Collin Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Darf ich fragen was "DVD" bedeutet? Digital Versatile Disc Die DVD ist ein digitales Speichermedium. Deine Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, das DVD ein Film seien könnte. Und ich habe geschrieben: DVD´s kennt ja jeder. Wieso sollte man ein Blick auf ein Speichermedium werfen? Also ich bin mir ziemlich sicher das damit ein Film gemeint ist. Hab nur Deine Frage beantwortet, was eine DVD ist. Ich meine damit das man nicht ins Kino gehen muss, sonder einen Blick auf die DVD/BluRay wage kann. Wen dan die Release erfolgt. Und ich war mir sicher er hat das gemeint, was er hier auch noch mal bestätigt hat. (Also auf DVD schauen reicht für Fans, Kinogeld kann man getrost sparen). Da war ich durch richtiges lesen wohl im Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 nach dem ich im letzten halben jahr hier oft von THE TOWN - Stadt ohne Gnade gelesen habe, musste ich mir den einfach mal anschauen, wurde aber leider doch ein bisschen enttäuscht.. meiner meinung nach ein action film wie jeder andere, weit weg vom "film des jahres" und ähnlichem wie er oft genannt wurde.. seichte action, wenig neue ideen, leicht durchschaubar.. 6/10 punkten Wow, ein Actionfilm wie jeder andere?! Ich finde der hat schon bissel mehr Tiefgang. Und der Film versteht sich auch weniger als Actionfilm sondern mehr als Drama, Gansterdrama. Einer der besten in seinem Genre. Green Lantern 5,0 von 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Predators Als Fan der Kultmonster war ich mehr als enttäuscht. Im Zusammenspiel zwischen Drehbuchschreiber, Regisseur, Schauspielern und Produzent wurde das Ding mMn komplett gegen die Wand gefahren. Mir ist es unverständlich, wie Produzent Robert Rodriquez zulassen konnte, dass man mit dem Film ein derartiges Desaster abliefert. Drehbuch - grottig, Regiearbeit - bescheiden und kein einziger der Schauspieler liefert eine wirklich ansprechende Leistung ab. Da waren alle bekannten Namen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Und was war bitteschön mit Laurence Fishburne los? Seine Rolle war ja mal mehr als albern. Und der Typ war mal Morpheus. Bewertung: 02/10 Einen Punkt gibt es für die Predators und einen für den Abspann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Star Wars - die alte Trilogie (Episode IV,V und VI) und Der Herr der Ringe - Extended Edition Beide Trilogien auf Blu-ray über mehrere Tage mal wieder angeschaut. Star Wars Trilogie (Episode IV,V undVI) Zu beiden braucht man eigentlich nicht viel sagen. Die Namen dieser Trilogien sprechen für sich. Kult, kultiger, Star Wars. Lucas hat ein absolut fantastisches ''Weltraummärchen'' mit einigen Kultcharaktern geschaffen, dass immer wieder zu begeistern weiss. Absolut Epic. Bewertung: 11/10 Der Herr der Ringe Trilogie - Extended Edition Bombastisch, bombastischer, Der Herr der Ringe. Ein Giganten Projekt. Eine Regie Meisterleistung. Jackson is a Regie God! Diese Trilogie ist Kunst auf Zelluloid. Hier ist alles stimmig, bis ins letzte Detail. Respekt Herr Jackson! Ich bin froh, dass Peter Jackson auch die Regie beim kleinen Hobbit übernommen hat, nachdem del Toro diesen Posten ja erst inne hatte, aber dann zum Glück wegen Terminschwierigkeiten absprang. Mit Jackson als treibenden Produzent und nun auch als Regisseur kann ja nichts mehr schief gehen. Bewertung: 11/10 Diese Trilogien sprengen die Bewertungsskala. Für mich die mit Abstand besten Trilogien aller Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Da muss ich aber mein Veto einlegen. Blasphemie Deus Forrest ist auch super. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Training Day Ein durchaus sehenswerter Cop Thriller, wie ich finde. Er kommt ohne viel Action und Schiesserein aus, sondern lebt mehr vom Schauspiel, vor allem von dem von Denzel Washington und Ethan Hawke. Und davon, wie E. Hawke sich in die Koruptionsgeschicht einfügen wird und welche Interessen Alonso (D. Washington) wirklich verfolgt. Dem Film fehlt es storytechnisch ein wenig an Spannung, aber dieses Manko macht Denzel Washington mit seiner Darstellung wieder weg. Er trägt den Film ein Stück weit. '' King Kooong ist nichts im Vergleich zu mir.'' - Grossartig. Bewertung: 