Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Zumal ich diesen Thread hier dann komplett sinnlos finde. Warum sollte man einen Filmtitel + Bewertung hierher schreiben, wenn man danach nicht darüber diskutieren darf? Da fehlt mir irgendwie komplett der Sinn dieses Threads. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dieses Forum hier das einzige mir bekannte ist, auf dem es so einen merkwürdigen Bruch gibt.

Das ist einfach nur umständlich und userunfreundlich.

Ich finde es ebenfalls nur noch sinnlos in diesem Thread und werde meine Filmbewertungen auch nur noch hier https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/77322-diskussionsthread-zu-filmen-serien.html posten (bis auf die beiden unten stehenden). Dann kann man falls erwünscht auch anschließend darüber diskutieren. Es macht für mich keinen Sinn hier eine Filmbewertung abzugeben und dann in einen anderen Thread zu wechseln um darüber zu diskutieren. Zumal nicht jeder andere User den anderen Thread kennt. Soll ich einem andren User dann jedesmal eine PN schreiben: ''Hey, ich habe in dem und dem Thread mal was zu Deiner Filmbewertung geschrieben die Du hier gepostet hast.''? Hier könnte ich ihn ja auch nicht mal darauf hinweisen, weil es ja sonst auch wieder off topic wäre. Umständlich das ganze! Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Wenn jemand hier nur stupide Bewertungen wie: Film XY 08/10 sehen will, soll er Diskussionen um eine Filmbewertung ignorieren und zur nächsten Filmbewertung runterscrollen. Wir sind doch hier eh im off topic Bereich, da sollte man das mal nicht so verbissen sehen.

Star Wars (alte Trilogie) 11/10

Nope, das liegt daran, dass hier immer wieder irgendwelche armen Seelen herumlaufen, die es ernsthaft für nötig halten, jeden Furz im Meldethread zu posten. Der Meldethread war doch mal dazu da, um grobe Beleidigungen, Doppelposts, Spambots, etc. pp. zu melden. Nicht wenn im Filmbewertungsthread mal eine Bewertung hinterfragt wird (der ganz zufällig noch im OffTopic Bereich ist). Bewertungen geben nunmal Diskussionsstoff her, ist doch kein Wunder wenn man sich drüber unterhält. Ansonsten ist der Thread hier auch nur halb so spannend, weil es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, welchen Film User XY zuletzt angesehen hat. Erst wenn man ein wenig über Wertungen philosophiert ist es etwas, was mich reizt.

Aber das ist ja allgemein bekannt, dass man hier eine ziemlich verstörte Wahrnehmung hat, was OffTopic betrifft.

Dito!

Herr der Ringe Trilogie 11/10

@ hambachs-finezt

Nolan hat Inception so gedreht, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob Cobb am Ende träumt oder nicht. Im Film gibt es Hinweise sowohl auf das eine, als auch auf das andere. Es gibt keinen einzigen Hinweis, der eins von beiden komplett ausschliesst. Die Frage, ob er träumt oder nicht bleibt offen und das ist auch vom Regisseur so beabsichtigt, aber Du willst es gerafft haben. :xd::'> Ja, kannst wirklich stolz auf Dich sein. :P

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom größeren Sinn des Filmes, der Entwicklung von Cobb, und nicht der einfachen Frage ob er am Ende noch träumt oder nicht, wobei ich hierzu auch eine Antwort habe:

Der Kreisel ist pupsegal, sein Totem ist der Ehering - ob das nun so stimmt sei dahingestellt...man kann den Film so lange weiterspinnen bis alles einen Sinn ergibt...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie Du dass jetzt meinst, weil Du ja geschrieben hast, dass die Lösung auf der Hand liegt (Das tut sie im übrigen nicht, da Nolan peinlichst genau darauf geachtet hat, dass es keine Lösung gibt) und er Deiner Meinung nach nicht mehr träumt. Ich dachte, Du meinst das Ende, aber dem scheint nach diesem Post ja nicht so. Was meinst Du dann, wenn Du schreibst, dass er nicht mehr am träumen ist? Du kannst ja in diesem https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehn-buecher-and-comics-und-musik/45520-inception-film.html Thread antworten, wenn Du magst, da das sonst zu off topic wird hier.

