Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich verstehs einfach nicht.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du den Trailer gesehen hast, was hast du denn dann erwartet, dass der Patriotismus jetzt als Kritikpunkt kommt? Ich mein wenn mann den Trailer sieht dann weiss man doch was einen erwartet.

Ausserdem fand ich den Patriotismus garnicht mal so schlimm in dem film ( die veteranendzene und den Typ ohne Beine fand ich aber auch furchtbar) ich meine die US Soldaten werden doch eh auf übelste Aufgerieben.

Und ohne den Japaner hätte sowieso keiner überlebt. Da gibts weitaus schlimmeres.

Das war meine Bewertung vom Film. Wenn Du den völlig übertrieben Patriotismus in einer Bewertung/Kritik oder was auch immer nicht mit rein nehmen würdest, dann schreibe eine eigene und lasse diesen Punkt aussen vor. ;)

Und nein, solch ein übertriebener hura, hura Patriotismus war in dem Trailer nicht zu erkennen.

Nicht in dem abartigen Aussmaß, in dem er sich mir in diesem Film bot.

The Avengers

Tolle Comicverfilmung, die wirklich spass gemacht hat. Die Figuren wurden vernünftig eingeführt, die Action war klasse, einige witzige Szenen und Bruce Banner/Hulk war endlich vernünftig besetzt. In den beiden Hulk Filmen fand ich Hulk langweilig, hier fand ich ihn zusammen mit Tony Stark/Iron Man am besten. Die beiden witzigsten Szenen hatte für mich auch der Hulk. Tony Stark, ja was soll ich sagen, ich liebe diesen Typ. Herrlich arrogant, sehr charismatisch, witzig und immer nen lockeren Spruch drauf. Tony Stark ist mit Robert Downey Jr. einfach perfekt besetzt. Mit Loki als Bösewicht konnte ich ebenfalls sehr gut leben. Wer für mich blass rüber kam, war Captain America. Ich konnte den noch nie leiden. Für mich der uncharismatischte und langweiliste Superheld aller Zeiten. Das ich den so doof finde, da kann der Film nix für, also wird es für meine Bewertung keine Rolle spielen.

Eine der besten Comicverfilmungen bisher und zusammen mit Drive für mich die Highlights bis jetzt in 2012.

Bewertung: 09/10

Ich habe noch 1-2 Fragen zum Film an die Comic Kenner unter euch. :smile:

1. Als der Film zu Ende war und der Abspann lief hat der eine sich mit jemanden unterhalten, der einen Helm trug und ein rotes Gesicht hatte. Wer war der Typ mit der roten Fratze?

2. Wieso kann Loki so viel einstecken? Er ist doch nicht, wie Thor ein Gott, er wurde doch nur adoptiert, stammt doch von den Eisriesen ab. Und ein Superheld ist er ja auch nicht. Vieleicht wurde das in Thor erklärt, aber der Flm ist bei mir schon ne Weile her. Also z.B. zum Schluss, als er vom Hulk ordentlich zusammengefaltet wird und der ihn ja wie ein nassen Lappen paar mal über den Boden klatscht, steht Loki in der nächsten Szene mit leichten Kratzern im Gesicht neben Thor als wäre nichts gewesen. Wenn man kein Gott oder Superheld ist, ist nach einem solchen Angriff vom stärksten aller Superhelden doch eigentlich Schicht im Schacht. Loki übersteht irgendwie alles.

3. Wo zum Teufel war die Hose vom Hulk? :biggrin5:

Kann leider nur die erste Frage beantworten. Der Charakter wo sich zum Schluss mit dem Chitauri-Anführer unterhält ist Thanos.