08/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Black Hawk Down (Blu-ray) Der Film thematisiert die Schlacht von Mogadischu am 3. und 4. Okt. 1993. Für mich einer der besten Kriegsfilme. Tolle Regie, gute Darsteller, sehr gute Soundkulisse und ein gut inszenierter Häuserkampf. Gerade hier hat Ridley Scott eine tolle Atmosphäre erzeugt. Black Hawk Down gehört für mich mit zu seinen besten Filmen. Das Bild ist auf Blu-ray top und der Sound war über unsere Anlage brillant. Bewertung: 09/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 lucky number seven is ein geiler film, man muss aber von anfang an aufpassen, sonst versteht man das ends nicht. LUCKY#SLEVIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Rambo 2 ist sicherlich Sly's bester Film! Ein pures Action-Feuerwerk! Den solltest du dir echt mal reinziehen! Mit Sicherheit nicht. Rambo ist Kult, aber Teil 2 sowie auch Teil 3 sind absolut hirnlose Filme. Da waren diese Filme mit Sly sicherlich besser: Rocky I und II, Cliffhanger, Cop Land und The Expendables. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Entschuldige, aber der Fettmarkierte ist doch total hirnlos und schlecht dazu... Du musst Dich doch bei mir nicht entschuldigen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 -District 9 bzw. 10 Hab mir den Film vorgestern auf BluRay gekauft und am nächsten Tag lief er gerade auf Pro7. Super Satire-Science-Fiction Film! Halb Dokumentation, halb Action-Science-Fiction Film. Natürlich vom König der Regisseure: Peter Jackson! Der Film ist nicht von Peter Jackson. Hier hat Neill Blomkamp Regie geführt, der auch mit am Drehbuch schrieb. Somit ist es ein Neill Blomkamp Film. Peter Jackson war hier einer von mehreren Produzenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 The FighterWohl eines der besten Sportdramen die es gibt. Steht "Million Dollar Baby" in Sachen Qualität in nichts nach. Eines sticht ich hier ganz besonders heraus: Christian Bale Diese Leistung ist eigentlich nicht in Worte zu fassen und für mich eine der besten Schauspielerischen Leistungen aller Zeiten! Der Mann ist einfach ein unfassbar guter Schauspieler. Es lohnt sich wirklich schon alleine wegen ihm, sich den Film anzusehen. Ich habe ja hier auch schon geschrieben, dass er in diesem Film grandios gespielt hat. Und es stimmt, was Deus hier schreibt, es ist wirklich eine der besten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten! Es war für mich die reinste Freude ihn spielen zu sehen. Der Mann ist wirklich Weltklasse. Wer's nicht glaubt, anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 World Invasion: Battle Los Angeles - 3 von 10Hab mich endlich dazu hingerissen den mit nem Kumpel zu schaun weil ich sonst alles was so im Kino ist gesehen hab...und der lag halt grad da rum. Ich glaub ich hab selten einen so gehypten Film gesehen der mich dann so enttäuscht hat. Bis auf den übertriebenen Patriotismus ist an dem Film nichts gut ...naja ausser ein bis zwei Effekte vllt. Der Film ist mMn eine Anhäufung und ein Mix aus schon bekannten Filmen...superviele Szenen kamen mir allzu bekannt vor. Klar muss keiner das Genre neu erfinden, aber dieser Film ist wirklich lächerlich. Also fast schon Trash Niveau. Und als Trash Film würd er auch besser abschneiden, aber da er als Blockbuster quasi ernstgemeint war kann man nur den Kopf schnütteln. Den übertriebenen Patriotismus fandest Du gut? Naja, ansonsten kann ich Dir zustimmen. Der Film ist eine einzige Katastrophe. So ziemlich der grösste Mist der die letzten Jahre ins Kino kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Tarantino war aber auch nur Writer bei dem Film...das kannste also nich mit anderen Filmen vergleichen bei denen er Director war! Zum einen hat Deus ja geschrieben, dass Tarantino hier ''nur'' das Drehbuch geschrieben hat und zum anderen kann man den schon mit Story und Dialogen aus anderen Tarantino Filmen vergleichen. Denn Story und Dialoge sind hier, wie z.B. bei Pulp Fiction und Kill Bill von Tarantino. Dieser ist für coole Storys und Dialoge bekannt, klar, dass man da, was das betrifft Vergleiche zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance Bewertung: 02/10 Teil 1 war nix halbes und nix ganzes, weder Fisch noch Fleisch, er war ganz ok. Der Trailer zu Teil 2 sah echt vielversprechend aus, aber was uns da geboten wurde, war echt übel. Es kam zu keinem Zeitpunkt Spannung auf, die Action war mehr als lahm, die Schauspieler mehr als blass und das Drehbuch hatte man wohl in 5 min. auf'm WC geschrieben. Die möchtegern coolen Kameraeinstellungen/fahrten die man ab und an ''bewundern'' durfte waren nicht cool, die waren peinlich. Die 3D Effekte waren die schlechtesten, die ich bis jetzt bei einem Kinofilm gesehen habe. Auch hier konnten wir uns nicht aussuchen, ob 2D oder 3D. Bei uns lief er nur in 3D. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, man schaut einen 2D Film. Ne Absolute Frechheit für dieses 3D Zeugs ne Aufpreis zu verlangen. Entweder die 3D Geschichte im Kino wird irgendwann mal besser oder sie schaffen den Mist bald wieder ab. Die 3D Effekte habe ich nicht in meine Bewertung einfliessen lassen. Das tue ich nie. Der Film hatte auch überhaupt kein Kinofeeling, der kam rüber wie eine TV Produktion. Fazit: Ich habe mich selten so im Kino gelangweilt. 1 Punkt gibt es, weil ich 2 mal lachen musste und 1 Punkt gibt es für den Abspann. Als endlich der Abspann lief überkam mich ein Gefühl der Erleichterung. Erleichterung darüber, dass dieser billige, langweilige, peinliche Streifen endlich ein Ende hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Drive Ein unglaublich atmosphärischer Thriller mit Ryan Gosling. Ryan Gosling spielt den ''Driver'', der tagsüber in einer Werkstatt und gelegentlich als Stuntman arbeitetet und nachts als Fluchtwagenfahrer für Gangster unterwegs ist. Der Film heisst zwar Drive, aber gefahren wird nicht viel. Der Film hat eine sehr ruhige Erzählweise, kommt ohne viel Action aus und wenn, dann ist diese nicht so übertrieben, wie man es sonst so aus Hollywood Filmen kennt. Das wird schon bei der ersten Flucht klar. Das war eine der realistischten Fluchtfahrten, die ich je gesehen habe. In dem Film wird auch nicht viel gesprochen und auch die Musik wird dezent, aber absolut passend und stimmig zu den Bildern eingesetzt. Auch Ryan Goslings Mimik ist auf ein Minimum reduziert. Obwohl seine Dialoge auf ein Minimum beschränkt und seine Mimik auf ein absolutes Minimum reduziert sind, spielt er trotzdem zugleich extrem Ausdrucksstark. Das dürften nicht viele hinbekommen. Er spielt den lässigen, unscheinbar wirkenden, undurchsichtigen, wortkargen Typen fast schon grandios. Als Schauspieler gefällt er mir schon länger und mit diesem Film hat er sich in die Liste meiner Lieblingsschauspieler eingereiht. Der Film lebt viel von seinen Bildern und von seiner Ästhetik. Drive hat einen gewissen Charme, dem ich mich nicht entziehen konnte. Der Film fesselte mich von der ersten bis zur letzten Minute. Fazit: Der Regisseur hat einen sehr stilvollen, ästhetischen Film geschaffen mit einem tollen Ryan Gosling in der Hauptrolle. Für mich jetzt schon einer der besten Filme des Jahres. Bewertung: 9,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Battleship Lahme Story, ausdruckslose Schauspieler, Logikfehler und fast schon unerträglicher Patriotismus. Ein kleiner Werbefilm für die US Navy. Die Schleichwerbung für die Army hat man aber trotzdem nicht vergessen. Siehe der Typ ohne Beine. Das man die alten Veteranen noch mal ''aktiviert'' hat war ja mal ganz schlecht und die Szene als die alten Veteranen auf dem Museumsschiff standen und der eine da oben saß war absolut lächerlich. Auch der Actionanteil konnte mich nicht zu einer besseren Bewertung bewegen, da auch dies hier nix besonders war. Es gibt genug Filme, wo man es hat besser krachen lassen. Schade, dass Liam Neeson sich für so einen Film hergeben lassen hat. Bewertung: 3,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Was auch aufjedenfall ein PFLICHTFILM ist, ist: SCARFACE mit AL PACINO von 1983. Einer der besten Mafia Filme mit einem wunderbar arroganten Tony Montana. Zurecht ein Klassiker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 du erwartest doch nicht "logik" in nem film,wo das spiel "schiffe versenken" als vorlage für genommen wurde...oder?? Ich erwarte, dass man die Logikfehler so klein ung gering wie möglich hält. Diese waren derbe und würden normalerweise nicht mal einem 7 jährigen Drehbuchschreiber unterlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.