Daß das mit dem Kreisel völlig Banane ist, sehe ich übrigens genauso. 1. Nicht sein eigener individueller Totem 2. Die Möglichkeit, dass er alles träumt (gibt es mindestens einen Hinweis drauf und dann verliert der Kreisel ebenfalls seine Rolle für uns als Hinweis auf Traum oder Realität.

Findest du? Ich würde das Ganze nicht gerade als Meisterwerk bezeichnen. Ich muss den Film aber erstmal setzen lassen, bevor ich hier mit meiner Kritik los lege. Ich fand ihn immerhin besser als Teil 2, aber trotzdem schlechter als Teil 1.

Na da bin ich ja mal gespannt was Du schreibst. Bei mir ist der Film erst dieses oder nächstes WE dran. Besser als Teil 2, da bin ich ja schon mal beruhigt. Das er nicht besser als Teil 1 werden würde, damit habe ich gerechnet. Na mal schaun, was Du hier schreibst.

Iron Man 3

Nachdem ich eine Nacht drüber schlafen konnte, muss ich sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass der Film irgendwelche Längen hat oder an irgendeiner Stelle langweilig war, dennoch hat der Film einen Faden Beigeschmack hinterlassen. Der Humor war wie gewohnt klasse, zumindest kommen die Iron Man- und Robert Downey Jr.-Fans hier voll auf ihre kosten. Ben Kingsley wirkte durchaus bedrohlich, was den Film die gewisse Spannung verleiht. Der eingebaute Twist, hat dies aber völlig zu Nichte gemacht und damit den Film auch ein wenig die Ernsthaftigkeit genommen. An einigen Stellen war mir das schon ein wenig zu viel "Humor". Die Action-Szenen fand ich allerdings um einiges Besser als in Teil 2, hier wurde richtig auf die Kacke gehauen. Die letzten 20-30 Minuten des Films haben mir aber ein wenig den Superhelden-Mythos von Iron Man zerstört und dies ist auch der Hauptgrund für meine Enttäuschung. Vor allem das Ende wurde mir hier viel zu schnell abgehandelt und hat ein großes "Warum nur?" bei mir hinterlassen.

Kein wirklicher Spoiler, kann aber dennoch ein wenig was verraten...

Wer die Comics kennt, der hat was das Ende betrifft ein wenig mehr Hintergrundwissen. Wer keinen Dunst davon hat, der muss sich bis The Avengers 2 gedulden, um zu wissen, wie Tony Stark & Iron Man sich weiter entwickeln.

Letztendlich war ich nicht wirklich begeistert, fand den Film aber auch keineswegs schlecht, die Action war geil, der Humor hat an den meisten Stellen wirklich gezündet und die Gegenspieler wirkten bedrohlicher, als noch in Teil 2. Nicht Iron Man-Fans können bei meiner Wertung aber ruhig einen Punkt abziehen, da ich selbst nicht beurteilen kann, wie der Film beim neutraleren Publikum angekommen ist.

7/10 Punkten

Iron Man - 9/10

Iron Man 2 - 6.5/10

Nach dem Abspann...

Gabs für mich noch was zu sehen und zwar den unglaublich attraktiven Mark Ruffalo ♥

:P

Das klingt ja jetzt gar nicht mal so schlecht. Beim fett markierten nehm ich Dich beim Wort. :P

Wieso wars dann am Ende auf einmal wieder besser? Hat er sich da neue Nachos gekauft?^^

Mein Kommentar war doch eher scherzhafter Natur und nicht auf die Goldwaage zu legen. Vieleicht weil von da an ein Ende abzusehen war. Lange Lauflänge bei einem Film scheint ja nicht sein Ding zu sein. Vieleicht auch neue Nachos gekauft. ^^

Heißt das man muss sich wie ein Bekloppter vor dem Bildschirm hin und her bewegen und undefinierbare Geräusche von sich geben damit man einen Film "mit Leidenschaft" sieht? :emot-raise:

Vor allem im Kino kommt das gut, wenn jeder im Saal jede Szene kommentiert und alle nur am rumsabbeln sind.

richtig , ich mag keine Filme mit langen Laufzeiten ;) . hast du gut herausgelesen ;) . Aber dieser Film hätte es nicht verdient , eine 2 schale Nachos zu bestellen ;) .