Ich antworte mal :smile:

1) Der Typ heißt Thanos und ist ein ziemlich mächtiger Titan mit allerlei Superkräften. Und natürlich herrlich böse. Wenn du Superman bisschen kennst kann man ihn mit Darksite vergleichen. Thanos zählt zu einen der größten Gegner der Avengers. Wenn du den Film Thor gesehen haben solltest, wird in dem Gang wo am Ende die Macht der Eisriesen liegt, der Infinity Gaunlet gezeigt. Das ist der goldene Handschuh mit Rubinen, den Infinity Gems bestückt. Es hatte mich damals sehr gewundert warum der Handschuh gezeigt wurde, da Thanos gar nicht erwähnt wird und man auch nicht sieht wie er alle Gems sammelt und den Handschuh damit bestückt. Mit dem Handschuh ist er allmächtig und kann alles. Einfach alles. Bin sehr gespannt wie sie Thanos einbauen wollen. So das waren die Gedanken die ich hatte als ich ihn gesehen habe und mir die Hände rieb. Nach den leichten Anspieleungen auf Thanos in Thor kommt er jetzt. Ich freu mich.

2) Loki kann einfach viel einstecken :smile: Ne im ernst, er ist der Sohn des Eisriesenkönigs, also auch kein normaler Mensch. Er ist definitiv nicht so mächtig wie Thor aber Loki hat schon auch eigene Kräfte, vor allem Zauber und Illusionen aller Art. Und ich geb zu Loki stand zwar wieder, aber ich erinnere mich das erziemlich fertig war zwischen durch. Am Ende ist es ein Comic ;)

3) Sorry hab irgendwie nicht auf die Hose geachtet :biggrin5:

Danke! :smile:

Dann scheint er ja ein sehr mächtiger Gegner zu sein. Ich freu mich auch schon. Ich hoffe die lassen uns auf den nächsten Teil nicht zu lange warten.

Andrew Garfield war als Peter Parker ne absolute Katastrophe. Wenn er im Kostüm steckte, also, wenn er als Spiderman unterwegs war, war,s ganz ok. Als Peter Parker gab der irgendwie ne komische Figur ab.

Der Neustart der Reihe ist besser gelungen als ich dachte, war aber trotzdem unnötig und kommt nicht an das Original heran. Wer diesen Andrew Garfield für diese Rolle gecasted hat gehört bestraft. Den Bösewicht fanf ich übrigens auch langweilig. Da ist für Teil 2 definitiv noch Luft nach oben.

The Amazing Spider-Man

Der Film ist tatsächlich amazing, aber höchstens amazing schlecht.

Die Story ist stink langweilig, genauso wie der Bösewicht, aber gut, geschmackssache.

Die Entstehung zu Spider-Man kam irgendwie schnell und halbgar. Genauso wie der Tod von Ben Parker und das entwickeln seines Spinnennetzes.

Da zeigen die ganz kurz wie er es macht, paar Sekunden und dann keine einzige Erklärung dazu. Er kann sofort perfekt damit umgehen, es wirkte alles so selbstverständlich. Er holt sich eben schnell den Anzug und zack, fertig ist der neue Spider-Man. Einfach nur schlecht...

Die Besetzung hat mir auch nicht zugesagt. Die schlimmste Fehlbesetzung, die ich sogar als Katastrophal bezeichnen würde ist Tante Mei.

Auch Peter Parker selber hat mir nicht gefallen. war mir viel zu lächerlich und lustig an manchen Stellen. Man kann von Tobey Maguire halten was man will, aber es ist der 10x bessere Spidey.

Für mich fehlten im ganzen Film die Emotionen. Onkel Ben stirbt, da wird kurz geheult, fertig. Stacey verliebt sich mal eben in Peter. Warum? Keine ahnung, ist aber auch egal.

Mir wurde zu wenig auf Spider-Man und die Verbrechensbekämpfung eingegangen. Niemand kannte ihn in der Stadt und am schlimmsten war das Jonah Jameson fehlte.

Definitiv der schlechteste der drei großen Comicverfilmungen dieses Jahr und das Reboot war so unnötig wie ein sechster Zeh :dozey:

Ich kann hier echt keine Empfehlung aussprechen!

Du hast eine 0 vergessen. :biggrin5: Tobey war der 100 mal bessere Spidey.

Ich war damals schon in einem anderen Thread nicht von der Idee eines Spiderman Reboot angetan und stand diesem skeptisch gegenüber. Ich sollte Recht behalten. Denn der Reboot war auch mMn unnötig.

Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >>

Du bist ja auch ein Fan von Comicverfilmungen, deshalb solltest Du trotzdem mal einen Blick riskieren. Ich sage zwar auch, dass das Reboot unnötig war und weit hinter Sam Raimis Spiderman zurückliegt, aber gerade bei Comicverfilmungen scheiden sich die Geister wie bei kaum einem anderen Genre. Das sieht man aktuell beim neuen Batman. Von vielen hochgejubelt, aber viele waren auch ein wenig vom Abschluss der Trilogie enttäuscht. Vieleicht gefällt Dir der neue Spiderman ja. Wenn ja (auch wenn nicht ^^), lass es uns wissen.

Trau Dich Steph! Ich habe mich auch getraut.

es war zwar unnötig aber was soll man machen wenn Toby und der Regisseur kein bock mehr haben? vin daher blieb ihn nichts anderes übrig und ich fand den neuen film wie ich hier auch schon mal geschrieben hab ganz gut nur die alten 3 filme finde ich deutlich besser da es für mich die 3 besten comic filme sind.

Sam Raimi und Tobey hatten schon Bock. Sie hatten damals beide Teil 4 und ihr mitwirken daran bestätigt. Teil 4 war geplant und stand auch schon kurz vorm Dreh. Es hat nur niemand ein vernünftiges Drehbuch hinbekommen und es sollten Veränderungen am Cast vorgenommen werden um Geld zu sparen und damit fing alles an. Das schmeckte Sam Raimi schon mal nicht. Dazu kommt, dass Sam Raimi visuelle Effekte forderte die das Studio nicht bereit war zu zahlen. Es kam zum Streit zwischen Sony und Sam Raimi und nach diesem Streit stampfte Sony das Projekt ein und entschied sich für einen Neustart der Reihe.

In den letzten Wochen mal wieder ein paar Filme geschaut. Zumeist aber nur Filme, die ich schon kannte, bis auf einen.

Pulp Fiction - 10/10 Brilliant! Damals ein Meilenstein im Ganster Genre mit einer bis dahin eigentlich unkonventionellen Erzählweise. Mit vielen coolen Dialogen und coolen Darstellern. Zusammen mit Kill Bill Vol .1 Tarantinos bester.

Kill Bill Vol.1 - 10/10 Zusammen mit Pulp Fiction Tarantinos bester. Handwerklich

erste Sahne.

Matrix - 10/10 Einer der besten Sci/Fic Filme mit einer intelligenten Story, vielen religiösen Anspielungen, tollen visuellen Effekten und gekonnt in Szene gesetzten Kampfszenen. Und das alles in nem cool gestylten Look. Schade, dass man die Trilogie nicht so stark beenden konnte wie man sie begonnen hat. Es hätte eine

ganz starke Trilogie werden können, wenn sie es nicht mit einem so schwachen 3 Teil versaut hätten.

Forrest Gump - 10/10 Ein kleines Filmjuwel.

Lost in Translation - 09/10 :emot-h:

Todeszug nach Yuma - 8,5/10 Klasse Western mit guten Darstellern in Form von Russel Crowe, Christian Bale (der spielt immer gut) und Ben Foster. Alle 3 haben hier ne tolle Leistung abgeliefert.

Safe House - 7,5/10 Solider Thriller

Kiss of the Dragon - 07/10 Solider Actionfilm mit netten Fights.

Planet Terror - 6,5/10 Hommage von Robert Rodriguez an das Trash Kino der 70er. Viel Trash, viel Splatter und völlig übertrieben. Wer auf so etwas steht kann ja mal einen Blick riskieren.

Batman The Dark Knight Rises

Wir kommen gerade aus dem Kino und ich bin immer noch etwas enttäuscht. Nach dem starken ersten und starken zweiten Teil habe ich gehofft und auch von Nolan erwartet, dass er einen ebenso, oder ansatzweise ähnlich starken dritten Teil auf die Leinwand bringt. Das hat er nicht geschafft. Stellenweise habe ich mich sogar gelangweilt, was bei den beiden Vorgängern nicht der Fall war. Der Film wirkte durch einige Handlungstänge einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Einige Sachen waren auch einfach nur unlogisch, hätte ich von Nolan so nicht gedacht. Technisch war aber hier alles auf hohem Level. Allein für sich genommen ist der Film ganz solide, aber gemessen an den Vorgängern ist er eher schwach.

