Hund und auch auf Grund der Sympathie die man für ihn hat ganz gut. Da kommen wir auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt. Die Nebendarsteller fand ich ziemlich blass. Die waren zwar für den Film nicht wichtig, aber hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht und da wär sicher auch mehr drin gewesen. Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die Story abseits des Hundes. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Nicht viel, weil es soll ja die Hundestory nicht aushebeln, aber ein wenig mehr hätte ich ganz gut gefunden. Weinen musste ich nicht, aber zum Ende hin, als Hachiko als alter Hund immer noch zum Bahnhof kam musste ich schon 2,3 mal ziemlich doll auf die Zähne beissen, damit die Augen trocken bleiben. Traurig auch die Vorstellung, dass er mehr oder weniger 10 Jahre lang ein trauriges Leben gehabt hat. Für die tierlieben unter uns und für die, die selbst einen Hund haben auf jeden Fall eine klare Empfehlung. Bewertung: 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Forrest Gump bekommt man auch für'n 5er. Forrest Gump ist ein Filmjuwel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ip Man (2008) - 9/10 Man of Steel (2013) - 6/10 Erbarmungslos (1992) - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Ip Man 2 (2010) - 6,5/10 Rapunzel – Neu verföhnt (2010) - 9/10 Die fantastische Welt von Oz (2013) - 6/10 Ich – Einfach Unverbesserlich (2010) - 7,5/10 Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (2013) - 2/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Der Typ schaut den Film nur halber an, fand ihn scheiße und gibt trotzdem 6 Punkte. EDie schauspielerische Leistung findet er mittelmäßig und hat aber ne Jason Statham-Signatur.. Das ist auch noch das beste an der Sache. Den Film nur zur Hälfte schauen und dann aber bewerten. Den Film nur bis zur Hälfte geschaut zu haben, weil er so schlecht ist, dann aber noch eine 6 vergeben. Lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Achja Breaking Bad Staffel 5 10/10Absolut genial! Wenn dann die erste Hälfte der 5. Staffel, also Staffel 5.1 Sorry fürs klugscheißen, aber bei der Serie nehm ich's genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 wie ihr hier breaking bad in den himmel lobt,is leider schon ziemlich übertrieben.. als ob,die serie irgendwas "neues" hervorgebracht hätte.. den plot,das ein normalo der verlockung von macht und reichtum verfällt,is wohl alles andere als neu.. ganz zu schweigen,davon das der serie jedlicher sympathieträger fehlt... da hat mann bei the walking dead wenigstens 1-2 personen,mit denen mann mitfiebern kann...aber das is auch nur meine meinung. Den Plot aus BB habe ich so zumindest noch bei keiner Serie gesehen und dass BB so viel Lob einsteckt ist aber auch gerechtfertigt. Das muss natürlich nicht jeder so sehen, aber dennoch hat die Serie das ganze Lob verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.