Stellt sich mir die Frage, warum schaust Du sie Dir dann an?

Eigentlich weiss man doch wie lange ein Film läuft, bevor man ins Kino geht. Und auf den DVD und Blu-ray Hüllen steht eigentlich auch immer die Lauflänge drauf. Das der kleine Hobbit kein 90 Minüter sein wird, sollte eigentlich auch jeder vorher gewusst haben, der nicht die letzten 20 Jahre hinter dem Mond gelebt hat. ^^

Die waren stinklangweilig :dozey: .

Teil 1 --- 4/10

Teil 2 --- 3/10

Teil 3 --- 4/10

Wenn Du die schon stinklangweilig fandest, warum schreibst Du dann im Bezug auf den Hobbit, dass er sie mit Füßen getreten hat? Also Peter Jackson hat den Hobbit mit Füßen getreten? Wenn Du die HdR Trilogie schon langweilig fandest, hast Du echt gedacht, dass Peter Jackson beim Hobbit grossartig anders an die Sache rangehen würde? Oder fandest Du den Film zu weit weg vom Buch und bist deshalb der Meinung er habe den Hobbit mit Füßen getreten?

Ich bin halt großer Fan der Reihe und in meinen Augen gibt es eigentlich keine epischeren Filme, die mehr beeindrucken.

Geht mir bei der HdR Trilogie genauso. ^^

Naja, der Hobbit war im Vergleich zu HdR wirklich nicht besonders gut, aber die Diskussion hatten wir ja schon als er im Kino lief.

Aber nur im Vergleich war er nicht besonders gut. Peter Jackson hat mit der Ringe Trilogie aber auch unfaßbar stark vorgelegt. Ich hatte gehofft, dass er das mit der Hobbit Trilogie noch mal schaffen kann. So wie es ausschaut wird das nichts, aber es kommen ja noch 2 Teile. Vieleicht sind die näher an der Qualität der Ringe Trilogie dran, als der erste Hobbit Film. Ich war vom Hobbit auch enttäuscht, aber das lag in erster Linie an meinen zu großen Erwartungen. Allein für sich genommen war der eigentlich ganz anständig.

Dieses generelle rumhacken auf Deutscher Synchro ist für mich absolut unverständlich.

Verstehe ich auch nicht. Die deutsche Synchro bei Filmen ist in der Regel sehr gut und oft auch super.

Heat hab ich letztens mal versucht auf Englisch zu schauen, das ging mal gar nicht. Auf Deutsch ist der Film sogar ne Klasse besser für meinen Geschmack, weil die deutschen Stimmen von de Niro und Pacino, die ich nebenbei bemerkt für sensationell halte, deren Präsenz/Leistung einfach nochmal aufwerten. Das gilt übrigens für alle Filme von denen.

Auch hier geht es mir genauso. Ich finde beide im original nicht schlecht, aber mit deutscher Synchro noch viel besser. Ihre Synchronsprecher sind so gut, dass sie auch für mich jeden ihrer Filme noch mal ein Stück aufwerten. Tobias Meister z.B. wertet für mich auch noch mal jeden Auftritt von Robert Downey Jr. als Iron Man auf. Downey Jr. mimt Tony Stark/Iron Man sensationell, aber er nuschelt son bisschen. Tobias Meister spricht ihn auch absolut super, nuschelt aber nicht und Iron Man kommt für mich ohne nuscheln besser. Die deutsche Synchro von DiCaprio finde ich auch mehr als großartig. Den wiederum finde ich im original aber ein bißchen besser.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...