Watch out, we got a badass over here.

Du bist der erste, von dem ich sowas höre. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, deine Meinung zu begründen?

Der erste ist er nicht. Nach den ganzen, mir absolut unverständlichen Überbewertungen hier, gibt es endlich auch mal negative und angemessene Bewertungen für den neuen Batman.

THE DARK KNIGHT RISES ist für mich der zweitbeste Film für das Jahr 2012.

Ab Heute hat es PROMETHEUS abgelöst. Das ist SCI-FI vom feinsten mit Denkanstößen.

Ich kann mir nur noch vorstellen. Das ab Dezember DER KLEINE HOBBIT die Krönung wird für das Jahr 2012. Das wird Episch :D

Ich habe Deine ganzen Filmbewertungen nicht mehr im Kopf, aber Du hast z.B den neuen Batman mit 06/10 bewertet und den neuen Spiderman mit 09/10 und trotzdem ist der neue Batman für Dich nach Prometheus der beste Film des Jahres?

Prometheus

Bildgewaltiger Sci/Fic Film der visuell keine Wünsche offen lässt.

Prometheus ist zwar der indirekte Vorgänger zu Alien und spielt auch im gleichen Universum, erzählt aber seine ganz eigene Geschichte. Der Film hat ganz eigene neue Ideen. Beantwortet aber auch Fragen des berühmten Klassikers von damals. Hier geht's nicht darum, dass die bekannten Aliens aus den Klassikern eine Weltraum Crew dezimieren (Wer das denkt wird am Ende wohl enttäuscht sein, In diesen Film sind nicht wenige mit falschen Erwartungen gegangen.) In diesem Film macht man sich auf die Suche nach dem Ursprung der Menschheit. Es dürfte kein Spoiler sein, wenn ich schreibe, dass man dabei auf das nackte Grauen trifft. Handwerklich und visuell ist Prometheus 1A und auch erzähltechnisch macht Ridley Scott hier nicht viel falsch, wobei er sich für einige Dinge in der zweiten Hälfte ruhig auch etwas mehr Zeit hätte nehmen können. Schauspielerisch kann man hier ruhig mal Michael Fassbander und Noomi Rapace erwähnen. Ersterer spielt den Androiden echt gut, fasst so, als wär er einer. Ich finde aber Noomi Rapace stielt ihm sogar noch die Show. Die hat mir echt gut gefallen. Hat echt was drauf die Kleine. Für das was der Film sein will macht er nicht viel falsch. Sci/Fic Filme mit solch einer Atmo und diesem Flair gibt es leider zu wenig. Dank an Ridley Scott, dass er sich diesem Genre wieder zugewand hat. Da noch Fragen offen sind, bin ich gespannt auf Teil 2.

Bewertung: 09/10

mal ne frage an alle die prometheus schon gesehen haben.

macht es sinn sich alien nochmal anzuguggn bevor man in den film geht?

Wenn Du Alien schon mal gesehen hast reicht das. Der Film würde auch ohne das man Alien gesehen hat funktionieren. Macht aber mehr spass, wenn man Alien kennt, weil man so ein paar Anspielungen und Parallelen erkennen kann und die letzte Szene dadurch natürlich an Bedeutung gewinnt. Es reicht eigentlich, wenn Du Dich noch an den Space Jockey aus Alien erinnerst.

Prometheus (7/10)

Der wohl beste Science-Fiction-Film des Jahres. Anständige Effekte, eine interessante Story und ein paar nette Gänsehautszenen. Seinen "Nachfolgern" von Cameron kann er allerdings nicht das Wasser reichen. Für meinen Geschmack gab es doch so einige Ungereimtheiten, wie ich sie von Ridley Scott nicht erwartet hätte. Etwas mehr Spannung hätte es auch gerne sein dürfen. Trotzdem ein sehenswerter Film.

Von Cameron gab es nur einen ''Nachfolger'' und das war ''Aliens – Die Rückkehr''. ;)

Besser als Alien 3 und der völlig überflüssige Alien 4 war er alle mal.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...